bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Missglückte Langzeitbelichtung.....hatte die Kamera auf Time gestellt und Blende F10 gewählt und schön war mit der Länge der Zeit zuviel Licht auf den Sensor gekommen.

(ID 1042200)



Missglückte Langzeitbelichtung.....hatte die Kamera auf Time gestellt und Blende F10 gewählt und schön war mit der Länge der Zeit zuviel Licht auf den Sensor gekommen.
Nun ja die Lampenstrahlen stammen von der silbernen Vossloh 4180 014-3 die hier mit einem umgeleiteten Silowagenzug von Rheydt kommend in Richtung Grevenbroich unterwegs ist und hier am Bü Fürther Hecke vorbei kam am heutigen Abend. Jüchen den 25.9.2017

Missglückte Langzeitbelichtung.....hatte die Kamera auf Time gestellt und Blende F10 gewählt und schön war mit der Länge der Zeit zuviel Licht auf den Sensor gekommen.
Nun ja die Lampenstrahlen stammen von der silbernen Vossloh 4180 014-3 die hier mit einem umgeleiteten Silowagenzug von Rheydt kommend in Richtung Grevenbroich unterwegs ist und hier am Bü Fürther Hecke vorbei kam am heutigen Abend. Jüchen den 25.9.2017

Andreas Strobel 25.09.2017, 119 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 84.300 s (843/10), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 35.00 (35/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 26.09.2017 18:00

Hallo Andreas,
Du wirst lachen, so mißglückt finde ich die Aufnahme gar nicht! Ich kann noch nicht mal sagen, warum, irgendwie gefällt mir das Bild. Durchaus interessant und mal was ganz Anderes!
Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 27.09.2017 05:01

Hallo Micha,
ich finde die Aufnahme jetzt auch nicht grottenschlecht, sonst hätte ich sie hier ja bestimmt nicht gezeigt wie Du mich ja nun wohl kennst. Nur die Absicht hinter dem Bild war eine Andere als das Ergebnis Micha. Ich habe hier meinen zweiten Versuch mit der Time-Einstellung gewagt. Was einen taghellen Himmel zu Folge hat, eben auf Grund der Blende 10.....wenn Dir die Aufnahme trotzdem gefällt, freut es mich natürlich um so mehr. Dank und liebe Grüße nach Leverkusen, Andi.

Dieter Schumacher 27.09.2017 14:58

Hallo Andreas,
Es kommt immer auf das Resultat an. Das Bild hat etwas ganz Besonderes. Du bist eben eine zu ehrliche Haut. Manch einer hätte das bestimmt also so gewollt präsentiert. Mir gefällt's.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 27.09.2017 20:40

Hallo Dieter, guten Abend.
Nun ja es ist ja so, wenn man etwas macht und es ist nicht so wie man es wollte, so ist es halt misslungen.
Wenn man ehrlich ist, dann lernt man aus seinen Fehlern doch. Man kann aber auch mit seinen Fehlern anderen Kollegen einen Fehlversuch ersparen und sie auf eine höhere Blende stossen. Ich habe es ja bei dem Bild erst das zweite Mal mit der Belichtungseinstellung Time probiert. Ich würde mich ja selbst belügen wenn ich es anders nennen würde.
Wenn nun mein Missgeschick trotzdem Gefallen findet freue ich mich natürlich darüber.
Ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Membach, Andreas.

