bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dieter Schumacher, Seite 12



<<  vorherige Seite  7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste Seite  >>
Bei Lummen/Belgien befördert E 186 182-2 von Railpool am 14.10.2017 einen Containerzug in Richtung Hasselt (zum Bild)

Dieter Schumacher 20.10.2017 17:28
Hallo Horst,
Schönes Bild im Hochformat in vorwiegend Blau- und Grüntönen. Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 22.10.2017 17:41
Vielen Dank Dieter. Du hast für unser Treffen aber auch einen optimalen Ort ausgesucht, dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!
Viele Grüße aus Neuss nach Memebach Horst

Im neuen HSL-Gewand präsentiert sich 266 117-1, die kalt im von der 186 181-4 gezogenen Güterzug Richtung Antwerpen mitlief. Aufgenommen am 18/10/2017 in Lummen. Erfreulich, dass durch solche Züge etwas mehr Farbe auf das belgische Schienennetz kommt. (zum Bild)

Jürgen Senz 20.10.2017 15:24
Hallo Dieter,
Schönes Farbmuster ( Goldener Oktober) der Jahreszeit angepast.
Gefällt mir schöne Farben im Bild festgehalten.

Viele Grüße, bis bald Jürgen

Dieter Schumacher 20.10.2017 17:23
Hallo Jürgen,
Danke für den netten Kommentar. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Viele Grüße, Dieter

Den L-Zug 2483 Hasselt - Leuven, bestehend lediglich aus einem Steuerwagen und Lok 2740, konnte ich am 18/10/2017 in Lummen ablichten. (zum Bild)

Horst Lüdicke 19.10.2017 19:55
Hallo Dieter,
hat es Dich schon wieder nach Lummen gezogen :-), aber dort gibt es auch wirklich schöne Fotostellen. Ein interessanter Zug, mit dem die 2740 nicht überfordert sein sollte...
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 20.10.2017 17:21
Hallo Horst,
Wir hatten ja schon einiges am Samstag gesehen aber unter der Woche ist im Prinzip noch mehr los. Es hat sich auf jeden Fall an beiden Tagen gelohnt..
LG nach Neuss, Dieter

Stefan Hochstetter 5.11.2017 23:42
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dennis Fiedler 6.11.2017 7:12
Da wirds mich im Dezember wohl evtl nochmal da hinziehen. Klasse Bild der alten Lok.

Dieter Schumacher 10.11.2017 18:10
Hallo Dennis,
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Horst und Andreas halten drauf, als die an DB Nederland ausgeliehene 186 338-0 mit dem Kesselwagenzug in Richtung Antwerpen fuhr. Die Aufnahme entstand am 14/10/2017 in Lummen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.10.2017 18:02
Hallo Dieter,
ein gelungenes Lok- und Personenportrait :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 19.10.2017 16:39
Hallo Horst,
Freut mich, dass es gefällt. Für einen Samstag haben wir doch einiges vor die Linsen bekommen.
LG aus Membach, Dieter

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:52
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Triebzug 433 als IC2638 Hasselt - Antwerpen Centraal hat soeben den Haltepunkt Schulen verlassen und strebt nun dem nächsten Halt in Diest zu. Aufnahme vom 14/10/2017 in Lummen. (zum Bild)

Philippe Godart 17.10.2017 9:20
Schönes Herbstlicht!

Dieter Schumacher 19.10.2017 16:37
Danke für den netten Kommentar, Philippe.
Dieter

Das prunkvolle Bahnhofsgebäude von Güsten zeigt noch heute welche Bedeutung dieser Bahnhof einst hatte. Heute ist die Bedeutung und der Glanz des Bahnhofes verschwunden. Viele Gleise sind bei der Modernisierung der Bahnsteige abgebaut worden und das prunkvolle Bahnhofsgebäude steht leer und verfällt leider. Güsten 02.08.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.10.2017 16:23
Schöne Aufnahme von diesem stolzen Gebäude. Hoffentlich schreitet der Verfall nicht soweit vor, dass nichts mehr zu retten ist, das wäre wirklich schade.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 19.10.2017 17:20
Ja da kann man nur hoffen. Gerade der Baustil der Empfangsgebäude in der ehemaligen DDR gefällt mir sehr.
Freut mich das dir das Bild gefällt

