bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BERNMOBIL Combino Be 4/6 755 / Bern Hirschengraben, 10. Dezember 2021
7 Bümpliz - Ostring
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2021 11:37
Bei aller Liebe zu den grünen Berner Trams, hier passt das rote Tram perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 16.12.2021 14:18
Hallo Julian,
Stefan hat ganz Recht - die rote Farbe passt zur Umgebung und zum Wetter. Eine schöne Aufnahme mit einer perfekten Bildgestaltung.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Julian Ryf 17.12.2021 19:38
Danke euch!
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2022 18:26
Auch ich bin begeistert!

lg Matthias

Bern SVB Tramlinie 3 (ACMV/DUEWAG/ABB-Be 4/8 731, Bj. 1989) Weissenbühl, Seftigenstrasse am 7. juli 1990. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Gold 200 5096. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Peter Ackermann 2.12.2021 22:30
Schön die Vevey-Trams wieder in Grün zu sehen! Rot/Schwarz mögen zwar die offiziellen Farben von Bern sein, aber viele hier vermissen doch das Grün mit dem stolzen Berner Wappen mit seinen Burgzinnen. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.12.2021 7:13
Hallo Kurt, Hallo Peter,
zu den "vielen" zähle auch ich, und somit freue ich mich über dieses Bild des Berner Trams in den Farben aus einer Zeit, da ich, insbesondere die Linie 3 öfters nutze. Und wenn ich dass hier richtig sehe, hat das Tram gerade die Endhaltestelle/Starthaltestelle Weissenbühl verlassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.12.2021 21:57
Hallo Peter und Stefan,
es macht mich froh, dass Euch das Foto vom Vevey-Be 4/8 731 gefallen hat. Vielen Dank für Eure Kommentare.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Meine besten Weihnachtswüsche an alle......... Zum Bild: Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer „ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, bald den höchten Punkt der Berninabahn, Ospizio Bernina. Links der Lago Bianco (wobei „weiß" ist er bei dem Wetter nicht). (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.12.2019 5:39
Gleichfalls Armin !

Tolles Bild dazu !

Stefan Wohlfahrt 4.12.2021 17:12
Danke Armin, das wünsche ich auch allen!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.12.2021 23:19
Hallo Armin,
auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Armin Schwarz 7.12.2021 18:06
Hallo Stefan, hallo Kurt,
Dankeschön, auch wenn dies meine Wünsche aus 2019 waren, so ist es ja wieder sehr aktuell.

Vor allen bleibt alle in dieser immer noch schwierigen Zeit gesund. Vielleicht haben wir 2022 endlich wieder ein normales Weihnachtsfest.

Liebe Grüße und alles Gute
Armin

Bei einem Fototechnisch interessanten Wetter erreicht der CEV MVR ABeh 2/6 7508, unterwegs von Les Avants nach Montreux, den neu renovierten Bahnhof von Chamby. 30. Oktober 2021 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 1.12.2021 19:33
Hallo Stefan,
eine fototechnisch sehr interessante Aufnahme: Alles ist perfekt - die Motivwahl, die Bildkomposition und die Nutzung der Lichtverhältnisse.
Viele Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 4.12.2021 12:53
Hallo Kurt,
ich freue mich über deinen Kommentar zu diesem Bild. Was auf den ersten Blick aussieht, dass zu früh ausgelöst wurde, zeigt - wie du bei deinem Kommentar bemerkst - die Möglichkeit der Bildgestaltung, bei welcher der Zug eher die Nebenrolle spielt und die Stimmung das eigentliche Motiv darstellen, wozu auch die links im Bild noch angedeuteten Güterwagen beitragen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Zahnradtriebwagen vom Typ ZT4 der SSB ist auf der "Zacke" auf der Fahrt vom Degerloch zum Marienplatz. 11. Dezember 2008 (zum Bild)

Markus Engel 22.11.2021 15:34
Hallo Stefan, das sind Bahn-Fotos, wie ich sie liebe. Stimmungsvoll, Details "am Rande" bewußt in die Bildgestaltung einbezogen - Betriebsalltag kreativ in Szene gesetzt. Klasse ! Gruß Markus

Stefan Wohlfahrt 23.11.2021 10:12
Danke Markus für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir dies doch schon etwa älter Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 23.11.2021 11:47
Ein tolles Schneebild, sehr kreativ in Szene gesetzt. Aber das Datum kann nicht stimmen.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.11.2021 15:08
Danke Herbert,
der nächste Winter steht ja schon wieder vor der Tür; mal sehen, was er uns an Motiven bescherrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.11.2021 23:18
Schöne Szene, das hat was... Jetzt sind wir nur noch gespannt, ob es am 11. Dezember wirklich schneien wird... ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2021 11:27
Hallo Olli,
in der Tat, das ist Schnee von Gestern, ja vielleicht sogar das Vorgestern, ich habe das Datum korrigiert. Heute wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe hier "gestadlert".
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 28.11.2021 20:02
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Stimmungsbild von der Stuttgarter Zahnradbahn. Den Kommentaren, die Du schon empfangen hast, kann ich zustimmen.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 30.11.2021 15:47
Danke Kurt für deinen Kommentar zu diesem Winterbild. Leider habe ich nur dieses eine Bild von der Zacke gefunden; in der Anfangszeit der Digitalfotografie war kaum bewusst, dass ich meine Bilde "archivieren" sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-Erich Lisk 3.12.2021 18:36
Hallo Stefan,
ganz tolles, stimmungsvolles und doch lebendiges Foto von 'meiner' Zahnradbahn !
Viele Grüße
Klaus

