bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 12999



<<  vorherige Seite  12994 12995 12996 12997 12998 12999 13000 13001 13002 13003 nächste Seite  >>
Niederflur-Straßenbahn-Prototyp 118N "Puma" im Testbetrieb, Most Rocha, 8.5.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:32
Sehr gute Aufnahme von der Straßenbahn. Bin auch ein großer Straßenbahnfan und war vor kurzem sogar in Szczecin.

Gruß aus Berlin
Marcus

183 601 "Husarz" mit EC44 "Berlin-Warszawa-Express" durchfährt am 14.11.2009 den Haltepunkt Poznań Górczyn (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:28
Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Marcus

183 601 "Husarz" mit EC46 "Berlin-Warszawa-Express" bei der Ausfahrt aus Posener Hauptbahnhof (Poznań Główny) nach Rzepin/Berlin am 17.11.2009 (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:26
Sehr schöne Aufnahme.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 19.11.2009 20:20
Gefällt mir sehr gut!
mfg
Stefan

Der Bockfelsen ist seit 1644 von einem gewaltigen unterirdichen System, den Kasematten, durchzogen. Sie dienten der Festung Luxemburg, welche auch "Gibraltar des Nordens" genannt wurde zur Verteidigung, sie gewährten Tausenden von Soldaten und ihren Pferden Schutz, beherbergten aber auch Werstätten, Küchen, Bäckereien, Schlachthäuser, usw. 1867 wurde die Festung geschleift, es war jedoch unmöglich, die Kasematten zu sprengen, ohne einen Teil der Stadt zu gefährden. Von den ürsprünglich 23 km, sind heute noch 17 km erhalten, stellenweise auf mehrere Stockwerke verteilt. Gewaltige Treppen sind bis zu 40 m Tiefe in die Felswände getrieben. In den beiden Weltkriegen boten die Kasematten Unterschlupf und sicheren Schutz für 35.000 Personen. 1994 wurden sie von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Aus einer der Öffnungen kann man aber auch eine Dreifacheinheit Z 2000 fotografieren, welche auf dem Pfaffentaler Viadukt in Richtung Norden unterwegs ist. 01.08.09 (Jeanny) (zum Bild)

Marcus Ziegert 19.11.2009 11:23
Sehr schöne Aufnahme mit schönen Farben und Licht. Der Felsen gefällt mir als Rahmen sehr gut. Das gibt eien guten Bildaufbau.
Gruß Marcus

Stefan Wohlfahrt 19.11.2009 18:54
Glückliches Luxembourg: Mitten in der Stadt solche Fotostellen...
Gruss aus Blonay
Stefan

GySEV 1047 504 vor IC640 bei Hörsching. Aufnahme des "ultimativen Hayndzuges" unter optimalen Bedingungen am 17. November 2009. (zum Bild)

Gerhard Zant 18.11.2009 14:47
Schönes, stimmiges Herbstlich !
Perfekt festgehalten.

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 19.11.2009 2:13
Tolles Bild vom Haydn am Haydn!
Scheint als ob der "Peppi" jetzt wieder
öfters am 640 hängt.
Grüsse Thomas

Leitner Thomas 19.11.2009 7:33
Tolles, farbenfrohes Bild vom Peppi !!!
LG Tom

Stefan Gangl 19.11.2009 9:32
Danke für Eure netten Kommentare!
Am letzten Sonntag war es zu nebelig, aber am Dienstag hat das Wetter dann gepasst.
Durch die Webcams vom Bhf St. Pölten kann man auch leicht erkunden, welche von den GySEV's am Zug ist.
LG
Stefan

Jürgen L. 20.11.2009 18:57
Sehr schön, geile Wolkenformation!

