bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
140 791-5 zieht mit einer Schwesterlok einen schweren Schüttgutzug Richtung Koblenz, Ausfahrt Oberwesel am Rhein. (April 2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.4.2009 15:38
Hallo Manfred!

Dankeschön für den netten Kommentar.
Deine Bilder sind aber auch immer top!!

LG Helmut

Verfolgungsfahrt ohne Chance... für das Wohnmobil. 101 106-3 zieht mit deutlich mehr Tempo durch Oberwesel am Rhein. Mitzieher mit Fokus auf den Camper. (April 2009). (zum Bild)

Lukas Buchmeier 12.4.2009 23:19
Hallo Helmut,
sieht Klasse aus.
MfG Lukas B.

Helmut Dimitroff 13.4.2009 20:48
Hallo Lukas!

Rot werd... vielen Dank für den lobhaltigen Kommentar.
Man tut sein Bestes...

LG in die Schweiz
Helmut

Historische Stätten zieren die KBS 471 allerortens am Rhein. In Oberwesel passiert ein IC erstmal einen hölzernen Wachturm... dann einen Fried der ehemaligen Stadtbefestigung Oberwesel, direkt an der Strecke, um dann Burg Schönburg zu unterfahren. (April 2009). (zum Bild)

Simon Claßen 12.4.2009 23:43
Hallo Helmut,
gelungene Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Gruß Simon

Helmut Dimitroff 13.4.2009 20:45
Hallo Simon!

Danke für den netten Kommentar.
Die Rheinstrecken sind ein Erlebnis für mich "Südländer".

LG Helmut

Die Stadtkirche von Lorch mit Güterzug, gezogen von einer 152er, im Tele von Niederheimbach aus gesehen. (April 2009). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 0:42
Hallo Helmut,
schöne Aufnahme, wirkt fast auf einer Modellbahnanlage, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Helmut Dimitroff 10.4.2009 21:01
Hallo Rüdiger!

... genau dieses war auch mein erster Gedanke beim Sichten der Bilder. Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Stefan Kilian 10.4.2009 22:06
lieber Helmut, ein wirklich schönes Bild. Das nächste was ich mir zulege, wird ein vernünftiges Tele für meine Nikon sein.

LG Stefan Kilian

Ein ICE-T durchfährt das malerische Bacharch am Rhein. (April 2009). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 9.4.2009 21:17
Hallo Helmut,
eine sehr schöne Serie. Die Rheinstrecken sind schon etwas Besonderes.
MfG Karl

Dieter Schumacher 9.4.2009 22:15
Hallo Helmut,
Ein tolles Bild. Moderner Zug vor historischer Kulisse.
Gruss
Dieter

J. N. 10.4.2009 10:12
Hallo Helmut,

Bacharach bietet gleich mehrere schöne Motive; dieses hier ist eines davon. Schönes Bild - Gefällt!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 11:02
Hallo Helmut,
deine schönen Bilder, und besonders dieses hier, bestärken mich im Wunsch, wiedereinmal dem Rhein entlang zu schlendern und von den unzählig schönen Fotostellen zu profitieren.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 10.4.2009 20:22
Hallo Ihr 4!

Vielen Dank für eure netten Kommentare und das Lob.

Ich kann nur eines sagen, es war meine erste Tour die linke Rheinstrecke entlang. Aber es war sicher nicht meine letzte ...

Man kann es einfach nur jedem empfehlen..

@Stefan: Einfach traumhaft... mach es! und gib mir Bescheid, wann.. zwinker.

Das Weinlokal in den Arkaden... die Pizzeria-Terasse direkt an den Gleisen. Ob man da noch sein eigenes Wort bei Vorbeifahrt eines Zuges versteht? (Bacharach, 04/2009). (zum Bild)

Dieter Schumacher 9.4.2009 22:12
Hallo Helmut,
... aber eine Topadresse für Bahnfans.
Gruss
Dieter

Helmut Dimitroff 10.4.2009 20:10
Hallo Dieter!

...also doch noch mal los nach Bacharach... zwinker

LG Helmut

Reichlich mitgenommen bzw. ungepflegt strebt eine Doppelgarnitur der BR 610 Regensburg Hbf zu. (14.03.09). (zum Bild)

Jörg Ohlhaver 2.4.2009 10:12
Hallo Helmut,
bei den Triebwagen handelt es sich um die Baureihe 610. Vielleicht kannst Du noch die Kategorie und Beschreibung ändern. Es ist uns bei einem Besuch im letzten Juli in Nürnberg auch aufgefallen, das die Triebzüge der Baureihe 610 durchweg in sehr ungepflegtem Zustand waren. Offensichtlich hat sich daran nichts verändert, wie auch andere Aufnahmen der letzten Zeit zeigen. DB Regio hat hier (leider) das Glück, das (private) Anbieter derzeit keine Möglichkeit haben, Züge mit Neigetechnik zu beschaffen. Das zeigt aber leider wieder mal deutlich, das ohne Konkurrenz es zu keiner Verbesserung im Angebot auf der Schiene kommt. Von sich aus ist DB Regio leider nicht sehr kundenorientiert. Ein "normales" Unternehmen würde sich schämen, mit so einem Zug bei seinen Kunden vorzufahren. Schade, denn der 610 war eigentlich ein wirklich schöner Zug.

