bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Das Gruppenfoto vom User-Treffen aus Berlin. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 19.6.2010 22:23
Und Wiemi fehlt .
Schade das ich an dem Tag nicht dabei sein konnte.

Gruß an Euch Alle
Rolf

Kevin Schmidt 20.6.2010 13:37
Eigentlich ein rekordverdächtiges Gruppenfoto mit so 'ner schönen Lok! :-)

MfG

Alexander Wiemer 20.6.2010 14:04
Da ich auch ein Gruppenbild af dem Chip haben wollte und leider kein Stativ für den Selbstauslöser bei hatte, so musste ich eben auf die Teilnahme am Bild verzichten.
Dennoch viele Grüße an alle!

Mein 500. Bild auf Bahnbilder.de zeigt 654 048 (VT48 "St. Ulrich Weischlitz") als VIA/VBG83120 auf der Eisernen Brücke in Klingenthal, 4.6.010. (zum Bild)

Kevin Friedel 18.6.2010 13:33
Danke dir, Patrick!
mfg Kevin

Kevin Schmidt 19.6.2010 18:01
Hey Kevin,
gratulierst du mir schon zu meinem 1000., gratulier ich dir natürlich jetzt auch zu deinem 500.! :-) Glückwunsch für die nächsten 500 Bilder mit schönen Motiven aus dem Vogtland!

MfG Kevin

Kevin Friedel 19.6.2010 19:13
Danke auch dir, Kevin!
mfg Kevin

J. N. 21.6.2010 16:21
Hallo Kevin,

ich schließe mich an: Schöne Aufnahme & Glückwunsch zum 500.

Grüße, Jens

Kevin Friedel 21.6.2010 17:08
Auch dir vielen Dank, Jens!
mfg Kevin

143 280-6 mit Doppelstockwagen, Richtung Norden bei Oberdollendorf - 30.05.2010 (zum Bild)

Kevin Schmidt 19.6.2010 17:53
Hallo Rolf,
interessante Perspektive und schöne kräftige Farben! :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

ICE 1709 hat gerade den Bahnhof Saalfeld (Saale) durchfahren und lässt auch langsam die Stadt hinter sich. (13.10.2009) (zum Bild)

Kevin Schmidt 18.10.2009 23:41
Danke, Valentin! Es ist nur schade, dass man an solche Fotostandorte nicht so einfach rankommt. Entweder man müsste ewig wandern oder sich mit dem Fahrrad abquälen. Tja, für eins muss man sich da wohl entscheiden! ;-) Fährt man halt einmal hoch und macht mal'n paar solche Bilder bei einigermaßen schönem Wetter und dann ist auch wieder gut... ;-)

MfG Kevin

6.11.2009 14:07
Hallo Kevin,
Ein ganz tolles Vogelperspektieven-Bild!
Gruss Jonatan

103 113-7 19.4.2010 14:27
Und für was hasst du dich entschieden?

Kevin Schmidt 19.4.2010 16:51
Tja, ich sag mal so: Laufen kommt für mich mittlerweile nicht mehr in Frage - bin zu sehr ans Fahrradfahren gewöhnt. Momentan hab ich aber nicht vor, wieder mit dem Fahrrad da hoch zu fahren. ;-) Wird wohl vorerst keine derartigen Bilder mehr geben.

MfG Kevin

Marcel Lober 19.4.2010 19:35
Hallo Kevin,

für das anstrengende Erreichen des Fotostandpunktes wurdest du mit traumhaften Ausblick belohnt.
Gefällt mir ausgezeichnet.

Gruß Marcel

Kevin Schmidt 20.4.2010 0:03
Hi Marcel,
das stimmt natürlich! Aber je weniger Bilder ich von da oben mache, umso mehr bleiben sie was Besonderes! ;-)

MfG

103 113-7 1.6.2010 15:57
Hallo Kevin,
und für was hast du dich bei diesen Bild entschieden?
Gruss Jonatan

Stefan Wohlfahrt 1.6.2010 16:07
Gerade der Abstand und die Ruhe die solche Fotostellen bieten machen das Hobby Bahnfotografie wertvoll und entspannend.
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 1.6.2010 16:26
@ Jonatan: Bei diesem Bild hab ich mich für's Wandern entschieden.
@ Stefan: Auch die Natur rund um Bahnstrecken macht das Hobby so wertvoll! An dieser Fotostelle wird das natürlich besonders deutlich.

MfG Kevin

103 113-7 10.6.2010 13:54
Na das kann man laut sagen...

