bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Thomas, Seite 11



<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
HAVAG 610 als Linie 5 (Kröllwitz - Bad Dürrenberg), am 04.12.2012 am Stadtstadion Merseburg. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 12.12.2012 10:45
Diese Linie fuhr ich früher zur Lehre, allerdings natürlich noch mit Tatra-Bahnen.
Grüße aus Kassel von
Andreas

Frank Thomas 13.12.2012 10:42
Hallo Andreas,
an dem Tag fuhr die 5 zum ersten mal wieder durch bis Bad Dürrenberg. Die Bauarbeiten in Merseburg wurden abgeschlossen.

Grüße,
Frank

HAVAG 680 als Linie 2 (Beesen - Soltauer Str.), am 04.12.2012 am Hauptbahnhof Halle. (zum Bild)

Andreas Niedermeyer 12.12.2012 10:44
Hallo Frank!
Es ist erstaunlich, welche Steigung die Straßenbahnen an dieser Stelle meistern.Immer wieder schön, Bilder aus der Heimatstadt zu sehen.
Viele Grüße...
Andreas

Frank Thomas 13.12.2012 10:41
Hallo Andreas,

ja das stimmt. Hat mich auch etwas überrascht. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Grüße zurück.

101 028-9 "800 Jahre Sachsen Anhalt" mit dem IC 2370 "Schwarzwald" (Konstanz-Hannover Hbf) am Gaislochtunnel 6.10.12 (zum Bild)

Frank Thomas 30.11.2012 13:55
Hallo Andreas,

ich als Sachsen-Anhaltiner möchte Dich hiermit draufhinweisen, dass es sich bei dem Jubiläum nicht um "800 Jahre Sachsen", sondern um "800 Jahre Sachsen-Anhalt" handelt. :-)

Grüße,
Frank

Andreas Hackenjos 30.11.2012 14:54
Hallo,

upps sorry da habe ich mich verschieben ;_)

Grüße Andreas

HSB 99 7239-9 mit der HSB 8935 zum Brocken, am 24.11.2010 bei der Ausfahrt in Wernigerode. (zum Bild)

Michael Edelmann 14.11.2012 20:45
Hallo Frank,
sehr schöne HSB-Winterszene! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Frank Thomas 18.11.2012 14:55
Danke, Michael!

Grüße aus Thüringen,
Frank

Andreas Niedermeyer 18.11.2012 23:08
Hallo Frank,
tolle Dampf-Aufnahme, da möchte man sofort mal wieder in den Harz fahren.
LG Andreas

Frank Thomas 22.11.2012 10:33
Hallo Andreas,

ja, da bekommt man direkt Lust...
War bis jetzt einmal mit der HSB unterwegs und das ist auch schon wieder 4 Jahre her.

Grüße,
Frank

IL 209 + 210 mit Kesselwagen aus Richtung Weißenfels, am 26.08.2011 bei der Einfahrt in Großkorbetha. (zum Bild)

Frank Grohe 14.11.2012 10:21
Hallo Frank,
ein gelungenes Foto vom doppelbespannten Kesselzug!
Mir gefällt die Farbgebung der Infraleuna-Loks super. Bei meinem Kurzbesuch in Naumburg im August sind mir die Loks schon aufgefallen (leider immer nur aus der Entfernung beim Standortwechsel)!
Beste Grüße Frank

Frank Thomas 18.11.2012 14:59
Hallo Frank,

ja die sehen schon toll aus.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße,
Frank

DR 106 151-4 am 22.04.1982 im Arbeitszugdienst neben dem Stellwerk Cb in Camburg (S). Das Foto hat mein IG Unstrutbahn e.V. Mitglied Klaus Pollmächer gemacht. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2012 21:24
Ein tolles Bild voller Ambiente welche wir heute als "gute, alte Zeit" empfinden.
Danke fürs Zeigen.
Gruss Stefan

Frank Thomas 10.11.2012 16:19
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen Kommentar, den ich gerne an den Fotografen weiterleiten werde.

