bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1176



<<  vorherige Seite  1171 1172 1173 1174 1175 1176 1177 1178 1179 1180 nächste Seite  >>
Die einzige 1216 im Unternehmen Wienerlokalbahnen Cargo GmbH ist 1216 950. Sie zog am 09.09.2010 an uns in Mangolding vorbei. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:32
Schönes Bild mit die farbfrohe Güterzug, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Rohregger 10.9.2010 13:05
Danke Date Jan, leider war das Licht nicht so das Wahre.

LG aus Bayern

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:10
Hell und doch nicht hell, kaum Schatten und dumpfe Farben - ganz zu Recht wünscht man sich unter Fotografen "gutes Fotolicht".
mfg
Stefan

Daniel Rohregger 10.9.2010 14:16
Ja klar, vom Licht her ist est nicht das schlechteste aber:
Was ist schöner, als dunkle Wolken und ein dunkles Abendrot...
15 min davor war es so.

LG Dani

Zwei Bem 550 zwischen Satigny und Russin. 31. August 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 7.9.2010 13:31
Hallo Stefan
Bist wieder mal ans Ende der Welt gefahren, so erscheint es mir wenigstens ab Chur. Eine schöne Serie, wobei mir diese zwei Triebwagen (ebenfalls Exoten bei der CFF) besonders gut gefallen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:07
Danke für deinen Kommentar, Herbert.
mfg
Stefan

Motiv verdeckt - sicher; aber gesamthaft spricht mich das Bild an. Euch auch? (zum Bild)

Herbert Graf 12.7.2010 20:06
Zwei Sachen stören mich. Erstens die Spiegelung in der Seitenwand der Lok und zweitens der Kopf mit Hut am unteren Bildrand.
Gruss
Herbert

Ober franke 9.9.2010 8:06
Nein, ich hätte es nicht mal freigeschaltet wegen der Verdeckung. Die Stelle aber ist klasse, von einem erhöhten Standpunkt aus kommt das sicher toll um diese Uhrzeit. Kannst Du das nochmal probieren?

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:34
Hallo Herbert und Ober franke,
danke für euer Kommentare zu diesem Bild.
Es ist recht einfach, jedmandem zu erklären, wie er eine Lok fotografieren muss: Im Licht, in einem gewissen Winkel, nichts abscheiden etc. Doch eine Gebrauchsanweisung für Bilder "der etwas andern Art" gibt es nicht. Da kann man nur üben üben üben. Dieses Bild ist so ein "Übungsbild" - und ich hätte es nach Herberts Kommentar eigentlich löschen wollen, staunte aber über die relativ hohe Betrachtungszahl, was das Bild natürlcih auch nich besser macht...
Doch selbst das längste Üben nutzt nichts, wenn niemend da ist und die Übung kommentiert: Und gerade da ist BB.de genial: Unverbindlich darf man hier Bilder einstellen und bekommt oft Kommentare oder bemerkt an den Betrachtungszahlen, ob ein Bild ankommt. Und so kann ich immer etwas lernen und mich nach meinem Gutdünken weiter entwickeln.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Kay Baldauf 9.9.2010 13:55
hm, also diesen Fotostandpunkt würde ich wohl auch nur mit Leiter umsetzen, so allerdings nicht. Wobei mich weniger die Spiegelung in der Lokseite stört, sindern eher das "Luftkissenfahrzeug".

MfG

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 14:00
Eine sehr grosse Leiter, Kay - oder vom Kursschiff aus.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 12:03
Hallo Stefan, mir geht es auch oft so, dass mich eigene Bilder selber ansprechen, es aber andere Betrachter nicht so ganz nachvollziehen können. Mich kann diese Aufnahme auch nicht so ganz überzeugen, wobei ich sie auch nicht gerade als schlecht bezeichnen würde.

