bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
Der frühe Vogel fängt den Wurm. 93.1420 mit ihrem 14851 von Mistelbach nach Hohenau am 28.5.2012 um 6:15 kurz nach Mistelbach aufgenommen. Lokalbahnromantik anno 1970. (zum Bild)

Klaus Bach 30.5.2012 19:14
Wunderschönes Bild, herrlich mildes Licht. (Um mit Niavarani zu sprechen: 'Der frühe Wurm hat einen Vogel') Wirklich wunderschön, die Aufnahme.

Der Nachtzug P31 Helsinki - Moskau vor der Abfahrt in Helsinki am 10. Mai 2012. Der Zug wird von zwei Sr1 gezogen. (zum Bild)

Klaus Bach 21.5.2012 22:00
Schönes Licht in dem Bahnhof, gefällt mir sehr. Die Maschinen haben fast etwas russisches an sich.

Stefan Wohlfahrt 25.5.2012 20:32
Danke Klaus für deinen Kommentar.
Wie du bemerkts hast, war das Licht sehr schön, aber auch sehr stark und grell. Und, die Loks haben was russische an sich, da sie dort gebaut wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

5063 008 am 17.5.2012 als Sonderzug R 4366 (bei der Rückfahrt bis zur Abzweigung Gleinstätten als Nebenfahrt 102) von Gleinstätten nach Bergla, aufgenommen in Gasselsdorf. (zum Bild)

Stephan Kainberger 18.5.2012 14:06
*hihi*... genial! ;-)
Mal ein etwas anderes Kuh-Bild, aus dieser Perspektive wirkt sie ja fast bedrohlich.

LG,
Stephan

Pascal Ost 18.5.2012 14:26
Wow! Eine sehr schöne Aufnahme! Könnte man locker auch als Werbebild nehmen. ;-)

Gruß

Pascal

Armin Schwarz 18.5.2012 14:30
Ein wunderschönes und geniales Bild, wie fast alle Deiner Bilder kalenderreif.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 15:25
Eine mutige Perspektive!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.5.2012 18:13
Was denkt wohl die Kuh über den Fotografen?

Sehr gut!

lg Matthias

Jürgen L. 18.5.2012 19:01
Eines der besten Bilder, die ich in der letzten Zeit gesehen habe!! Herrlich.

Herbert Graf 18.5.2012 20:38
Tierisch gut. Ich habs gestern mit einem Esel probiert, aber eben wie sie halt sind, ein wenig störrisch.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 18.5.2012 21:15
Kühe haben ein ähnliches Intelligenzniveau wie Hunde, nur weil sie keine Mimik haben, sieht man es ihnen nicht unbedingt an. Wahrscheinlich war die Kuh einfach neugierig, und hier kommt sie vorsichtig näher, um sich den Mann einmal näher anzuschauen.
Finde ich sehr gelungen, das Bild, denn eine Kuh in genau diesem Forscher-Moment zu erwischen, ist entweder eine wirkliche Geduldsleistung oder ein glücklicher Moment. Hast Du ihr gepfiffen, der Kuh?

Hanspeter Reschinger 18.5.2012 21:30
Danke für die vielen positiven Wortmeldungen. Wie Klaus schon gesagt hat, Kühe sind wirklich sehr neugierig. Als wir dort ausgestiegen sind, und der GTW zwecks dem Fotohalt ein paar Meter zurück geschoben hat, sind die Kühe zuerst alle beim GTW gewesen. Leider war zu dem Zeitpunkt eine Fotowolke, und als die Wolke verschwand, waren die Kühe dann überall und haben sich natürlich auch immer (siehe Bild von Tom, der hat aber mit etwas Gras zusätzlich nachgeholfen)Richtung Fotografen bewegt. War wirklich lustig, vor allem aber auch schön, wenn man noch glückliche Kühe zu sehen bekommt, die auf so einer Weide wie hier, ihr Leben in vollen Züge auskosten können.

LG
H.P.

Gilbert C. 18.5.2012 22:14
Sehr, sehr schönes Bild ! Einfach super festgehalten !

Gruß
Gilbert

Mario Schürholz 19.5.2012 7:41
Ein wunderbares Bild, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 19.5.2012 7:49
Für Nachahmer: Kühe sind nicht nur neugierig, sie können auch gefährlich sein...
Gruss Stefan

Daniel Meyer 19.5.2012 13:43
Was ein Bild ... geiler geht nicht mehr !!!

