bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Siegfried Heße, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Während 99 6001 am Abend des 15.02.2015 ihren IG HSB-Sonderzug zur Abstellung aus dem Bahnhof Wernigerode drückt, gibt es in der Abdampfwolke rechts noch einen interessanten Schattenwurf! (zum Bild)

Siegfried Heße 20.4.2016 22:01
Schöne , tolle Stimmung im Harz, die Bilder gefallen mir. m.f.G Siegfried

Michael Edelmann 21.4.2016 12:58
Hallo Siegfried,
meinen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn`s gefällt, gerade weil die Lichtverhältnisse extrem schwierig waren!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Frank Grohe 4.5.2016 10:55
Hallo Michael,
mit diesen Fotos geht nun leider Deine schöne 3-tägige Harzreise zu Ende! Aber wie kann man besser eine Serie abschließen, als mit solch stimmungsvollen Aufnahmen?!
Sehr schöne Bilder mit toller abendlicher Dampfatmosphäre!
Liebe Grüße!
Frank

Michael Edelmann 5.5.2016 6:26
Nochmals Hallo Frank,
auch hier meinen besten Dank! Und was die "letzten Bilder" betrifft, ich bin notorischer "Wiederholungstäter", zumindest, was die HSB betrifft!! ;-) Da kommt demnächst mit Sicherheit noch was nach! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Thomas Wendt 5.5.2016 8:42
Ein Bild der "Lichtklekse", gefällt mir.

Michael Edelmann 5.5.2016 11:09
Hallo Thomas,
freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt! Herzlichen Dank für deinen Kommentar! Die "Lichtkleckse", nun ja, ich hatte einen sehr langen anstrengenden Tag hinter und kein Stativ bei mir. Habe halt versucht, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen und meiner Serie einen stimmungsvollen und glaubwürdigen Abschluß zu geben. Die Qualität ist zugegebenerweise nicht gerade berauschend, aber sie zeigt zumindest die Realität, so wie ich sie vor Ort mit eigenen Augen gesehen habe. Mit ganz viel Aufwand (Stativ, Scheinwerfer und Blenden), wäre mit Sicherheit mehr herauszuholen gewesen. Aber ich war gerade nach einer Tagestour aus dem Zug ausgestiegen, hatte das Genannte nicht dabei und war, völlig übermüdet, auf dem Weg ins Hotel. Hatte schon meinen Apparat eingepackt und sah dann diese Szenen. Also die Kiste noch mal raus und draufgehalten. Einen Preis werden diese, meine letzten Aufnahmen der Serie, mit Sicherheit nicht erhalten! ;-) Aber als Abschluß der Serie, haben sie, so denke ich jedenfalls, durchaus ihre Berechtigung. ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Armin Schwarz 5.5.2016 11:58
Hallo Micha,
hier kann ich mich nur anschließen, ein ganz toller Abschluss von deiner Harzreise mit tollen Bildern.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 6.5.2016 19:42
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, daß Dir die Bilder gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Der 442 823 als RB 92463 von Berlin-Lichtenberg nach Eberswalde Hbf am 28.03.2016 am Startbahnhof. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.4.2016 12:55
Hallo Heinz, wieviel 442-er mag es eigentlich schon geben ???, man hat sich schon an den Hamster gewöhnt .
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 6.4.2016 21:06
Hallo Siegfried,
das stimmt, die Hamster sind überall präsent und auch in unterschiedlichen Farben.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Der ICE3 aus Frankfurt am Main nach Brüssel-Süd(B) und kamm aus dem Aachener-Buschtunnel aus Rictung Aachen-Hbf und fährt in Richtung Hergenrath(B). Aufgenommen von einer Fußgängerbrückein Preusswald bei Aachen. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 2.4.2016. (zum Bild)

Siegfried Heße 6.4.2016 12:49
Linksverkehr ? , das Bild gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Jakab 6.4.2016 20:06
Abend Stefan,
den ICE hast Du aber gut getroffen,gefällt mir gut das Foto.
Ahoi auch Siegfried,ja hier gilt schon Linksverkehr,da in rund 1Km die Grenze zu Belgien ist,früher war hier mal ein Überwerfungsbauwerk (Brücke) wo das rechte Gleis über das linke führte. Da war der alte Buschtunnel noch zweigeisig mit nur einer Röhre.
Lg Stefan.




Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:04
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 6.4.2016 22:04
Guten Abend Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein TW der Linie 10 in den für Poznan typischen Farben, ein Duewag GT 8 (?) auf der Bahnhofsbrücke. 25.03.2016 12:57 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2016 18:42
Noch fast interessanter als der Tw finde ich die Fahrleitungsmaste.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 30.3.2016 14:27
Hallo Stefan, auf der Brücke stehen die Masten nur rechts im Bild und tragen die Fahrleitungen für beide Gleise
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 30.3.2016 21:16
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Poznan, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 31.3.2016 22:31
Hallo Heinz, von Nassenheide nach Poznan ist es gar nicht so weit, und bahnmäßig und straßenbahnmäßig ist Poznan interessant, natürlich auch als Stadt...., leider verpasste ich den EC zurück nach Frankfurt, so das ich mit 4x umsteigen in vollen Regionalzügen über Krzyz- Kostryzin-Küstrin-Kietz Werbig es gerade bis 20:58 Uhr bis Frankfurt geschafft habe.....
Ab Kostryzin allerdings mit den schönen, leeren Triebwagen der NEB . M.f.G Siegfried Sorry, ich muss mich korrigiern,es sind doch 313 km.

Thomas Wendt 1.4.2016 8:00
Bei der abenteuerlichen Rückfahrt (die stark meiner Rückfahrt vor über 10 Jahren ähnelt - mit stundenlangem Aufenthalt in Rzepin) kann man ja froh sein, wenn Du die richtige Fahrkarte hattest, Siegfried. Ebenfalls ist eine leere NEB Glückssache, da diese Strecke von Berufspendlern stark frequentiert ist, häufig mit Stehen und im Sommer müssen Radfahrer auch schonmal auf den nächsten Zug warten.

Dieses Jahr werde ich auch wieder zur Dampflokparade in Wolsztyn fahren und vorher im schönen Poznan übernachten. Die Straßenbahnfotos sind eine schöne Einstimmung darauf.

Siegfried Heße 5.4.2016 15:18
Hallo Thomas, das Problem mit der Fahrkarte hatte ich schon einmal, von Wroclaw zurück nach Dresden, da ich in Weglinec noch Fotografieren wollte bin ich mit einem Regionalzug der "Koleje Dolnoslaskie" gefahren , meine Polen Spezial galt leider nicht und so wurde die Reisekasse um einige zloty erleichert, aber die Fotomotive und die abendliche Stimmung in Weglinec waren es wert. Ich hoffe, das ich Wolsztyn im nächsten Jahr schaffe, in diesem Jahr will ich am 30.04.2016 wieder von Prag nach Melnik zu Karel I über Brandys nad Laben fahren. Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Thomas Wendt 5.4.2016 15:44
Hallo Siegfried, ja, wenn man auf Reisen ist, sollte man nicht nur auf den Geldbeutel achten, manchmal lohnt sich eine zu viel gekaufte Fahrkarte.

Na mal schauen wie es dieses Jahr in Wolsztyn ist, das letzte Jahr war mehr als ernüchternd. Wenn ich da an die Zeiten denke, als 10 oder mehr Dampfloks gleichzeitig gepfiffen haben, so dass der ganze Körper vibriert hat, und man beim Naseputzen den Rauch im Taschentuch wiederfand ...

Die tschechische Sonderfahrt klingt auch sehr interessant.