215 002 Aulendorf 12.02.99 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2009 9:19
Ein herrliches Winterbild, Werner.
Man kann die Kälte förmlich spüren.
MfG
Jeanny

Werner Brutzer 20.11.2009 8:37
Hallo zusammen
Schnee und Sonne,das hat mir auch schon immer gefallen. Leider klappt das nicht so oft.
Gruß Werner

Drei verscheidene Farben der Koplopers: Hier sind die 4240 (Europameisterschaft 2008) und 4242 zu sehen auf Bahnhof Deventer am 11-7-2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.11.2009 9:17
Sehr schöne Bilder dieser eigenartigen Züge, Date Jan.
Dieses Design gefällt mir am besten.
Grüße in die Niederlande.
Jeanny

Date Jan de Vries 19.11.2009 16:49
Dieses Design finde ich auch sehr schön. Unsere Fußballmannschaft hätte leider keinen Glück in 2008 während die Europameisterschaft. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Silvan 19.11.2009 19:06
In dieser etwas bunteren Lackierung gefällt mir dieser Design-GAU doch schon etwas besser.
Die Aufnahme ist aber, wie von dir gewohnt, gut gelungen!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 19.11.2009 22:40
Hallo Sylvan,
Vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Ein VT 98 der Kasbachtalbahn in Linz am Rhein. (zum Bild)

Hendrik Röben 19.11.2009 9:16
Ungefähr das dachte ich auch als ich das Vorschaubild gesehen habe, grade bei der leichten Steigung die da im Hintergrund zu sehen ist....;)

"Kleiner" Zwischenfall bei Düsseldorf. Gerade als mir ein Nahverkehrszug mit einer 143 entgegenkommt, entgleist mir der dritte Wagen und stellt sich quer. (zum Bild)

Daniel Michler 17.11.2009 18:14
HAi Super Unfall

Ich hab mal ne frage wie macht man denn Bilder bei Train simulator

Hendrik Röben 19.11.2009 9:14
Wie du das geschafft hast frage ich mich allerdings auch...
Flankenfahrt dürfte es nicht sein, dafür liegt der Dosto-Steuerwagen (ist doch einer oder?) zuweit vorne...
Weiche umgestellt während du drauf warst?
den Dosto da rechts haste aber ordentlich kaputtgekriegt, da ist ja nich mal mehr der Boden drin!

725 002 (Zugspitze) und 726 002 (Gleismesszug) in Klingenthal 18.11.09. (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2009 8:56
Sieht ziemlich triste und heruntergekommen aus hier, aber die Bilder gefallen mir.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 19.11.2009 9:07
Die Bilder gefällen mir auch sehr gut, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 19.11.2009 19:58
Hallo,
@Date Jan: Wieder mal vielen Dank fürs Lob, Date Jan! Freut mich, wenn dir die Bilder gefallen! Dass ich den Gleismesszug überhaupt mitgekriegt habe, war absolut größter Zufall...
@Herbert: Natürlich auch dir vielen Dank fürs Lob, Herbert! Ja, du hast schon recht mit der Tristess am Klingenthaler Bahnhof! Das EG sollte eigentlich dieses Jahr abgerissen werden, da es un-renovierbar ist, und das gesamte Areal optisch aufgewertet werden...aber die nötigen Fördermittel wurden kurz vor Zwölf zurückgezogen...
mfg Kevin

Drei verschiedene Baureihen/Lokomotiven (1626 + 1122 + 6482) mit Güterzug 54500 Arnhem-Kijfhoek bei Ginkel am 18-8-1997. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.11.2009 21:36
Hallo Date Jan,
Auch das wieder eine sehr interessante Aufnahme, die man so nicht alle Tage machen kann.
Gruss.
Dieter

Date Jan de Vries 19.11.2009 8:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Dieter.
Grüße,
Date Jan

Die 1309 zieht zusammen mit einer Schwesterlok einen Güterzug am 04.08.09 durch den Bahnhof von Rodange. Ich stand am Bahnübergang hinter der geschlossenen Schranke. (Jeanny) (zum Bild)

Herbert Graf 19.11.2009 8:52
Gefällt mir Jeanny, mal was anderes diese "Strassenbahn".
Gruss
Herbert

U-BOOT Alarm - gleich 3 Stück von DB Bahnbau hintereinander am 29.06.05 bei der Durchfahrt des Bf. Riesa. (zum Bild)

Hendrik Röben 19.11.2009 8:49
Was der wohl in seinen ?2? Wagen geladen hat, dass er 3 Loks braucht...





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.