bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Thomas, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
InfraServ Logistic Lok 3 (D 35 B ex, Gmeinder 5469, Bj. 1970), am 18.08.2012 im Anschluss von Clariant in Frankfurt (M) Griesheim. Aus dem Zug heraus fotografiert. (zum Bild)

Frank Grohe 20.8.2012 23:17
Hallo Frank,
das ist ja eine süße kleine Lok!
Ein gelungener Schnappschuss aus dem Zug, der sich gelohnt hat!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Frank Thomas 23.8.2012 10:17
Danke, Frank.
Ich hatte sogar einen Logenplatz, wenn man das so sagen kann:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?3,6031291,6031639#msg-6031639

Grüße,
Frank

Vogtlandbahn VT 52 als EB 80638 von Erfurt Hbf nach Eichenberg, am 16.08.2012 in Erfurt Gispersleben. (zum Bild)

Frank Grohe 20.8.2012 23:23
Hallo Frank,
schöne Aufnahme von dieser Variante der Vogtlandbahn!
Fahren die neuen Stadler nur um Erfurt? Habe sie nämlich bei uns zwischen Regensburg und Hof bisher noch nicht gesehen.
Beste Grüsse Frank

Frank Thomas 23.8.2012 10:16
Hallo Frank,
danke. Vermutlich. Ich weiß nur, dass wohl noch nicht alle bestellten Tw an die EB ausgeliefert werden konnten und die Vogtlandbahn hier mit ihren Tw´s aushilft.

Grüße,
Frank

182 536-3 MRCE Dispolok ES 64 U2-036 vor RB 16318 Halle - Eisenach mit Schloß Goseck im Hintergrund, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert auf einer Saale-Flutbrücke zwischen Leißling und Schönburg am 02.08.2012 (zum Bild)

Frank Thomas 20.8.2012 10:54
TOP !

LG,
Frank

De Rond Hans und Jeanny 20.8.2012 12:59
Hallo Frank,
eine sehr sehenswerte Aufnahme, auf der es wieder viel zu entdecken gibt.
Auch von der Bildgestaltung her gefällt es mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 20.8.2012 22:55
Hallo Frank und Jeanny,
was die schwarze Dispolok schlecht zu erkennen ist, dass machen die roten N-Wagen wieder wett!
Leider hat man hier die schönen Steinbrücken schon gegen Beton ausgeweschselt. Ich werde morgen mal noch ein Foto von einer der verbliebenen Steinbrücken um Naumburg einstellen, da ich diese richtig schön finde.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Euer Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

trainspotter 21.8.2012 13:21
Hallo Frank. Gratulation zu deinem 700. Bild auf bahnbilder.de Ein wirkliches Top Bild von dir zu diesem Anlass.

Auf die nächsten 700.

MfG Thomas

Frank Grohe 21.8.2012 21:33
Hallo Thomas, vielen herzlichen Dank für Deine Gratulation zum 700. und Dein Lob zum Bild!
Habe mich sehr darüber gefreut und werde mir bei den nächsten 700 Mühe geben, dass wieder ein paar Aufnahmen dabei sind, die Dir hoffentlich gefallen werden!
Mit den besten Grüssen!
Frank

Eine Lok der Baureihe 101 am 15. August 2012 solo auf der rechten Rheinstrecke bei Assmannshausen in Richtung Rüdesheim unterwegs. (zum Bild)

Frank Thomas 17.8.2012 9:49
Hallo Marius,

schönes Bild, gefällt mir.
War übrigens LZF 77923 (Koblenz Hbf - Wiesbaden Hbf).

Grüße,
Frank

Frankenwaldbahner 3.9.2012 21:46
Hallo Frank,

vielen Dank für deinen Kommentar!

MfG
Marius

Bahnsteig 8 in Koblenz Hbf am 10.07.2012. Wer kann mir sagen, wie dieses turmartige Gebäude im Hintergrund heißt? (zum Bild)

Daniel Stein 13.8.2012 6:48
Schönes Foto! Im Hintergrund ist das Fort Konstantin. In dem Turm befindet sich das rheinische Fastnachtsmuseum!

