bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcus Haffner, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Zwischendurch mal was anderes... ;-) Ich hoffe es gefällt Euch. S 3/6 3673 des Bayerischen Eisenbahnmuseums dampft mit ihrem langen Sonderzug von Lindau wieder zurück ins Frankenland. Aufnahmedatum war der 30. Juni 2012 (zum Bild)

Markus K. 29.11.2013 4:50
Hallo Marcus,

ich mag eigentlich keinen Text im Bild, aber hier muss ich sagen hast Du ein schönes Bild mit einem passenden Spruch versehen. In dem Fall gefällt es mir sogar sehr gut.

Schöne Grüße

Michael Edelmann 1.12.2013 1:15
Hallo Marcus,
da kann ich Markus nur zustimmen: Sehr schöne Idee und gelungene Umsetzung! Toll gemacht!
LG! Micha

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. Bei der Bildbearbeitung wurde von mir ein Versuch in schwarz/weiß auf Grund des starken Gegenlichts gewagt. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.) (zum Bild)

Sebastian B. 11.11.2013 20:56
Zweifelsohne eine tolle Aufnahme, wobei mir diese Version eindeutig besser gefällt.
Die schöne Dampfwolke, die Wolkenkante oben, die Beleuchtung, die Farben, der Glanz auf den Lokomotiven und letzlich auch das Ambiente laden zum längeren Betrachten ein.
Manch einer wird sich vielleicht über Augenkrebs beschweren, aber ich find's interessant und auf jeden Fall mal etwas ganz anderes! ;)
Viele Grüße,
Sebastian

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 21:01
Mich spricht auch diese S/W Version mehr an als das farbige Bild.
Gut Idee, gut umgesetzt.
Gruss Stefan

Ingo Konrad Müller 11.11.2013 22:00
Hallo Marcus,
das andere Bild ist gut, aber auch mir gefällt die s/w-Version am besten. Schöne Wirkung.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 11.11.2013 22:01
Das Bild wirkt ein bissschen künstlich, aber hier passt es, mir gefällt's gerade deshalb.
Gruß Horst

Kay Baldauf 11.11.2013 22:51
s/w geht es in meinen Augen noch, aber in Farbe ein glatter Schuß in den Ofen würde ich sagen.

Olli 11.11.2013 23:32
Hallo Marcus, das historisierende schwarz-weiß wird viel zu oft benutzt. Aber hier passt es einfach hervorragend und macht fast ein Kunstwerk draus, auch wenn es eigentlich nur entfärbt ist... Beim Farbbild teile ich die Meinung von Kay.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 9:43
Hallo Olli,
ich benutze S/W, besser gesagt "entfärben" oft (zu oft?) und dies aus zwei Gründen: Hauptsächlich bei schwierigem Licht um um das Bild noch zu retten aber hin und wieder auch um ein Bilddarstellung auf das wesentliche zu konzentrien, ihn die ablenkenden Farben zu nehmem.
Bei diesem Foto aber hätte ich, um die scharfen Kontraste zu mildern, noch etwas zu oliv (ca 10%) gegriffen.
Gruss Stefan

Am 9. November 2013 ging es für die beiden Dampflokomotiven 01 202 und 01 150 auf Rundfahrt durch Süddeutschland. Hier wurde der Dampfzug in Breitengüßbach abgelichtet. (Wie man an der Vegetation erkennen kann, werden die Abstellgleise nicht mehr befahren und sind stillgelegt.) (zum Bild)

Kay Baldauf 11.11.2013 22:48
Holla die Waldfee, wie hast Du denn das Bild bearbeitet?

Grüße

Stefan Wohlfahrt 12.11.2013 7:49
Sieht aus, wie eine Postkarte von 1952 (obwohl es damals diese Wagen noch nicht gab).
Gruss Stefan

Der goldene Regionalzug. Fotografiert am Abend des 5. August 2013 bei Pölling in der Oberpfalz. (zum Bild)

Herbert Pfoser 20.8.2013 19:30
Schöne Lichtstimmung - gefällt mir.

L.G. Herbert

Auf in die Nacht - oder in den Morgen, mit einem Hamster der Baureihe 442 Fotografiert am frühen Morgen des 24. Juni 2013 bei Baiersdorf an der KBS 820. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 21:14
Hamster sind ja primär Nachttiere...
Gruss Stefan

Sebastian B. 29.6.2013 21:31
Wirklich ein tolles Bild! Die beleuchteten Schilder machen sich sehr gut!
Gruß
Sebastian

Olli 31.7.2013 23:19
Hallo Markus,

gelungene Langzeitbelichtung. Das Bild als Ganzes ist eben einfach mehr als nur ein paar rote Striche.

Übrigens, so gefällt mir das Copyright. Außerhalb stört zieht es die Augen nicht magisch an und stört den Bildgenuss überhaupt nicht.

Gruß, Olli

Formsignale im Mondschein Aufnahmedatum/-ort: 24. Juni 2013, KBS 820 südliches Einfahrsignal von Eggolsheim Hier wieder mal ein Versuch etwas "neues" zu probieren. Eine Nachtaufnahme eines vorbeifahrenden Zuges an Formsignalen mit Langzeitbelichtug. Anschließen wurde nochmal ein Bild gemacht, mit einem Zug der von hinten kam und der mit seinen Scheinwerfern die Formsignale und Masten anleuchtete. Zuhause am PC wurden die zwei Bilder dann zu einem DRI zusammengesetzt... (zum Bild)

Sebastian B. 24.6.2013 22:23
Interessantes Bild!
Noch besser wäre es gewesen, wenn du nur eine Belichtung gemacht hättest, und dafür auch noch während dem Umschalten des Signals ;)
Grüße
Sebastian

Ingo Konrad Müller 25.6.2013 20:14
Hallo Marcus,
Schöner Effekt, besonders das mit dem Formsignal. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Olli 25.6.2013 22:59
Experimentierfreude, eine schöne Idee und ein geschickter Trick, am Ende weiß es sehr zu gefallen. Auch ein schöner Aufruf, neue Wege zu gehen.
Gruß, Olli

Mario Schürholz 28.6.2013 15:41
Erfolgreicher Versuch Marcus, toll gemacht.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 28.6.2013 16:06
Hallo Marcus,
mal was ganz Anderes! Sehr schönes Experiment, rundum gelungen! Gefällt mir bestens!
LG! Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.