401 088/588 "Hildesheim" ist am 15.5.2010 als ICE 290 im Einsatz. Es handelt sich um eine der wenigen ICE-1-Leistungen in Leipzig. (zum Bild)

Kevin Schmidt 18.5.2010 22:30
Naja, ganz stimmt das mit der einzigen ICE1-Leistung nicht - da gibt's schon noch ein paar mehr (ICE 790, ICE 893). Fahren halt eher in extremer Tagesrandlage...

MfG

Marcel Huy 18.5.2010 23:12
hallo,

Na das ist ja mal eine geile Aufnahme und dann noch aus Leipzig freu ;-)... Kevin, und der ICE1 291 verkehrt in Leipzig rum.

Christopher Pätz 19.5.2010 7:59
Hallo Marcel,

vielen Dank für den netten Kommentar! Es war auch ganz schön schwierig, den ICE ganz aufs Bild zu bekommen, da er ja den Bahnsteig bis fast zum äußersten Ende ausnutzt.

@Kevin: Ich habe es mal korrigiert! Danke für den Hinweis, das wusste ich nicht.

Mfg Christopher

Fahrgastwechsel in Frankfurt (Main) West. Die eingefahrene ET423-Doppeltraktion fährt in Kürze als S6 weiter nach Friedberg (Hessen). Auch einige Tauben haben sich auf dem Bahnsteig dazugesellt. Im Hintergrund ist sehr gut der bleistiftförmige Messeturm erkennbar. (08.05.2010) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.5.2010 21:56
Abend Kevin,

eins steht fest, an Motiven mangelt es nicht;)
Der Überblick verrät manch einem, dass es sich hierbei nur um Frankfurt (M) handeln dürfte, denn das Stadtbild (unter anderem auch hier erkennbar) spricht letztendlich für sich..
Deine Aufnahme gefällt mir ganz gut!!

MfG: Lawrence

Kevin Schmidt 17.5.2010 22:24
Freut mich, Lawrence! Danke für die positive Reaktion! Ich halte dieses Motiv für eines der besten in Frankfurt - zumindest in Zentrumsnähe. Weiter draußen kenn ich mich nicht so gut aus...

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Rolf Kötteritzsch 17.5.2010 22:50
Wow Kevin , wo Du überall hin kommst .
Nicht schlecht .

Es grüßt meine Wenigkeit

Kevin Schmidt 18.5.2010 19:56
Ja, ich bin doch immer gern unterwegs, Rolf! :-) Und ich werde noch mehr rumkommen: jetzt im Sommer hab ich 2 Monate Zeit! ;-) Ein Urlaub ist schon gebucht und ein anderer gerade in Planung...

MfG

Einige 143er stehen auf verschiedenen Nebengleisen in Nürnberg Hbf. (08.05.2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 15.5.2010 12:09
Durch die vielen abgestellten Loks ein sehr schönes Bahnhofsbild.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 16.5.2010 16:11
Danke Kevin! Ich hielt das auch für ein gutes Fotomotiv...

MfG

Zwei VT 648 stehen als RB nach Neuhaus (Pegnitz) und Simmelsdorf-Hüttenbach auf Gleis 14 in Nürnberg Hbf bereit. (08.05.2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 14.5.2010 15:40
Schöne Aufnahme aus Nürnberg, Kevin. Teilweise wurden die 648er im Dieselnetz Nürnberg wieder durch 642er ersetzt ;)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/403603/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+642+Desiro+%28DB%29.html

mfg Kevin

Kevin Schmidt 14.5.2010 16:35
Hi Kevin,
danke dir für den Kommentar! Aber über einen Desiro hätte ich mich - zumindest in Nürnberg - etwas mehr gefreut. Desiros fahren doch da eigentlich gar nicht.
Ich muss sagen, es wundert mich etwas, dass das Bild so relativ oft betrachtet und jetzt sogar positiv kommentiert wurde. Ist doch eigentlich nur ein ganz normales Bahnhofsbild mit 'nem ganz normalen Triebzug! - Irgendwie seltsam, aber auch interessant! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Friedel 14.5.2010 20:07
Desiros fahren auf der Gräfenbergbahn Nürnberg-Nordost - Gräfenberg. Aufgrund des v.a. sehr starken Berufs- und Schülerverkehrs griff man auf die 642er zurück. Diese Strecke ist eine Inselstrecke, die nur sporadisch (z.B. zu Fahrzeugüberführungen) über die Nürnberger Ringbahn an das "große Netz" (in Fürth)angebunden wird. Im Normalfall herrscht aber Inselbetrieb, im (Regelzug-) Personenverkehr sowieso. Diese relativ unbekannte Nebenbahn zählt zu den bayerischen Referenzstrecken und den erfolgreichsten Nebenstrecken Deutschlands und bietet zahlreiche gute Fotostandpunkte. Der wohl bekannteste und meines - bisherigen - Wissens auch schönste ist der gezeigte bei Kalchreuth.
mfg Kevin