Gruß Daniel

Olli 19.5.2012 17:27
Als nächstes nahm sie dann den Stier auf die Hörner... ;-) Profi ist eben, wer erst das Bild schießt und dann rennt...
Gruß, Olli

Leitner Thomas 19.5.2012 21:42
Na das ist vielleicht genial geworden :O)
LG Tom

Eine Re 4/4 mit einem IR am 25.04.2012 bei Wassen an der Gotthardstrecke. (zum Bild)

Dennis Kraus 5.5.2012 12:17
Hallo Chris,
Eine gute Idee mit der frisch gezapften Alpenmilch, muss ich beim nächsten Mal machen ;-)

Gruß
Dennis

C. Eisenschink 5.5.2012 13:44
Sehr schön mit Kuh!
Wunderbar! :D

Armin Schwarz 5.5.2012 13:47
Hallo Dennis,
ein sehr schönes Kuh-Zug-Bild, gefällt mir sehr gut, fehlt nur noch der Käse:-)
Gruß Armin

Dennis Kraus 5.5.2012 20:19
Vielen Dank Constantin und Armin!

Gruß
Dennis

Hanspeter Reschinger 7.5.2012 9:56
SUPER, mehr fällt mir dazu nicht ein.

LG
H.P.

Klaus Bach 9.5.2012 20:51
Ja, sehr gelungen! Das mit der Milch wird nächstes Jahr vielleicht dann was... ein Bild für den Prospekt!

Dennis Kraus 10.5.2012 6:23
Hallo Hanspeter und Klaus,
Danke auch an euch fürs Lob!

Gruß
Dennis

Die Strasshofer 52.100 fährt mit EZ 7384 von Korneuburg nach Ernstbrunn zum 5.Oldtimertreffen auf Schiene und Straße. Mollmannsdorf 6.5.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 9.5.2012 20:41
Unglaublich schön mit der klaren Weite, das Bild gefällt mir sehr gut.

Der aus dem Bahnhof Kufstein ausfahrende EC 162 (Transalpin) von Wien Westbahnhof nach Basel SBB. Aufgenommen im Sommer 2001 (zum Bild)

Klaus Bach 2.5.2012 18:13
Sehr interessantes Motiv!

Diesel-Elekrischer Triebwagen ABm 2/5 mit der Betriebsnummer 9 der RVT (Regional du Val-de Travers) im Verkehrshaus Luzern. Die Aufnahme stammt vom 17.04.2012. (zum Bild)

Klaus Bach 1.5.2012 15:12
edit: posting angepaßt

Klaus Bach 13.7.2012 22:26
Grossartig, daß von diesem Wagen hier ein Bild zu finden ist! http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4chsischer_DET_1%E2%80%932 Schön geworden, das Bild.

- Tunneldurchblick - Die 3015 passiert mit dem IR 112 Luxembourg - Liers am 09.03.2012 den Tunnel "Kirchberg" in Kautenbach. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 19:12
Solche Tunneldurchblick-Bilder bekommt man sonst nur aus den Alpen zu sehen; doch dieses aus Luxembourg gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Olli 25.4.2012 8:32
Interessantes Licht steigert den Eindruck deutlich, den dieses Bild hinterlässt.
Gruß, Olli

Klaus Bach 25.4.2012 18:13
Großartig gelungenes Bild, die Beleuchtung ist wirklich ideal getroffen mit der zarten Spiegelung im Wagen...

Mario Schürholz 25.4.2012 21:48
Einfach spitze Hans, mir gefällt an diesem Bild wie der letzte Wagen in dem Tunnel von hinten beleuchtet wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2012 9:54
Große Klasse, Hans!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:02
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die lobenden Kommentare.
Die luxemburgische Nordstrecke ist einfach wunderschön, es gibt sshr viele Tunnels, Brücken und tiefe Schluchten. Um das alles zu dokumentiren, muss man aber von den üblichen Fotostellen abweichen und auch mal durch unwegsames Gelände kraxeln, um neue Fotostellen zu finden.
Deshalb freut es mich, dass auch die etwas gewagteren Bilder Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

Extra zu meinem 30. Geburtstag am 07.04.2012 gab es eine Sonderfahrt mit der 18 201 über die alte Whisky-Wodka-Linie von Halle ausgehend. (Natürlich hatte das nix mit meinem Geburtstag zu tun ;) reiner Zufall) Aber da ohnehin nix großes anstand, bot sich an, den Zug nach passieren von Eschwege West gen Bebra weiter zu verfolgen. (zum Bild)

Frank Grohe 22.4.2012 12:15
Hallo Jens,
schöne Fotos der tollen 18er! Das war sicher ein schönes Geburtstagsgeschenk für Dich!
Vielen Dank für`s Einstellen und beste Grüsse!
Frank

Jens Baumhauer 23.4.2012 19:32
Herzlichen Dank, Frank, für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Dir die Bilder gefallen.

