bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auf "Befehl" des Grenzpolizisten: Jimbolia im Banat ist eine nette ursprüngliche Kleinstadt und, wie am Bahnhofsgebäude gross angeschrieben, Tor zur Europäischen Union. Grenzüberschreitend fahren täglich nur gerade zwei Zugpaare ins serbische Kikinda. Entsprechend willkommen war dem Grenzpolizisten wohl die Abwechslung in Form des exotischen Touristen aus der Schweiz. Nach einem netten Gespräch in perfektem Französisch und der trotz allem sehr gewissenhaften Kontrolle meines Passes hat er mir mit Nachdruck erlaubt, ein Foto des Zuges zu schiessen - Ist doch auch mal was :-) Das Sinobusdoppel 812/814 307 wird als Zug 2523 (Jimbolia > Kikinda > Zrenjanin) in Kürze seine Reise über die Grenze antreten. 9. August 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 15:21
Hallo Silvan, so faszinierend das Bild, so interessant der Text.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2014 16:25
Hallo Silvan,
ein sehr schönes Bild von der Uerdinger Sinobus-Garnitur, auch der Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 14.8.2014 16:33
Ein schönes Bild mit informativer Beschreibung.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:51
Sehr tolle Nebenbahnidylle, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Silvan 15.8.2014 14:27
Hallo allerseits,
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare!
Ich denke, gerade solche Erlebnisse und Begegnungen machen doch den Reiz des Reisens aus.
Die anschliessende Mitfahrt, immerhin gut fünf Stunden bis Beograd, waren dann auch wunderbar.
Und das ganz ohne Nostalgiezuschlag ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:22
Wunderbare Schinenbusaufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Eric Adrian Greulich 11.10.2014 14:44
Hallo Silvan,
das mit den Schienenbussen war für mich eine echte Überraschung. Laut meinem Informanten hieß es, dass diese seit einigen Jahren nicht mehr fahren. Nette Aufnahme, wir sind nur bis vor die Tore von Kikinda gekommen.

Gruß Eric

Olli 11.10.2014 15:49
Nettes Bild aus hierzulande weitgehend unbekannten Regionen mit bekanntem Gesicht...
Gruss, Olli

Silvan 12.10.2014 16:00
Vielen Dank für die dazugekommenen Kommentare!
An dieser Stelle sei die traurige Nachricht angebracht, dass die Sinobusi inzwischen wohl tatsächlich abgestellt wurden, der Personenverkehr in der Vojvodina grösstenteils zum Erliegen gekommen und der grenzüberschreitende Verkehr komplett eingestellt worden ist...
Etwas nachdenkliche Grüsse, Silvan

Vor einiger Zeit haben Ludmillas die Traktion der Südbahngüterzüge von der BR 225 übernommen. Sie bespannen nun unter anderem KT 43160 (Wolfurt > Maschen Gbf), den ich hier mit 232 635 und einer Schwestermaschine im Bahnhof Langenargen aufnehmen konnte. 6. Juni 2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:21
Herrliche Ludmilla-Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Jürgen Vos 9.10.2014 21:18
Ah ja, warst Du mal wieder in 'Übersee'.
Auch mir gefällt Dein Bild der beiden Russinnen mit dem Containerzug sehr gut, Silvan.
Grüße, Jürgen

Silvan 12.10.2014 15:42
Ich danke!
Ausflüge übers grosse Wasser lohnen sich doch immer ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Beeindruckende Grössenverhältnisse am Isfjord: Åndalsnes ist der Endpunkt der 114 Kilometer langen Raumabahn, welche in Dombås von der Dovrebahn, der NSB-Hauptstrecke Oslo-Trondheim abzweigt. Der Bahnhof liegt hier direkt am Hafen, einem der wichtigsten Anlaufpunkte für Kreuzfahrtschiffe in Fjordnorwegen. Für die Kreuzfahrtpassagiere werden Sightseeingzüge gebildet aus einer Di4 und fünf B5-Wagen angeboten, die nach Bjorli und zurück fahren. Die gemeinen Bahnpassagiere werden hingegen mit Neigetalenten der Reihe BM 93 befördert. Kreuzfahrtschiff,Kreuzfahrerzug und Regiontog 2346 (Åndalsnes > Dombås) habe ich hier vor der Kulisse von Fjord und schneebedeckten Bergen abgelichtet. 26. Juni 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 20:22
Ein wunderschönes Bild mit den verschneiten Bergen im Hintergrund des Isfjords, Silvan.
Und ein ebenso beeindruckender Grössenvergleich im Massstab 1:1.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 20.9.2014 15:21
Danke, Stefan!
Das war wirklich ein sehr eindrucksvoller Tag.
Schade nur, dass die Di4 vom Kreuzfahrerzug sehr unfotogen zu stehen kam...
Viele Grüsse, Silvan