Grüße,
Frank

Frank Grohe 14.11.2012 10:31
Hallo Frank,
tolle Erinnerung an die DR-Zeiten im Bhf. Camburg!
Endete dort in den 80iger Jahren nicht die Elektrifizierung der Saalbahn? Habe irgendwo im Hinterkopf gespeichert, dass wir dort mit unserem Eilzug nach Saalfeld Traktionswechsel hatten, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Auf alle Fälle vielen Dank für`s Zeigen der interessanten Aufnahme und beste Grüße an Dich und den Fotografen!
Frank

Frank Thomas 18.11.2012 14:57
Hallo Frank,

danke für Deinen Kommentar.
Leider weiß ich das auch nicht so genau.
Die Grüße werde ich auf jeden Fall gerne ausrichten.

Railion DB Logistics 185 282-1 vor Schaustellerzug CFN 62711 von Stuttgart nach Bremen bei Einfahrt in den Güterbahnhof Halle, fotografiert in Halle Saale am 12.10.2011 (zum Bild)

Michael Edelmann 7.11.2012 23:49
Hallo Peter,
diese Perspektive kommt mir tatsächlich etwas bekannt vor! ;-) Der Blick von der Berliner Brücke ist immer wieder toll, genauso, wie Dein schönes Foto!
Lieben Gruß an Dich und Frank!
Micha

Frank Grohe 8.11.2012 10:22
Hallo Michael,
da geben wir Dir völlig Recht!
Die Berliner Brücke garantiert neben dem schönen Blick auf die Gleisanlagen auch immer einen interessanten Betriebsablauf.
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Peter & Frank

Frank Thomas 10.11.2012 16:24
Hallo Frank,

neben Deinem Bild ist hier auch der Laufweg des Zuges interessant, die ich so nicht vermutet hatte. Dachte eher, dass er über das Ruhrgebiet nach Bremen geht.

Grüße,
Frank

Frank Grohe 13.11.2012 19:35
Hallo Frank,
sicher nicht unbedingt ein üblicher Laufweg, aber für diesen Zug war er so geplant. Die Gründe dafür sind leider nicht bekannt.
Beste Grüße Peter & Frank

Am 28.01.1983 stand die DR 50 3536 und die 35 1113 mit dem P 15768 von Nossen nach Riesa abfahrtsbereit im Bf Nossen. Das Foto hat mein IG Unstrutbahn e.V. Mitglied Klaus Pollmächer gemacht. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.11.2012 11:38
Schönes historisches Zeitdokument.

LG
H..

Frank Thomas 8.11.2012 14:01
Hallo Hanspeter,

ja, das kann man wohl sagen.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.

Grüße,
Frank

DR 199 007-6 am 27.01.1983 beim bedienen des Anschlusses der Papierfabrik Wilischthal. Das Foto hat mein IG Unstrutbahn e.V. Mitglied Klaus Pollmächer gemacht. (zum Bild)

Kay Baldauf 5.11.2012 13:14
genial, wenn du noch mehr Bilder von der Anschlußbahn hast, würde ich mich freuen, die hier zu sehen.
MfG

Frank Thomas 8.11.2012 14:00
Hallo Kay,

ja, paar hab ich noch von Klaus bekommen, die ich gerne hier zeigen werde. Hier gibt es sie schon mal zu sehen:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6137197

Grüße,
Frank

Die in Dresden beheimatete E77 10 erhält in den nächsten Wochen im Dampflokwerk Meiningen eine Fahrwerksuntersuchung um anschließend wieder für Sonderfahrten zur Verfügung zu stehen. Die Fahrt dorthin wurde nochmals als Werkstattfahrt mit einem Sonderzug genutzt, der bis zum Übergabebahnhof Eisenach die Lok begleitete. Hier ist er am Morgen des 04.10.2012 auf dem Viadukt in Leipzig Wahren zu sehen. (zum Bild)

Frank Thomas 9.10.2012 12:20
Ein wunderschönes Bild!

Obwohl ich dieses Bild schon einmal hochgeladen habe,möchte ich es meinem,am 06.Oktober 2012,verstorbenen Vater widmen.Es zeigt Ihm bei seiner damaligen Arbeit in Binz am 27.Mai 1989 als er für die erste nach Binz gekommene E-Lok,243 890(damals noch Bw Stralsund) die Weiche stellte. Bitte habt Verständnis wenn es nicht gerade die beste Bildqualität ist,es soll nur bei einer Freischaltung um eine kleine Erinnerung sein. (zum Bild)

Frank Thomas 9.10.2012 12:11
Hallo Mirko,

erstmal mein Beileid. Der Verlust eines geliebten Menschen ist immer schwer und traurig. Dieses wunderschöne Bild ist eine schöne Erinnerung, vielen Dank für´s einstellen.

