bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sandro Gadola, Seite 12



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Aus dieser Perspektive sah sie gar nicht so schlecht aus. Re 460 016-9 "Rohrdorferberg/Reusstal" aufgenommen am 01.08.08 in Spiez. (Hans) (zum Bild)

Sandro Gadola 11.2.2009 15:15
Hallo Hans
Schönes Bild der Versuchslackierung, die jedoch seit Anfang 2009 Geschichte ist.
Gruss Sandro

Stefan Wohlfahrt 11.2.2009 15:58
Hallo Hans,
dass die Lok hier gar nicht so schlecht aussieht hat zwei Gründe:
- Fotografenkunst
- sie ist nur teilweise zu sehen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2009 16:26
Merci für die netten Kommentare zur hässlichen Lok. ☺
@Sandro: Ich habe den Satz in der Beschreibung in die Vergangenheit gesetzt, denn das Versuchsdesign ist ja zum Glück Vergangenheit.
MfG
Hans

TGV PSE 115 fährt am 31.1.09 als TGV 9261 von Martigny Richtung Sion. Das Bild entstand in der Nähe von Saxon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2009 12:13
Hallo Sandro, ein herrlich schönes TGV-Bild, besonders die unendlich in die Ferne reichende Mastenreihe fasziniert.
Ich habe übrigens den selben TGV eine gute halbe Stunde vorher auch fotografiert (Bild ID 258 134).
mfg
Stefan

Sandro Gadola 6.2.2009 15:25
Hallo Stefan
Vielen herzlichen Dank für deine lobenden Worte.
mfg
Sandro

Zuletzt noch ein Bild des ETR 470 007, der sich eine Stunde später wieder auf den Weg Richtung Süden machte. Dieses Bild entstand ebenfalls am 25.1.09 in der Nähe von Baar. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2009 12:25
Hallo Sandro,
ein schönes ETR 470 - Bild. Der bunte Zug passtgut in die winterblasse Landschaft.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 27.1.2009 16:08
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Gruss Sandro

Mein letztes Bild im 2008 zeigt die beiden Be 4/6 65 und 64 am 29.12.08 unterhalb von Scheuren. Nun wünsche ich allen, die an Bahnbilder.de beteiligt sind, einen guten Start ins neue Jahr. (zum Bild)

Silvan 1.1.2009 11:16
1A-Bild von der Forchbahn, Sandro! Sogar ganz ohne Autos.
Deine Serie zeigt auch sehr schön wie schrecklich wechselhaft das Wetter der vergangenen Tage ist, die ersten drei Bilder in der Suppe und diese hier vor dem schönsten blauen Himmel.
MfG Silvan

Sandro Gadola 1.1.2009 11:42
Hallo Silvan
Herzlichen Dank für dein Lob. Mit dem Wetter hatte ich aber auch Glück, denn ich überlegte lange, ob ich bei so einer Suppe überhaupt gehen sollte. Zum Glück bin ich dann doch noch gegangen.
mfg
Sandro

Ge 4/4 8001 mit Werbung für Gstaad Mountain Rides nähert sich am 21.12.08 mit dem Golden Pass Classic Gstaad. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 20:02
Hallo Sandro,
eine sehr vielfältige MOB Serie, die du uns heute zeigst. Bei dem nicht gerade dichten Fahrplan brauchte das einfangen der zahlreichen Züge sicher einige Geduld (und viel warmen Tee)
Gruss aus Blonay
Stefan

Sandro Gadola 23.12.2008 21:19
Hallo Stefan
Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Es brauchte wirklich etwas Geduld, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Ausserdem war es relativ warm, was das Warten etwas erträglicher machte. Man konnte beinahe zusehen, wie der Schnee verschwand.
Gruss Sandro

GDe 4/4 6003 rollt am 21.12.08 mit dem Regio 2221 Richtung Gstaad. (zum Bild)

