bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Sandro Gadola, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Dann war es endlich so weit. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit, nach fast vier Stunden Wartezeit und einigen Testfotos erschien die Pacific 01 202. Das Bild entstand dam 13.2.10 in Romont. Ob sich die Testbilder gelohnt haben müsst ihr entscheiden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2010 19:13
Hallo Sandro,
ein tolles Bild, besonders eindrücklich der Dampf der 01 202, der eine recht hohe Geschwindigkeit vermuten lässt.
Gruss Stefan

Kilian Drenkard 25.2.2010 19:15
Die Testbilder haben sich auf jeden Fall gelohnt
sehr schöne Lok und sehr schönes Bild
Gruß Kilian

Sandro Gadola 25.2.2010 21:32
Hallo zusammen
Da bin ich aber froh, dass euch das Bild gefällt, sonst wären ja all die guten Testaufnahmen umsonst gewesen.
@ Stefan:
Das Bild täuscht ein wenig. An diesem Tag war es sehr windig und ausserdem musste die 01 den Zug noch beschleunigen, da er ja aus Bulle gekommen und somit in Romont gewendet worden war. Das erklärt diese eindrückliche Dampffahne. Ich denke, der Zug war an dieser Stelle mit ca. 60 km/h unterwegs.
Freundliche Grüsse
Sandro

Hier der Grund meiner Reise in die Region Fribourg: Meine absolute Lieblingslok, die Pacific 01 202. Sie war am 13.2.10 mit dem Nostalgie Rhein Express nach Bulle unterwegs. Das Bild entstand kurz vor Cressier. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2010 19:44
Hallo Sandro,
da haben sich die Probelaufnahmen gelohnt: Super Bild der 01 202!
Gruss Stefan

Sandro Gadola 24.2.2010 20:13
Hallo Stefan
Vielen Dank für deinen Kommentar. Die Probeaufnahmen waren aber nicht für dieses Bild, sondern für das, welches ich morgen oder übermorgen hochladen werde. Du kannst dich also noch ein wenig darauf freuen.
mfg
Sandro

Der Sonderzug von TEE-Classics mit der Re 4/4 I 10034 und der 103 184-8 fährt am 18.4.09 in Zürich Altstetten ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2010 10:05
Zwei grundverschiedene Maschienen einträchtig zusammen - ein Traum!
Gruss Stefan

Sandro Gadola 14.2.2010 15:23
Hallo Stefan
Es war wirklich ein traumhaftes Gespann, welches ich da erwischt habe. Wer weiss, ob man dies je wieder zu sehen bekommt?
mfg
Sandro

ABDe 8/8 4001 fährt am 16.1.10 von Gruben Richtung Gstaad. (zum Bild)

Heinz Stoll 29.1.2010 0:53
Wie in den 1970er Jahren frisch und froh - der ABDe 8/8. Gut fotografiert, Sandro!
Gruss, Heinz

Sandro Gadola 29.1.2010 16:41
Hallo Heinz
Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch heute wäre ein Betrieb ohne die ABDe 8/8 wohl kaum denkbar.
mfg
Sandro

Re 456 091-8 fährt am 3.1.10 mit dem Voralpen-Express von Samstagern Richtung Wollerau. (zum Bild)

Silvan 28.1.2010 20:17
Hallo Sandro,
Da hast du wieder einmal sehr schöne Fotos gemacht!
Die ganze Serie gefällt mir sehr gut!
MfG von da wofür die Lok wirbt,
Silvan

Sandro Gadola 28.1.2010 20:49
Hallo Silvan
Vielen Dank für dein Lob, freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen.
mfg
Sandro

IR 2416 nähert sich am 3.1.10 Samstagern. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.1.2010 17:59
Tolle Winterbilder, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Sandro Gadola 26.1.2010 19:21
Hallo Date Jan
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung, freut mich, wenn Dir meine Bilder gefallen.
mfg
Sandro

Re 4/4 II 11200 bringt am 22.12.09 den IR 90 nach Frick. An der Spitze des Zuges befindet sich ein Bm der SNCB. Der Zug verkehrt nämlich ab Basel direkt weiter nach Bruxelles Midi. (zum Bild)

Markus Klotz 9.1.2010 15:03
Hallo Sandro, gutes Bild aus schon leichter Schneedecke. Gefällt mir. Der SNCB Bm passt gut mit den SBB Bm zusammen. Fährt die Re 4/4 den EC "Iris" immer von Chur nach Basel?
Gruß aus Baden-Württemberg, Markus Klotz