Stefan Wohlfahrt 5.12.2021 14:42
Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar zu diesem Winterbild aus Stuttgart. Eigentlich war es deines Bilder die mir Anlass gaben, mich etwas im Archiv umzusehen, wobei ich jedoch dachte noch mehr Winterbilder der Zacke zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Abflug ,.... Der weggewehte Schnee dürfte den Flug der beiden Vögel wohl beschleunigt haben. Frauental am 14.01.2021 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.11.2021 18:53
Hallo Karl Heinz,
noch einmal eines Deiner sehr schönen Fotos; trotz des Wetters hast Du nicht unterlassen, ein Bild höchster Klasse zu machen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 13.12.2021 14:46
Vielen Dank Kurt !

LG KH

Im Juni 1987 steht 5146.206-7 abfahrtbereit vor einem Regionalzug in St. Pölten Hauptbahnhof. Hinter dem Steuerwagen sind noch zwei in Triebwagenfarben lackierte Zweiachser angehängt. Rechts steht 1099.008-3 vor einem Personenzug der Mariazellerbahn. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.11.2021 12:42
Hallo Horst,
manchmal wundere ich mich, auch hier. Warum hat bis jetzt niemand dieses höchst interessante und schöne Foto gelobt? Meine Entschuldigung ist, dass ich es übersehen habe. Aber besser spät als nie: Mit dieser Aufnahme hast Du noch einmal Deine große Fähigkeiten als Bahnfotograf gezeigt!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 21.11.2021 9:47
Vielen Dank, Kurt, es freut mich sehr, dass Du die Aufnahme entdeckt hast und sie Dir gut gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Berlin 217 289, Wilhelminenhofstraße, 13.04.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.11.2021 19:29
Hallo Christian,
ein sehr schönes Foto vom Tw 217 289 auf der BVB-Linie 17 und dem Ambiente der Bahn. Wie immer geben Deine Aufnahmen den Betrachtern der Bilder einen guten Eindruck vom Hauptmotiv und von den Ortsverhältnissen zum Zeitpunkt der Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Lokomotion 185 666 mit einem Containerzug bei Thüngersheim am 9.11.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.11.2021 9:42
Hallo Andreas,
Eisenbahn und Traktor geht immer und Thüngersheim ist eine klasse Fotostelle!

VG vom Niederrhein

Andreas Strobel 16.11.2021 17:52
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Ja das sehe ich genau so Heinz, Traktoren und Züge haben eine spezielle Faszination.
Mir gefällt auch beides.
LG an die Niers, Andreas

Kurt Rasmussen 16.11.2021 18:17
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von Bahn und Traktor. Die Landschaft hast Du auch schön mitbekommen; ich kenne die Gegend nicht und weiß aus diesem Grund auch nicht, warum ein Teil des Hügels im Hintergrund "entkleidet" aussieht - aber der Ort scheint eine beliebte Fotostelle zu sein!
Hoffentlich geht's Dir gut?!
LG aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 16.11.2021 19:06
Hej hej Kurt, danke erst einmal für deinen netten Kommentar.
Ja Traktoren und Züge sind faszinierend.
Thüngersheim liegt ja im Maintal und diese Hügel waren im Ursprungstal mal Prallhügel an denen die Ströhmung genagt hatte.
Ich war ja noch nicht am Hügel, gehe aber davon aus das es ein Muschelkalkboden ist.
Danke Kurt ich kann nicht besser klagen, Pflege ist halt anstrengend und auch ich werde nich jünger.
Ich hoffe auch das du soweit wohlauf bist und du von Corona verschont bist.
Lasse es dir gut ergehen und bleibe Gesund.
GLG nach Valby aus Reichenbuch sendet dir Andreaas.

Einmal im Herbst muss es sein . Die Burg Deutschlandsberg am 4.November 2021 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.11.2021 20:15
Hallo Karl Heinz,
eine schönere "Kulisse" könnte man kaum finden! Wieder hast Du eine Aufnahme höchster Klasse gemacht.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 10.11.2021 4:32
Vielen Dank euch beiden !

LG KH

SBB RVD RABe 511 019 als RE Annemasse - Vevey am 8. April 2021 bei der Durchfahrt in St-Saphorin. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.11.2021 14:57
Hallo Julian,
eine ausserordentlich schöne Aufnahme von der Bahn und vom Ambiente der Bahn. Ich habe erst heute das Bild gesehen, deshalb das verspätete, aber verdiente Lob!
Viele Grüsse aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

232 238 (WFL) zu sehen am 20.08.21 mit einem Schotterzug in Etzelbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.11.2021 20:45
Servus Alexander,
das Bild gefällt mir mal ausgezeichnet, weil du die Luddi samt Zug so schön ökologisch gerahmt hast.
Klasse Bildidee.
LG Andreas

Alexander Hertel 8.11.2021 20:55
Dankeschön Andreas.