Silvan 23.12.2008 9:14
Hallo Sandro
Sehr schönes Bild aus dem Berner Oberland!
Diese älterem Wagen der MOB passen meiner Meinung nach viel besser in die schöne Landschaft, als die modernen Glaskästen, aber das ist Geschmacksache!
MfG Silvan

Sandro Gadola 23.12.2008 10:02
Hallo Silvan
Herzlichen Dank für dein Lob. Ich bin übrigens genau deiner Meinung, was die Wagen betrifft. Die modernen Panoramawagen gefallen mir von aussen auch nicht besonders. Dafür sind die Sitze in den Wagen drin sehr bequem.
Ich wünsche Dir frohe Festtage.
mfg Sandro

ABDe 8/8 4002 befindet sich am 21.12.08 mit dem Regio 2217 in Gstaad. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.12.2008 9:47
Hallo Sandro,
eine wunderschöne Aufnahme, besonders die typisch winterliche Stimmung gefällt uns sehr gut.
MfG
Hans und Jeanny

Sandro Gadola 23.12.2008 9:57
Hallo zusammmen
Herzlichen Dank für eurer Lob. Ich wünsche euch frohe Festtage.
mfg Sandro

Stefan Wohlfahrt 23.12.2008 19:59
Hallo Sandro
ein wunderschönes Bild einer vor etlichen Jahre länger Zeit typischen MOB Komposition.
mfg
Stefan

RE 3272 erklimmt am 15.11.08 die Lötschberg-Südrampe. (zum Bild)

Silvan 17.11.2008 19:35
Hallo Sandro
Schöne Bilder von der Lötschberg-Südrampe!!! Hoffentlich geht diese schöne Strecke nie vergessen.
Was mir auf deisem Bild ins Auge sticht ist da irgendwie unpassend scheinende bls-Logo auf dem BDt.
MfG Silvan

Sandro Gadola 18.11.2008 17:52
Hallo Silvan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Bei diesem BDt handelt es sich um einen Ex-SBB. Also wurde wohl einfach das bls-Logo angebracht und fertig.
mfg Sandro

Re 485 003-8 und Re 485 020-2 schleppen einen Güterzug am 15.11.08 von Brig Richtung Lalden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.11.2008 19:52
Bei den wenigen Zügen braucht es an der BLS Bergstrecke ziemlich Geduld, aber das Warten lohnt sich, wie ich an Bildern sehen kann.
Frage: Kam der RTS Zug nicht?
mfg
Stefan

Sandro Gadola 18.11.2008 17:47
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar. Es braucht wirklich Geduld, vorallem, wenn man im Tal immer wieder Züge vorbeifahren sieht. Zu deiner Frage: Meiner Meinung nach kam an diesem Tag kein RTS Zug bei mir vorbei. Allerdings bin ich auch schon relativ früh wieder weggegangen, also kann es sein, dass ich ihn verpasst habe.
Gruss Sandro

Stefan Wohlfahrt 18.11.2008 19:58
Hallo Sandro,
ich war eine Woche vorher, auch an einem Samstag, in Eggerberg und Lalden und war doch überrascht, neben den stündlichen RE Zügen immerhin doch noch ca. einen Güterzug pro Stunde zu sehen, die meist (vom Licht her optimal) von Süden nach Norden fuhren.
Der RTS-Güterzug war gegen 13.30 in Lalden durchgefahren.