Frank Thomas 14.8.2012 10:51
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße aus Thüringen,

Frank

Die Gleisanlagen im Bf Emleben; 02.11.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.7.2012 19:30
Oh holde Tage meiner Jugend.....bei wievielen Besuchen in meiner Kindheit kam ich mit der Blutblase an Gleis 1 in Emleben an????? Ungezählte..... Frank ein schönes Bild das du hier zeigst....Gruß Andreas

Frank Thomas 14.8.2012 10:44
Danke, Andreas!

Grüße,
Frank

DB Museum E40 128 (91 80 6140 128-0 D-DB) als Tfzf 91341 von Frankfurt-Griesheim nach Koblenz Lützel, am 18.07.2012 bei der Durchfahrt in Erbach (Rheingau). (zum Bild)

Frank Grohe 13.8.2012 18:32
Hallo Frank,
die E40 in grüner Farbgebung sieht immer wieder super aus!
Das Motiv und Dein Foto gefallen mir prima!
Beste Grüsse Frank

Frank Thomas 14.8.2012 10:42
Hallo Frank,

vielen Dank!
Das war meine 1. grüne E40 außerhalb eines Museums.

Grüße aus Erfurt,
Frank

DB 143 896-9 mit RB 26 269 Halle - Naumburg kreuzt mit 143 139, die RB 26270 Naumburg - Halle schiebt, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert in Leißling am 02.04.2012 --> Kurz vor der Aufnahme gab es noch ein kurzes, aber recht starkes Sommergewitter mit dicken Hagelbällen! Bei diesem Sonnenschein wenige Minuten später ist davon schon nichts mehr zu spüren. (zum Bild)

Frank Thomas 13.8.2012 12:44
Schönes Bild der beiden Verstärler-RB´s zwischen Naumburg und Halle, Frank!

De Rond Hans und Jeanny 13.8.2012 16:16
Eine wunderbare Aufnahme, Frank.
Besonders gut gefallen mir die Pilzlampen rechts im Bild. Sie ergeben einen tollen Rahmen für die Zugbegegnung.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 13.8.2012 18:27
Hallo Frank und Jeanny,
da der Zug nach Halle etwa 2 Minuten nach Plan fuhr, kam es genau an unserem Standort zur Kreuzung. Solche Zugbegegnungen geben eben immer ein lohnenswertes Motiv ab.
Beleuchtung und Lampen haben das Ganze dann noch abgerundet.
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 ist gerade als RB 34791 von Wippra im Bahnhof Klostermansfeld eingefahren, KBS 337 Wippra - Helbra, fotografiert am 03.08.2012 --> Der Triebwagen wurde 1955 in der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabr.Nr. 25000 gebaut und ab 1958 bis zur Ausmusterung 1989 als VT 102 bei der Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn FKE eingesetzt. Weiterer Verbleib: 1989 bis 1993 Würtembergische Eisenbahngesellschaft WEG --> 1993 bis 1997 Erms-Neckar-Bahn AG ENAG --> seit 1997 mit der aktuellen Reg.-Nr. 95 80 0301011-2-D-KML bei der Kreisbahn Mansfelder Land KML (zum Bild)

Frank Grohe 12.8.2012 21:55
Hallo Marc,
ich bin auch grosser Fan der Triebwagen aus der Zeit, von der dieser Esslinger stammt!
Neben dem Aussehen gefällt mir auch immer wieder der tolle Dieselsound.
Herzlichen Dank für Deinen anerkennenden Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Frank Thomas 13.8.2012 12:43
Hallo Frank,

ein wunderschönes Bild von einem Tw, der doch für diese Gegend sehr untypisch ist und wohl sicher nicht mehr lange fahren wird.

Grüße,
Frank

Frank Grohe 13.8.2012 18:18
Hallo Frank,
eine zeitlang waren die Esslinger wegen Sicherheitsauflagen schon nicht mehr im Einsatz. Seit einigen Wochen fahren die Züge von Wippra nur noch bis Klostermansfeld und nicht mehr bis Helbra. Damit benutzen sie nur den Inselbetrieb der Wipperliese und können so vermutlich der geforderten sicherheitstechnischen Umrüstung entgehen.
Ich habe mich auf alle Fälle gefreut, dass aktuell wieder die alten Esslinger im Einsatz sind.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

294 760 ist am 16.03.2012 mit einer kurzen Übergabe von Hirschau nach Amberg unterhalb von Gebenbach unterwegs. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (zum Bild)

Frank Thomas 11.8.2012 16:45
Hallo Tobias,

sowas nennt man dann sicher "Güter-Nebenbahnromantik pur"! Sehr schön!

