bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Wendt, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Die PKP Intercity EU 44 "Husarz - Husar" 5 370 001 (91 51 5370 010-8 PL-PKPIC 1251), eine Siemens ES64U4-D, hat am 27.06.2017, mit dem EIC 17003 / EC 44 "Warszawa-Berlin-Express", den Bahnhof Rzepin / Polen (deutsch Reppen) pünktlich erreicht. Doch hier hat er und somit auch wir 2,5 Stunden Zwangsaufenthalt. Grund dafür war, das er ohne den zusätzlich deutschen Lokführer nicht weiterfahren konnten, da auf den bald folgenden deutschen Gleisen ein deutscher Lokführer mit auf der Lok sein muss. Dies lag daran das der Gegenzug (EC 45 "Berlin-Warszawa-Express") wegen Stellwerksstörung in Berlin verspätet in Rzepin an kam, von welchen der deutsche Lokführer auf die Lok des EC 44 wechselte. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2017 20:26
Nettes Bild Armin, wie immer mit ausführlichem Text, der eigentlich keine Fragen offen lässt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andi.

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:12
Hallo Armin,
die schicke Lok bestens präsentiert.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 9.10.2017 17:03
Hallo Andreas und Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Der Halt hatte für mich ein "Für und Wieder", hier konnte ich durch den Zwangshalt einige Bilder machen, aber wir waren über 3 Stunden später erst in Köln und der letzte Zug nach Betzdorf war natürlich weg. So ging es nur noch mit einem Taxischein in die Heimat.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:50
Hallo Armin,
die polnischen Husare machen immer ein bißchen was her mit ihrer Werbung.
Tolle Aufnahme vom Berlin-Warschua-Express aus Reppen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.10.2017 13:37
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Thomas Wendt 22.10.2017 15:08
Hallo Armin, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass ihr diese interessante Strecke gefahren seid - ja, mit Sonderzügen hatten wir diese Art von Problemen auch manchmal, mit den Regelzügen bisher nicht.

Thomas Scherf 22.10.2017 16:41
Da wird sehr viel Geld ausgegeben, damit die Lokomotiven frei durchfahren können (Stromsystem, ETCS,...), aber frei durchfahrende Lokführer müssen wohl noch erfunden werden bzw. die Vorschriften dafür. Aber dadurch haben wir ein attraktives Foto einer schönen Lok, ist doch auch was wert.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 22.10.2017 17:28
Hallo Ihr zwei,
danke es freut mich wenn es gefällt.

@Thomas Wendt: Ich war auch nicht dazu gekommen viele Bilder einzustellen. Es ist wirklich eine interessante und schöne Strecke die wir wohl nicht das letzte mal gefahren sind.

@Thomas Scherf: Das sehr ich wie Du mit den Vorschriften. Mir als Bahnfotograf wurde nicht langweilig und kannte einige Bilder dort machen. Für die anderen Reisenden schon eher, zumal deren Anschlußzüge wohl auch weg waren.

Liebe Grüße
Armin

445 003-0+Mittelwagen+445 007-1 als Personalschulungsfahrt bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.20.10.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 21.10.2017 20:00
Hallo Stefan,
jetzt geht es wohl langsam los mit der Umstellung auf Twindexx.
Tolle Aufnahme aus dem Rostocker Hauptbahnhof.
Beste Grüße Heinz.

Thomas Wendt 21.10.2017 20:32
Schicker Zug!

Stefan Wohlfahrt 21.10.2017 21:06
Der Zug gefällt mir auch auch und das Beste, man kann ihn verlängern oder verkürzen, wie es gerade passt, bzw. wie viele Plätze gebraucht werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 22.10.2017 3:38
Moin,

Vielen Herzlichen Dank für eure netten Kommentare, eventuell ab nächstes Jahr soll es los gehen.

mfg
Stefan

Fast 23 Meter über die Gleise wölben sich die beiden Bögen der SBB Brücke "Massongex", die zwischen Bex und St-Maurice über die Rhone führt. Die Brücke weist eine Spannweite von 125.8 Meter auf und gilt als längste Stählerne Eisenbahnbrücke der Schweiz. Sie ersetzt seit 2016 die beiden aus den Jahren 1903 und 1924 stammenden eingeleisigen Stahlbrücken. (Tech. Ang. Quelle: TEC21 Nr 41). Das Bild zeigt einen SBB ETR 610 der Als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs ist. 11. Okt. 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 19.10.2017 7:36
Eine tolle Bildkomposition!

