bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Helmut Dimitroff, Seite 10



<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Lokportrait von 221 117-5 der EfW. Aufgenommen an der rechten Rheinstrecke im April 2009. (zum Bild)

Steffen Eule 23.4.2009 23:07
Hallo Helmut.Ein schönes Bild von einer schönen Lok.

Stefan Kilian 2.5.2009 13:56
Wow Helmut, da geht einem ja das Herz auf. Ein sehr schönes Bild einer ausdrucksstarken Lok. Da hast du uns mit deiner Serie etwas sehr gelungenes vorgestellt.

LG Stefan Kilian

Helmut Dimitroff 3.6.2009 19:45
Hallo ihr Vier!

Endlich wieder zuhause und somit ein wenig mehr Zeit für Bahnbilder.de .
Vor allem möcht ich mich für die netten Kommentare bedanken.

Kurz zuvor hielt der Chefredakteur einer niederländischen Modellbahnzeitschrift neben mir und gab mir den Tipp mit der BR 221. Er hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, schon kam Sie...
Mit einem freundlichen Gruß ins Oranjeland.

In diesem Sinne Danke an

Steffen
Peter
Stefan und
Patrick

Freundliche Bahngrüße
Helmut

Daniel Meyer 28.9.2009 1:31
Moin Helmut
WOW was ein Bild

Gruß Daniel

Er wollte sich noch verstecken: TEE 91301 "Rheingold", aus Hannover kommend, auf der ersten Etappe seiner 3-Tagestour am 30.05.2009 in Höhe von Bickenbach an der Bergstrasse mit Ziel Heidelberg. Morgen wird er eine Tagestour nach Trier unternehmen und am Pfingstmontag von Heidelberg aus wieder zurück nach Hannover fahren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 15:40
Hallo Helmut, eigentlich ziemlich viel abgeschnitten vom schönen Zug, aber hier passt es bestens; ich finde, das Bild strahlt eine gewisse Harmonie aus und verdient deshalb von mir einen Kommentar.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 3.6.2009 18:35
Nochmal Hallo Stefan!

Hab sogar lang überlegt, ob ich das Bild on stellen soll. Aber das erste Wort, das mir dazu einfiel, war HARMONIE, Harmonie von Natur und Technik. Es muß nicht immer nur Zug sein. Ich könnte mir gut vorstellen, unter dem Baum, mit Strohhalm im Mund, zu liegen...

FG in die Schweiz

Helmut

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 21:07
Hallo Helmut, genau die Vorstellung - unter dem Baum zu liegen und ... - macht den Reiz dieses Bildes aus.
Gruss aus Blonay
Stefan

"TEE-Time" an der Bergstrasse: TEE 91301 "Rheingold" der Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V. auf seiner Pfingstsonderfahrt Hannover - Heidelberg. Als zweiten Wagen führt er einen Aussichtswagen (Dome-Car) mit. (Aufgenommen bei Bickenbach/Bergstrasse am 30.05.09). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2009 15:42
Prächtig, wir die Furchen des Feldes den Blick auf den TEE-Zug lenken!
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 3.6.2009 18:31
Hallo Stefan!

Ja, mir ging es beim Sichten wie dir, die Furchen ziehen das Auge richtig auf den Zug. Gewollter Nebeneffekt... zwinker. Das waren auch die vorletzten Bilder aus meinem beruflich-hessischem Exil. In der Zwischenzeit wieder wohlbehalten in Bayern zurück.

Danke für den netten, analytischen Kommentar.
MfG auch an Christine

Helmut

Nach kurzem Aufenthalt in Bacharach, bei dem alle Fahrgäste ausstiegen, um mit einem Rhein-Schiff bis Koblenz zurückzufahren, zog 01 1066 ihren Zug Richtung Bingen... (16.05.09). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 30.5.2009 22:17
Hallo Manfred!