Grüße,
Frank

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.8.2012 15:05
Servus Frank!

Vielen Dank für das Lob! Auf der Nebenbahn fahren normalerweise wesentlich längere Güterzüge. Solch kurze sind da eher die Ausnahme!

Gruß Schumi

Reichsbahntreffen am 07.07.2012 im Mittelrheintal bei Kaub. DGT Lok 9 + Lok 8 begegnen mit einem Bauzug Richtung Wiesbaden kurz hinter dem dem Roßsteintunnel RAILION DB Logistics 155 213-2, die mit einem Kesselwagenzug in Richtung Koblenz unterwegs ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 15:20
Tolles Mittelrheinbild!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 24.7.2012 17:25
Jede Menge "Reichsbahn" im Rheintal!! ;-)
Sehr schöne Aufnahme, Frank!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Frank Grohe 25.7.2012 7:25
Hallo Frank,
bereits mit Güterzug wegen der schönen Wein-Landschaft und des Tunnelportales ein sehr gelungenes Bild, jedoch mit dem doppelt bespannten Bauzug ist es ein ganz besonderes schönes und interessantes Foto geworden, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 25.7.2012 9:03
Glückwunsch, drei auf einen Streich und ein tolles Mittelrheinbild, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Frank Thomas 25.7.2012 9:24
Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare, die mich dazu bewogen haben, die Bildbeschreibung nochmal zu ändern.

Liebe Grüße,
Frank

Förderverein Schienenbus e.V. 798 469-2 (95 80 07-98 469-2-D-DNV) + 998 554-9 (95 80 09-98 554-9-D-DNV) als DPF 91819 von Stuttgart Hbf zu "Rhein in Flammen" nach Rüdesheim, am 07.07.2012 bei Hattenheim. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 14:47
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von dem Uerdinger, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Thomas 16.7.2012 13:56
Danke, Armin!
Grüße,
Frank

Die rechte Rheinstrecke führt in Rüdesheim zwischen Rhein und der B42 mitten durch den beliebten Touristenort. Im Hintergrund erkennt man die Brömserburg und die Seilbahn zum Niederwalddenkmal; 07.07.2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 9:36
Wobei durch die helle Mauer so der Umriss der Lokfront besser zur Geltung kommt, als weiter hinten. Also gerade noch passend noch vor den drei wieder dunklen Bäumen ausgelöst.

lg Matthias

Frank Thomas 11.7.2012 10:48
Hallo,
das Motiv bei dem Bild war nicht die Lok oder der Zug. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie eng es in Rüdesheim ist und das die Bahnlinie zwischen der Straße mit den Touristen und dem Rhein doch sehr viel Platz einnimmt.

Grüße,
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2012 16:31
Ich finde die Situation kommt hier schon gut zum Ausdruck. Die Straße spielt dabei keine so große Rolle für das Bild. Das ist noch eine aus der Bildbeschreibung ergebende Zusatzinformation. Die Burg steht ja schon recht nah am Rhein. Da noch Bundestraße und Bahnstrecke dazwischen...

Für das Bild besser gewesen wäre sicherlich ein Zug aus der andere Richtung gewesen (die Front spiegelbildlich zu dieser Version), dann hätte man die Lokfront im Sonnenlicht gehabt, was den Zug stärker betont hätte.

lg Matthias

Olli 12.7.2012 0:58
Nein Christian, dann hättest Du zwar ein handwerklich korrektes Foto, aber kein gutes Bild. Hier finden Burg und Zug zusammen. Der Mast ist zwar störende Nebensache, trägt aber nichts zum Bild bei. ME der richtige Auslösezeitpunkt.
Gruß, Olli

Frank Thomas 12.7.2012 9:28
Hallo,

vielen Dank für Eure weiteren Kommentare.
@Christian: Du hast Recht, die Straße ist nicht zu sehen, aber dafür ein Bus und ein Van, die auf der B42 stehen bzw. fahren.

Grüße,
Frank

Am morgen des 7 Juli 2012 fuhr meine Lieblingslok, die E10 1239 als F-Rheingold von Basel nach St. Goar. Hier bei Kollmarsreute, an de KBS 703. (zum Bild)

Frank Thomas 9.7.2012 16:53
Hallo Mathias,

ein wunderschönes Bild!
Hab den Zug im Rheingau erwischt.
Er war als DPE 20291 unterwegs.