Gruß,Jens.

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 9:07
Schöne Aufnahme von diesem Unikum.

LG
H.P.

Andreas Niedermeyer 24.4.2012 21:06
Hallo Jens,
da erinnert man sich später doch gerne an den Geburtstag zurück, sehr schöner Schnappschuß!
MfG
Andreas

Jens Baumhauer 25.4.2012 16:49
Da hast Du Recht, Andreas. Danke Dir und Hanspeter auch noch für die netten Kommentare!

Gruß, Jens.

Klaus Bach 25.4.2012 18:10
Ein sehr schönes Bild, lebendig gestaltet von dieser schönen Maschine!

Frankfurt am Main Hbf am 14.11.2009 (zum Bild)

Klaus Bach 23.4.2012 23:40
Großartiges Motiv! Erinnert stark an das erste Sensationelle quer orientiert orange dominierte Durchblicks-Bild von der Hand des Matthias Frey in seiner Aussage. Gefällt mir außerordentlich gut in seiner Dynamik.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2012 8:22
Es freut mich, dass das Bild doch noch freigeschaltet wurde. Kreative Bilder haben es hier manchmal ein bisschen schwerer :-(

Mir jedenfalls gefällt das Bild außerordentlich gut!

Das von Klaus angesprochen Bild gibt es hier längst nicht mehr zu sehen, da es einfach zu stark verwackelt war.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:34
Super, würde ich mir in der max. hier zulässigen Größe von 1024 px Breite wünschen.

LG
H.P.

JPB 24.4.2012 11:35
@alle: Danke!! Freue mich sehr über jedes Lob! MfG JPB

R123 erreicht den Bahnhof Zell am Ziller, während im Hintergrund bei Zillertalbier wohl schon der „Gauder Bock“ für das gleichnamige Fest gebraut wird; 120410 (zum Bild)

Klaus Bach 16.4.2012 23:57
Ob ihnen der nicht schlecht würde bis zum Fest (diese Art von naturtrüb ist doch unerwünscht)? Schönes Bild!

Klaus Bach 23.4.2012 18:01
Gerade habe ich ein Plakat gesehen - das Fest wird anfang Mai sein, also haben sie sicher schon zu brauen begonnen.

Überwerfungsbauwerk - Blick von der Station Eppendorfer Baum nach Norden. Der Zug der U3 überquert hier die Gleise der U1 um dann am folgenden Bahnhof Kellinghusenstraße bahnsteiggleichen Übergang zu ermöglichen. 11.04.2012 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 23.4.2012 17:52
In der zentraleuropäischen allgemeinen Eisenbahnzeitung habe ich unlängst gelesen, daß man die Bezeichnung Hamburger Hochschaubahn in schlicht "Hochbahn" geändert hat, um speziell bei Senioren stark präsente Schwellenängste abbauen zu helfen. Laut jüngeren Ergebnissen internationaler Marktforschung ist der Plan erstklassig gelungen. Wie dieses Bild!

Armin Schwarz 23.4.2012 19:30
Hallo Matthias,
ein tolles aus Hamburg, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

An einem Strommast im Bahnhof Jüchen befindet sich dieses Hinweisschild für Metalldiebe.....also ich denke, das es wohl reichlich dreist wäre.....unter den Augen der Bahnhofsbewohner nun sich an Eigentum der DB zu vergreifen....22.4.2012 (zum Bild)

Matthias Müller 22.4.2012 17:13
Mir stellt sich nur die Frage, was die DB unter "künstliche DNA" versteht? Also laut meiner schulischen Erfahrung ist die DNA immer natürlich. Und Metall macht sie auch nicht unverkäuflich *kopfschüttel* dieses Schild ist absurd.

Andreas Strobel 22.4.2012 17:26
Hallo Järnväg, mal ehrlich, die Bahn hat bestimmt irgendwelche unsichbaren Partikel auf ihre Materialien gesprüht, die sie bei Schwarzlicht als Eigentum der DB AG kenntlich machen.....auf dieser Strecke haben irgendwelche Irre mehre Meter Signalkabel mitgehen lassen......und wenn ein Schrotthändler das kauft.....dann weiss er wenigsten wo das Metall geklaut wurde, bevor es in den Siemens-Martin-Ofen kommt ;-)

Klaus Bach 22.4.2012 20:19
Bleibt die Frage, ob ein Handlanger von Metallschiebern hinreichend Deutsch versteht, um zu begreifen, daß es sich hier um Markierungen von Kupferkabeln handelt... wir wollen es aber hoffen.

