bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 1247



<<  vorherige Seite  1242 1243 1244 1245 1246 1247 1248 1249 1250 1251 nächste Seite  >>
Ein Dienstzug Richtung Kreuzlingen hat am 30.01.2010 gerade R 9843 passiert (rechts im Hintergrund), der auf Grund der Eingleisigkeit der Strecke ab Kreuzlingen-Bernrain auf diesen Zug warten musste. (zum Bild)

Olli 1.2.2010 15:28
Wahrscheinlich die einzige Schweizer Bahnstrecke mit Rechtsverkehr.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 17:06
Hallo Olli, neben der DB Strecke durch Schaffhausen, wird noch von (Mulhouse) - Grenze - Basel SBB rechts gefahren und früher auf der "Alten Hauensteinlinie".
Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 4.2.2010 20:51
@Stefan: In Schaffhausen ist es ja auch eine urbadische Strecke und zählt nicht. Basel-französische Grenze ist möglicherweise auch durch eine deutsche Episode im Elsass bedingt. Bleibt die alte Hauensteinstrecke, warum Vergangenheit, ist das jetzt eingleisig?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.2.2010 21:03
Auf der "Alten Hauensteinlinie" 1859 eröffnet, fürchte man sich, dass die Züge auf der steile Strecke bei der Talfahrt kippen und den Berg runterfallen könnten. Um dies zu vermeiden, fuhr man eben rechts.
Bereits 1916 durch eine NBS (Hauensteintunnel) ersetzt ist die "Alte Hauensteinlinie" nur noch einspurig und war letztens im Zentrum des Eisenbahn-Interessens als die 52 5088 dort "Plandampffahrten" absolvierte.
Gruss Stefan

Jürgen Vos 4.2.2010 21:53
Planzüge (IR und R) verkehren auf diesem zweigleisigen Streckenabschnitt zwischen Bernrain und Kreuzlingen nur aus Richtung Kreuzlingen im Rechtsverkehr. Bei Fahrten in Richtung Kreuzlingen wird das gleiche (rechte) Gleis befahren. Dass im Planverkehr in beide Richtungen das rechte Gleis befahren wird, sieht man auch daran, dass an diesem Gleis mehr Schnee durch den Fahrtwind weggeweht wurde.
@Stefan. Danke für die Info zur "alten Hauensteinlinie".
Gruß
Jürgen

TGV Lyria 9261 Paris - Brig zwischen Villette (VD) und Cully am 30. Januar 2010. (zum Bild)

J. N. 31.1.2010 21:08
Hallo Stefan,

ein sehr gefälliges Motiv, in das der Zug wunderbar passt.

Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 15:23
Danke Jens für den netten Kommentar.
mfg
Stefan

Achtung! Der Zug kommt. Bei Gstaad, am 14.01.2010 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 31.1.2010 18:23
Hallo Stefan,

guter Einfall, gefällt mir.

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 15:21
Danke Rüdiger fürs Kompliment, der Zug kam wirklich, wenn auch erst nach einer längeren Schlaufenfahrt von etwa fünf Minuten.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 2.2.2010 16:36
Bei diesen wunderschönen Bild ist ein nicht störend dass die Zug im Hintergrund ist. Ein sehr tolles Stimmungsbild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Am Nachmittag vom 31.Januar 2010 war vom Schneesturm schon wieder Alles vergessen.Während alle IC-Züge ausfielen,fuhr wenigsten zwischen Stralsund und Lietzow, nur ein Zug auf der Hauptsrecke.Hier kam der 429 030 auf dem linken Gleis aus Lietzow in Bergen an und fuhr auch wieder auf dem linken Gleis in Richtung Stralsund. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 15:19
Also waren alle Weichen zugeschneit und der Zug konnte folglich nur auf dem einen Gleis fahren.
Sehr eindrückliche Bilder, die du uns hier zeigst, Mirko, danke!
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 1.2.2010 15:42
Danke Michael und Stefan für Eure beiden Kommentare ! Obwohl man im Winter schöne Aufnahmen machen kann reicht es auch langsam wieder an Schnee.Wir Flachländer sind garnicht soviel Schnee gewöhnt,obwohl wir 1978/79 auch extrem viel Schnee hatten.Zur der Zeit war ich 7 Jahre alt und da hat mich der Schnee nicht so gestört.