PS: Qualität überzeugt eben ;)

Kevin Schmidt 14.5.2010 21:02
Ja, diese Nebenstrecke kenn ich - hab nur nicht gewusst, dass dort Desiros eingesetzt werden. Danke für deine ausführlichen Infos! :-)

MfG Kevin

"ICE meets ICE" - Mein [ehemals] 1000. Bahnbild hat einen eher künsterischen Charakter. Auf der Fahrt mit dem ICE 724 konnte ich bei der Durchfahrt durch Frankfurt (Main) Süd die Begegnung mit einem anderen ICE auf diese Weise festhalten. (08.05.2010) (zum Bild)

Christopher Pätz 12.5.2010 17:48
Hallo Kevin,

Glückwunsch zum Jubiläumsbild! Dass es ein ICE werden würde hätte ich mir ja fast denken können;-) Mögen diesem Bild noch viele weitere gelungene Bilder folgen!

Mfg Christopher

Kevin Schmidt 12.5.2010 18:53
Ja, vielen Dank für den Glückwunsch! Die Idee für das Bild kam mir unterwegs, als auch ein ICE entgegenkam - sah schon sehr gut aus mit der Spiegelung der ICE3-Spitze. Und dann kam bis kurz vor Frankfurt kein ICE mehr entgegen - ich dachte schon, ich komm nicht mehr zu so einem Bild, weil ich ja nur bis Frankfurt gefahren bin. Aber zum Glück hat's ja auf den letzten Kilometern noch geklappt. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 12.5.2010 19:15
Anders, aber gut gesehen, Kevin!
Auch ich gratuliere dir zum 1000.
Gruss aus Blonay
Stefan

Kevin Schmidt 12.5.2010 19:26
Ja Stefan, in der Reihe der Gratulanten darfst du natürlich nicht fehlen! Danke auch dir! :-)

Gruß aus Saalfeld

Kevin Friedel 20.5.2010 14:04
Gratulier dir auch zum 1000., weiter so!
mfg Kevin

402 024 "Saalfeld/Saale" als ICE 559 Bonn Hbf - Berlin-Ostbahnhof südlich von Brühl. 15.04.09 (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.5.2010 22:59
Hey Markus,
da hast du meinen Heimat-ICE ja super in Szene gesetzt! Tolles Bild! :-)

MfG Kevin

Markus Kirchmann 15.5.2010 12:36
Danke Kevin, freut mich wenns gefällt!

Grüße vom Bodensee
Markus

HP Büttgen: Steuerwagen voraus durcheilt der ICE Saalfeld(Saale)402 024-4 die Bahnsteige um nach wenigen Minuten in Neuss Hbf zu sein. 9.5.2010 (zum Bild)

Kevin Schmidt 10.5.2010 22:57
Oh, mein Heimat-ICE! Den hab ich so lange nicht mehr gesehen! Der ist auf deinem Bild genauso sauber wie damals zur Taufe - nettes Bild! :-)

MfG Kevin

Andreas Strobel 11.5.2010 7:54
Hallo Kevin, danke für den netten Kommentar.(Man gut das Du den Triebkopf nicht richtig betrachte hast;-)) Gruß Andreas

Mein 1500.(!!!) mit dem Titel `Gute Reise´ (zum Bild)

Olli 9.5.2010 15:32
Wahrscheinlich das beste Bild von dieser Hochzeit.... Viel Charme und eine große Geschichte.
Gruß, Olli

Kevin Schmidt 9.5.2010 19:19
Eine wunderschöne Stimmung!

MfG Kevin

Sebastian Fuchs 10.5.2010 19:42
Vielen Dank für die Blumen.
Aber eine Hochzeitsreise mit der Bahn? Ob das gut geht???

MfG
Sebstian

Olli 10.5.2010 23:09
Bei den Flitterwochen kommt es ja nicht wirklich darauf an, ob man wann und wo ankommt... ;-)

Kevin Friedel 9.6.2010 11:12
Eine sehr gute Aufnahme.
mfg Kevin

143 134-5 fährt mit einer RB aus Großheringen gleich in den Bahnhof Saalfeld (Saale) ein. (24.04.2010) (zum Bild)

Kevin Friedel 30.4.2010 14:36
Hi Kevin,
ein schönes, sehr dynamisches Bild - gefällt mir.
mfg Kevin

