bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sandro Gadola, Seite 9



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Re 460 047-4 hat mit ihrem leider nicht ganz einheitlichen Interregio soeben Frick passiert. Das Bild wurde am 5.10.09 aufgenommen. (zum Bild)

Gerhard Meven 9.10.2009 13:30
Schönes bild Sandro.

Grussen von Gerhard Meven

Sandro Gadola 9.10.2009 13:43
Vielen Dank für deinen Kommentar, Gerhard.
mfg
Sandro

ABe 4/8 29 fährt am 30.9.09 von Gontenschwil Richtung Zetzwil. (zum Bild)

Herbert Graf 7.10.2009 8:24
Hallo Sandro
Eigentlich müssten diese Triebzüge ABe 4/8 heissen, da sie ja die 1.Klasse aufweisen.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 7.10.2009 19:25
Hallo Herbert
Vielen Dank, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Die AAR selbst hat es aber auch noch nicht bemerkt, die Züge tragen nämlich immer noch die Aufschrift Be 4/8.
mfg
Sandro

Etwas später wurden die Fahrzeuge nebeneinander abgestellt, was den Fotografen erlaubte, Krokodil und die beiden Ae 6/6 nebeneinander abzulichten. Sehr deutlich wird hier der Unterschied zwischen der aufgearbeiteten Ae 6/6 11402 rechts und der noch nicht renovierten Ae 6/6 11411 in der Mitte. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.10.2009 16:37
Hallo!

Schönes Bild, war an dem Tag eine besondere Veranstaltung?

Gruß schumi

Sandro Gadola 6.10.2009 18:07
Hallo Tobias
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar. Ja, an diesem Tag fanden Fitnessfahrten im Depot Erstfeld statt. Diese werden durchgeführt, damit die Maschinen ein wenig Bewegung erhalten.
mfg
Sandro

Am 12.9.09 dampfte die Pacific 01 202 mit Unterstützung von der BLS Ae 4/4 251, die zum ersten Mal ins Bündnerland kam, von Landquart Richtung Chur. Dank dem günstigen Wind hörte man die Lok in Landquart abfahren und ab da konnte man jeden einzelnen Auspuffschlag vernehmen und geniessen. Das Bild entstand kurz vor Zizers. (zum Bild)

Sandro Gadola 15.9.2009 16:52
Vielen Dank, Dominic.
mfg
Sandro

Stefan Wohlfahrt 27.9.2009 8:30
Eindrücklich! Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

10226 Othmarsingen 25.05.82 (zum Bild)

Sandro Gadola 14.9.2009 16:31
Hallo Werner
Deine Serie der wohl nicht so bekannten Ae 3/5 gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Sandro

Trotz kaltem Wetter wartete ich am Nachmittag des 12.12.2008 zwischen Winterthur und Hettlingen auf eine Mirage. Ziel erreicht: S16 19660 (Herrliberg - Thayngen) war nach zwei mit DPZ geführten Zügen tatsächlich noch aus zwei RABDe 510 formiert. Der nächste Umlauf hätte dunkelheitsbedingt bereits zu keinem guten Resultat mehr geführt; Der 12.12. war der letzte Verkehrstag dieser Züge bei den SBB. (zum Bild)

Sandro Gadola 8.9.2009 17:43
Hallo Jonas
Ein wirklich schönes Bild, welches wehmütige Erinnerungen an diese wunderbaren Züge weckt.
mfg
Sandro

R 1457 nach Arosa fährt in Langwies ab. (30.08.2009) (zum Bild)

Sandro Gadola 5.9.2009 19:00
Hallo Herbert
Schön, wie du den Zug durch die Blumen hindurch abgelichtet hast.
mfg
Sandro

Dieter Schumacher 5.9.2009 23:44
Hallo Herbert,
Gefällt mir gut, wie der Zug mit der Natur verschmilzt.
Gruss.
Dieter

Das für vermutlich lange Zeit letzte Bild einer Forchbahn in der Tramschleife Rehalp zeigt den Be 4/4 54 am 15.8.09 bei der Ausfahrt aus Rehalp. (zum Bild)

Silvio Jenny 22.8.2009 18:43
Das nächste Züri-Fäscht kommt bestimmt... Spät. dann muss die Forchbahn wieder zwischen Stadelhofen und Rehalp als 11er fahren.