Der 628 566 am 30.01.2010 unterwegs bei Anzenkirchen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2010 9:05
Hallo Christian,
ein besonders schönes Bild mit den beiden Pferden.
Finden die bei dem Schnee noch was zu essen?
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 1.2.2010 11:25
Sehr schön. Bei der Dampflok haben sie damals die Flucht ergriffen.

LG
H.P.

Wie lang ist er nun? Er befindet sich jedenfalls in Gößnitz(Thüringen). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 20:12
Hallo Steffen,
hast du den Bahnsteig ausgemessen oder abgeschritten?
Gruss Stefan

Olli 31.1.2010 20:48
So ähnlich wohl auch in Kassel-Wilhelmshöhe, dort hat man den Eindruck, die Straßenbahn könnte problemlos am Ende des Bahnsteiges ein zweites Mal halten...
Gruß, Olli

Steffen Eule 31.1.2010 21:22
Danke für Eure Kommentare.Aber ich habe keine Ahnung wie lang er ist.Die Bahn könnte es mit einem Zusatzschild mal verraten.

Christian 31.1.2010 21:39
Hallo,

da ich auf meinen Fahrten nach Hause regelmäßig durch diesen Bahnhof komme, hab ich spaßeshalber bei Google Earth mal nachgemessen (allerdings nur grob^^), sind über 500 Meter ;-)

Grüße

Steffen Eule 1.2.2010 20:36
Habe mal gegoogelt.Der Bahnsteig gehört zu den Gleisen 1 und 2.Er ist 55cm hoch und 608m lang.

Nach einem Gewaltmarsch über eine Dreiviertelstunde durch den tiefverschneiten Wald bei Offingen in dicken, wasserdichten Winterstiefeln, dem vorherigen Anmelden beim FdL in Neuoffingen und dem selbstverständlichen Tragen der Warnweste, offenbarte sich dieser Blick aus dem Gehölz: 435 m Lokzug am Stück. "Zwischengelagert" an Gleis 1 in Neuoffingen, bis sich die wirtschaftliche Lage wieder entspannt und neue Betätigungsfelder diesen Loks sich eröffnen. So präsentieren sich 8 nagelneue BR 186 und 15 BR 185 dem "Winterwanderer". (Die EM-Lokzüge von Wien und Wörgl sind getoppt!!!) Es hat sich gelohnt. Länger gehts wohl nimmer... (Offingen/Neuoffingen, 29.01.10). (zum Bild)

Lawrence Fredholm 29.1.2010 19:55
Wow...

MfG

Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:03
Hallo ihr Zwei!

Genauso erging es mir auch, als ich DEN "Zug" aus dem Wald komplett sah... Ein Wahnsinnsanblick.

Viele Grüße
Helmut

Daniel Rohregger 29.1.2010 20:07
GEIL....
Mehr sag i net...
Super Bild.

LG Dani

Stefan Wohlfahrt 29.1.2010 20:13
Nächste ober übernächste Woche gibt es vielleicht Nachschub und damit einen weiteren schönen Spaziergang für dich, Helmut.
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:51
Hallo Daniel!

Dem gilt es nichts hinzuzufügen...grins

LG Helmut

Helmut Dimitroff 29.1.2010 20:53
Hi Christian und Stefan!

Also wenn das stimmt, was Stefan sagt, dass noch mehr Nachschub kommt, dann hängen wir noch die eine oder andere dazu um Christians Wunsch zu erfüllen.. zwinker.