Gruß Alex

Korbinian Eckert 9.11.2021 6:57
Herrlich!

Glaskasten98.3 9.11.2021 7:10
Sehr schön!
Könnte man sich auch gut einrahmen und aufhängen.

G. G. 9.11.2021 9:59
Schließe mich an, Kalenderbild-Motiv!

Kurt Rasmussen 9.11.2021 14:40
Hallo Alexander,
auch ich möchte mich anschließen. Das ist eine sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Alexander Hertel 10.11.2021 17:00
Danke Euch.

Ich freue mich wenn das Bild gefällt!

Gruß Alex

Ein Nachschuß auf 612 477, der als RE Lichtenfels - Hof unterwegs ist. Gleich wird der Triebwagen die Autobahn A9 München - Berlin unterfahren, danach hat der 612er Einfahrt in die oberfränkische Stadt Münchberg. 20.10.2021 - Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof   (zum Bild)

Korbinian Eckert 6.11.2021 15:03
Ein tolles Panorama, dass ich so tatsächlich noch nicht kannte.

Erhard Pitzius 9.11.2021 14:03
Das ist eine große Hochebene zwischen Hof und Marktschorgast, abwechselnd Wiesen, Felder und Wälder.......

Kurt Rasmussen 9.11.2021 14:35
Hallo Erhard,
eine sehr schöne Herbstaufnahme von Bahn und Landschaft.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

x2727, Alès, 58329, 22.09.1995. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.11.2021 13:44
Hallo Christian,
die Bahn und das Ambiente verschmelzen zu einer Einheit - noch einmal ein Christian Wenger-Bild höchster Qualität!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

SNCF x2746, Prévenchères, 58331, 23.09.1995. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 6.11.2021 13:37
Hallo Christian,
ein sehr gelungenes Bahn-, Kleinstadt- og Landschaftsbild.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Im März 1987 befördert E 656 419 in Imperia einen Schnellzug in Richtung Genua. Auf dieser kurvenreichen eingleisigen Strecke waren die Züge mit maximal 90 km/h unterwegs. Seit dem 11.12.2016 ist das Geschichte, heute verkehren die Züge mit bis zu 180 km/h auf einer Neubautrasse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2021 12:29
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus der guten alten Zeit, da man noch eine Fahrkahrte nach San Remo, Firenze oder anderswohin kaufen konnte und mit einem beliebigen Zug reisen konnte und natürlich bei offenem Fenster die herrliche Landschaft genoss.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.10.2021 10:08
Das vermisse ich auch, Stefan. Und damals war auch die Anreise bequem: Wir sind um 18:44 Uhr in Düsseldorf in unseren Liegewagen im D 205 (Riviera-Express) eingestiegen und am nächsten Tag um 12:33 Uhr in Ventimiglia angekommen. Sucht man heute eine vergleichbare Nachtzugverbindung, ist lt. DB-Navigator ein 3 - 9-maliges (!) Umsteigen erforderlich.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.10.2021 13:15
Hallo Horst,
dem Lob Deiner schönen Aufnahme und den Kommentaren von Stefan und Thomas möchte ich hier zustimmen. Ja, vieles hat sich geändert, und alles ist nicht besser geworden! Die Bahnfahrten auf der Strecke Genua - San Remo - Ventimiglia - Menton - Nizza in den 70er und 80er Jahren habe ich auch in Erinnerung als angenehme Bahnreisen!
Hoffentlich geht's Dir gut!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 30.10.2021 11:07
Hallo Thomas und Kurt,
auch Euch vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Damals ist man dort noch gereist, heute wird man befördert...
@ Kurt: Danke der Nachfrage, mir geht es gut, ich hoffe, Dir auch!
Viele Grüße Horst

E2 4057 + c5 1457 in der Brünner Straße kurz vor der Haltestelle Hanreitergasse. (25.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.10.2021 17:20
Servus Erwin,
ja, die E2+c5-Garnituren dürfen wir nicht vergessen! Auch diese Aufnahme von E2 4057 und c5 1457 ist erster Qualität.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

E1 4784 + c4 1328 als Linie 30 bei der Einfahrt in die Haltestelle Empergergasse. (25.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.10.2021 17:15
Sehr schön!
Herzliche Grüße
Kurt.

E1 4844 + c4 1336, Brünner Straße, Haltestelle Empergergasse. (25.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.10.2021 17:13
Eine sehr schöne aktuelle Aufnahme!
HerzLiche Grüße
Kurt

E1 4844 + c4 1336 überqueren in der Brünner Straße den Marchfeldkanal. (25.10.2021) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.10.2021 17:09
Servus Erwin,
sehr schön, alles ist perfekt! Du warst zur rechten Zeit am rechten Ort!
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Herbert Pfoser 1.11.2021 8:51
Servus Erwin !!

Tolles Bild und tolle Ausbeute aus Wien !!!

L.G. Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.