Siegfried Heße 6.4.2016 11:52
aber hoffentlich keinen Rauch und Ruß im Auge ..........Viel Spaß und schöne Bilder M.f.G Siegfried

Horst Lüdicke 6.4.2016 22:07
Hallo Siegfried,
ein schönes Bild vom 687. Es handelt sich übrigens um den ex-Rheinbahn GT8 2751.
Gruß Horst

Eine typische Siemens 5370 , als Werbeträger für die Telecom vor einem Intercity nach Warschau, aufgenommen in Frankfurt (Oder), muss sich von einer Lok aus der Traxx Familie schleppen lassen. 26.03.2016 07:33 Uhr. (zum Bild)

M. Schmid 31.3.2016 21:55
Bist du dir sicher, dass das ein typischer Siemens Vectron ist? ;)

Siegfried Heße 31.3.2016 22:14
Hallo M.Schmid (Sorry, Vorname entfallen) , Du hast natürlich recht, das ist keine Siemens Vectron, sondern die Baureihe 5370.
danke, hab es korrigiert. M.f.G Siegfried

Karl Heinz Ferk 31.3.2016 22:15
Und Vorspann is es leider auch keiner da das Ding kalt ist ;-)

,.. Tolles Bild !

LG KH

Siegfried Heße 31.3.2016 22:17
Hallo Karl Heinz, da muss ich ja nochmals korrigieren " muss sich schleppen lassen"
M.f.G Siegfried, freu mich das Dir das Bild gefällt.

Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden. 26.03.2016 15:43 Uhr. (zum Bild)

Thomas Wendt 28.3.2016 17:24
Interessant - in Cottbus gibt es ja ein entsprechendes Fahrzeug in besserem Zustand, genannt "ICE":

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~klein-feld-und-parkbahnen~parkeisenbahn-cottbus/791404/nachschuss-auf-den-formschoenen-ice-der.html

Siegfried Heße 28.3.2016 17:58
Hallo Thomas, ein Wagen isr schon hergerichtet und wird genutzt. Diese Züge fuhren zu einer Gartenschau in Essen, irgendwann abgestellt, auf der Zeche Hohenzollern und waren dann leider dem Verfall preisgegeben, der die Parkeisenbahn betreuende Verein hat den Wiederaufbau vor. Spenden willkommen. M.f.G Siegfried.

Ein Nachschuss auf eine Stopfmaschine und fuhr aus Aachen-West in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Wolken am Mittag vom 20.3.2016. (zum Bild)

Siegfried Heße 21.3.2016 14:41
Sehr schönes "Teleobjektiv-Chaos" durch die Oberleitungen, gelungen, gefällt mir. M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 21.3.2016 20:19
Gefällt mir auch sehr gut Stefan....Die COBRA's im Hintergrund passen als Bildabschluß gut ins Bild.
Ist ja eh ein interessanter Fotostandort Aachen-West. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.3.2016 21:14
Guten Abend Siegfried,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Hochstetter 21.3.2016 21:16
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Triebwagen 187 017 als P8982 aus Hasselfelde kommend und mit Fahrziel Harzgerode, am 14.02.2015 bei der Einfahrt in den Bahnhof Alexisbad. (zum Bild)

Siegfried Heße 14.3.2016 9:34
Hallo Micha, auch im Harz kein Winter aber die Tour mit der Bahn mach sicher trotzdem immer Spaß.
Liebe Grüße Siegfried Bild gefällt mit gut.

Michael Edelmann 14.3.2016 17:48
Hallo Siegfried,
Du hast recht, die Touren sind auch ohne Schnee immer wieder ein tolles Erlebnis. Und wenn dann noch ein paar nette Bildchen herausspringen, hat sich das Ganze doppelt gelohnt!! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Abfahrbereit in Radebeul Ost , der Lößnitzdackel nach Moritzburg und die S1 nach Meißen Triebischtal.13.03.2016 , 10:13 Uhr, Ausschnitt aus einer viel größeren Tele-Aufnahme, die aber zu chaotisch wirkte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2016 15:28
Hallo Siegfried, der "Vergleich" zwischen Alt und Neu gefällt ausgezeichnet - besonders, wenn man weiss dass die Dampfzüge hier noch "Alltagsverkehr" sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 14.3.2016 8:21
Hallo Stefan, das Bähnle ist immer wieder eine Aufnahme wert, zumal die Brücke ein idealer Fotostandort ist.
Ich hab einfach das Tele draufgehalten...., aber da ist so ein Kraut-und Rübenfoto entstanden, dass ich radikal zuschneiden musste,danke für den Kommentar, liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 14.3.2016 22:16
Hallo Siegfried,
da hat sich Dein Zuschnitt gelohnt, schöner Kontrast auf der Zeitschiene, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 15.3.2016 18:39
Hallo Siegfried,
ist doch prima gelungen, sowohl das Bild, als auch der Ausschnitt! Gefällt mir!
Liebe grüße nach Radebeul!
Micha