Das war auch wohl der einzigste Moment, bei welchem die Sonne ein bisserl durch die Wolken spickte. Wollt die anderen Bilder auch nicht zu sehr aufhellen, da dann das Schwarz der Lok nicht richtig zur Geltung kommt.
PS: Hab ja net den Tender abgeschnitten, sondern das Führerhaus gleich mit.. wollt das Fahrwerk betonen.

Trotzdem danke für den netten Kommentar und dir n Pflaster reich für das blutende "Dampflokherz".

MfG Helmut

Das Stellwerk im Portrait: Frankfurt/M Hbf. (27.04.09): (zum Bild)

Helmut Dimitroff 21.5.2009 21:14
Hallo Markus!

Danke für die informative Ergänzung.

FG Helmut

Das Design hat es mir angetan: Crossrail 185 602-0 vor einem schweren KLV-Zug Richtung Köln-Gremberg auf der KBS 650 nach Bensheim. (23.04.09) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:44
Hallo Kevin!

Ja, es hat einfach was.
Wie für die Form der Lok gemacht.

Liebe Grüße
Helmut

185 602-0 "Crossrail" im Lokportrait. Aufgenommen bei Auerbach an der KBS 650. (23.04.09). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:42
Hi Pit!

Lach, muß ja ein bißchen gegen deine Superserien gegenhalten.
An diesem Abend war das Licht echt top.

Danke fürs Lob, zurückgeb.
LG Hemut

Volle Breitseite: 110 329-0 en Portrait. (Frankfurt/M, 27.04.09). (zum Bild)

Herbert Graf 7.5.2009 8:24
Hallo Helmut
Ein auffälliges Design, das sich wohltuend abhebt vom roten Standardschema.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:39
Welch weisen Worte, Herbert...

Jetzt sieht man sie an ihren "freien" Tagen sogar vor Regiozügen.
Ein Wermutstropfen sickert so langsam durch: Beide "Science"-Loks sollen nach Ende der Tour z-gestellt werden. Hoffen wir das Beste...

LG Helmut

Mächtig viel Staub wirbelt 140 668-5 bei Durchfahrt Darmstadt Hbf mit ihrem Güterzug auf. (Mai 2009). (zum Bild)

Herbert Graf 14.5.2009 17:05
Die 140 ist ja nicht gerade meine Lieblingsbaureihe, aber diese Aufnahme gefällt mir.
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:34
Hallo Herbert!

Danke für den netten Kommentar.
So langsam reduziert sich die Anzahl der 140er rapide, welches ein Abdrücken auf jede Ordnungsnummer zur Pflicht machen könnte.. zwinker.
Dieses Bild erinnert mich selbst irgendwie an einen Reiter in der staubigen Steppe... umgesetzt und auf die Schienen gestellt.

FG Helmut

Nachschuß auf 01 1066, kurz bevor sie die ehemalige Stadtbefestigung von Oberwesel mit ihrem Sonderzug der Eisenbahnfreunde "OnWheels" befährt. Sich so richtig mal wieder den Duft des Dampfes um die Nase wehen lassen... (16.05.2009). (zum Bild)

Stefan Kilian 17.5.2009 21:59
Helmut, einfach großartig, ich bin begeistert von deiner Serie.

LG Stefan

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:21
Hallo Stefan!

Danke fürs Lob.
Für mich hieß es an diesem Tag früh aufstehen (nach Nachtdienst) und an den Rhein zu fahren. Aber wie du siehst, hat es sich gelohnt. Werd noch ein paar besondere Bilder nachlegen...

In diesem Sinne
Bleib wie du bist...

Liebe Grüße
Helmut

Lokportrait von 01 1066 der UEF (Ulmer Eisenbahnfreunde), in voller Fahrt, kurz vor Oberwesel am Rhein. Ein paar Kilometer noch bis Bacharach, dem Endpunkt der Sonderfahrt. (16.05.2009). (zum Bild)

Helmut Dimitroff 19.5.2009 22:16
Hi Pit!