Herzliche Grüße,
Frank

Falk Wender 9.10.2012 19:52
Hallo Mirko ,

auch von mir , Herzliches Beileid !
Das Bild schreibt ein Stück Eisenbahn-Geschichte auf Rügen.
Schöne Erinnerung.
Stille Grüße ,
Falk

InfraLeuna 191 (98 80 0505 126-9 D-LEUNA) beim Tag der offenen Tür, am 01.09.2012 in Leuna. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2012 13:13
Hallo Frank,
ein sehr schönes Betriebsmässiges Bild, gefällt mir sehr gut. Sollche Bilder sind ja ohne sollche Anlässe sonst nicht zu machen.
Gruß Armin

Frank Thomas 25.9.2012 12:00
Danke, Armin. Genau, dass war schon ein seltenes Motiv bzw. ein seltener Fotostandpunkt.
Grüße,
Frank

VIAS 413 als VIA25015 (Neuwied-Frankfurt(Main)Hbf) bei Erbach 3.8.12 (zum Bild)

Frank Thomas 16.9.2012 11:15
Meine alte Liebelingsfotostelle, Andreas! Sehr schön... Durch den Umzug nach Thüringen, werd ich wohl so schnell nicht wieder dahin kommen...

Grüße,
Frank

Andreas Hackenjos 16.9.2012 20:36
Hallo,

danke dir. Tja leider kam außer dem Flirt nichts brauchbares.

Grüße Andreas

Ein Teil der Gleisanlagen in Jena Göschwitz am 15.08.2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.9.2012 14:49
Hallo Frank, ich finde das du da ein recht interessantes Bild zeigst. Der Bahnsteig mit den "Pilzköpfen", der alte Güterschuppen und die markanten "Ossi" Schornsteine die irgendwie die DDR verkörpern und so mit einbischen dem ganzen Bild von der Reichsbahnidylle geben, die einst in Jena herrschte, quasi Ostalgie......sehr schönes Bild Frank.....Gruß Andreas

Frank Thomas 10.9.2012 10:12
Hallo Andreas,

vielen Dank.
Stimmt, von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen. Leider ist das wirklich der Rest, der von damals übrig geblieben ist.

Grüße,
Frank

RAILION DB Logistics 151 141-9 stand am 15.08.2012 außerplanmäßig auf Gleis 1 in Probstzella abgestellt. (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2012 13:27
Hallo Frank,
ein schönes Bild von der 151er, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Frank Thomas 7.9.2012 12:00
Danke, Armin.

Grüße,
Frank

Werbung für das DDR Grenzbahnhof Museum am Bahnhof Probstzella; 15.08.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 12:51
Das war wohl nicht im Sinne der Realen Planer...
Gruss Stefan

Frank Thomas 7.9.2012 11:35
Das kann man so sagen...

Grüße,
Frank

Tomas Kowalski 8.9.2012 9:58
Leider, das Grenzkontrollstelle-Gebäude (1976) war in 2008 abgerissen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Probstzella
MfG
TK

DB 411 078-9 "Ostseebad Warnemünde" als ICE 1558 von Dresden Hbf nach Wiesbaden Hbf, am 30.08.2012 in Erfurt Vieselbach. (zum Bild)

Frank Grohe 31.8.2012 12:55
Hallo Frank,
ein tolles Foto von diesem ICE und der Begegnung mit der hinten noch zu sehenden RB (vermutlich nach Halle)!
Noch etwas nach links drehen, dann ist das Foto perfekt!
Beste Grüsse Frank

Frank Thomas 31.8.2012 20:41
Hallo Frank,

einen lieben Dank für Deinen Kommentar. Du hast Recht, dass war die RB nach Halle. Danke auch für den Hinweis. Stimmt, werd das nächste mal darauf achten.
Liebe Grüße,
Frank

SWT 298-31 mit einer Übergabe aus Richtung Unterwellenborn, am 15.08.2012 bei der Einfahrt in Könitz (Thür). (zum Bild)

Armin Schwarz 30.8.2012 12:18
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der Übergabe, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Frank Thomas 31.8.2012 10:39
Hallo Armin,

vielen Dank! Ich bin an dem Tag auf gut Glück nach Könitz gefahren und wurde belohnt, was mich selbst auch sehr gefreut hat.

Grüße,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.