"die Schöne" von Railadventure kommt mit einer Lok im Schlepp durch Dresden-Cotta (25.9.15) (zum Bild)

Siegfried Heße 15.2.2016 18:00
Der Kosename passt gut, Bild gefällt mir, wie auch die formschöne Lok. M.f.G Siegfried.

Silvio Hass 6.3.2016 13:43
Ganz lieben Dank Siegfried !!!

Die E 10 1309 wurde im DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH Werk Dessau aufgearbeitet. Bei der Überführung von Dessau nach Köln durchfährt sie am 13.02.2016 den Berliner Hauptbahnhof. Die Maschine wurde 1963 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19014 gefertigt. Unter der Nummer E 10 1309 später unter 112 309-0 und 113 309-9 war sie in verschiedenen Bereichen der Bundesbahn bzw. DB AG eingesetzt. Bei ihren neuen Besitzer, der Train Rental International GmbH Eckental-Eschenau, fährt sie wieder unter der ursprünglichen Nummer. (zum Bild)

Dennis Fiedler 14.2.2016 17:40
Klasse Bild. Sie sieht vor dem AKE wirklich toll aus. Damit macht es ja nun noch mehr Spaß Rheingold Züge zu fotografieren.

Heinz Lahs 15.2.2016 9:46
Hallo Dennis,
ich freue mich über Deinen netten Kommentar.
Ja, das stimmt, sieht mit dem Zug super aus.
Danke und beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.2.2016 9:51
Es ist erstaunlich wie harmonisch der Zug in den modernen Lehrter Bahnhof passt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.2.2016 13:15
Hallo Heinz,
wunderschön die E 10 1309, wie das Bild.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Siegfried Heße 15.2.2016 17:14
Hallo Heinz, auch wenn der TRI Keks an den DB Keks erinnert , eine tolle Lok die Du mit einem tollen Portrait festgehalte hast. M.f.G Siegfried.

Heinz Lahs 16.2.2016 18:03
Hallo Stefan, Armin und Siegfried,
ich freue mich ebenfalls über die wunderschön aufgearbeitete E 10 1309, sieht vor dem Rheingold super aus.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 16.2.2016 20:25
Ja suppi Heinz, das ist ja ein Schmackerl Dein Bild aus dem Berliner Hbf.....mal sehen wann ich die mal vors Objektiv bekomme....Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 18.2.2016 18:23
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich denke einmal, die Chance sie in Deiner Gegend zu treffen ist wesentlich höher als hier in Berlin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 20.2.2016 10:20
Hallo Heinz,
da will ich mich mal mit einreihen zu Bekundung dieser tollen Aufnahme der E10 in ihrer schönen Lackierung, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 20.2.2016 11:56
Hallo Matthias,
sie macht schon etwas her so frisch aus der Aufarbeitung.
Ich freue mich, dass Dir die Aufnahme aus Berlin gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:54
Schönes Bild von die gute alte Bügelfalte, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 14.3.2016 19:51
Hallo Date Jan,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von E 10 1039 gefällt.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

eine "Telefonkreuzung" aufgenommen Nähe Kretscham-Rothensehma 11.02.2016 14:17 Uhr. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 14.2.2016 9:16
Fein erwischt!

