bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
430 095 (zu sehen) + 430 039 + 430 024 (führend) als S 1 von Kirchheim (Teck) nach Herrenberg. Abgelichtet am 28. März 2017 in Wernau (Neckar). (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:55
Ganz tolle S-Bahn-Atmosphäre!

Paul Zimmer 9.10.2017 6:34
Danke, Thomas !

Serie 500 Set V2 "500 TYPE EVA" (Kodama 730) im Bahnhof Tokuyama, am 27.08.2016 Inspiriert durch den bekannten Anime "Neon Genesis Evangelion" wurde diese einzigartige Farbgebung zum 40. Jubiläum des Sanyo Shinkansen bzw. 20. Jubiläum von "Neon Genesis Evangelion" im November 2015 vorgestellt. Bis zum Frühjahr 2018 soll der Zug in dieser Farbe verkehren. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:54
Die dynamische Farbgebung des Zuges finde ich gewagt - aber gelungen. Schöne Fotos aus Japan.

Stadtbahnwagen 105Na 1158 auf Linie 25 beim Durchfahren vom Kreisverkehr Charles de Gaulle in Warszawa (Warschau), Polen, 24.08.2015. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:49
Palmen bringt man mit Warschau normalerweise nicht in Verbindung. Schön gesehen!

Von der ersten Wagenplattform aus konnte ich die Einfahrt eines Personenzuges mit Lok 399105 im Bild festhalten. Der Zug befindet sich hier noch auf der eingleisigen Strecke kurz vor dem Anleger Wangerooge. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:48
Eine sehr ansprechende Bildkomposition.

Gerd Hahn 8.10.2017 8:59
Hallo Thomas,
Deine Bewertung freut mich sehr!
Mit besten Grüßen Gerd

Schon am frühen Morgen werden die Cable Cars von Touristenscharen gestürmt, so war auch Wagen 7 welcher am 28. April 2016 auf der Linie Powell & Market eingesetzt wurde gut gefüllt. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:46
Die grell "lackierte" Straße buhlt um Aufmerksamkeit. Aber gegen so eine tolle Straßenbahn hat sie keine Chance.

Die 362 083 mit einem R nach České Budějovice am 05.08.2017 unterwegs bei Klenovice. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:45
Sehr schön gesehen. Der Zug hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber die modernen Farben lassen ihn im besten Licht erscheinen.

Von Magdeburg nach Leipzig war 1442 111 am 28.09.17 mit einem weiteren Hamster unterwegs. Bei Jeßnitz rollt das Duo durch den nebligen Morgen Richtung Bitterfeld. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:43
Herbst pur! Schön gesehen.

Martin Schneider 8.10.2017 9:48
Hallo Thomas, freut mich das dir meine Herbstimpression gefällt!

412 006 bei der Ausfahrt aus Berlin Südkreuz, 4.10.17. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:43
Die Fotostelle habe ich noch nie gesehen! Interessant, gefällt mir.

Johannes B. 9.10.2017 23:54
Hallo Thomas! Am nördlichen Ende der Bahnsteige geht jeweils eine Treppe zum ungenutzten Parkdeck hoch mit zwei Absätzen. :)

19.07.2014, Bahnhof Napoli Centrale. Das klassische Pendolino ETR 450 mit Sonderlackierung "25° Anniversario Pendolino ETR 450". (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:41
Ein hervorragendes Zugdesign! Schön gesehen.

112 008 B. - Schönefeld 29.11.91 (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:40
Schöner Zug. Das Zusammenwachsen von Ost und West ist schon gut zu sehen.

Werner Brutzer 8.10.2017 7:22
Für mich war die Zeit nach der Wende zum Fotografieren am schönsten. Da kam oft neu und alt zusammen. Auch die Farbe der Doppelstockwagen zu der Zeit fand ich am Besten.
Gruss Werner

WStW-VB M 4033 mit m3 5356 am 25.April 2015 als Zubringer zum Wiener Tramwaytag vor der Haltestelle Fickeysstrasse. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 16:29
Wunderschönes Fahrzeug - das sieht ja aus wie neu.