Ja es hat geklappt. Hatte nur immer die Uhr im Genick wegen der Verspätung. Aber dafür ist halt das Mittagessen ausgefallen...grins.

Danke fürs Lob.
FG Helmut

110 325-8 "SciencExpress", die Eine (...von zweien), im Lokportrait. (Frankfurt/M, 27.04.09) (zum Bild)

Silvan 27.4.2009 16:54
Hallo Helmut,
Das ist ja mal ein Anstrich! Tolles Bild! Und dank deinen ausführlichen Informationen im Forum weiss ich auch schon, wann ich das Ding erlagen werde: Ende Juli in Konstanz.
MfG vom Bodensee
Silvan

Helmut Dimitroff 29.4.2009 14:51
Hallo Silvan!
Hallo Onkel Peter!

Es wird ein paar Tage dauern, bis ich weitere Bilder nachschieben kann. Hab meinen Lapi abgefackelt. Hauptplatine hinüber. Aber nichts destotrotz,
Danke für die positiven Kommentare. Ist ein toller Zug.
Und wer mehr wissen will über die Tour => siehe Forumthreat.

MfG Helmut

Man muß schon genau hinschauen... Früh aufstehen (6 Uhr) hieß es, um nach Frankfurt/Main zu kommen und die Prozedur des Aufstellens des "Science Expresses" mitzuerleben. Der Tipp lautete: Ankunft 9:10 aus Hanau, dem Nachtquartier des Zuges. Nur das Wetter spielte nicht so recht mit. Dunkle Wolken allgegenwärtig an diesem letzten Ausstellungstag in FFM. Nur mit Regen wurde man verschont. (27.04.09) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 27.4.2009 16:43
Hallo Manfred!

Ich hatte die Flex schon ausgepackt... aber da wurde man auf
mich aufmerksam... zwinker.

Manchmal kann man es sich wirklich nicht heraussuchen... aber er ist wenigstens ganz drauf... lach.

Danke für den netten Kommentar.
LG Helmut

Mit Blick von der rechten Rheinseite auf die Linke: Ausflugsdampfer "St. Nikolaus I." und eine unbekannte BR 155 passieren Trechtlingshausen, Richtung Koblenz. (April 2009). (zum Bild)

Frank Thomas 25.4.2009 11:09
Hallo Helmut,

Assmanshausen liegt an der rechten Rheinseite (KBS 466).

Trotzdem schönes Bild, mit dem Ausflugsdampfer im Vordergrund.

Grüße,

Frank

Helmut Dimitroff 26.4.2009 21:20
Hallo Frank!

Wenn ich dich nicht hätte... lächel.
Mein Kopf war an diesem späten Abend nicht mehr voll fit. Das frühe Aufstehen zollt irgendwann Tribut. Bin wohl in meinem Eisenbahn-Taschenatlas eine Zeile verrutscht und schrieb den falschen Ort auf die falsche Seite. Aber schon korrigiert.

Mit einem ehrlichen Danke

LG aus meinem hessischen Exil
Helmut

Frank Thomas 27.4.2009 9:34
Bitte, gern geschehen Helmut.

Auch dafür gibt´s uns bahnbilder.de-Fotografen.

Grüße,

Frank

Böschungskünstler: Kurz nach Rüdesheim a.R. zieht ES 64 U2 - 019 der WLB ihren KLV-Zug Richtung Köln-Gremberg. (April 2009). (zum Bild)

Frank Thomas 23.4.2009 16:36
Hallo Helmut,

hast Du das Bild nicht eher bei Rüdesheim und nicht "Rüsselsheim" gemacht?

Denn ie Fotostelle und die Weinberge kenne ich.

Grüße,

Frank

Helmut Dimitroff 24.4.2009 21:45
Elefantös...Frank!

Grins...bei der 294 hab ich es richtig geschrieben, aber irgendwie hatte da ein Elefant seine Rüssel auf der Tastatur. Wird berichtigt. Danke Frank.