Stefan Wohlfahrt 14.2.2016 11:17
So einfach kann Kompliziertes gelöst werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 15.2.2016 16:50
Hallo Stefan, Hallo Karl Heinz, ich freu mich, dass Euch die Kleinigkeit am Rande gefällt, aber warum kreuzen sich die Drähte , so wie man das auch manchmal bei den Hochspannungsleitungen sieht. M.f.G. Siegfried

Olli 16.2.2016 17:16
Wunderhübsch...

Abfahrbereit ein TW der Baureihe 843 in Decin, das Ende einer Fotospritztour naht. 03.02.2016 17:51 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 4.2.2016 19:43
Hallo Siegfried,
eine sehr schöne Abendstimmung aus dem Bahnhof Decin, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.2.2016 18:49
Hallo Heinz, schön dass Dir Decin bei Nacht gefällt, für mich war es ein schöner Nachmittagsausflug mit vielen Fotos,gutem Essen und gutem Bierchen aus der Gaststättenbrauerei ADMIRAL . M.f.G Siegfried

Hier endet die Bahnwelt der CD unter dem Straßentunnel, denn dahinter beginnt Sachsen.14.01.2016 10:21 Uhr. (zum Bild)

Heinz Lahs 26.1.2016 20:41
Hallo Siegfried,
schöner Tunnelblick auf Sachsen, gefällt mir sehr gut.
Schön gesehen und Danke für`s Zeigen.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 28.1.2016 16:05
Hallo Heinz, zum Glück endete die Skispur nicht so daß der Bahnhof Moldava besichtigt werden konnte, leider ohne jeden Zug.
Schön , dass Dir der " Tunnelblick " gefällt.M.f.G Siegfried

Beim Warten auf den Dampfzug kam in Neratovice diese schicke 122 029-2 mit Autozug vorbei, 25.04.2015, 12:09 Uhr (zum Bild)

Stefan Hochstetter 30.4.2015 23:47
Guten Abend Conny,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Dresden.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Siegfried Heße 27.1.2016 10:11
Neratovice ?? ich denke eher Vsetaty, denn in Neratovice sind die Gleise nicht mit Fahrdraht überspannt. m.f.G Siegfried

Ehemaliger dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 leicht zugeschneit abgestellt am 22.01.2016 in Berlin Lichtenberg. Hersteller: VEB Waggonbau Görlitz Achsformel: B'2'+2'2'+2'2'+2'B' Länge: 98.060 mm Leistung: 2 X 736 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Siegfried Heße 25.1.2016 16:42
Hallo Heinz, wars der Karlex oder die Carola, oder war er als Vindobona unterwegs, meine erste Tour führte mich mit dem Karlex von Altenburg nach Karlsbad , ein "Geschenk " meines Vaters,auch ein Eisenbahnarr, der sich den Wunsch erfüllen wollte, mal mit dem SVT zu fahren... Danke für das Wecken der Erinnerung. Gefällt mir. M.f.G Siegfried

Andreas Strobel 26.1.2016 18:40
Nabbend Heinz,
schönes Bild vom DR VT.....abendliche Bilder vom Bahnsteig sind ohne Stativ wirklich
schwierig. Aber Dir ist das Bild sehr gut gelungen. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 26.1.2016 19:42
Hallo Siegfried, hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@Siegfried: Ich freue mich, wenn die Aufnahme Erinnerungen weckt.
Ich habe da ja auch meine Erinnerungen an den Neptun und den Berlinaren, die sind ja bei mir vor der Haustür vorbei.
@Andreas: Ist auch ohne Stativ, das passt nämlich nicht in die Tasche.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 30.1.2016 11:55
Hallo Heinz,
da hast du den einstigen Stolz der DDR sehr schön fotografiert, gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist ja eines Tages mal wieder ein VT 175 fahrbar.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Heinz Lahs 30.1.2016 18:49
Hallo Matthias,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme des VT 175 gefällt.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Ich war damals sehr angetan, wenn sie nach Waremünde gefahren sind.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.