bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1178



<<  vorherige Seite  1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 1181 1182 nächste Seite  >>
Re 4/4 II mit RE 3809 bei RhB Sation Chur Wiesental, 04.09.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 20:55
Hallo Simon, Schweizer Bahn Pünktlichkeit macht es möglich: aus dem RE der RhB den RE aus St. Gallen zu fotografieren.
Gruss Stefan

Lammzeit auf Hallig Nordstrandischmoor und gleichzeitig ein Beitrag um das Gleis der Halligbahn zur Neuwarft von zu hohem Bewuchs freizuhalten. Im Hintergrund abgestellte Fahrzeuge im Halligbahnhof. (26.04.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 15:36
Schön, auch wenn hier zum Glück kein Zug kommt.
mfg
Stefan

Rolf Kötteritzsch 4.9.2010 15:40
Sieh an , die Bahn trägt sogar zum Umweltschutz bei.
Statt der chemischen Keule wird hier das Unkraut " natürlich " vernichtet.
Das Gleis hat ja ähnliche Rundungen wie Paris Hilton.

Gruß Rolf

Herbert Graf 4.9.2010 18:31
Phantastisch Rüdiger
Gruss
Herbert

Kevin Friedel 6.9.2010 11:31
Oh, wie putzig - im wahrsten Sinne des Wortes :) Sehr schön festgehalten, Rüdiger. Hoffentlich verschwinden die, wenn das Zügle kommt...
mfg Kevin

Rüdiger Ulrich 7.9.2010 22:01
Hallo aus Zeulenroda,

keine Sorge, den Lämmern und Schafen passiert nichts. Das ist nur das Gleis zwischen dem Halligbahnhof und der Neuwarft mit sehr geringem Verkehrsaufkommen, damals Mo.-Fr. der Arbeitszug und ansonsten die Eigentümer der Tiere, gefahren wird auch mit niedriger Geschwindigkeit und wenn doch eines der Lämmer/Schafe nicht beiseite geht wird angehalten.
Danke an alle für die netten Kommentare.

Gruß,
Rüdiger

ÖBB 1018.08 mit E644 vor Eichgraben-Altlengbach (Westbahn), 21.03.1976 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 14:31
Immer wieder schön, auf verborgene Schätze bei BB.de zu stossen!
Ein herlcihes Bild mit der 1018.08!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 13.3.2011 19:52
Ja, das waren halt noch Züge !

LG Gerhard !

181 001 - kleine Spielerei mit dem Manuellen Fokus. 21.08.2010, Gostenhof (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 14:27
Hallo Daniel,
ich find diese Bild nicht grundsätzlich langweilig ev. ein wenig schief; aber es ist eben nicht mehr als ein Foto, dass ein Stück der 181 001 zeigt.
Es ist, wie in der Diskussion für abgelehnte Bilder bereits erwähnt überhaupt nicht einfach felsende, einmalige, und oder anziehnde Bilder dieser Art zu "machen"; doch auch hier gilt: üben, üben üben.
Und wenn du dieses Bild langweilig findest, hast du schon grosse Fortschritte in richtige Richtung gemacht.
Weiterhin viel Vergnügen beim experimentieren.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Daniel Rohregger 4.9.2010 22:44
Hallo Stefan,
Es ist die Sicht des Betrachters, ich finde es langweiliger als das andere. Es hat diesen Reiz des unnormalen.
Aber gut. Man kanns ja nicht jeden Recht machen.

LG Dani

Stefan Wohlfahrt 5.9.2010 7:11
Hallo Daniel,
es wäre ein fataler Irrtum, es allen Recht machen zu wollen.
Ein "Gutes Bild" wie auch immer dies definiert werden soll, soll zu geteilten Diskussionen Anlass geben.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.9.2010 8:02
Mir gefällt es eigentlich ganz gut!

lg Matthias

Daniel Rohregger 6.9.2010 19:23
Danke Matthias!