Stefan Wohlfahrt 9.1.2010 18:19
Hallo Sandro,
Bruxelles-Cenral ist ganz kleines (Untergrund)Bahnhöfchen an bester Lage mir dem Nachteil, dass dort kaum Fernverkehrszüge halten. Der IR/IC 90 fährt von Südosten kommend nach Bruxelles Nord und endet in Bruxelles Midi (Brussel Zuid, also dem Südbahnhof)
mfg
Stefan

Sandro Gadola 10.1.2010 11:25
Hallo zusammen
Zuerst einmal vielen Dank für eure Kommentare. Auf diesem Bild ist jedoch nicht der IR/EC 96 aus Chur, sondern der IR/IC 90 aus Zürich zu sehen. Normalerweise sind aber beide Züge mit einer Re 4/4 II bespannt.
@ Stefan: Ich habe mir deinen Hinweis zu Herzen genommen und meinen Bildtext angepasst.
mfg
Sandro

Der EW I- Pendelzug kehrt am 22.12.09 von Zürich Flughafen her kommend zurück. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2010 21:31
Hallo Sandro,
dein "EW I" Pendelzug besteht zu ca 30-50 % aus "moderneren" EW II.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 7.1.2010 15:27
Hallo Stefan
Du hast natürlich Recht, ich habe die EW II auch nur der Einfachheit wegen ausgelassen.
Viele Grüsse
Sandro

Re 460 113-4 zieht den IC 571 von Frick Richtung Zeihen. (zum Bild)

Stephan Engel 6.1.2010 18:38
Hallo Sandro. Das Bild gefällt mir sehr gut. Auch gut ist es zu erfahren, das es in Frick vielleicht einen Bahnhof gibt. Ich wollte schon längere Zeit mal dorthin, weil ein paar Ururururur Ahnen aus Frick stammen. LG Stephan

Sandro Gadola 6.1.2010 19:19
Hallo Stephan
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Frick hat tatsächlich einen Bahnhof und ist auch fototechnisch gesehen auf jeden Fall eine Reise wert.
Viele Grüsse
Sandro

Re 460 062-3 lässt am 22.12.09 Frick hinter sich. Auffallend die fünf Wagen hinter dem Steuerwagen: 1 Bpm 61, 3 EW I und schliesslich noch ein Bpm 51 am Zugsschluss. Diese Wagen wurden wahrscheinlich nach Zürich überführt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 6.1.2010 18:08
Wieder tolle Winterbilder von dir, Sandro!
Grüße,
Date Jan

Sandro Gadola 6.1.2010 19:08
Hallo Date Jan
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
mfg
Sandro

Mit einem EW I-Pendelzug am Hacken fährt die Re 4/4 II 11111 am 22.12.09 von Frick Richtung Zeihen. (zum Bild)

Silvio Jenny 5.1.2010 17:32
Sieht nach dem Zürcher Dispopendel aus... Wenn er als Ersatzzug unterwegs ist, könntest du das Bild noch unter Schweiz/Galerien/Ersatzzüge einordnen.

P.S. tolle Bilder vom Bözberg ;-)

Sandro Gadola 5.1.2010 17:40
Hallo Silvio
Vielen Dank für deinen Kommentar. Nach meiner Rechnung sollte dieser Zug der IR 2069 nach Zürich Flughafen sein, es handelt sich also tatsächlich um einen Ersatzzug. Normalerweise wird er mit einem IC 2000 geführt. Im nächsten Umlauf war dann auch wieder einer unterwegs.
mfg
Sandro

Silvio Jenny 6.1.2010 12:20
Hallo Dani,

den IR 2059 den du ansprichst ist ein ICN. Und ICN sind Mangelware, deshalb werden sie oft von Linien wie dem Flugzug abgezogen, da hier ein ICN nicht nach Zugreihe N verkehrt.

Lötschberger RABe 535 105 als S5 nach Bern in Kerzers. 19.12.2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 19.12.2009 15:28
Fahren die Lötschberger jetzt auch auf der S-Bahn Bern, oder war das ein ausserplanmässiger Einsatz?

Sandro Gadola 19.12.2009 16:01
Hallo Reto
Dein Bild gefällt mir gut, weiter so.
@ Silvio: Laut der offiziellen Website der BLS AG werden diese Züge seit dem Fahrplanwechsel auch auf der S5 planmässig eingesetzt.
Freundliche Grüsse
Sandro

Gabriel Hofer 19.12.2009 16:09
Und nach dem Brand des RBDe 565 370 in Biel musste vielleicht ein Ersatzzug ran...