Mit der Regel, dass das Fahrwerk nicht verdeckt sein soll, verhält es sich wie mit allen anderen Regeln auch, es handelt sich um ein Hilfestellung für bessere Bahnbilder, aber im Umkehrschluss gilt nicht, dass jedes Bild auf dem das Fahrwerk nicht zu sehen deshalb schlecht ist. Auch darfür gibt es bei Bahnbilder.de genügend Beispiele.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 13:01
Hallo Matthias,
vieles ist Geschmacksache, darüber lohnt sich meist nicht zu diskutieren, aber dann gibt ohne eigentliche Trennungslinie Element, die durchaus angesprochen werden können, ja sogar sollen.
Was mich bewog, dieses Bild einzustellen, war etliches, welches das Bild nicht zeigt, mich aber trotzem damit verbindet: Das Klatschen der Wellen, der Geruch der Pflanzen, die Wärme des Sommers - doch die Erinnerungen verblassen und übrig bleibt ein Bild, dass ohne Frage die geäusserten Kritikpunkte aufweisst und mir nun als (schlechtes) Beispiel dienen kann.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Sehr erfreut war ich mit diese 1144 in alte Lackierung. Hier ist die 1144 40 in alte Lackierung und eine Taurus mit Güterzug 54452 unterwegs nach Hall im Tirol auf Bahnhof Westendorf am 13-8-2010. (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:38
Es war am 13 August trübes Wetter, aber die 1144 in diese tolle Lackierung war doch ein bisschen Sonne für mich! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:47
Auch an trüben Tagen kann man herrliche Bilder machen, wie dieses Beispiel gut zeigt.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 10.9.2010 14:21
Danke, Stefan! Ja, so ist das. Die Abwesentheit der Sonne ist gelegentlich eine Möglichkeit um Aufnahmen mit starke Farben zu machen.
Grüße,
Date Jan

J. N. 14.9.2010 21:51
Hallo Date Jan,

ich schließe mich meinen Vorrednern gerne an: Schönes Bild!

Glück gehabt, dass die 1144 in der Doppeltraktion vorne war, oftmals kennt man es von solchen Fuhren ja so, dass das "Highlight" an zweiter Stelle hängt ;-)

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 15.9.2010 7:57
Ja, ich habe Glück gehabt dass die 1144 vorne war. Für mir war die 1144 auch das "Highlight". Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

PRESS 363 027-1 mit der Überführung von 232 387-1 "Abenteuerzug Mecklenburg" nach Espenhain (gesehen Berlin Schönefeld Flughafen 09.09.2010) (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.9.2010 12:31
Was für eine schöne Zuggattung. Sehr toll umgesetzt, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:46
An eine blaue V 363 muss man sich erst noch gewöhnen, dem "Abenteuerzug" dürfte sich sein letztes Abenteuer in kürze bevorstehen (oder wird er etwa in Stand gesetzt?)
Gruss Stefan

Frank Paukstat 10.9.2010 23:08
Offenbar wird die Ludmilla in Espenhain "zwischengeparkt". Leider war bis jetzt nicht feststellbar wer der neue Besitzer ist und was mit den Resten der Lok passieren soll.

Gruß Frank

De 110-Parade am 20.8.10 in Meiringen: Links der De 110 001-5, rechts der De 110 022-1. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 12:02
Hallo Sandro,
bevor ich die De 110 (ex Dhe 4/6) verpasse, weisst du wie lange sie noch im Einsatz sein werden und wo, bzw an welchen Zügen?
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:26
Hallo Stefan
Ich denke, du hast noch genügend Zeit, um die De 110 zu fotografieren. Sie kommen zur Zeit vor den Interregios zwischen Meiringen und Interlaken Ost regelmässig zum Einsatz, weil nicht genügend HGe 4/4 II vorhanden sind. Dieser Zustand wird noch bis zur Inbetriebnahme der neuen Zahnradtriebzüge ab Dezember 2013 anhalten.
Viele Grüsse
Sandro