Übrigens sollen ab Fahrplanwechsel NINAS die noch fehlenden Lötschberger ersetzen, also wer noch Re 4/4 II fotografieren will muss sich sputen.
Angeblich soll aber ein DB Dosto (!) die NINAS auf der Strecke Thun-Fribourg ersetzen. Es wir also ein interessanter, bunter Fahrplanwechsel...
mfg
Stefan

Re 420 506-8 befindet sich mit dem RE 3259 am 15.11.08 unterhalb von Lalden. (zum Bild)

Sandro Gadola 18.11.2008 17:42
Hallo Kay
Ich hatte zwei Gründe: Erstens ist es auf der Brücke schwierig, die Lok abzulichten, ohne dass die Lok von einem Mast verdeckt wird. Also drückte ich etwas später ab.
Zweitens hatte ich erst gerade die Stelle erreicht, als der Zug schon kam. Ich hatte gar keine Zeit, das Licht zu prüfen. Ausserdem finde ich, dass es nicht so schlecht aussieht, wenn die Lok schon im Schatten, der Zug aber noch in der Sonne ist.
MfG Sandro

Stefan Wohlfahrt 19.11.2008 5:49
Hallo Sandro, obwohl das Schatten- Lichtspiel seinen Reiz hat, hätte ich die Lok auch in der Sonne fotografiert, aber das ist Geschmackssache.
mfg
Stefan

...und gleich darauf wieder an den Fotografen vorbeigezogen. Der weisse Rauch im Hintergrund stammt nicht von einer weiteren Dampflok, sondern vom AKW Leibstadt. (zum Bild)

Herbert Graf 23.10.2008 6:02
Schöne Aufnahme, wenn nur dieser blöde Mast nicht wär. Etwas vorgehen und etwas rechts zielen, dann wärs perfekt.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 13:08
... oder zuschneiden
mfg
Stefan

Sandro Gadola 23.10.2008 14:56
Hallo Herbert
Wäre ich etwas weiter vorgegeangen, hätte ich wahrscheinlich ziemlich eins auf den Deckel gekriegt. Denn alle Fotografen mussten sich in einer Reihe aufstellen, damit niemand dem anderen vor die Linse läuft.
Gruss Sandro

Re 4/4 II 11201 schleppt am 13.8.08 den RE 3815 von Rheineck Richtung St. Margrethen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2008 9:58
Hallo Sandro, dass scheint mir eher der RE nach Chur zu sein, als der EC nach München. Die Re 4/4 II könnte ohnhin ab St.Margrethen nicht weiter Richtung Österreich fahren, da sie keine ÖBB/DB Stromabnehemrwippe hat.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 25.8.2008 19:54
Hallo Stefan
Du hast Recht, hierbei handelt es sich wirklich um einen RE nach Chur, ich habe das Bild verwechselt. An diesem Tag wurde der EC Zürich-München tatsächlich von einer Re 4/4 II bis St. Margrethen gezogen(Bild 217821). Diese wurde dann in St. Margrethen von einer Re 421 abgelöst.
Gruss Sandro

Ausnahmsweise wird der EC 193 nicht von einer Re 421, sondern von der Re 4/4 II 11218 geführt. Das Bild entstand am 13.8.08 in St. Margrethen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.8.2008 16:14
Hallo Sandro,
schöne Bilder aus der Schweiz zeigst Du uns heute. Den einzigen kleinen Schönheitsfehler habe ich bei ID 217838 entdeckt: Der Fahrleitungsmast im Vordergrund stört die gesamt Impression etwas.
Ansonsten gefallen mir Deine Bilder sehr gut.
MfG
Hans

Sandro Gadola 25.8.2008 19:47
Hallo Hans
Freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen. Deinen Hinweis werde ich mir zu Herzen nehmen.
Gruss Sandro

SBB Re 460 052-4 nähert sich am 14.7.08 mit dem IR 2579 dem Bahnhof Zürich Oerlikon. (zum Bild)

Silvio Jenny 24.7.2008 21:12
Hier scheint es sich wohl um den Berner-Dispo Pendel zu handeln. Denn der planmässige IC 830 hätte IC-Dosto Wagen

Sandro Gadola 25.7.2008 11:00
Hallo ihr beiden
Danke, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Es handelt sich hierbei tatsächlich um den IR 2579 aus Schaffhausen.
mfg Sandro

Silvio Jenny 25.7.2008 19:21
@Markus,

der Berner Dispo Pendel besteht aus EW4, da er NBT/LBT tauglich sein muss.