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:32
Hallo Dennis,
eine gelungenes Bild vom Bahnhofsgebäude in Güsten, es stimmt allerdings auch etwas nachdenklich, wenn man bedenkt, was für ein bedeutender Bahnknotenpunkt Güsten einmal war...
Viele Grüße nach GV Horst

Dennis Fiedler 19.10.2017 20:51
Danke dir Horst. Als die Mauer noch stand war es ein bedeutender Bahnhof. Wenn man vor dem Gebäude steht sieht man richtig wie gigantisch es ist.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Ingo Konrad Müller 20.10.2017 18:27
Hallo Dennis,
sehr interessante Bildserie aus Güsten. Beeindruckendes Bahnhofsgebäude. Schade um die alte Herrlichkeit.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 21.10.2017 11:40
Danke auch dir Ingo. Freut mich sehr das dir die Bilderserie gefällt.

Auf dem Weg von Solingen Hbf. nach Wuppertal Hbf. fährt ein Alstom Coradia Lint 41/H von Abellio am 18.10.2017 über die Müngstener Brücke. Genau unter dem Triebwagen befindet sich die zur Abdeckung der Sandstrahlarbeiten angebrachte Plane. Nach Abschluß der Sanierungsarbeiten im kommenden Jahr wird sich die Brücke in Grau präsentieren, momentan passt sich der Brückenbogen den Herbstfarben des Waldes an. (zum Bild)

Dieter Schumacher 19.10.2017 16:19
Hallo Horst,
Tolles Bild von diesem beeindruckenden Bauwerk, das sich zum Teil sogar auch in herbstlichen Farben präsentiert.
LG nach Neuss, Dieter

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:13
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Dieter. Ich hoffe, nächsten Herbst sind die Sanierungsarbeiten vorbei, damit solche Aufnahmen ohne Plane und Gerüst möglich sind, aber die Vegetation an dieser Fotostelle sprießt auch schon wieder bedenklich in die Höhe...
Viele Grüße nach Membach Horst

Mitzieher der nicht gerade sehr gepflegten, 111 096 mit dem Wupper Express am 3.10.2017 Übach-Palenberg / Rimburgins im Wurmtal unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 3.10.2017 20:08
Tja, auch ungepflegt hast Du sie zu einem Schmuckstück geadelt Jürgen, lG Andi.

Jürgen Senz 4.10.2017 13:12
Hallo Andreas,
vielleicht ist sie ja nur mit den falschen Mittelchen gewaschen worden.
Danke für deinen Kommentar.
LG aus Übach,
Jürgen

Dieter Schumacher 11.10.2017 12:56
Toller Mitzieher, Jürgen! Sieht aus wie auf einer Modelbahnanlage.
LG aus Membach, Dieter

Am 09/01/2010 überquerte die PB14 von DLC mit einem Containerzug den Viadukt von Remersdael in Richtung Visé. (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.9.2017 11:44
Hallo Dieter,
ein sehr schönes Winterbild vom Viadukt von Remersdael.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

Dieter Schumacher 2.10.2017 16:38
Hallo Horst,
Danke für den netten Kommentar, freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG nach Neuss, Dieter

Am 21/09/2017 wurde das neue Gleisbett eingeschottert. Die Infrabel-Loks 6329 (vorne) und 6274 (hinten) rollen im Schritttempo über die Brücke, während der Schotter mit ohrenbetäubendem Krach ins Gleisbett fällt. (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2017 21:59
Tolle Bilder aus Visé Dieter, da freue ich mich schon auf das zweite Wochenende im Oktober, wenn wir uns da treffen.
Lieben Gruß nach Membach, Andi.

Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 27.9.2017 15:23
Danke Andreas und Stefan. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Jürgen Senz 30.9.2017 14:51
Hallo Dieter,
Tolle Bilder aus Visé, ich hoffe das ich wieder etwas mehr Zeit für Fotografieren bekomme.
Schöne Grüße nach Belgien, Jürgen

Dieter Schumacher 2.10.2017 16:36
Hallo Jürgen,
Freut mich, dass dir die Visé-Bilder gefallen.
LG aus Membach, Dieter

Der IC437 Welkenraedt - Kortrijk, gezogen vom Siemens EuroSprinter 1816, rast durch den Haltepunkt Trooz gen Liège-Guillemins. Am Ende befindet sich Schwesterlok 1881. Aufnahme vom 24/08/2017. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 25.9.2017 23:07
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Dieter Schumacher 27.9.2017 15:26
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die Kommentare zu meinen Bildern. Es freut mich, dass sie dir gefallen.
Liebe Grüße nach Kohlscheid-Bank.
Dieter

Missglückte Langzeitbelichtung.....hatte die Kamera auf Time gestellt und Blende F10 gewählt und schön war mit der Länge der Zeit zuviel Licht auf den Sensor gekommen. Nun ja die Lampenstrahlen stammen von der silbernen Vossloh 4180 014-3 die hier mit einem umgeleiteten Silowagenzug von Rheydt kommend in Richtung Grevenbroich unterwegs ist und hier am Bü Fürther Hecke vorbei kam am heutigen Abend. Jüchen den 25.9.2017 (zum Bild)

Michael Edelmann 26.9.2017 18:00
Hallo Andreas,
Du wirst lachen, so mißglückt finde ich die Aufnahme gar nicht! Ich kann noch nicht mal sagen, warum, irgendwie gefällt mir das Bild. Durchaus interessant und mal was ganz Anderes!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 27.9.2017 5:01
Hallo Micha,
ich finde die Aufnahme jetzt auch nicht grottenschlecht, sonst hätte ich sie hier ja bestimmt nicht gezeigt wie Du mich ja nun wohl kennst. Nur die Absicht hinter dem Bild war eine Andere als das Ergebnis Micha. Ich habe hier meinen zweiten Versuch mit der Time-Einstellung gewagt. Was einen taghellen Himmel zu Folge hat, eben auf Grund der Blende 10.....wenn Dir die Aufnahme trotzdem gefällt, freut es mich natürlich um so mehr. Dank und liebe Grüße nach Leverkusen, Andi.

Dieter Schumacher 27.9.2017 14:58
Hallo Andreas,
Es kommt immer auf das Resultat an. Das Bild hat etwas ganz Besonderes. Du bist eben eine zu ehrliche Haut. Manch einer hätte das bestimmt also so gewollt präsentiert. Mir gefällt's.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 27.9.2017 20:40
Hallo Dieter, guten Abend.
Nun ja es ist ja so, wenn man etwas macht und es ist nicht so wie man es wollte, so ist es halt misslungen.
Wenn man ehrlich ist, dann lernt man aus seinen Fehlern doch. Man kann aber auch mit seinen Fehlern anderen Kollegen einen Fehlversuch ersparen und sie auf eine höhere Blende stossen. Ich habe es ja bei dem Bild erst das zweite Mal mit der Belichtungseinstellung Time probiert. Ich würde mich ja selbst belügen wenn ich es anders nennen würde.
Wenn nun mein Missgeschick trotzdem Gefallen findet freue ich mich natürlich darüber.
Ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Membach, Andreas.

Unerwartet kam die 155 126-6 am Abend es 26.9.2017 hinterm Gestrüpp hervor, als sie in Rheydt nach Köln abzweigte. (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.9.2017 14:50
Hallo Andreas,
Schönes Bild der 155 im Abendlicht. Ich sehe diese Baureihe immer gerne.
Grüße nach Rheydt, Dieter

Andreas Strobel 27.9.2017 20:34
Hallo Dieter mein Lieber,
das haben wir wieder mal gemeinsam.
Die Trafokästen haben halt Charakter, so ein Kubus im Langformat ist
zeitlos und auch praktisch in der Produktion. Ja das Abendlicht war wie so oft in
Rheydt genial, da es um diese Zeit dem Fotografen genau vom Rücken her da Bild beleuchtet.
Liebe Grüße nach Membach, Andreas.