Modern Steam am Hauenstein mit der saubersten Dampflok der Welt, der 52 8055. Als sie sich am 5.10.09 die Steigung Richtung Sommerau hinaufquälen musste, rauchte sie für ihre Verhältnisse ziemlich stark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:51
Hallo Sandro,
als 01-Fan, dürfte es für dich nicht leicht gewesen sein, diese moderne Dampflok zu fotografieren.
Gruss Stefan

Sandro Gadola 10.9.2010 19:35
Hallo Stefan
Bei dieser Lok bin ich immer etwas hin- und hergerissen. Einem echten Dampflokfan wie mir ist diese nur selten rauchende Dampflok natürlich nicht sehr sympathisch, andererseits ist es immer noch eine Lok, die mit Wasserdampf angetrieben wird, wo man sehen kann, wie die Lok arbeitet. Daher macht es mir auch nichts aus, zwischendurch mal dieser Lok nachzurennen.
mfg
Sandro

52 8055 am 02.10.2009 bei Trimbach (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 11:47
"Freude" bereiteten neben den beiden im Bild zu sehenden Zeitgenossen, dass zum Glück nicht im Bild zu sehende Auto.
Aber dieses Foto ist vor allem eine Erinnerung an ein schönes Wochenende vor fast einem Jahr.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.9.2010 13:46
Servus Stefan!

Du hast Recht!

Auch war es ein sehr schönes Wochenende und für mich fast eine ganze schöne Woche! Auf jeden Fall wird sowas mal wiederholt, ich peile mittlerweile schön nächstes Jahr an, da es in diesem Jahr wohl doch ncihts mehr wird!

Gruß Schumi

Tag 3: Auch einen VT 628 auf der rekordkurzen RB-Linie von Friedrichshafen Stadt nach Friedrichshafen Hafen - nach ganzen zwei Minuten Fahrzeit haben diese RB-Züge schon ihre jeweilige Endstation erreicht - konnten wir beim kurzen Umstieg in Friedrichshafen Stadt fotografieren. Hier erreicht 628 342 den Bahnhof auf Gleis 2. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:59
...und das bei einer extremen Hochgeschwindigkeit von gut 30 km/h (bis wohl max. 40 km/h)...
mfg
Stefan

Kevin Schmidt 10.9.2010 15:52
Ah, interessant - das wusste ich noch nicht! ;-) Ich hab das dort vor Ort noch nicht mal gewusst. Erst als ich für den Upload des Bildes nochmal recherchiert hab, was ich da eigentlich genau fotografiert hatte, ist mir das aufgefallen. Erscheint mir irgendwie sinnlos - die Entfernung müsste man doch auch locker zu Fuß bewältigen können. :-S

MfG Kevin

Silvan 10.9.2010 16:06
Hallo Kevin,
Kurz nach dem Verlassen des Stadtbahnhofs, vielleicht nach 50 Metern, erreichen diese Züge bereits die überlangen Bahnsteige des Hafenbahnhofs.
Ich selbst war einmal gezwungen die Strecke zu Fuss zurückzulegen, weil der Zug vom Hafen in die Stadt ausfiel ;-)
Das Problem dabei ist weniger die Distanz, schwierig gestaltet sich eher die Orientierung.
MfG vom See da in der Nähe,
Silvan

Kevin Schmidt 10.9.2010 16:51
Das heißt, in Friedrichshafen kann man sich so schwer orientieren, dass man lieber 50 Meter lange Bahnstrecken baut und dort Dieseltriebwagen mit 30 - 40 km/h herumfahren lässt, als dass man den Menschen eventuelle Irrwege zumutet? Das hab ich doch jetzt sicherlich falsch verstanden! ;-) Wenn ich mal einen Blick in die Google-Karte werfe, sieht der Weg vom Stadtbahnhof zum Hafen eigentlich sehr unkompliziert aus. :-S