PS: äh Stefan, woher weisst? (und neugierig guck)

LG Euch Zwei
Helmut

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:27
Hallo Helmut,
es ist mehr ein Wusch, denn Wissen - aber, es ist eher zu befürchten, dass aus der Schweiz bald Loks angefordert werden, da bei einem Missgeschick ein paar kaputt gegangen sind...
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 31.1.2010 19:21
Hallo Patrick!

So weit bekannt ist, sind sie schon alle ausgeliefert, nur fehlt es aufgrund der Wirtschaftskrise an Aufträgen, um sie einzusetzen. Deswegen wurden sie hier abgestellt, bis wieder rosigere Zeiten herrschen.

MfG Helmut

Helmut Dimitroff 31.1.2010 19:26
Hallo Stefan!

Ich hab davon gelesen und auch den zugehörigen TV-Bericht über das Missgeschick gesehen. Dann wären es eventuell 3 Loks weniger, sollte dein Wunsch "in Erfüllung" gehen.
Hatte dein Posting erst so verstanden, dass noch weitere Loks den Weg nach Neuoffingen finden könnten. Vielleicht kommen ja die Defekten auf diesem Weg als Austausch zurück.

Schaun mer mal...

LG auch an Christine nach Blonay
Helmut

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 20:09
Hallo Helmut,
ich hatte auch erst an mehr gedacht, bis mir das Missgeschick in den Sinn kam.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 31.1.2010 23:53
Na Bumm ... das kann was !!!
LG Tom

Helmut Dimitroff 1.2.2010 19:19
Hallo Thomas!

Danke für den Kommentar mit Bums! (zwinker).
Bin mal gespannt ob sich das Megagefährt irgendwann komplett
in Bewegung setzt.
Von den Farben her war der Wiener bzw. Wörgler Lokzug doch etwas abwechslungsreicher und schöner.

LG Helmut

CC 7292 Russin 24.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 17:17
Zehn Meter später abgedrückt und wir hätten noch eine halbe Wagenlänge des "Catalan Talgo" mehr geniesen können.
Aber auch so ein sehr schönes Bild, Werner.
Gruss aus Blonay
Stefan

DE13 der HGK verlässt brummender Weise den Gbf Köln Gremberg mit gem. Gz. am 27.01.2010, der Motorsound hat was ;-) ! (zum Bild)

Martin Morkowsky 30.1.2010 23:39
zum Glück ist -- Name entfernt -- nicht mehr auf BB.de ! Die Gerechtigkeit hat gesiegt !

Gruß Martin

Martin Morkowsky 31.1.2010 10:53
s.o.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:53
Falls es irgendwann mal eine entsprechende Volksabstimmung geben sollte, stimme ich dafür, dass der Vollmond abgeschafft wird.
Und wie schön, dass die Hoffnung zuletzt stirbt!

einen lieben Sonntags-Guss an alle BB.de Nutzer
Stefan

Die zugeschneite Ausfahrt in Bergen/Rügen in Richtung Sassnitz/Mukran und Binz am 30.Januar 2010.Es sind keine Skispuren es ist die zugewehte Hauptstrecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:40
Wohl weniger der Schneefall, als die Schneeverwehungen sorgen für (hmm vielleicht das falsche Wort?!) himmlische Ruhe....
mfg
Stefan

Den ganzen 30.Januar 2010 stand der 429 030 in Bergen/Rügen. (zum Bild)

Daniel Severin 31.1.2010 13:06
Hi,
Sehr schönes Bild...der arme Zug :D.
Ist der noch gefahren oder festgefroren xD:D.

mfg
Daniel aus Dresden

Mirko Schmidt 31.1.2010 13:35
Danke Michael und Daniel für Eure beiden Kommentare.Ja Daniel der Zug ist noch gefahren obwohl er simlich vereist ist.Am Vormittag kam der Zug aus Stralsund nach Bergen und blieb bis zur Rückfahrt erst am Abend in Bergen.Heute am 31.Januar fahren die Flirtzüge wenigsten ein Stückchen weiter und enden und beginnen in Lietzow.Die Strecke nach Sassnitz und Binz ist weiterhin gesperrt.