Eine kurze Pause für den EN/D/B 415 (Zürich HB > Beograd) in Zagreb Gl. Kol. Hier verliert der Zug Schlaf- und Liegewagen aus Zürich und bekommt stattdessen einige Sitzwagen für den kroatischen Binnenverkehr bis Vinkovci zugestellt. Gemeinsam mit einem serbischen Grossraumwagen 2. Klasse, der als Einziger Wagen aus Zürich die gesamte Strecke durchläuft, und je einem 1. und 2. Klassewagen der selben Serie aus Villach geht die Reise nach planmässig rund einer halben Stunde Aufenthalt weiter in Richtung Belgrad. Der eigentlich für diesen Zug ebenfalls geplante Speisewagen war an diesem Tag leider nicht dabei, sodass ich die Zeit in Zagreb nutzte, mir Verpflegung für die verbleibenden gut sechs Stunden Fahrt zu besorgen. Gezogen wurde der Zug auf dem kroatischen Abschnitt von der 1142 004, die den grauen Tag herrlich kontrastierte. 29. Januar 2014 (zum Bild)

Jürgen Vos 3.4.2014 20:54
Dein Bild von diesem Zug gefällt mir sehr gut Silvan.
Beeindruckender Zuglauf und eine lange Reise, die Du da unternommen hast.
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 4.4.2014 8:56
Hallo Silvan,
neben dem schönen Bild aus Zagreb beeindruckt auch der Wandel des Zuges EN/D/B 415, welcher ,Bilanz ziehend, im Endeffekt aus nur einem Wagen besteht. Immerhin, so kann den Bedürfnissen der Reisenden wohl am besten gedient werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 7.4.2014 18:46
Besten Dank für eure netten Kommentare, Jürgen und Stefan!
Dem Vernehmen nach, soll dieser einzige durchlaufende Wagen bis im nächsten Jahr leider verschwinden.
Wobei das angesichts der Reisedauer und den vorhandenen Alternativen in Form von Schlaf- und Liegewagen auch nicht so erstaunlich ist...
Meine Reise ging nach Belgrad übrigens noch weiter bis an den Bosphorus - Eine schöne und sehr interessante Erfahrung!
Viele Grüsse, Silvan

Silvan 18.8.2014 13:32
Hallo Alan,
Der Durchläufer Zürich-Beograd wird seit Dezember 2012 nicht mehr von der SBB sondern von der ŽS gestellt.
Zum Fahrplanwechsel im kommenden Dezember soll der Kurswagen angeblich gar nicht mehr angeboten werden. Sitzwagenreisende werden ab dann in Villach umsteigen müssen...
Viele Grüsse, Silvan

Aus alt mach neu: Der alterwürdige Bahnhof Paddington in London wird derzeit sanft umgebaut und für die neuen Anforderungen im Zusammenhang mit der Elektrifizierung der Great Western Mainline fit gemacht. Schon allzu bald werden dann wohl auch die markanten HST Züge mit den urigen Slamdoors seltener hier anzutreffen sein... 16. Juli 2014 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2014 12:56
Wie ich sehe und lese hat der HST 125 weitere Freunde gefunden...
einen lieben Gruss Stefan

Silvan 15.8.2014 14:28
Von der ersten Fahrt an ;-)
Wobei es diesmal leider bei einigen Fotos in Paddington blieb...
Viele Grüsse, Silvan

- Lupenansicht III - Nachwievor sehr beeindruckend finde ich die Caimani der Italienischen Staatsbahnen. Ein solches Krokodil, die 655 456, konnte ich hier neben 632 002 mit einem kurzen Güterzug im Bahnhof Domodossola ablichten. 29. Juli 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.8.2014 17:52
Wunderbare Aufnahme, Silvan!
Grüße,
Date Jan

Unbeeindruckt vom noblen Spiel auf dem Green drehen 150 120 und ein genasentürter Bruder ihre Pendeltouren zwischen St.Ives und St.Erth. Hier aufgenommen zwischen den Haltepunkten Carbis Bay und Lelant. 31. August 2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2014 11:26
Genial wird hier gezeigt, welchen Gefahren die schönen Züge der First Great Western (und die mutigen BB.de Fotografen) ausgesetzt sind...
einen lieben Gruss
Stefan

Motiv und willkommene Schattenspender zugleich: Die knorrigen Hochstammobstbäume machten das Warten auf die schönen Züge auf der Südbahn etwas angenehmer und boten sich für den IRE 4225 (Stuttgart Hbf > Lindau Hbf) auch gleich noch zur Rahmengestaltung an. Angeführt wurde der Zug von der 218 427. 6. Juni 2014 beim Lohner nahe Meckenbeuren. (zum Bild)

Jürgen Vos 11.6.2014 20:29
Die Variante mit der ganzen Reihe an Obstbäumen von der bekannten Fotostelle bei Lohner gefällt mir sehr gut, Silvan. Hoffe Du konntest ohne Besuch zu bekommen auf die Züge warten.
Grüße, Jürgen

Silvan 12.6.2014 17:52
Danke, Jürgen! Gibt es da etwa einen bösen Landbesitzer? ;-)
Besuch bekam ich während drei Stunden nur von einem Ornithologen.
Die Bäume haben nämlich noch eine weitere Funktion: Nistplatz!
Viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 14.6.2014 13:01
Ein Bahnbild vom feinsten, Silvan.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.