MfG Kevin

Silvan 10.9.2010 17:28
Na, die Strecke besteht ja schon von früher her, als mit der Bodenseefähre auch noch Eisenbahnwagen transportiert wurden.
Meine Orientierungsschwierigkeiten sind vielleicht damit zu begründen, dass ich meinte, den genauen Weg zu wissen und daher total falsch lief. Ansonsten ist mein Orientierungssinn aber nicht schlecht;-)
MfG Silvan

Kevin Schmidt 10.9.2010 18:17
Ach, so ist das also. Naja, aus irgendwelchen Gründen scheint die Linie jedenfalls rentabel zu sein. ;-)

MfG

Olli 22.7.2011 22:19
Das hat historische Gründe. Der See war zu Anfang des Bahnzeitalters kein Verkehrshindernis, sondern bevorzugter Handelsweg. Da hatten dann Friedrichshafen, Romanshorn, Bregenz, Konstanz und Lindau den Anschluss zum See hergestellt, von dort aus wurde dann per Schiff weitergefahren, logisch, dass die paar Meter Gleis zum See dazugehören. Als Kind hatte ich nebst Güterwagen noch den Verlad des Kurswagens Zürich-Ulm gesehen, der wurde erst sehr spät eingestellt. Daher ist auch der Hafenbahnhof in Friedrichshafen ein prächtiges Bauhausstilgebäude, während der Hauptbahnhof eher mickrig ist.

Am Hafenbahnhof gibt es dann Anschlüsse mit der Fähre nach Romanshorn und mit dem Katamaran nach Konstanz. Man kann zwar zum Hauptbahnhof laufen, ist sogar schneller und wunderschön an der Hafenpromenade, aber wer läuft schon gerne mit Gepäck.

Ein ungewöhnliches Bild vom Trajektverkehr gibt es hier: http://www.schwaebische.de/region/bodensee/lindau/stadtnachrichten-lindau _artikel,-Hafen-hat-den-Lindauern-noch-niemals-gehoert-_arid,4003643.html

Gruß, Olli

Ein MP73 Zug der Linie 6 auf dem Hochbahnviadukt kurz vor der Station Dupleix. 4.9.10 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:53
Ein schönes, beeindruckendes Bild aus der Stadt der unzähligen Winkeln
Gruss Stefan

Silvan 10.9.2010 17:33
Neben einem Lob für die schöne Aufnahme noch eine Bemerkung: Was macht denn ein London Underground Logo bei der Pariser Métro ;-)
MfG Silvan

Stephan Kainberger 10.9.2010 19:22
@Stefan: Dankesehr!
@Silvan: Tja, die Franzosen, diese Nachmacher:) Verstehe aber nicht was der blaue Strich im Logo darstellen soll..
Danke für deinen Kommentar!

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 21:53
Hat nicht eine französische Gesellschaft die London Underground übernommen?
Und@Silvan: Wo siehst du eine London Underground Logo?
Gruss Stefan

Silvan 26.9.2010 17:13
@Stephan und Stefan: Mit dem London Underground Logo meinte ich eigentlich das Signal zwischen dem zweiten und dem dritten sichtbaren Brückenbogen am rechten Gleis.
MfG Silvan

Arnulf Sensenbrenner 27.9.2010 0:15
Das Signal sieht tatsächlich dem Londoner Logo ähnlich.
Aber zur Frage von Stephan: Wen es interessiert, da gibt es schon eine Antwort: Der blaue Strich auf dem Logo der RATP (Pariser Verkehrsbetriebe), das auf der Metro
zu sehen ist, soll den stilisierten Lauf der Seine durch den Großraum Paris darstellen.

viele Grüße und viel Spaß beim Metro fuzzen

Re460 bei Turgi einer nach Zürich, der andere nach Basel (links) Oktober 2008 (zum Bild)

Herbert Graf 10.9.2010 6:09
Hallo Erich
Eine schöne Herbstaufnahme vom Wasserschloss der Schweiz.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 9:50
Hallo Erich,
wiederum ein bestens gelunges Licht/Schattenspiel Bild!
Gruss Stefan