LG Dani

Dampfzug der DFB mit Lok 7 "Breithorn" ist bereit zur Abfahrt in Oberwald. Nebenan braust ein Glacier Express Richtung Brig. (15.08.2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 12:33
Alt und neu - gefällt mir sehr gut!
mfg
Stefan

Abendstimmung - ... im Bahnhof Basel SBB. 28.08.2010 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 12:12
Für mich ist Basel SBB ein Bahnhof, wo ich der Lichtverhälnitsse wegen nicht sehr gerne fotografiere - zu Unrecht, wie dieses tolle Bild beweisst!
Gruss Stefan

103 184-8 mit dem TEE 5464 (Schaffhausen PB-Cheb(Eger)) bei Gottmadingen 15.8.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 21:43
Interessant, dass die DB 103 184-8 mit dem schmalen SBB Schleifstück an der Fahrleitung auf der DB Strecke fährt.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 4.9.2010 9:34
Hallo Stefan, gut sie kam ja aus der Schweiz. Wahrscheinlich hat man den Pantowechsel vergessen, bzw. dachte für die 40km(?) tut´s der auch ;-)

Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 4.9.2010 10:59
Bis Singen sehe ich da auch kein Problem, aber dann?
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 5.9.2010 20:20
Ab Singen fuhr ein ER 20 den Zug, da es später durchs nichtelektrisierte Donautal ging ;-)

Gruß Andreas

Ein neuer MOL Zweiwegetraktor durchfährt am 06.08.10 den Verschiebebahnhof von Pétange. (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 3.9.2010 22:22
Hallo Hans,
tolles Bild von einem ungewöhnlichen Fahrzeug, gefällt mir sehr gut, aber so was habe ich noch nie gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 22:34
Hallo Hans
wem das "Ding" im Straßenverkehr zu nahe kommt, der kann sich wohl kaum damit trösten, dass das Fahrzeug gefederte Puffer hat...
Gruss Stefan

Taurus 541 106 mit IC 210 Beograd (Serbien)-Villach (Österreich) auf Bahnhof Lesce Bled (Slovenien) am 9-8-2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 21:40
Hallo Date Jan,
obwohl Lesce Bled an einer Hauptlinie liegt, vermittelt dein Bild eine ruhige, friedliche Nebenbahnambiente. Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 4.9.2010 9:00
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan! Es gibt auf Bahnhof Lesce Bled tatsächlich viel Nebenbahnatmosphär. Während meine Besuch gab es leider nicht viel Zugverkehr, nur zwei Züge pro Stunde.
Grüße,
Date Jan

Eine Straßenbahn auf ¦tefánikův most in Prag. 09.08.2010 (Jonas) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 14:32
Hallo Jonas,
was dem Bild den ganz besonderen Reiz verleiht, ist die grau/blau glänzende Autoschlange mit dem roten "Schlusslicht"!
Gruss aus Lausanne
Stefan

TGV 6816 nach Montpellier kurz nach Satigny am 31. August 2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2010 10:27
Ein sehr schönes Bild, Stefan,
Der TGV, die Berge im Hintergrund und das intessante Wolkenband ergeben ein harmonisches Ensemble.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 11:29
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen Kommentar. Das harmonisches Ensemble, auch Bise genannt, hat uns dann in der Folge mit ihrer Kälte vom Balkon verjagt.
Aber fürs klare Fotolicht ist so eine Bise Gold wert.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Lawrence Fredholm 3.9.2010 12:09
Salut Stefan,

auch von mir ein Lob.
Ein reiner Genuß für den Sinn, für Dich wohl für die Sinne;)
Dieses Grenzgebiet fasziniert!!

Gruß: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 12:25
Hallo Lawrence,
dass ich bei diesem Bild an dich dachte, versteht sich von selbst...
Gruss Stefan

Lawrence Fredholm 3.9.2010 12:40
He he,
@ Montpellier: Es sind Veränderungen eingetreten..

@ Genzgebiet: Ein Treffen wäre dort unten angebracht..
Bin aber leider schon in baldiger Kürze in NRW!