194 088-1 (E 94 088 | ÖBB 1020 010-3) der Elektrischen Zugförderung Württemberg gGmbH rücküberführt Ce 6/8 III 14305 mit einem Salonwagen der Gattung  SR  (51 85 89-30 501-1) der SBB Historic von Göppingen nach Konstanz, Fahrtziel Schweiz, anlässlich der zuvor veranstalteten 12. Märklin-Tage vom 13.-15.9.2019.
Hier durchfährt das Gespann den Bahnhof Welschingen-Neuhausen auf der Bahnstrecke Offenburg–Singen (Schwarzwaldbahn (Baden) | KBS 720).
Aufgenommen mit ein wenig Zoom nahe der beiden nur äußerst selten (?) genutzten Anschlussgleise, unweit eines Feldweges. Koordinaten: 47°49'50.1 N 8°46'19.2 E.
(Bild ist leider nicht so geglückt wie gewollt.)
[16.9.2019 | 17:09 Uhr]
194 088-1 (E 94 088 | ÖBB 1020 010-3) der Elektrischen Zugförderung Württemberg gGmbH rücküberführt Ce 6/8 III 14305 mit einem Salonwagen der Gattung "SR" (51 85 89-30 501-1) der SBB Historic von Göppingen nach Konstanz, Fahrtziel Schweiz, anlässlich der zuvor veranstalteten 12. Märklin-Tage vom 13.-15.9.2019. Hier durchfährt das Gespann den Bahnhof Welschingen-Neuhausen auf der Bahnstrecke Offenburg–Singen (Schwarzwaldbahn (Baden) | KBS 720). Aufgenommen mit ein wenig Zoom nahe der beiden nur äußerst selten (?) genutzten Anschlussgleise, unweit eines Feldweges. Koordinaten: 47°49'50.1"N 8°46'19.2"E. (Bild ist leider nicht so geglückt wie gewollt.) [16.9.2019 | 17:09 Uhr]
Clemens Kral

Der Triebwagen 1440 721 der DB Regio NRW auf der Linie RE 8 (Koblenz - Mönchengladbach) bei
der Ausfahrt aus Niederdollendorf in Richtung Köln und weiter nach Mönchengladbach.

Niederdollendorf
28.12.2019
Der Triebwagen 1440 721 der DB Regio NRW auf der Linie RE 8 (Koblenz - Mönchengladbach) bei der Ausfahrt aus Niederdollendorf in Richtung Köln und weiter nach Mönchengladbach. Niederdollendorf 28.12.2019
tim belz

Kesselzug mit 185 578-2  Schneller, grüner, Hamburg - Ihre Güter auf unseren Gleisen  der Macquarie European Rail Ltd, vermietet an die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL), durchfährt den Bahnhof Güterglück auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz.
Leider konnte ich die Lok nur im Nachschuss erwischen, da sie von einem IC zugefahren wurde.
[10.8.2019 | 12:23 Uhr]
Kesselzug mit 185 578-2 "Schneller, grüner, Hamburg - Ihre Güter auf unseren Gleisen" der Macquarie European Rail Ltd, vermietet an die ITL Eisenbahngesellschaft mbH (ITL), durchfährt den Bahnhof Güterglück auf der Bahnstrecke Biederitz–Trebnitz (KBS 254) Richtung Biederitz. Leider konnte ich die Lok nur im Nachschuss erwischen, da sie von einem IC zugefahren wurde. [10.8.2019 | 12:23 Uhr]
Clemens Kral

Die SBB GmbH und der Landkreis Konstanz feierten am 12.10.2019 das Jubiläum „25 Jahre seehas“. Anläßlich dieses Jubiläums verkehrten zusätzlich zum „seehas“ historische Sonderzüge. An der Haltestelle Hegne fährt ungeplant/ungewollt die Schwarzwaldbahn ins Bild, als sich die dreiteilige Schienenbusgarnitur  Roter Flitzer  als 832267 auf der Fahrt von Engen nach Konstanz befindet.
Die SBB GmbH und der Landkreis Konstanz feierten am 12.10.2019 das Jubiläum „25 Jahre seehas“. Anläßlich dieses Jubiläums verkehrten zusätzlich zum „seehas“ historische Sonderzüge. An der Haltestelle Hegne fährt ungeplant/ungewollt die Schwarzwaldbahn ins Bild, als sich die dreiteilige Schienenbusgarnitur "Roter Flitzer" als 832267 auf der Fahrt von Engen nach Konstanz befindet.
Jürgen Vos

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen

64 1200x800 Px, 17.11.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.