Früher bestand er aus EW1/2 und bei einem Ausfall wurde jeweils ein IC-Dosto von der Linie Bern-Biel abgezogen.

Re 460 024-3 mit dem IR 1423 am 29.3.08 zwischen Visp und Brig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.3.2008 19:32
Hallo Sandro,
schönes Foto, aber nach meiner Winterzeit Berechnung zieht die Re 460 024-3 den IR 1423 nach Brig. Ich war gestern kurz nach 11 Uhr beim Château de Chillon und habe den gleichen Zug fotografiert (Bild 179 193).
MfG Christine

Sandro Gadola 31.3.2008 17:30
Hallo Christine
Danke für deinen Kommentar und den Hinweis. Ich habe mich um eine Stunde geirrt.
Gruss Sandro

FB Be 4/6 62 und Be 4/6 65 kurz nach Neuhaus auf der Fahrt nach Stadelhofen, am 22.3.08. (zum Bild)

Herbert Graf 24.3.2008 21:23
Hallo Sandro
Ein schönes FB Bild mit einem Makel, etwas weniger Wiese und dafür die ganzen Berge im Hintergrund, dann wärs perfekt.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 25.3.2008 17:51
Hallo Herbert
Danke für deinen Kommentar und den Tip. Ich habe bei diesem Bild versucht, den Zug in der Bildmitte zu plazieren und gar nicht auf Vorder- bzw. Hintergrund geachtet.
Bahngruss Sandro

SBB RABe 521 020-8 fährt am 20.1.08 als S 3 nach Porrentruy in Olten ein. (zum Bild)

Florian Hübscher 23.2.2008 18:23
S8?? Müsste S3 heissen.
Gruss Florian

Sandro Gadola 24.2.2008 12:35
Hallo Florian
Vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habs überprüft und geändert.
mfg Sandro

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 7:52
Ein wenig schief, das Bild von annno 2008...
Gruss Stefan

Realp ist nicht nur Ausgangspunkt der DFB, sondern auch Verladestation für die Furka-Autozüge. Diese werden von den zwei 90km/h schnellen Ge 4/4 II gefahren, hier im Bild die Ge 4/4 II 81 "Wallis". (08.10.2007) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2007 20:09
Hallo Herbert,
da hast du ja alte Bekannte getroffen! Dein Bild 134 464 zeigt dieselbe Lok, damals im Graubünden in jungen Jahren, auf dem Netz der RhB.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 20.2.2008 19:10
Hallo Herbert
Wenn ich mich nicht täusche, ist auf diesem Bild nicht die Ge 4/4 II, sondern die Ge 4/4 III zu sehen.
Bahngruss Sandro Gadola

Herbert Graf 20.2.2008 22:25
Hallo Sandro
Meine Information sagt, dass es eine Ge 4/4 II ist.
gurss
Herbert

Manfred Möldner 21.2.2008 0:50
Also im Rollmaterialverzeichnis werden die Loks als Ge 4/4 III schon seit 02/1980 geführt, auch noch im 2005er Verzeichnis.
Das kommt vermutlich daher, dass die Loks vor Fertigstellung des Furka-Basis-Tunnel bei der RhB im Einsatz standen. Bei der FO/MGB ist es der erste Lok-Typ 4/4 und somit wäre Ge 4/4 81 richtig, solange es keine Nachfolge-Typen Ge 4/4 gibt.

Gruß
MM

Herbert Graf 21.2.2008 7:50
Hallo Manfred
Danke für die Erläuterungen. Ich kann dir jetzt auch sagen, wo ich meine Information hergeholt habe. Die einzige Stelle, wo ich was zu dieser Lok fand, war in Railpix-ch.de und dort hats ein Foto von Manfred Möldner, aber die Baureihenbezeichnung Ge 4/4 II stammt dan evtl nicht von dir.
Schönen Gruss
Herbert

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.