Stefan Wohlfahrt 22.10.2017 16:28
Hallo Thomas,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt. Brücken, so finde ich bieten zahlreiche interessante Motive, Brücken sind aber auch schwierig zu fotografieren.
eine lieben Gruss
Stefan

Nachdem es schon sei einiger Zeit kein BB.de Treffen mehr gab, haben Peter, Walter und ich entshieden, unser Treffen bei der Zuckerrübenverladung der BAM als "Mini-Bahnbildtreffen" zu deklarieren. Nach dem gelungen Tag schauen wir hier gespannt in die Kamera mit der Frage, ob der Selbstauslöser wohl funktioniert... Vufflens le Château, den 17. Okt. 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 18.10.2017 20:31
Hallo Stefan, Walter und Peter
Tolles Bild, und auch die Bilder vom Rübenverlad lassen auf einen erfolgreichen Tag schliessen! Leider wird es bei der BAM die letzte Saison mit Rübenverkehr gewesen sein.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:46
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Ja leider wird dies die letzte Rübensaison bei der BAM sein; dies war mitunter auch der Grund zur BAM zu fahren bzw. zur Rübenverladung zu wandern.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:35
Den Spaß an der Bahnfotografie sieht man Euch allen an! Beim Datum ist wohl ein kleiner Fehler reingerutscht.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2017 7:42
Hallo Thomas,
es war wirklich ein wunderschöner Tag, eigentlich dank dir, denn ohne BB.de würden wir uns gar nicht kennen. Das Datum ist korrigiert, ein dummer Fehler, denn war für Oktober ganz schön heiss...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 19.10.2017 20:23
Hallo Stefan,
schöne Bilder von der Rübenverladung zeigt Ihr uns hier. Und augenscheinlich wart Ihr auch zufrieden mit der Fotoausbeute.
Viele Grüße in die Schweiz an an alle Teilnehmer dieses Mini-Bahnbildertreffens Horst

Stefan Wohlfahrt 20.10.2017 14:55
Hallo Horst,
danke für deine Grüsse. Da du ja auch schon mit den beiden Herren links von mir unterwegs warst, weiss du ja wie angenehm so ein Fotoausflug sein kann; wenn dann noch das Wetter stimmt und das Motiv sich von der besten Seite zeigt, kann man ja nur zufrieden sein!
einen lieben Gruss
Stefan

Von oben - Blick von der Pont Grande-Duchesse Charlotte auf einen RE auf der Luxemburger Nordstrecke. 04.10.2017 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:29
Sehr Interessante Perspektive !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 16.10.2017 8:53
Fotokunst vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 19.10.2017 7:14
Schwindelerregend!

Detailaufnahme der Inneneinrichtung eines LUXTRAM S.A. CAF Urbos aufgenommen am Tag der offenen Tür in der Remise in Luxembourg-Kirchberg. 23.09.2017 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 9:18
Sieht hart aus. In dem Prototypen, den Ihr voriges Jahr fotografiert hattet, fand ich den Boden recht ansprechend. Da hat man sich dann aber wohl doch anders entschieden.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:13
Hallo Thomas,

die Sitze sind in Tat hart, aber zum Glück nicht aus Kunststoff sondern aus richtigem Stoff. Für kurze Fahrten eignen sie sich allemal. Verschiedene Änderungen wurden vorgenommen, was aber aus unserer Sicht durchaus positiv auf das Erscheinungsbild ausgewirkt hat.

Es dauert noch eine Weile bis man mit der Straßenbahn bis zum Bahnhof fahren kann. Als Alternative zum Bus gibt es die Möglichkeit mit der Standseilbahn nach Pfaffental zu fahren und von dort aus mit der Bahn zum Bahnhof. ;-)

Wir freuen uns auf die gemeinsame Entdeckungsreise mit der Tram und auf Eure Meinungen dazu.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 18.10.2017 12:54
So weit hatte ich gar nicht gedacht, aber der Fahrtipp mit Standseilbahn klingt interessant. Das schöne ist ja die angenehme Preisstruktur bei Euch, da geht das problemlos.

Thomas Wendt 29.12.2017 6:42
Und natürlich haben wir den Tipp nun schon ausgiebig genutzt und sind begeistert.

Shonan Monorail Serie 5000 Wagen 5604 fährt aus dem Kataseyama Tunnel in den Endbahnhof Shonan-Enoshima ein, 05.09.2016 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.10.2017 12:48
Interessantes Verkehrsmittel - das scheint ja sogar durch einen Tunnel zu fahren.

Ein langer Güterzug wartet in Halberstadt auf die Abfahrt. Halberstadt, 14. Oktober 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.10.2017 11:01
Die Wirkung des Bildes finde ich eigentlich interessant - aber die Lampen in ihrer Funktion als "Wasserwaage" sind hier gnadenlos ;) Der nach rechts kippende Eindruck lenkt von der eingefangenen Atmosphäre ab.