Helmut Dimitroff 2.4.2009 19:33
Hallo Jörg!

Danke für Berichtigung! Habs geändert. Hab sogar Bild noch vergrößert, um BR abzulesen. Aber dann wohl die 611 im Kopf und in den Fingern gehabt... zwinker. Kommt vor. Trotzdem vielen Dank!

Und auch Danke für die Info und den netten Kommentar.

MfG Helmut

Der doppelte Stefan: Da grinsen zwei wie Honigkuchenpferde in die Kamera. Stefan Wohlfahrt und Stefan Kilian nach einem lustigen Mittagessen, zurück am Bhf Regensburg. Und wie ist dir deine erste "Moaß" bekommen, Stefan? (Regensburg, Bahnbilder-Treffen, 14.03.09). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2009 20:09
Hallo Helmut,
ganz leer gekriegt hab' ich sie ja fast nicht, dafür aber Muskelkater vom Maßhalten...
mfg
Stefan

Stefan Kilian 22.3.2009 16:16
Es war ja auch ein Geduldsspiel, bis ich endlich meinen Namensvetter in die Finger bekam (grins) auf den ich mich sehr gefreut hatte. Wie sich unschwer erkennen läßt, habe ich im Maß halten nicht immer Maß gehalten. Es ist aber auch zu gut.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2009 16:17
Hallo Helmut,
wenn wir es hier schon so lustig haben: ich habe das Bild des Tages (ich denke du weisst welches) noch nicht gesehen, oder etwa übersehen?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 25.3.2009 11:41
Jo da kann i Peter nur beipflichten. Ein wirklich ulkiges Bild, das die Kameradschaft unter uns Hobbyfotografen bestens zum Ausdruck bringt.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 25.3.2009 21:20
Hallo zusammen!

Tja, Freundschaften wurden hier vertieft oder neue geschaffen. Kaum ein Hobby verbindet so sehr wie die Bahn und das Fotografieren.

@Peter: Das nächste Mal schnall ich dich um...
@Stefan W.: schau mal 270838... grins... übersehen.

kleine Nachfrage: die Bilder nach dem Essen sind schon was geworden?... duck und weg...

FG Helmut

@Stefan K.: kleines Bahnbilder-Treffen in Frankfurt am Main?

Stefan Wohlfahrt 26.3.2009 9:19
@Helmut: Meine Bilder nach dem Essen sind grundsätzlich besser, da der nicht mehr knurrende Magen die Verwackelungsgefahr stark minimiert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Stefan Kilian 27.3.2009 16:38
Hallo Peter, hallo Herbert,
ich danke euch beiden für euren herzlichen Kommentar und kann euch versichern, das war bestimmt nicht das letzte mal, das wir beide zusammen aufgetreten sind. Ich hab mich schon lange auf Ihn und auch auf andere gefreut. Demtensprechend kam dieses Bild zustande und ich war gespannt wie ein Flitzebogen, bis unser Helmut dieses Bild veröffentlichte.
Mich freut es sehr, dass dieses Bild bei euch so ankommt.
Im besten Sinne und herzlichem Gruß

Euer Dampflok- und Fotofreund Stefan Kilian

183 001 wartet im Regensburger Hbf mit einem Wagen, 14.03.2009 (Bahnbilder-Treffen Regensburg) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 25.3.2009 21:13
Besser gehts nicht mehr.
Absolut super festgehalten, Korbinian!
Weiter so!!!

MfG Helmut

Im Lokportrait: Eine von 25 Tauri der DB, hier eingestellt als BR 182 (182 021-6), wartet in Regensburg Hbf auf Freigabe der Strecke. (14.03.09) (zum Bild)

Christian Maier 20.3.2009 18:15
Hallo Helmut
Klasse Taurusbild, gefällt mir gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Helmut Dimitroff 21.3.2009 16:03
Hi Chris!

Ich mag den "Taurus" einfach. So was wie meine Lieblingslok.
Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

Kritischen Augen..., nicht nur fürs Vorbild, stellt sich die Regensburger Bahnbilder-Treffen "Lok" im Modell. (14.03.09). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.3.2009 21:10
Sehr schön gesehen, Helmut!!