Achter mit Steuermann und 5047 von Marchegg Richtung Wien Südbahnhof (Ost), so gesehen am 22.04.2012, kurz nach Wien Lobau. (zum Bild)

Klaus Bach 22.4.2012 20:15
Schönes, lebendiges Bild! Zuerst habe ich überlegt, ob die wirklich beide zum Südbahnhof fahren... aber ich hab das mit dem Sonnenstand irgendwie durcheinandergebracht, das sollte schon passen so.

Gerhard Zant 22.4.2012 20:23
Ach so, der 8er hat übrigens kurz vor der Brücke umgekehrt, 5047 behielt seine beschriebene Richtung bei;-) Danke für die Anmerkung !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 22.4.2012 20:33
Hallo Gerhard,
eine sehr schöne Bildserie, gafallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 22.4.2012 22:03
Starke Bilder von der "Bruckn"
LG Tom

Herbert Graf 23.4.2012 7:45
Wen hast du bestochen, den Tfz oder die acht Ruderer? Tolles Zusammentreffen.
Gruss
Herbert

Jürgen L. 24.4.2012 6:06
Super Gehard!

Hanspeter Reschinger 24.4.2012 8:58
Die "Bruckn" immer wieder wert, einen Abstecher dorthin zu machen. Gefällt.

LG
H.P.

Der RE1232 mit der Ge 4/4 II "Zizers" passt genau hinter die Steinschlagmauer bei Trin. (12.04.2012) (zum Bild)

Klaus Bach 16.4.2012 19:55
Schöne Idee! Der Schatten auf der Schotterbank gefällt mir auch sehr gut.

Eine Eisenbahnfähre bringt am 10.8.2011 eine Ladung Güterwagen nach Europa. (zum Bild)

Klaus Bach 16.4.2012 19:50
Sehr schöne, interessante und ungewöhnliche Aufnahme! Die Rohre geben dem Bild seinen besonderen Pfiff.

M H 17.4.2012 9:20
Danke! Die Fähren geben der Stadt Istanbul schon irgendwie seinen besonderen Charakter, zumindest noch bis der Tunnel fertiggestellt ist. Eine Eisenbahnfähre kann man allerdings bereits jetzt nicht mehr in Istanbul fotografieren, da der komplette Bahnverkehr von/nach Istanbul aufgrund von Bauarbeiten eingestellt wurde.
Gruß, Matthias

E-Lok 1099 004 beim kurzen Kreuzungshalt mit dem R 6804 im Bahnhof Laubenbachmühle. Zur Zeit wird ja in Laubenbachmühe fleißig gebaut. 31.01.2010 (zum Bild)

Markus Pöschl 9.4.2012 20:58
Tolles Winterfoto!

Leitner Thomas 10.4.2012 10:36
Danke Markus ... und so sieht Laube zZ aus ... http://www.noevog.at/de/default.asp?tt=NOEVOG_R89&id=87133
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:24
Im vielen weiss geht der kleine Zug fast verloren, aber eben nur fast, deshalb gefällt mir das Bild ganz besonders.
Gruss Stefan

Klaus Bach 11.4.2012 18:29
Schönes Bild - mich erstaunt, daß man dort die ganze Hütte wegreißt (oder täuscht der Eindruck?)... will man in St. Pölten den Grund verkaufen?

218 326-7 mit dem RE 22304 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil bei Trossingen 9.4.12 (zum Bild)

Klaus Bach 9.4.2012 18:25
Ein in seiner Geometrie wunderschönes Bild! Schade wegen der Goldruten, aber die werden wir nicht mehr los, steht zu befürchten.

Andreas Hackenjos 9.4.2012 19:07
Hallo,

danke dir, naja es gibt schlimmeres.

Grüße Andreas

139 133 mit einem Stahlzug am 01.04.2012 bei Niederaudorf im Inntal. (zum Bild)

Klaus Bach 5.4.2012 22:50
Ich mag die Leichtigkeit des Seins auf Deinen Bildern, mir gefällt dieses sehr mit dem vielen Himmel und der schönen klassischen aber elegant livrierten Maschine.

Dennis Kraus 6.4.2012 10:13
Danke für den netten Kommentar, Klaus!

Gruß
Dennis





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.