Tim 19.10.2017 19:43
Servus Thomas,
danke für deine Kritik! Du hast recht. Habe das Bild nochmal neu ausgerichtet und erneut hochgeladen.
Viele Grüße
Tim

Hoch über ihren Gleisen - ... liegen die talseitigen Fronten der neuen Standseilbahn in Luxemburg. 04.10.2017 (M) (zum Bild)

Thomas Wendt 17.10.2017 20:14
Gleich 2-fach wiedererkennbar: Die Farben typisch Luxemburg, der Bildschnitt typisch Matthias. Schön!

SŽ 363-009 zieht MV247 Citadella an Črešnjevec vorbei Richtung Budapest. /10.10.2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 11:20
Bunt zusammenghewürfelt - sehr eindrucksvoller Zug!

Am 15.10.2017 fanden anläßlich des Tages der offenen Tür im historischen Betriebshof Am Steinberg Zubringerfahrten mit verschiedenen Museumsfahrzeugen der Rheinbahn statt. Eingesetzt wurde auch der aus Tw 14 und Bw 332 bestehende KSW-Zug, der hier auf der Nordstraße unterwegs ist. (zum Bild)

Thomas Wendt 16.10.2017 11:19
Schöne Fotos von diesem ungewöhnlich warmen Herbsttag.

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:22
Hallo Thomas, danke für Deinen netten Kommentar. Das war wirklich einer dieser Tage, an dem alles passte.
Gruß Horst

. Coming soon - Am 10. Dezember soll sie fahren, die neue CFL Standseilbahn Pfaffental - Kirchberg, welche in der Stadt Luxemburg die Stadtteile Pfaffental und Kirchberg miteinander verbindet. Unten im Tal gibt es Anschluss an die CFL Nordstrecke, während oben die Standseilbahn an die Straßenbahnstrecke von Luxtram S.A. angebunden wird. Das Bild enstand am 04.10.2017 anlässlich des Besuches von Gisela und Matthias Frey in Luxembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 19:11
So viel neues - tolle Sache! Wobei der Spaziergang vom Kirchberg ins Pfaffental auch sehr schön ist.

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 18:48
Ja Thomas, es gibt viel Neues zu entdecken in Luxemburg.
Viele liebe Grüße nach Berlin
Hans und Jeanny

Tag der offenen Tür bei Luxtram S.A. - Am Samstag, den 23. September 2017 beförderte Luxtram, die neue Luxemburger Straßenbahn anlässlich eines Tages der Offenen Tür erstmals Fahrgäste … Über eine rund ein Kilometer lange Rundschleife auf dem Betriebsgelände der Remise in Luxembourg-Kirchberg. Über 10.000 Besucher hatten die Gelegenheit beim Schopf ergriffen, um erstmals mit den von CAF erbauten Triebfahrzeugen mitfahren zu können. Zudem präsentierten die LUXTRAM S.A. Mitarbeiter die diversen technischen Installationen des neuen Kirchberger "Tramsschapp". Am 10. Dezember 2017 soll die erste Teilstrecke der Straßenbahn in Betrieb gehen. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.10.2017 18:32
Schön gesehen - und mit den bunten Türen eine Gestaltung mit Wiedererkennungswert. Schade, dass es nicht gleich bis zum Hauptbahnhof geht - aber auch darauf muss man wohl nicht mehr lange warten. Die neue Strecke will ich mir gerne ansehen und hoffe, das ergibt sich bald!

Stefan Wohlfahrt 15.10.2017 14:40
Hallo Jeanny,
auch mir gefällt das neue Tram sehr gut, besonders da es sich optisch doch von andern unterscheidet.
einen leiben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.10.2017 19:01
Ja Thomas, wir würden uns sehr über einen baldigen Besuch freuen. Die Enkelkinder erkundigen sich oft nach Deiner Tochter, die Freude über ein Wiedersehen wäre bestimmt groß.
Uns freut es, dass die neue Tram so gut ankommt, wir brauchen noch etwas Zeit, um uns damit anzufreunden. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Lahs 17.10.2017 20:34
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von einer ebenso tollen Tram.
Etwas ganz anderes, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Silhouette der ES 64 F4 997 (189 097-1) am Abend des 12.10.2017 bei Nievenheim (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2017 12:52
Schön, sehr schéön sogar, auch wenn man sich für ein solches Bild gerne eine 194 wünschte...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.10.2017 15:00
Weniger ist manchmal mehr :-) Schön!