TW der Wendelsteinbahn bei der Bergfahrt kurz vor der Bergstation; 22.8.10 (zum Bild)

Herbert Graf 10.9.2010 6:22
Da würde man eher eine Gämse oder einen Steinbock erwarten, sieht spektakulär aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 10.9.2010 7:20
Der Standpunkt des Fotografen dürfte kaum wengier spektakulär sein, als das eindrückliche Bild selbst.
Gruss Stefan

Ein ICN unterwegs Richtung Westschweiz. Auvernier, den 28. Nov. 2009 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.9.2010 10:57
Schönes Bild, von einem der besten und schönsten Züge der SBB =D

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2010 15:13
Hallo Stefan, das Bild gefällt mir ausgesprochen gut, sowohl vom Bildaufbau her als auch vom Licht.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.9.2010 15:13
noch als Ergänzung: Auch hier kommt das Licht nicht von hinten, sondern von links. Die Zugfront ist also im Schatten. Aber auch hier macht die Lichtrichtung und der damit verbundene Wechsel von Licht und Schatten die besondere Qualität des Bildes aus.

lg Matthias

Dieter Schumacher 8.9.2010 22:23
Hallo Stefan,
Ein sehr schönes Bild, das auf den bevorstehenden Herbst einstimmt.
Gruss aus Belgien.
Dieter

Ober franke 9.9.2010 7:46
Gefällt mit gut, aber weil Du ja auch nie zurückhältst muss ich Dir sagen, dass ich den Zug nicht so weit rechts platziert hätte. Das rechte Fahrgestell wird schon teilweise vom ansteigenden Hang verdeckt. Vor dem links daneben stehenden Mast abgedrückt und den Bildschnitt angepasst, dann ist es nur noch TOP. Außerdem meine ich eine leichte Neigung des Bildes nach rechts zu sehen. Guck mal genau die Masten etc... Meine Meinung.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:55
Ich habe das Bild (Nachschuss) am Masten beim drittletzten Wagen aus gerichtet, aber es kann gut sein, es troztdem leicht nach rechts neigt.
Gruss Stefan

Gerader geht es nicht, der Blitz kam NICHT zum Einsatz: Blick durch die "Luftbrücke" zu Hof, den langen Fußgängersteg über den ganzen Bahnhof, der ja bald ersetzt werden soll. Hinten stehen 612 und 218 (an diesem 6.09.2010 waren sogar 2x218 dran) und oben auf dem Knotenblech der Brücke kann man in der Abendsonne gut MH 34 lesen, da weiss man gleich wer wann diese Stahlbrücke hergestellt hat... Aber sicher sind die Züge jetzt einfach viel zu klein oder es ist immer noch schief, auch wenn ich es nicht gerade hinbekomme da ich nur gradweise richten kann. Ich konnte auch nicht weiter zurück gehen, denn der Steg ist nur 1,40 Meter breit oder so..... Dies nur um allen mir denkbaren negativen Aspekten dieser Aufnahme vorzubeugen. Aber Euch fällt sicher noch mehr ein! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2010 22:05
Interessant an diesem Bild: das COPYRIGHTH...

Kay Baldauf 9.9.2010 6:36
das Bild neigt nach links und ich denke, es wurden Dir auch schon Vorschläge unterbreitet, wie man es nicht nur "gradweise" richten kann. In diesem Sinne, weitere Hinweise eher zwecklos, da auch andere Hinweise zur Bildverbesserung eher durch den Kakao gezogen werden von Dir. Weiterhin gutes Gelingen! MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.9.2010 8:05
Hallo Kay, eine Linkneigung kann ich hier nicht feststellen. Die schräge obere Kante kann auch perspektivisch bedingt sein. Die Masten im Hintergrund sind wirklich in der Senkrechten. Auch die waagrechte Kante in Bildmitte ist im Bild keinesfalls linksgeneigt.