Die erste Herbstfarben sind da, 643 213 der EuregioBahn RB20 aus Stolberg am 27.9.2017 kurz vor Herzogenrath aufgenommen. Die Bäume werfen viel Schatten auf die KBS 482 (zum Bild)

Dieter Schumacher 27.9.2017 14:44
Hallo Jürgen,
Schönes Frühherbstbild.
LG aus Membach, Dieter

Jürgen Senz 4.10.2017 13:08
Hallo Dieter,
Danke für deinen Kommentar.
LG aus Übach

Stefan Hochstetter 1.10.2018 23:42
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

ABfahrt des IC539 Eupen - Oostende in Welkenraedt. Der Tf Gilles Goffin schaut mir nocheinmal in die Kamera ehe es auf die freie Stredke geht. Gilles Goffin sprach mich vorher an ob ich seinen Zug fotografieren könne und ihm die Bilder zuschicken kann. Er hat den Zug in Eupen übernommen und mir hier seine Email Adresse gegeben und hat sich sehr gefreut. Welkenraedt 16.09.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.9.2017 13:18
Hallo Dennis,
na wenn das der Dieter sieht, der zieht Dir die Hammelbeine lang.
Ohne ihm bescheid zu sagen einfach in Waelkenraedt fotografieren zugehen.
Sehr schöne Bilder geworden. Gruß Andi

Dennis Fiedler 17.9.2017 13:33
Danke dir Andi. War recht spontan mal dort lang gefahren. Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:47
Hallo Dennis,
Na, so schlimm wie Andreas schreibt, ist es auch nicht. In Welkenraedt komme ich nicht mehr auf die Bahnsteige, jedenfalls solange es da keine Aufzüge gibt. Früher habe ich dort viel fotografiert.
Freut mich aber, dass es dich mal in meine Gegend verschlagen hat.
Schöne Bilder der EuroSprinter.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Dennis Fiedler 25.9.2017 16:53
Danke dir Dieter. Wsr eh mal in Montzen den aktuellen Stand schauen und auch in Raeren mal nach dem rechten schauen und da machte ich dort mal einen Halt. Die Gegend dort ist unglaublich schön. Besonders die riesige Brücke auf der Verbindung Aachen Montzen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Olli 25.9.2017 18:05
Beim Vorschaubild dachte ich gleich, nanu, Dreilöwentakt in Belgien?..
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 27.9.2017 16:24
Vom den Farben her passt es nur haben wir keine Vectrons im Personenverkehr ;)

Die G18 von Vossloh kommt durch Rheinhausen-Ost als Lokzug aus Richtung Duisburg-Hochfeld in Richtung Neuss. Aufgenommen vom Bahnsteig in Duisburg-Rheinhausen-Ost. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 28.7.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:30
Hallo Stefan, Da sind dir ja eine Menge Dieselloks vor die Linse gekommen. Das Bild hier ist mein Favorit, weil die Lok farblich gut mit der Umgebung harmoniert.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Stefan Hochstetter 25.9.2017 22:52
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Bei Wickrathhahn kommt am heutigen Abend die Railpool 186 254-9 Lz gen Rheydt gefahren. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.9.2017 0:10
Hallo Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Hans-Peter Kurz 20.9.2017 17:56
Servus Andreas,
eine wunderbare Abendstimmung!
Lieben Gruß,
Hans-Peter

Andreas Strobel 20.9.2017 21:52
Hallo Stefan und Hans-Peter, vielen Dank für Eure netten Worte zum Bild.
Ich freue mich sehr das es Euch gefällt.
Lieben Gruß, Andreas.

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:24
Schönes Stimmungsbild, Andreas. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 25.9.2017 21:17
Danke Dieter, freut mich das Dir die Abendstimmung
aus Wickrathhahn gefällt.
LG nach Membach aus Rheydt, Andreas.

An meinem Geburtstag kommt der VW-Autozug mit der 185 382-9 bei Wickrathhahn, Dienstag den 19.9.2017 (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:18
Na dann nachträglich Glückwunsch zum Geburtstag.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 25.9.2017 21:14
Vielen Dank Dieter für Deine nachträglichen Glückwünsche.
Man wird ja immer knackiger mit den Jahren.....und meistens fängt das beim Aufstehen schon an.....lach.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

L-Zug nach Spa-Géronstère verlässt Aachen Hbf (24. September 2017) (zum Bild)

Dieter Schumacher 25.9.2017 15:13
Hallo Philipe,
Schönes Bild der AM70, aber welch ein Kontrast zu deinem anderen Bild mit dem modernen RSX.
LG aus Membach, Dieter

Philippe Godart 27.9.2017 16:38
Jawohl, Dieter, ein Altersunterschied von ungefähr 50 Jahren!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.