MfG: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 14:28
Hallo Lawrence,
nun NRW hat auch seine Vorteile: Du bist schneller in Luxembourg und du musst nicht mehr Gäubahn fahren...
Gruss Stefan

Die schöne Ge 6/6 II 702 mit dem RE 1253 kurz vor der Station Versam-Safien am 13. August 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2010 7:55
Guten Morgen Jan, danke für deinen Kommentar. Denn grünen Farbtopf habe ich schon ausgeschüttet, das Resultat ist unter folgendem Link zu "bewundern":

http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/89495/kategorie/Schweiz~Unternehmen~RhB.html

Gruss Stefan

Erich Gillard 23.8.2010 18:00
Hallo Stefan,
mir gefällt die prächtige Lok (sehr gut aufgenommen) auch in Rot, da sticht sie aus allem raus.
Viele Grüsse erich

Heinz Stoll 3.9.2010 13:36
Hoi Stefan
dein 2. Bild finde ich supercool. Es gefällt mir sogar noch besser als das Original. Vor allem, weil die grüne Lok im Gegensatz zur roten noch "geputzt" wurde.
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 14:25
Hallo Heinz, es steht ja auf jeder Farbdose: "Die zustreichende Fläche vorher gut reinigen..."
Gruss aus Lausanne
Stefan

The E652.063 hauls a freight train from Milano Smistamento to Savona Parco Doria, here in transit in Piano Orizzontale dei Giovi. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 11:00
Bellissimo!
mfg
Stefan

Für alle Diesellokfans, denen die Lok besser gefällt, als der neue Bahnhof Belval-Université, ist auf diesem Bild die 1817 besser zu sehen. 06.08.10 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 10:48
Danke Jeanny, fürs schöne Bild der 1817.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 3.9.2010 13:21
Kräftige Lok mit kräftigen Farben in ein schönes Bild umgesetzt, Jeanny. Angeschnittene, geschwungene Form des Perrons ist m. E. vielversprechend.
Gruss, Heinz

Harald Freis 3.9.2010 15:52
Wunderbare Lok, klasse abgelichtet.

Gruss Harald

De Rond Hans und Jeanny 19.12.2010 12:32
Merci für das positives Feedback, Michael.
Diese Loks sind einfach toll und wir hoffen, dass die wenigen Verbliebenen noch einige Zeit im Einsatz sein werden.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Tw 232 (ČKD Prahe Smichov, Bauj. 1988) unterwegs auf der Linie 1 nach Neundorf, vor der Hst. Hans-Löwel Platz, am 12.05.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 10:41
Sehr schön - besonders mit der Strassenlaterne!
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 7.9.2010 22:08
Hallo Stefan,

danke für den Kommentar.
Die Lampe mußte unbedingt mit ins Bild.

Gruß,
Rüdiger

Zwei Bem 550 auf dem Weg nach Bellegarde kurz nach Satigny. 31. August 2010 (zum Bild)

Silvan 2.9.2010 17:51
Hallo Stefan,
Immer wieder neue, schöne Eindrücke aus dem Genfer Hinterland!
Einfach wunderbar!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 20:46
Hallo Silvan,
Eindrücke aus dem Genfer Hinterland gibt es noch viele, lieder aber schwindet die Fahrzeugvielfallt auf der Strecke; wie gut, hatten wir damals am 1. Mai die Gelegenheit genutzt...
Gruss aus Blonay
Stefan

J. N. 5.9.2010 20:14
Hallo Stefan,

ich schließe mich Silvan gerne an: Eine wunderbare Aufnahme, die auch mich sehr zu überzeugen weiß.

Gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Daniel Wottringer 5.9.2010 20:48
Hallo Stefan,

gerade der Ast rechts im Bild erzeugt für mich ein schönes Gesamtbild.

Viele Grüße,
Daniel

Tm 2/2 abgestellt im tief verschneiten Bahnhof Airolo, 07.02.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 17:49
Eindeutig: Motiv verdeckt!
Tolles Bild.
Gruss Stefan

S1 1521 mit Steuerwagen 1714 nach Rhäzüns im Bündner Rheintal vor der schon frisch verschneiten Schesaplana. (01.09.2010) (zum Bild)

Silvan 2.9.2010 17:41
Ein Charaktergesicht, das meiner Sammlung noch fehlt...
Schönes Bild, Herbert!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.9.2010 17:43
@Silvan: Dann wird es Zeit, die Be 4/4 mit Pendelzug werden nicht mehr ewig fahren...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.