bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die rechte Rheinstrecke führt in Rüdesheim zwischen Rhein und der B42 mitten durch den beliebten Touristenort.

(ID 612571)



Die rechte Rheinstrecke führt in Rüdesheim zwischen Rhein und der B42 mitten durch den beliebten Touristenort. Im Hintergrund erkennt man die Brömserburg und die Seilbahn zum Niederwalddenkmal; 07.07.2012

Die rechte Rheinstrecke führt in Rüdesheim zwischen Rhein und der B42 mitten durch den beliebten Touristenort. Im Hintergrund erkennt man die Brömserburg und die Seilbahn zum Niederwalddenkmal; 07.07.2012

Frank Thomas http://unstrutbahn.startbilder.de 11.07.2012, 493 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.07.2012 09:36

Wobei durch die helle Mauer so der Umriss der Lokfront besser zur Geltung kommt, als weiter hinten. Also gerade noch passend noch vor den drei wieder dunklen Bäumen ausgelöst.

lg Matthias

Frank Thomas 11.07.2012 10:48

Hallo,
das Motiv bei dem Bild war nicht die Lok oder der Zug. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie eng es in Rüdesheim ist und das die Bahnlinie zwischen der Straße mit den Touristen und dem Rhein doch sehr viel Platz einnimmt.

Grüße,
Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.07.2012 16:31

Ich finde die Situation kommt hier schon gut zum Ausdruck. Die Straße spielt dabei keine so große Rolle für das Bild. Das ist noch eine aus der Bildbeschreibung ergebende Zusatzinformation. Die Burg steht ja schon recht nah am Rhein. Da noch Bundestraße und Bahnstrecke dazwischen...

Für das Bild besser gewesen wäre sicherlich ein Zug aus der andere Richtung gewesen (die Front spiegelbildlich zu dieser Version), dann hätte man die Lokfront im Sonnenlicht gehabt, was den Zug stärker betont hätte.

lg Matthias

Olli 12.07.2012 00:58

Nein Christian, dann hättest Du zwar ein handwerklich korrektes Foto, aber kein gutes Bild. Hier finden Burg und Zug zusammen. Der Mast ist zwar störende Nebensache, trägt aber nichts zum Bild bei. ME der richtige Auslösezeitpunkt.
Gruß, Olli

Frank Thomas 12.07.2012 09:28

Hallo,

vielen Dank für Eure weiteren Kommentare.
@Christian: Du hast Recht, die Straße ist nicht zu sehen, aber dafür ein Bus und ein Van, die auf der B42 stehen bzw. fahren.

Grüße,
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.