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:36
Hallo Mirko,
wer will den nach Lietzow?
wärmende Grüsse nach Rügen
Stefan

Daniel Severin 1.2.2010 20:31
Achso .
Ich finde diese Züge sehr schön bei uns sind sie leider net zu sehen .
Na dann besseress Wetter euch da oben ;)
Kannst ja bei meinen Bildern sehn wies in Dresden so mit der Witterung aussieht :).
mfg
Daniel -> ich schick eine Warme Wolke hoch :)

Nichts ging mehr auf dem Bahnhof Bergen/Rügen am 30.Januar 2010.Obwohl der Flirt 429 030 zuerkennen ist,blieb Dieser den ganzen Tag in Bergen.Die Aufnahme entstand erst am Nachmittag,als das Wetter sich beruhigt hatte,am Vormittag wollte ich diese Aufnahme schon einmal versuchen aber da hätte man bei dichten Schneefall erst garnichts erkannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:35
Hallo Mirko,
ein sehr schönes und irgendwie beruhigendes Bild. Beeindruckt mich sehr.
mfg
Stefan

Der Schneesturm "Keziban" hüllte das Fahrdienstleiterstellwerk von Bergen/Rügen am 30.Januar 2010 ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:31
Gar nicht so schlecht, so ein Wetter. Da hat man endlich Zeit um über wesentliche Dinge nachzudenken und zum fotografieren - Super Bild, Mirko.
mfg
Stefan

Auch nach Lauterbach Mole ging,am 30.Januar 2010,Nichts mehr so das die PRESS ihren Triebwagen in Bergen/Rügen ließ.Auch am 31.Januar 2010 blieb der PRESS den ganzen Tag in Bergen. (zum Bild)

Marcel Lober 31.1.2010 14:55
Hallo Mirko,

der RS 1 sieht wirklich von dem Unwetter bzw. der Wetterkapriolen schwer gezeichnet aus.
Vielen Dank für das Bild,gefällt mir gut.

Gruß Marcel

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 16:29
Nun, ich nehme an, auch die heissen Loks des "Rasenden Roldands" blieben cool.
mfg
Stefan

Nicht immer führt der gerade Weg ans Ziel. In Le Day fährt am 16. Aug. 2009 von Vallorbe der Regionalzug 4211 nach Le Brassus ein. (zum Bild)

Olli 28.1.2010 21:38
Klasse Zusammenspiel von Bild und Titel...

Der Zug sollte ja schon aus alten Tagen eine solche Weichenstraße zur Genüge kennen...

Olli

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 22:26
@Olli,
selten habe ich mich bei einem Foto so geärgert wie bei diesem: Mein Fotoapparat hätte wissen müssen, dass ich den Zug und nicht die Weichen scharf haben wollte...!
Gruss aus Blonay
Stefan

Olli 28.1.2010 23:30
Wenn man das Ergebnis betrachtet, dann muss man schon von Glück reden, dass die Kamera bei Euerem Disput ganz offensichtlich das letzte Wort hatte... ;-)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 9:21
Danke für eure Kommentare.
@Olli: Glück? Pech! Denn so ein ex MThB Zug in Le Day kommt wohl nicht mehr so bald...
@Kay: Das Problem des (falschen) Fokussieren besteht eigentlich nur im Telebereich, wenn ich der Kamera nicht sage, welchen Punkt sie auf der ca 800 m zu fokussieren hat. In der Zwischenzeit weiss ich, wie ich sie einstellen soll, damit die Kamera das von mir gewünschte Objekt scharf stellt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Patric Geissberger 7.7.2010 18:15
HAMMER Foto. Sensationell. Wie in alten Zeiten.