Gruß Schumi

Helmut Dimitroff 21.3.2009 16:00
Dank dir Tobias für den "feinen" Kommentar.

LG Helmut

Aus dem Untergrund zum Essen: v.l.n.r.: Steffen Eule, Kevin Welsch und Korbinian E. (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.3.2009 21:08
Der sportlichste Typ am Treffen hat wohl als einziger die Treppe nebenan mit Muskelkraft erzwungen - das war ich!!????

Gruß Schumi

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:59
... um Platz zu schaffen für eine zusätzliche Portion Pommes. (grins).

LG Helmut

HUNGER... scheint über die Lippen von Stefan Kilian zu kommen. Wahrscheinlich wurde er bei den Gedanken ans Essen gestört. Im Hintergrund ein weitgereister Schweizer: Stefan Wohlfahrt! (Regensburg, 14.03.09). (zum Bild)

Stefan Kilian 19.3.2009 19:36
Oh je, so wie ich da aussehe wunderts mich, dass sich die Rolltreppe net schneller bewegt hat. Irgendwas muss mich ziemlich aus der Bahn geworfen haben.

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:57
Hallo Stefan!

Hmm... selbst mit deinen Schulterschmerzen siehst immer noch gut aus... zwinker.
Noch gute Besserung.

FG Helmut

Unterstützender Hinweis an einem Desiro der Vogtlandbahn an unsere knurrenden Mägen... (Regensburg, 14.03.09) (zum Bild)

Stefan Kilian 19.3.2009 19:38
hey, sehr fein beobachtet.

LG Stefan

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:55
Hi Stefan!

Tja, wenn der Magen knurrt, sieht man schon mal die tollsten Sachen, die sonst einfach untergehen würden.

LG Helmut

Auf nach Österreich: ICE 23 bei Einfahrt in Regensburg Hbf. Nächster Halt ist Plattling auf dem Weg nach Wien. (14.03.09) (zum Bild)

Christian Maier 20.3.2009 18:17
Hallo Helmut
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:53
Hallo Christian!

Danke für den netten Kommentar
LG Helmut

Moderner Einheitslook oder Charaktergesicht: 185 052-8 trifft Bügelfalte 110 396-9 in Regensburg beim Bahnbildertreffen am 14. März 2009. (zum Bild)

Christopher Pätz 17.3.2009 20:23
Hallo Helmut,

da hast du ja ein tolles Treffen zweier Lokomotivgenerationen festgehalten. Ein schönes Bild!

Grüße aus Dresden
Christopher

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:34
Dank dir Christopher für den sehr netten Kommentar.

Find, dass man beim "Einheitslook" zwei-dreimal hinschauen muß, um 145, 146, 152 oder 185 er unterscheiden zu können.
Bei den Charakter"köpfen" genügte ein Blick: 110, 140, 103 er, um nur einige eigenständige Gesichter zu nennen.

MfG Helmut

Stefan Kilian 17.3.2009 21:25
So isses Helmut, die alten Charakterköpfe. Hätte sie jetzt noch ihre Pufferverkleidung und den dunkelblauen Anstrich, das wäre eine Augenweide. Hmmmm, aber wer weiß was später kommt, freuen wir uns also einfach am Kontrast und an der Anfahrmusik.

LG Stefan Kilian

Nils Schmidt 19.3.2009 0:22
Auf dem Bild sind doch eigentlich zwei Einheitsloks zu sehen. Eine moderne und eine alte.
Die Reihen 139, 140 und die erste Serie der 110 kann ich genauso gut/schlecht auseinander halten wie die verschiedenen Traxxe 145, 146, 185. Die 141 ist der 140 dann wieder in etwa so ähnlich wie die 152 der 145. Und wenn man die 103 nimmt, so sind 101 und 182 genau solche Charakterköpfe.
Also: Früher wie heute das gleiche ;-)

Olli 19.3.2009 8:36
Schon mal versucht, 'ne ozeanblau/beige Kasten-E10 von einer 139, 140, 141, 150 oder 151 von vorne zu unterscheiden? :-D
Ich vergaß... E 320 wenn ich mich richtig entsinne.
Olli

Nils Schmidt 19.3.2009 13:44
Hallo Olli,
mein Reden! ^^
wobei die 151 von vorne ja dann doch anders aussieht, genauso wie die 152 eine andere Front hat wie die Traxxe.

Olli 19.3.2009 13:57
Uups, da hatte ich Deinen Kommentar noch nicht auf dem Schirm... so ist's halt, wenn man den Computer nur auf Standby setzt.
Olli

Helmut Dimitroff 21.3.2009 15:51
Hallo Ihr zusammen!