Grüße,
Frank

Kai Reinhard 9.7.2012 18:38
Salli Mathias, irgendwie kenn ich diese Szene ;-)

Nochmals Grüße an die 729

Kai

Leitner Thomas 9.7.2012 19:00
Wunderbare Aufnahme mit kräftigen Farben :O)
LG Tom

Mathias D. 9.7.2012 20:06
Ich danke euch für netten Kommentare!
Gruß Mathias

Armin Schwarz 9.7.2012 22:19
Ein wunderschönes Bild von der schönen Lok.
Gruß Armin

Mathias D. 10.7.2012 20:28
Vielen Dank!
Gruß Mathias

RJ 663 von Bregenz nach Wien Westbahnhof bei der Durchfahrt durch Kirchstetten, 6.7.2012 (zum Bild)

Frank Thomas 7.7.2012 9:22
Hallo Gerhard,

ein Klasse Bild!
Auch die Fahrdienstleiterin mit dem "coolen Gruß" an den Tf - Spitze!
Grüße,
Frank

Gerhard Zant 7.7.2012 11:51
Auch mit Steuerwagen voraus ein klasse Foto, in jeder Hinsicht !

LG Gerhard !

Der neue Südeingang Schillerstraße mit der Brücke über die Gera am 20.06.2012 in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 5.7.2012 15:00
Interessantes Bild, aber nutzt überhaupt jemand die Brücke? Man kommt doch dort nur an einer Hauptstraße raus.

Frank Thomas 7.7.2012 9:19
Hallo Thomas,

bisher nach meinen Beobachtungen nach nur sehr wenige Leute. Der Ein- bzw. Ausgang hat hauptsächlich die Funktion eines Notausgangs.
Grüße,
Frank

Thomas Wendt 12.7.2012 11:05
Hallo Frank,

an diese Funktion hatte ich noch gar nicht gedacht, macht aber Sinn.

Gruß,
Thomas

D-DB 50 80 31-33 852-0 AByz 407.2 in der RB 16298 nach Eisenach, am 20.06.2012 in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Frank Thomas 30.6.2012 15:52
Hallo Christian,

natürlich habe ich auch ein Bild vom ganzen Zug. Es folgt die nächsten Tage. Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

228 412-3 INFRA-Leuna Lok 205 vor DGZ 99604 Großkorbetha (Leuna-Werke) - Bitterfeld, fotografiert in Halle Saale am 27.6.2011 (zum Bild)

Frank Thomas 20.6.2012 19:17
Hallo Frank,

muß die Gattung nicht DGS heißen? DGZ war mir jedenfalls bisher unbekannt. Woher wußtest Du die Zugnummer? Gerne auch per PN.

Grüße, Frank

Frank Grohe 20.6.2012 22:20
Hallo Frank,
habe Folgendes zur Zugbezeichnung gefunden:

DGZ = Zubringergüterzug externer EU
--> Güterzüge als Zu- bzw. Abbringer für andere Güterzüge (Zubringertrasse)

DGS = Güterzug externer EU --> Güterzugstandarttrasse

Woher mein Bruder die Zugnummer hatte, kann ich auf Anhieb nicht sagen. Da muss ich ihn erst fragen. Gebe Dir dann später Bescheid.

Beste Grüsse Frank

Ronny Bruns 30.6.2012 18:54
Hallo Leute,

die Zugnummer DGZ 99604 stimmt, hat sich aber auch logischerweise zum Fahrplanwechsel dieses Jahr wieder geändert.

Gruß (ein Lokführer der IL) ;)

Frank Grohe 1.7.2012 11:08
Hallo Ronny,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Bestätigung der Zugnummer!
Beste Grüsse Frank

Ein MTW 100 von DB Netz am 30.05.2012 bei der Durchfahrt Richtung Bad Kösen, in Naumburg (S) Hbf. (zum Bild)

Matthias Schneider 16.6.2012 14:47
Das unbekannte Gleisarbeitsfahrzeug ist ein Motorturmwagen namens "MTW 100".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Frank Thomas 17.6.2012 10:57
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Aufklärung.

Grüße,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.