Die Schaffnerin wartet am 18.09.2017 auf die letzten Fahrgäste bevor die Fahrt nach Nairobi losgehen kann. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 16:11
Sehr interessante Fotos aus Kenia. Seit den Fotos, die Du 2012 eingestellt hast, hat sich ja scheinbar einiges getan.

M H 8.10.2017 10:38
Ja, da hat sich in der Tat einiges getan. Bei der Fahrt mit dem neuen Zug glaubt man gar nicht sich in Afrika zu befinden. Dafür wird man bei der Ankunft in Nairobi gleich wieder vom ganz normalen Chaos verschluckt.

Gruß, Matthias

Anlässlich der IGA Berlin (noch bis 15.10.2017) wird an Samstagen auf der U5 ein Zug der Reihe E III eingesetzt. Ein normaler Fahrschein reicht. Die Baureihe erinnert an Berliner S-Bahnen, und das nicht ohne Grund: Sie ist aus Umbauten von alten ET 168 entstanden. 30.9.2017, zwischen Biesdorf und Elsterwerdaer Platz (zum Bild)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:44
Hallo Thomas,
eine wunderschöne Aufnahme von der U-Bahn der Baureihe E III über der Erde, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Kurt Rasmussen 6.10.2017 22:25
Hallo Thomas,
ein sowohl sehr schönes als auch sehr interessantes Foto von der Garnitur der Baureihe E III.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Thomas Wendt 7.10.2017 15:08
Vielen Dank für die netten Kommentare. Heute bin ich endlich mal mitgefahren - sehr schön! Nächstes Wochenende besteht die letzte Chance dazu, siehe http://www.bvg.de

Sonderfahrten mit dem Museumszug der Baureihe A1 der BVG fanden am 16.04.2017 auf der U3 zwischen den Bahnhöfen "Breitenbachplatz" und "Krumme Lanke" statt. Die Fahrten wurden zwischen den Regelfahrten durchgeführt. Hier aufgenommen kurz vor der Einfahrt in den U-Bahnhof "Oskar-Helene-Heim". (zum Bild)

Thomas Wendt 6.10.2017 16:33
Der glänzt ja - schön eingefangen.

Der ÖFB Railjet bei der Durchfahrt eines Tunnels nahe Eichberg. 05.10.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.10.2017 16:21
Foto und Bearbeitung gefallen mir ausgesprochen gut.

Dominik Riedl 12.10.2017 12:33
Danke...
Mfg Dominik

109 089 Potsdam - Drewitz 09.03.96 (zum Bild)

Thomas Wendt 5.10.2017 8:33
Schon damals mit 5 Wagen - und ungewöhnlicher Bespannung. Schön gesehen!

SWB: Stadtwerke Bonn. Impressionen von der Linie 66 der Bonner Strassenbahn, entstanden am 25. September 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Thomas Wendt 5.10.2017 6:42
Mit dem Berg sieht das ja fast aus wie in der Schweiz. Schön gesehen.

Nachschuss auf den restaurierten Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Ausfahrt aus dem S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen. Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.10.2017 18:09
Ich hatte den Einsatz fast schon für eine Legende gehalten. Bahnfans machten mich am Grabensprung aber drauf aufmerksam, dass ich einfach mal auf der BVG-Seite nachschauen soll.

Hoffentlich fährt sie nächsten Samstag auch - da muss ich mitfahren.

Klaus Böttcher 7.10.2017 19:06
Hi Thomas, hoffe es hat geklappt!

Thomas Wendt 7.10.2017 19:25
Hat es! Fotos folgen. Ich habe die Fahrt sehr genossen.

Restaurierter Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Einfahrt in den S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen. Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.10.2017 14:15
Am Samstag habe ich ihn nun endlich auch mal gesehen - herrlich!

01.02.2017, Halle (Saale), Paracelsusstraße, Duewag MGT6D #622 verlässt die Haltestelle Am Wasserturm. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.10.2017 7:14
Ein gelungenes Foto. Die Straßenbahn fährt in eine Frohe Zukunft; hoffen wir, dass dieser Optimismus angebracht ist.

Łukasz Łyszczak 4.10.2017 20:04
Danke für den wohlwollenden Kommentar. Ich freue mich, dass meine Bilder geschätzt werden.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.