Grüsse Patric

103 184-8 mit sehr attraktiver TEE Rheingold Garnitur bei der Ausfahrt aus Köln Hbf am 21.01.2010. (zum Bild)

Daniel Michler 30.1.2010 9:18
Tolles Bild Martin

fahren die eigentlich täglich durch Köln Hbf

Gruß Daniel

Olli 30.1.2010 9:38
Nettes Bild und deckt es doch eine Schwäche auf. Bei aller Eleganz dieser Baureihe, beim Blick von vorn war dem Designer die Muse leider nicht hold. Erinnert die Lok aus diesem Blickwinkel doch eher an einen vollbeladenen Hamster...
Gruß, Olli

Martin Morkowsky 30.1.2010 13:55
@ Daniel

also am 21.01.10 kam sie mit einem Zug auf Frankfurt , soweit ich weiß fuhr sie am 28.01.10 die gleiche Strecke .

Gruß Martin

Hendrik Flath 30.1.2010 14:54
Hallo in die Runde!

Mittlerweile kommt es mir hier so vor als ob einige User nur noch darauf aus sind andere Fotografen, mehr oder weniger, "runterzumachen".

Dies spricht weiß Gott NICHT für die Kritikfähigkeit einiger hier.
Kritik ja...aber im richtigen Ton.
Das was einige hier veranstalten erinnert mich eher an die Phase eines 4-jährigen trotzigen Kindes...

Grüße!

Hendrik Röben 30.1.2010 16:25
Also ich kann mich Hendrik nur anschließen, einige User Missbrauchen die Kommentarfunktion hier für ihre persönlichen Rachefeldzüge, das ist nicht der Sinn von Kommentaren!
Und dabei spielt es keine Rolle was der denn da mal gesagt hat, dieses kindische Verhalten belästigt und nervt alle anderen User hier!
Also lasst es doch einfach, alle!

Stefan Wohlfahrt 30.1.2010 17:14
Hallo Martin,
Super Telaufnahme von Köln Deutz über den Rhein!
(Falls das mir gefällige Bild anders aufgenommen wurde, bitte ich um eine kurze Stellungnahme, da auch ich demnächst nach Köln fahre und gerne ebensolche Bilder machen möchte.)

Gruss aus Blonay
Stefan

Hendrik Röben 30.1.2010 19:23
Dann tragen sie das ganze gefälligst im privaten aus, und lassen sie uns damit in Ruhe!
ich beziehe mich hier übrigens auf sie beide, nur sind sie hier grade aktuell aufgefallen!

Marcel Lober 30.1.2010 19:29
Hallo Martin,

mir gefällt das Bild sehr gut.
Ein wunderschöner Zug aus vergangenen Tagen.

Gruß Marcel

Martin Morkowsky 30.1.2010 22:52
Nabend zusammen....

also zum Fotostandpunkt, dieser liegt vor der Auffahrt auf die Hohenzollernbrücke, nähe Museum Ludwig. Freut mich ,dass das Bild den meisten Usern gefällt !

Gruß Martin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2010 7:54
Hallo Martin,
vielen Dank für die Präzisierung deines Fotostandpunktes, und wie schon erwähnt, gefällt mir dein Bild sehr gut.
mfg
Stefan

1302 Russin 25.02.89 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2010 20:04
Russin war, ist und bleibt eine grandiose Fotostelle!
Gruss aus Blonay
Stefan

1301 Russin 24.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2010 20:03
Was für ein tolles Bild!
Gruss aus Blonay
Stefan

Mario Schürholz 30.1.2010 21:15
Hallo Werner,
ich kann mich nur Stefan anschließen, einfach super!
Gruß aus Aachen,
Mario

18462 La Plaine 20.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2010 20:02
Das oft recht abenteuerliche Garnituren die BDe 4/4 ersetzen wusste ich, aber das gar eine Am 4/4 zu Reisezugs Ehren kam ist mir neu!
Vielen Dank für das Einstellen dieses super Bildes.
Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.