lg Matthias

Kay Baldauf 9.9.2010 10:30
dann kann nur die Brücke schief sein, oder das Objektiv so stark verzerren, denn von den senkrechten Streben ist bis auf eine keine gerade. Die Lampe rechts neben der "Hauptstrebe" neigt auch nach links. Und so weitwinklig sieht das Bild für mich nicht aus, daß man es darauf allein zurückführen könnte. Und wie man an der Hauptstrebe sehen kann, wurde das Bild fast im 90Grad-Winkel zum Geländer aufgenommen, was auch eine perspektivische verzerrung der Oberkante zwar nicht ausschließt, aber doch stark einschränkt, meiner Meinung nach.

MfG

Ober franke 9.9.2010 11:21
Rein perspektivisch gehen hier 2 Dinge nicht zu einander: Wenn die Züge in der Lücke zu sehen sein sollen, komm ich nicht rechtwinklich auf diese Strebe oder andersrum man kann das Geländer schön gerade abbilden, dann muss man beim "Durchblick" aber nehmen was halt dann zu sehen ist. Viel Variationsmöglichkeit hat man auf dem 1,4 Meter breiten Steg nicht. Außerdem versuchte ich es mit Tele, damit die Züge grösser und deutlicher werden. Überhaupt finde ich , dass hier viel zu viel gekrittelt wird an echten Kleinigkeiten wie 5 Winkelminuten hin oder her. Was das ganze am Ende bewirkt ist, dass ich später genauso bin wie manche ewigen Nörgler hier und mir nichts mehr gut genug ist.... Punkt!

Kay Baldauf 9.9.2010 13:45
Ist es so schlimm, wenn mit länger werdender Ausübung des Hobbies auch die Anforderungen an einem selbst steigen? Nur so kann man sich verbessern. Wem sein derzeitiger "Stand" gut genug ist, der überlese einfach die Kritiken oder Verbesserungsvorschläge.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:52
@Kay, ich würde deine Frage so beantworten: So lange das Hobby Spass macht ist es OK.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 9.9.2010 14:26
Ja Spaß soll es machen und der ein oder andere hat eben den Hang zur Perfektion und freut sich über Kritiken, um noch besser zu werden. Nur ob der Bildeinsteller ein solcher "Typ" ist, weiß man erst nach dem schreiben der ersten Kritik. :-)
Der Ober Franke ist es nicht.

MfG

Jörg Trutwig 9.9.2010 17:18
Vegesst doch mal den Winkelmesser. Mir persönlich gefällt das Bild.

Date Jan de Vries 9.9.2010 17:31
Tolles Bildidee, gut umgesetzt!
Grüße,
Date Jan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.9.2010 16:05
In den Bildern von Ober franke etwas zu blättern lohnt sich, da meist sehr viel Bahnatmospähre vermittelt wird. Und weit wichtiger als letzte fotografische Perfektion ist der dabei erlebare eigenständige Blickwinkel des Fotografen.

lg Matthias

Ober franke 14.9.2010 13:46
Familie Frey : Ich danke Euch sehr herzlich für Eure offenen Worte. Genau das ist es , was ich auch vermitteln will. Meist schreibe ich ja dabei, was ich da ausdrücken will oder dabei gedacht habe. Ok, man kann auch mal daneben liegen. Aber ich bin höchst erfreut, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt, bei mir zu stöbern. Ich kann mir selten genug nur immer mal ne Stunde zum fotografieren abknapsen und versuche aber stets, was draus zu machen und das durch "meinen" Blickwinkel darzustellen. Und der gute Wille zum besonderen Bild (und eben nicht 08/15)sollte schon zählen... DESHALB NOCHMAL DANKE FÜR DIE WORTE !

Korbinian Eckert 29.9.2010 21:41
An dem Tag war ich auch in Hof. Ja den Zug hatte ich in der früh von dem Steg aus fotographiert. Der fuhr ausnahmsweise mit 2 218ern weil der Karlsruher Stw. kaputt war. Die hintere 218er müsste auch nen neuen Lack habn.