Liebe Grüße
Helmut

Frank Thomas 25.4.2009 11:18
Hallo Helmut,

bitte, gern geschehen! Ist mir aber auch nur aufgefallen, weil ich hier unten (Rheingau) arbeite.

Grüße,

Frank

Zugportrait der Regionalbahn nach Buchholz (mit "Fenstergucker") vor der malerischen Kulisse Boppards. (April 2009). (zum Bild)

Date Jan de Vries 21.4.2009 8:14
Tolles Bild, Helmut!
Grüße,
Date Jan

Helmut Dimitroff 22.4.2009 22:13
Hallo ihr Zwei!

Dankschön für die netten, positiven Kommntare.
Sobald die Triebwagen fahren muß ich wieder an diese Strecke...

Freundliche Grüße
zu dir Manfred und ebenso zu dir, Date Jan

Helmut

Mächtig ins Zeug legen muß sich der Diesel, um den Steilstreckenabschnitt gleich nach dem Bahnhof Boppard zu bezwingen. (April 2009). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.4.2009 7:27
Sehr schöne Aufnahme Helmut!

Einerseits kann die Steigung der Strecke sehr gut erkannt werden, andererseits geht der Blick weit in die Landschaft.

Allerdings hätte ich mir oben mehr Himmel gewünscht (der Berg links stößt an den oberen Bildrand) und dafür unten weniger Böschung. Die Strecke mit dem Zug sollte sich vielleicht etwa im Bereich des Golden Schnittes befinden. Wahrscheinlich ist der Ausschnitt ein Folge der Fokussierung auf den Zug.

Trotzdem ein klasse Bild!

lg Mattias

Helmut Dimitroff 22.4.2009 22:06
Hallo Peter!

Dankeschön... rot werd. Tu mein Bestes um die Serie fortzusetzen... grins. Hab ja noch n paar Tage.

Helmut Dimitroff 22.4.2009 22:10
Hallo Matthias!

Stimmt, nach Sichten des Bildes ist es mir auch aufgefallen, dass das Bild ein wenig böschungslastig ist, aber da war der Berg "schon abgeschnitten" und die Szene vorüber. Das nächste Mal... I´ll do my very best.

Rolf Kötteritzsch 22.4.2009 23:30
Ohhh Helmut , bei dieser Aufnahme kann ich den Wunsch von Kai nach einem Bahnbildertreffen in Boppard noch mehr nachvollziehen. Nur leider für unsereinen einfach zu weit entfernt . Schade - warum muß Deutschland nur so groß und die Entfernungen so enorm sein .Darüber hatte ich neulich gerade erst mit Kai diskutiert.

Gruß Rolf

Nur noch bis Ende 2009 sollen die 218er hier brummen. Dann nimmt sich Rhenus Veniro mit neuen Regio-Shuttle-Triebwagen RS1 der Strecke an. (zum Bild)

Helmut Dimitroff 22.4.2009 22:05
Servus Patrick!

Dank dir für den guten Kommentar.
Diese Lok hat irgendwie was faszinierendes...

FG Helmut

Unterschiedliche Farbspiele mit IC 1916 auf seinem Weg Richtung Koblenz im Rheintal kurz nach Oberwesel. Aufgrund der nicht überall gleich auftreffenden Sonne erkennt man hier die unterschiedlichen Farbtemperaturen in einem Bild. (April 2009). (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.4.2009 7:30
Wunderbare Aufnahme!

lg Matthias

Helmut Dimitroff 22.4.2009 22:00
Danke Matthias!

Man lernt durch die vielen Tipps und Kniffs dazu...
Und Lob aus deinem Mund ist wie Balsam für die Fotografenseele...(zwinker).

Liebe Grüße aus Hessen
Helmut

Olli 23.4.2009 7:48
Ein Bild, auf dem das Auge gerne länger verweilen möchte, mit Dominanz der Natur und ihren frisch grünen Farbklecksen.
Sehr schön eingefangen, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.