Sandro Gadola 23.8.2009 11:35
Hallo Silvio
Das stimmt leider so nicht ganz. Am Züri-Fäscht bedient die Forchbahn zwar alle Tramhaltestellrn mit den normalen Zügen, aber die Trams pendeln auch zwischen Rehalp und Stadelhofen, da sie dort ebenfalls wenden können. Die Forchbahn muss also nicht in die Tramschleife. Das war in diesem Sommer nur notwendig, weil der Stadelhoferplatz total umgebaut wurde und die Trams dort nicht wenden konnten.

Am 12.8.09 erlebte ich in Arth - Goldau eine freudige Überraschung: Der Tilo - RABe 524 013-0 stand dort abgestellt. Was dieser Zug wohl auf der falschen Seite des Gotthard zu suchen hatte? (zum Bild)

Silvio Jenny 22.8.2009 11:45
Hallo Sandro...

tolles Bild des Flirts abseits seines Einsatzgebiets.

Was die TILO-Flirts in der Zentralschweiz suchen ist einfach. Denn dort herrscht weiterhin Flirt-Mangel, während im Tessin noch ein Überbestand an Flirts herrscht.

Sandro Gadola 22.8.2009 14:22
Hallo Silvio
Vielen Dank für deinen Kommentar und deine Information.
mfg
Sandro

Dampflok H 1/2 7 bei der Einfahrt in Rigi Staffel am 12.8.09. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.8.2009 9:09
Toller Vorgeschmack, ich werde am 28.09.2009 dort sein, das ist dann der letzte Tag der "7" auf dem RIGI!

Gruß Schumi

Sandro Gadola 21.8.2009 14:33
Vielen Dank für eure Kommentare.
@Schumi: Ich wünsche dir viel Spass auf der Rigi, ich hoffe, dass du dann auch noch gutes Wetter hast.
mfg
Sandro

Die Dampflok H 1/2 dampft am 12.8.09 mit zwei Vorstellwagen Richtung Rigi Kulm. (zum Bild)

Herbert Graf 20.8.2009 21:53
Hallo Sandro
Eine schöne Aufnahme mit den Statisten auf dem Bergkamm. Ziele nächstes Mal aber etwas höher, dann kriegst du die ganze Dampfwolke drauf und hast dafür etwas weniger Wiese.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 21.8.2009 14:31
Hallo Herbert
Vielen Dank für deine beiden Kommentare zu meinen Rigi - Bildern. Deinen Ratschlag mit dem höher Zielen werde ich versuchen, das nächste mal umzusetzen.
Gruss
Sandro

Auf dem Rückweg zur Station Bernina Lagalb kamen dann die beiden historischen Triebwagen ABe 4/4 34 und ABe 4/4 30 wieder aus dem Engadin zurück. (zum Bild)

Herbert Graf 18.8.2009 21:50
Eine sehr schöne Aufnahme wieder von meiner Lieblingsstrecke der RhB.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 19.8.2009 14:27
Hallo Herbert
Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Berninabahn gehört auch bei mir zu den absoluten Lieblingsstrecken. Leider dauert die Anreise jeweils ziemlich lange, deshalb kann ich die Strecke nicht öfter besuchen
Gruss
Sandro

BDhe 2/4 7 fährt am 12.8.09 von Rigi Staffel talwärts. (zum Bild)

Sandro Gadola 19.8.2009 14:23
Hallo Peter
Vielen Dank für deinen positiven Kommentar.
mfg
Sandro

Bei leider nicht idealem Wetter dampft die H 1/2 7, die nur diesen Sommer wieder auf der Rigi verkehrt, am 12.8.09 Richtung Rigi Staffel. (zum Bild)

Herbert Graf 18.8.2009 21:52
Hier käme nach meiner Meinung der Dampfzug besser zur Geltung, wenn du einen neutralen Hintergrund (grüne Wiese oder Himmel) gewählt hättest.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 19.8.2009 14:22
Hallo Herbert
Vielen Dank für deine kritischen Worte. Mit den Häusern im Hintergrund habe ich versucht, vom Bildaufbau her mal etwas zu versuchen. Die Bilder mit dem Zug auf freier Strecke folgen.
mfg
Sandro