TGV Lyria 6568 Paris - Genève zwischen Russin und Satigny. 31. August 2010 (zum Bild)

Dennis Kraus 7.9.2010 9:35
Hallo Stefan,
Sehr schöne Aufnahme des TGV!

Gruß
Dennis

Ober franke 9.9.2010 7:52
Jaja, aber immer exakt die gleiche Stelle nur mit dem nächsten Zug, das nervt mich immer ein wenig. Wenn natürlich im Text steht dass diese Leistung selten ist oder so, dann gerne. Ich hoffe Du verstehst, welche Art von Wiederholung ich meine...

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:50
Hallo Dennis und Ober franke,
danke für eure Kommentare.
@Ober franke: Ich möchte keinfalls mit Wiederholungen nerven und lösche folglich auch immer wieder Bilder, die kaum betrachtet werden, aber hier scheint doch ein gewisses Interesse am Bild zu bestehen, so dass ich es noch eine Weile lasse.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Andreas Hackenjos 20.9.2010 22:13
Ich finde 2 Bilder von einer Stelle sind ok, zumal es zwei komplett unterschiedliche Züge sind!

PS: Schönes Foto, gefällt mir.

Gruß Andreas

Ein CJ GTW auf der Fahrt bei La Cibourg 19. August 2010 (zum Bild)

Silvan 29.8.2010 12:08
Was für eine tolle Idee, Stefan!
Gefällt mir ausgezeichnet!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 29.8.2010 14:13
Hallo Silvan,
danke für deinen possitiven Kommentar.
Wenn im Mittelland Nebel, im Jura aber noch kein Schnee liegen wird, hoffe ich, nochmals aber länger, den Reiz der CJ einfangen zu können.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2010 9:34
Sehr schöne Idee, nur leider kann ich das Bild auf meinem Monitor nicht als Ganzes ansehen. Bei Hochformat-Aufnahmen beschränke ich mich auf 800 Pixel Höhe.

lg Matthias

Ober franke 9.9.2010 8:00
Idee ist gut, aber das Ergebnis haut mich nicht vom Hocker. Irgendwie ist der Mast zu dominant und das Zügle zu weit weg. Aber ich kenne die Örtlichkeit nicht. Ganz nett, aber nicht top.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:46
Auch hier zeigen die Kommentare, dass die Idee gefällt, die Umsetzung aber noch Verbesserungspotenzial vor hält.
Danke.
Gruss Stefan

Knapp über den Gleisen schweben erste flache Morgensonnenstrahlen über das Gleisvorfeld von Genève und erhellen unübersehbar die Front eines NPZ auf der Fahrt von Lancy Pont Rouge nach Coppet. 31. August 2010 (zum Bild)

Ober franke 9.9.2010 7:58
Wiederholung eines anderen Bildes mit Licht und Schatten. Kommt m.E. nicht so raus. Aber mach Dir nix draus, keiner ist vollkommen.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:43
Hallo Ober franke,
ganz sicher kein perfektes Bild, sondern ein Verusuch - deshalb mach ich mir nicht "nix draus", sondern versuche es bei einer weiteren Gelegenheit besser zu machen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Östliche Inspiration, ein wenig Spielerei et voilà, ein Bild der etwas anderen Art: Re 460 mit IC 739 Genève - St. Gallen bei Oron am 10. August 2010. (zum Bild)

Silvan 14.8.2010 16:23
Hallo Stefan,
So wird selbst der langweiligste IC 2000 zum reinsten Augenschmaus! Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 14:27
Hallo Silvan und Manfred,
danke für euer Kommentare - aber wie im Bild erwähnt, die Grundidee stammt aus Österreich...
Gruss Stefan

Ober franke 9.9.2010 8:04
Das demonstriert auch gut von links nach rechts den Werdegang des Getreides auf dem Feld....GUT GEMACHT!

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:36
D a n k e !
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.