Hat wohl jeder irgendwie "Recht".
Meinte, Unterschied Bügelfalte- und Kasten-Loks. Die 103 war ja sicher ne eigenständige Charaktererscheinung. Sie alleine prägte eine ganze Lokgeneration... und es gab bauarttypisch nichts Vergleichbares.
Eine 101, sowie die 152 bzw. 185 könnte man auf einen schnellen Blick schon mal verwechseln. Wobeidas gewählte Farbschema sicher auch dazu beiträgt.

MfG Helmut

Ein Prosit der Gemütlichkeit... Fragt sich: Wer hat hier zu viel getrunken? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 20:10
Hallo Sebastian, die Neigung war schon in Lindau aufgefallen und ich weiß nun, weshalb manche Bilder krumm werden...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 18.3.2009 20:41
Einfach klasse beobachtet... Sebastian.

MfG Helmut

Rolf Kötteritzsch 19.3.2009 17:08
Es könnte doch auch möglich sein das die Schnitzel längere Zeit in hochprozentigem Wasser eingelegt waren ( grins )

Gruß Rolf

Stefan Kilian 19.3.2009 19:32
Da hab ich doch mal herzhaft gelacht, Rolf, ein super Kommentar. Das Nachmittagsdilirium tat ein Übriges.

LG Stefan Kilian

Sebastian Fuchs 19.3.2009 20:02
Das war mir im Moment gar nicht aufgefallen. Erst zu Hause in groß... Jetzt weiß ich auch warum sich Stefan hingekniet hat...

MfG
Sebastian

Rolf Kötteritzsch 19.3.2009 21:13
Na das freut mich ja das ich wieder mal mit meiner Anmerkung etwas Freude bewirkt habe .
So soll`s ja auch sein , Stefan .

Gruß Rolf

Stefan der Fuchs: Man kann ihn einfach nicht überraschen. Ständig hört und sieht er alles neben oder hinter sich. Aber irgendwann wieder... (Regensburg, 14.03.09) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2009 20:54
Tja, Helmut, mit der Zeit bekommt man ein Gespür für Bahnbilder-Treffen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 17.3.2009 22:08
Hallo Stefan!

Ist ja lieb gemeint... zwinker.. Respekt vor deinem Gefühl.
Diese Schnappschüsse sind die Würze eines BB-Treffens. Ich freu mich schon aufs Nächste.

LG nach Blonay, auch an Christine
Helmut

"Die Vogtlandbahn" hätte auch das Motto des Bahnbilder-Treffens in Regensburg sein können. Da Stefan Wohlfahrt "Vogtlandbahn" wohl zu lang erschien, kreirte er kurzerhand das "Bahnbilderwort von Regensburg 2009": ...VOGELZUG... und kaum ausgesprochen nutzte es jeder anwesende Fotograf. Hier ein Desiro bei Einfahrt in Regensburg Hbf. (Foto 14.03.09, edit Text 17.03.09, 22:00 Uhr) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2009 20:56
Hallo Helmut,
ich habe gedacht, gesagt zu haben: "Wann kommt der Vogelzug"...
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 17.3.2009 22:00
Stimmt, das Alter... wird sofort editiert. Man sollte in solchen Situation auch den Ton festhalten können.

LG Helmut

Stefan Wohlfahrt 18.3.2009 18:07
Passt doch perfekt: ein schöner, bunter Vogelzug...
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.4.2009 16:19
Ich weiß nicht genau, aber ich glaube Stefan kam auf Vogelzug, da bei uns im Forumsgebiet die Züge Vogelbahnen heissen und ich das wort ein paar Mal fallen lies :-) . Naja, war auf jeden Fall lustig die neue Wortschöpfung :-)

Gruß Schumi

3,5 Stunden Zugfahrt... Frühstück im ICE... wie ein Hobby aus (vermeintlich) Fremden Freunde macht: Die Fahrt nach Regensburg war kurzweilig, amüsant, interessant und lehrreich. Danke, Stefan... Es war einfach die gleiche Schiene, die auch tiefergründig gefahren wird.. so etwas verbindet, wie die Schienenstränge Städte und Metropolen. (Stefan Kilian beim Zwischenstop in Nürnberg Hbf am 14.03.09) (zum Bild)

Stefan Kilian 17.3.2009 17:35
Ja mein Lieber. Das Treffen von uns Beiden hat gepasst wie der Bobbes auf den Nachttopf. Es war einfach sehr genüsslich in vielerlei Richtungen, aber alles auf einer Welle. Und wenn man mich hier so sieht, könnte man meinen, ich hätte die Banane quer im Hals. Ne ne, einfach nur FReude über einen FReund.

mit liebem Gruß - Stefan Kilian

Helmut Dimitroff 17.3.2009 20:46
Äh Stefan!

Willst sie nicht langsam mal rausnehmen? unschuldig pfeif...
Der Tag war einfach grandios, und wenn er schon so beginnt, erst recht.

Liebe Grüße Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.