Die Swiss Express Re 4/4 II 11109 ist die letzte Betriebsfähige in dieser Lackierung. Hier steht sie im Bahnhof Basel SBB am 14.04.2007 (zum Bild)

Sandro Gadola 17.8.2009 13:21
Hallo Kai
Auch ich finde dieses Bild sehr schön. Allerdings glaube ich, dass neben der 11109 auch noch die 11108 in Swiss Express Lackierung unterwegs ist.
mfg
Sandro

Kai Reinhard 17.8.2009 18:59
Hallo zusammen, ich meine in einem Schweizer Eisenbahn Revue gelesen zu haben das die Loks 11108 und 11141 beide als "Trafo bzw. Heizloks" benutzt werden. Und damit nicht mehr zum Rollenden Material gehören

Gruß Kai

Sandro Gadola 18.8.2009 18:27
Hallo Kai
Ich habe mich heute nochmals informiert bzw. mit eigenen Augen gesehen, dass die 11108 noch in Betrieb ist. Sie kam heute nämlich mit einem Interregio in Zürich HB an.
Zur 11141 gibt es zu sagen, dass sie nach Bellinzona überführt wurde, dort wieder betriebstauglich gemacht wird und einen neuen (vermutlich roten) Anstrich erhält (Eisenbahn Amateur, 8/09).
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
mfg
Sandro

Gabriel Hofer 8.12.2009 15:51
Beweisfoto der 11141 in dieser Kategorie, weit oben...

In Brig steht am 7.8.09 die HGe 4/4 II 106 mit dem Glacier Express bereit zur Abfahrt Richtung Zermatt. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2009 20:19
hallo Sandro
Schöne Bilder von der Bernina und aus dem Wallis. Wie ich sehe verändert die Umgebung des Bahnhof Brig auch ständig ihr Aussehen, wie in Chur auch, dem bündnerischen Gegenstück von Brig.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 17.8.2009 7:30
Hallo Herbert
Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich war auch ein wenig überrascht, als ich in Brig ankam, denn seit meinem letzten Besuch im Wallis hat sich ziemlich viel verändert.
mfg
Sandro

Der Unesco - Triebwagen ABe 4/4 III 51 zieht am 11.8.09 gemeinsam mit dem ABe 4/4 III 52 den Bernina Express 970 von Bernina Lagalb Richtung Ospizio Bernina. (zum Bild)

Sandro Gadola 17.8.2009 7:27
Hallo Jan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Am Morgen war das Wetter nicht sehr gut, allerdings besserte sich dieses am Mittag deutlich. Ich werde die Schönwetterbilder bald hochladen.
mfg
Sandro

Am 6.8.09 fährt der Komet ABDeh 4/10 2012 als Regio 241 von Täsch Richtung Zermatt. (zum Bild)

Silvan 16.8.2009 15:47
Hallo Sandro,
Ich wage es kaum auszusprechen, doch hier gefällt mir das Komet-Bild tatsächlich am besten, das heisst, sehr gut!
Schade nur, dass die Berge oben abgeschnitten werden, doch das ist hier wohl kaum anders möglich ;)
MfG vom Bodensee
Silvan

Sandro Gadola 16.8.2009 16:30
Hallo Silvan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, ich möchte aber nicht entscheiden, welches der Bilder aus Täsch mir am besten gefällt.
Zu den Bergen: Es war hier leider überhaupt nicht möglich diese nicht abzuschneiden.
mfg
Sandro

Mit dem Glacier Express 905 am Hacken fährt die HGe 4/4 II 104 am 6.8.09 von Täsch Richtung Zermatt, hier ausgangs Täsch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2009 13:48
Hallo Sandro,
ein schöner Fotostandpunkt für den Glacier-Express (und auch die übrigen Züge, die du bei Täsch fotografiert hast).
mfg
Stefan

Sandro Gadola 15.8.2009 15:27
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Stelle habe ich auf der Fahrt nach Zermatt durch Zufall entdeckt. Auf der Rückfahrt stieg ich dann aus, um dort noch ein paar Bilder zu schiessen. Hat sich gelohnt.
mfg
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.