Reto Mäder 19.12.2009 16:33
Ja neuerdings fahren auf der S5 auch Lötschberger

Gruss Reto

Der weisse RABe 525 038-6 befindet sich am 5.8.09 zusammen mit dem RABe 525 018- 8 und dem RABe 525 022-0 zwischen Wichtrach und Kiesen. (zum Bild)

Reto Mäder 16.12.2009 13:34
Hallo Sandro
der weisse RABe 525 heisst Anton und wirbt für das Einkaufszentrum Westside

Gruss Reto

Sandro Gadola 16.12.2009 15:04
Hallo Reto
Vielen Dank für deine Zusatzinformationen.
mfg
Sandro

Am 12.12.09 feierte die 141 R 568 ihre kommerzielle Jungfernfahrt in der Schweiz. Gleichzeitig feierte aber auch der Zug, den sie am Hacken hatte, seine Premiere: Der Swiss Classic Train. Ich erwischte dieses Gespann in Rupperswil. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2009 15:50
Hallo Sandro, das Wetter konntest du dir nicht aussuchen, den Zug aber schon und den hast du eindrücklich erwischt.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 16.12.2009 15:01
Hallo Stefan
Vielen Dank für deine positive Rückmeldung. Mit dem Wetter hast du natürlich Recht, das kann man sich nicht aussuchen. Aber andererseits wäre es auch langweilig, immer nur schönes Wetter zu haben.
mfg
Sandro

BDe 4/4 3, Bt 21 und BDe 4/4 5 der TRN fahren am 4.7.09 aus Le Locle aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2009 15:51
Was für ein langer Zug auf der kurzen Bahn!
mfg
Stefan

Sandro Gadola 4.12.2009 18:11
Hallo Stefan
Dieser lange Zug lässt sich leicht erklären: An diesem Tag brachte die Pacific 01 202 den Nostalgie-Rein Express nach Le Locle. Die Fahrgäste stiegen dann vom NRE in diesen Zug um.
mfg
Sandro

Re 456 093-4 rollt am 21.11.09 von Altmatt Richtung Biberbrugg. (zum Bild)

Gerhard Zant 25.11.2009 19:31
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir !

LG Gerhard !

Herbert Graf 25.11.2009 20:41
Gefällt mir auch sehr gut die Aufnahme, weil man hier auch schön den Knick sieht beim Übergang von der Hochmoorebene bei Altmatt ins 50Promille Gefälle bei Biberbrugg.
Auch die farbigen SOB Flirt kommen hier bestens zur Geltung.
Gruss
Herbert

Sandro Gadola 26.11.2009 16:00
Hallo zusammen
Freut mich, dass euch dieses Bild gefällt. So schön die Gegend hier auch ist, in den Wintermonaten wechselt die Sonne relativ schnell die Seite und man kann die VAE nur noch mit dem Steuerwagen voraus ablichten. Wahrscheinlich besuche ich die Stelle im Sommer nochmals, vielleicht ist es dann etwas besser.
Viele Grüsse
Sandro

Re 6/6 11628 und Re 4/4 II 11274 fahren am 14.11.09 hoch über dem Thunersee Richtung Spiez. (zum Bild)

Gabriel Hofer 18.11.2009 20:23
Hallo Sandro

Dies ist eine tolle Fotostelle...

Das Bild mit der Re 10/10 gefällt mir persönlich am besten, halt wegen den Loks. ;)

mfg Gabriel

Sandro Gadola 19.11.2009 14:49
Hallo Gabriel
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Auch ich würde dieses Bild auswählen ,wenn ich das Beste aus Einigen bestimmen müsste. Eine Re 6/6 und eine Re 4/4 II in Vielfachsteuerung sind halt noch etwas besonderes.
Freundliche Grüsse
Sandro

Nachdem es am Morgen noch bewölkt gewesen war, besserte sich das Wetter in Einigen ziemlich schnell. Als der RABe 535 109-3 bei meiner Fotostelle vorbeikam, schien die Sonne schon. (zum Bild)

Silvan 17.11.2009 19:00
Einmal mehr ein hervorragen gelungenes Bild von dir, Sandro!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 9:18
Da kann ich mich Silvan nur anschliesen.
mfg
Stefan

Sandro Gadola 18.11.2009 13:42
Ich danke euch beiden herzlich für eure positiven Rückmeldungen.
mfg
Sandro

Re 485 002-0 durchfährt mit einer Rollenden Landstrasse am 14.11.09 Einigen. (zum Bild)

Sandro Gadola 17.11.2009 18:52
Vielen Dank fürs Kompliment, Peter.
mfg
Sandro

Nur ein paar Sekunden später erschien der nächste Zug mit dem Bt 278, dem Bt 267 und dem BDhe 4/4 116. (zum Bild)

Gerhard Meven 6.11.2009 21:21
Klasse bilder Sandro.

Grussen von Gerhard Meven

Sandro Gadola 7.11.2009 14:44
Hallo Gerhard
Recht herzlichen Dank für dein Lob.
mfg
Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.