Kevin Schmidt 30.4.2010 15:38
Danke euch beiden für die Kommentare! :-)
@ Julian: Die Bilder bearbeite ich mit Lightroom. Da ich kräftige Farben sehr gern hab, gehört auch die Erhöhung der Sättigung in einem für mich akzeptablen Maße dazu. Da gehen die Meinungen aber oft auseinander! Manche stören sich dran, andere wiederum nicht. Ich seh das ganz einfach so: Es kann halt nicht JEDES meiner Bilder absolut JEDEM gefallen. ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kevin Schmidt 30.4.2010 16:53
Naja, ich hab auch Bilder mit etwas dezenteren Farben. Bei mir geht's nicht immer so bunt zu. ;-) Solche Bilder sind besonders häufig bei Bahnbilder-Treffen entstanden - z. B.:
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2009-07-11+Berlin.html
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2009-10-31+M%FCnchen.html
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Bahnbilder-Treffen~Galerien~2009-11-28+Leipzig.html

Diese Bilder erkennst du daran, dass sie relativ kalt und nicht sehr farbenfroh wirken. Müssten eigentlich auffallen, wenn man sich ein wenig Zeit zum Stöbern nimmt - sind ja nur die 3 Kategorien! ;-D Kannst sie dir ja mal anschauen, wenn du magst...

MfG Kevin

Eine nach Polen verkaufte Talgo-Garnitur steht zur Überführung nach Lübbenau (Spreewald) als Zwischenstation auf Gleis 4 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (16.12.2009) (zum Bild)

M-DOS 17.12.2009 15:07
Woher weißt Du daß die nach Polen verkauft ist ?

Kevin Schmidt 17.12.2009 19:04
Hi,
ich kann mich mit dieser Info nur auf die Aussage des Tf berufen - der hat mir auf meine Nachfrage hin genau das erzählt. Zu deinem Kommentar zum zweiten Talgo-Bild kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. :-S

Grüße aus Saalfeld (Saale)

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:30
DIESER ZUG STEHT ZUR ZEIT IMMER NOCH IN LÜBBENAU DA EIN VERKAUF AN DIE PKP NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN IST

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:34
ES IST ABSOLOUT SCHADE DAS MAN DIE ZÜGE DER BAUART TALGO AUSSER DIENST GESTELLT HAT. ICH BIN GERNE MIT DIESEM ZUG GEFAHREN PRIVAT UND AUCH ALS ZUGBELEITER.

Kevin Schmidt 30.4.2010 8:22
Na, dann können die ja auch mal wieder nach Saalfeld kommen. ;-) Ich wär ja gern mal mit diesen Wagen mitgefahren, aber da hat sich nie eine Gelegenheit ergeben. :-(

MfG Kevin

ANDRE TSCHEU 6.7.2010 17:19
DER Talgo lebt wieder. Und ist ab Februar wieder im Dienst

Kevin Schmidt 6.7.2010 17:50
Mensch Andre, das sind ja Neuigkeiten - wo soll er denn ab September dienen?

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 10:41
Er soll als Hotelzug für Schienenkreutzfahrten in Deutschland eingesetzt werden.Er ist jetzt zur zeit zur Restauration in der Werkstadt

Stefan Wohlfahrt 8.7.2010 12:26
hallo andre
danke fuer deine beitraege zum "talgo"; aber sicher freut es auch andere, wenn du diese in gross- UND kleinbuchstaben abfassen wuerdest.
herzlichen dank im voraus
stefan

Kevin Schmidt 8.7.2010 13:38
Auch von mir vielen Dank für deine Infos! :-)

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 20:39
Gern geschehen

120 156 guckt sich von weitem den vermeindlichen Prototypen einer neuen Triebwagengattung im Norden oder ganz einfach die 2 StwgoZg an, abgestellt im Bf Stralsund am 02.01.2010 (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.4.2010 19:03
Ist ja mal 'ne interessante Garnitur! So'n kleiner IC-Triebwagen wär doch was für die IC-Linie 51! Also wenn man da schon auf den Speisewagen verzichtet, kann man sich auch die 1. Klasse und die Lok noch sparen. ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Ein recht trauriges Bild bieten diese acht Ludmillas, welche in Eisenach abgestellt sind. Einige sind schon etwaiger Teile beraubt. Aufgenommen am 11.04.2010 (mit Tele vom Bahnsteig) (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.4.2010 17:49
Tja, noch etwas trauriger sieht's in Saalfeld aus! Da kann man fast nur von Glück reden, dass man ohne Regelverstöße kaum an diese Abstellbereiche rankommt. Aber auf 'nem Luftbild vom Bahnhof Saalfeld kann man zig Ludmillas erkennen. Hab aber andererseits gestern auch wieder 'nen Gz mit 3 Ludmillas (1 kalt) hier abfahren sehen! :-)

MfG Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.