Andreas Strobel 15.10.2017 12:08
Geil Horst, mehr brauchts nicht.
LG Andi

Horst Lüdicke 16.10.2017 17:14
Danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Da hast Du sicherlich recht, aber das wäre vielleicht zuviel verlangt :-)
Gruß Horst

Der Herbst startet im Oktober mit wunderbaren Farben und Sonnenschein. Aber auch Nebel gehört zu dieser Jahreszeit. Am Morgen des 12.10.2017 fährt R8556 durch die düstere Welt bei Frauental Bad Gams. (zum Bild)

David Endlich 13.10.2017 12:49
Herrliches Morgenbild! Da muss man den Zug schon richtig suchen. Ich nehme mal an, dass der Lichtstreifen links die Zugzielanzeige der RB ist, oder?
Gruß
David

Karl Heinz Ferk 14.10.2017 7:51
Guten Morgen David !


Jap !

Danke GLG !

Thomas Wendt 14.10.2017 9:00
Ein unscheinbares Bild, aber ich bin sicher, kaum jemand hätte das so gut hinbekommen. Ich bin begeistert.

Karl Heinz Ferk 15.10.2017 6:56
Vielen Dank Thomas !!

LG KH

Ingo Konrad Müller 16.10.2017 1:55
Hallo Karl Heinz,
da muss ich Thomas mal ganz entschieden widersprechen. Das Bild ist ganz und gar nicht unscheinbar, auch wenn man den Zug vergeblich sucht :) Tolles Stimmungsbild.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:29
Danke Danke Ingo !

Berlin,M-Bahn 1984-1991 Streckenfoto (1988)kurz vor dem U-Bhf.Gleisdreieck,auf der alten U-Bahn Trasse Zwischen Gleisdreieck und Potsdamer Platz (Jetzt U-Bahn Linie U2) (zum Bild)

Thomas Wendt 9.10.2017 14:24
Sehr interessante Bilder - schade, dass aus dem Projekt am Ende nichts geworden ist.

Auch ohne Kamin ein Molli: Die Diesellok 199 016-7, die auf den Namen "Angelika" hört, steht vor dem Depot der Mecklenburgischen Bäderbahn in Bad Doberan. 28. Sept. 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 8.10.2017 9:05
Hat es Euch also wieder dorthin verschlagen - eine gute Wahl! Auf die Bilder bin ich gespannt.

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:26
Hallo Thomas,
die Ostsee ist und bleibt ein wunderschönes Ferienziel; besonders dieses Jahr, da man ja hierzulande auf Frische Fische verzichten mussten...
Und so haben wir uns an der Ostsee ausgeruht und gut gegessen, so dass nicht sehr viele als Bahnbilder zustande kamen...
einen lieben Gruss
Stefan

Nachschuss auf den restaurierten Zug des Typs E III der Berliner U-Bahn bei der Ausfahrt aus dem S + U-Bhf. Wuhletal am 30.09.2017. Die BVG schreibt dazu: Die Baureihe EIII ist gleichermaßen ein Kuriosum in der historischen U-Bahnflotte wie ein Zeugnis der Berliner Teilung. Nachdem der Versuch der DDR gescheitert war, für den Einsatz auf der damaligen Linie E (heute U5) eigenständig eine neue Baureihe E zu entwickeln, wurde auf ausgemusterte S-Bahnwagen als Rohmaterial zurückgegriffen. Für die Produktion der Baureihe EIII wurden vor allem die Drehgestelle und die Steuerung (z.B. Fahrschalter, Schaltwerk) der ehemaligen S-Bahnwagen verwendet. Insgesamt wurden 86 Einheiten so gebaut. Noch bis 1994 war die Baureihe regulär im Einsatz. (zum Bild)

Thomas Wendt 4.10.2017 18:09
Ich hatte den Einsatz fast schon für eine Legende gehalten. Bahnfans machten mich am Grabensprung aber drauf aufmerksam, dass ich einfach mal auf der BVG-Seite nachschauen soll.

Hoffentlich fährt sie nächsten Samstag auch - da muss ich mitfahren.

Klaus Böttcher 7.10.2017 19:06
Hi Thomas, hoffe es hat geklappt!

Thomas Wendt 7.10.2017 19:25
Hat es! Fotos folgen. Ich habe die Fahrt sehr genossen.

Vor dem Fernsehturm am Berliner Alexanderplatz. (Archiv 04/78) (zum Bild)

Matthias Bindseil 16.3.2008 15:44
Sehr schöne und vor allem interessante Aufnahme!
Und damals war alles noch so sauber und ordentlich.
Die beiden Herren rechts im Bild sind bestimmt zwei Volkspolizisten.

Bitte mehr davon,
Gruß Matthias

Thomas Wendt 7.10.2017 19:24
Interessant, wie strukturiert und ordentlich der Alexanderplatz damals aussah. Diese Wirkung hat er verloren und gilt mittlerweile gar als kriminalitätsbelasteter Ort.

Was das für Uniformen rechts im Bild sind, fände ich auch interessant.

Kurt Rasmussen 7.10.2017 21:24
Hallo Herbert,
eine höchst interessante und sehr schöne historische Aufnahme.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.