bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kevin Schmidt, Seite 13



<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
Die 218 105 am 01.08.2010 mit dem TEE als RB unterwegs bei Traundorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2010 18:33
Hallo Christian,
der 1. August ist der Nationalfeiertag der Eidgenossenschaft, doch das Feuerwerk toller Bilder fand diese Jahr scheinbar in Bayern statt...
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 2.8.2010 22:30
Toll, dass es sowas noch gibt! Die 218 passt perfekt in die schöne Umgebung! Ein absolut stimmiges Bild ist das! :-)

MfG Kevin

101 100 steht am 24.07.10 in Nürnberg abgestellt. Schon von weitem fiel uns diese silberne Ecke auf. Könnte das vom früheren Metropolitan-Einsatz sein? (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.8.2010 18:20
Ich hab inzwischen über diese Lok Folgendes herausgefunden:
http://www.eisenbahn-kurier.de/aktuell/news _db_101_100-6.html - sie war also mal eine Werbelok. Hier sieht es aber mehr weiß als silber aus. :-S
Aber am 05.04.2010 sah sie noch so aus:
http://www.bahnbilder.de/bilder/1024/395292.jpg - kann natürlich auch die andere Seite der Lok sein, die man da sieht.
Also eine Erklärung für dieses Bauteil gibt es irgendwie immer noch nicht so richtig. :-S

MfG Kevin

Alexander Wiemer 1.8.2010 18:40
Metropolitan Lok war sie nicht. Das Bauteil ist schlicht nicht richtig lackiert. Wenn man auf alten Bildern schaut sah es anders aus - Wahrscheinlich ist es kaputt gegangen und man musste nen neues anbauen und dieses hatte eben nicht die "richtige" Farbe!

Viele Grüße!

Martin Schneider 2.8.2010 12:36
Hallo ihr zwei. Ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Eine MET-Lok war sie nicht, das weiß ich selbst, aber ich meinte es könnte doch ein Ersatzteil sein, was für die MET-Loks lackiert wurde.

Gruß Martin

Der Halbgepäckwagen BDbmrsee (51 54) 82-70 099-1 der CD ist am 24.7.2010 im ALX 353 nach Prag eingereiht. (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.7.2010 12:17
Na, zum Glück hat der ICE wenigstens nicht auch noch deinen Lieblingswagen hier verdeckt! ;-) Es spricht übrigens auch nichts dagegen, deine Bilder mit in unsere Bahnbildertreffen-Kategorie einzusortieren - Bilder wie dieses hier sind doch unverzichtbar! ;-)

MfG Kevin

Christopher Pätz 28.7.2010 13:48
Hallo Kevin,

ich habe fast den Eindruck die DB wollte mich da ärgern - ausgerechnet eine langweilige Weißwurst wird als Sichtschutz vor dem interessantesten Zug im Bahnhof aufgestellt:-S
Jaja, in so einem Wagen würde ich gerne eine Fahrt nach Tschechien machen...

Die Kategorie hatte ich übrigens noch garnicht bemerkt, ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit mich um meine Bilder zu kümmern. Da hat die Prüfungsvorbereitung Priorität gehabt. Na, jetzt weiß ich es ja;-)

Mfg Christopher

143 634 zieht am 24.07.10 eine S-Bahn Richtung Nürnberg Hbf. Fotografiert am S-Bahnhof Dürrenhof bei der Einfahrt. (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.7.2010 12:11
Hey Martin,
dieses Bild ist ja gerade nochmal gut gegangen - gefällt mir sehr! :-) Dass die S-Bahn doch nicht ganz vollständig zu sehen ist, kann man ja aufgrund der sehr interessanten Perspektive verschmerzen. Aber viel fehlt von der 143 zum Busch nicht mehr! ;-)

MfG Kevin

Martin Schneider 28.7.2010 23:18
Ja Kevin, war knapp, aber machbar. Ich hab doch vor Ort noch gesagt das ich´s jetzt wissen will;-)

Gruß Martin

132 012 Gera 04.03.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2010 12:37
Hallo Werner,
einmal mehr ein herrlichs Bild!
Gruss Stefan

Kevin Schmidt 25.7.2010 14:25
Na, wenn das mal nicht von der Theaterstraße aus fotografiert wurde! Auf jeden Fall eine sehr wertvolle und schöne Aufnahme aus längst vergangenen Zeiten! :-)

MfG Kevin

Eine RB von Lichtenfels nach Großheringen erreicht Saalfeld (Saale) auf Gleis 5. Dies ist die einzige RB aus Lichtenfels, die nicht nach Naumburg (Saale) Hbf weiterfährt. (14.07.2010) (zum Bild)

Kevin Schmidt 21.7.2010 21:20
Das stimmt natürlich. :-S Weil die nämlich mit VT 612 gefahren wird, endet dieser in Saalfeld und fährt dann als RE zurück nach Lichtenfels. ;-)

MfG Kevin

Kevin Schmidt 22.7.2010 16:31
Naja, 22:08 kommt ja der letzte RE aus Lichtenfels hier an, während aber nach Lichtenfels der letzte RE bereits 21:52 abfährt. Daher wird dieser 612, der 22:08 in Saalfeld ist, sicherlich hier "übernachten" und 04:33 dann als RB wieder nach Lichtenfels fahren. Unabhängig davon denk ich aber, dass es auch so in Saalfeld genug 612-Reserve gibt, wenn man bedenkt, dass täglich 21:34 von Saalfeld nach Leipzig sogar ein 612 geschickt wird, wofür sonst nur die Desiros vorgesehen sind.

MfG Kevin

Ende der Nachtruhe für VT07 der VBG am 20.09.2003, hier auf Rangierfahrt aus der Awanst Schleiz, vor Fahrt als Lt82963 nach Schleiz West. (KB-Dia) (zum Bild)

Kevin Schmidt 18.7.2010 21:58
Wirklich ein traumhaftes Bild, Rüdiger! Einfach wunderschön! :-)

MfG Kevin

Rüdiger Ulrich 22.7.2010 9:17
Hallo Kevin,

danke für den Kommentar.
Leider wurde der Betrieb auf der Wisentatalbahn zum 10.12.2006 einseitig durch Thüringen abbestellt, daher ist soetwas dort z.Z. nicht machbar.

Gruß,
Rüdiger

Hier durchfährt ICE 109 aus Berlin Gesundbrunnen bei seiner Fahrt durch das schöne Saaletal den kleinen Ort Uhlstädt. Sein nächster Halt auf der Reise nach Innsbruck ist Saalfeld (Saale). (14.07.2010) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 18.7.2010 21:47
Hallo Kevin,

gelungene Aufnahme, gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

Kevin Schmidt 18.7.2010 21:56
Danke Rüdiger! Freut mich sehr, dass sich mein Sprint auf die Fußgängerbrücke bei der Hitze gelohnt hat! ;-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Hier fährt ICE 76 aus Zürich pünktlich in den Hamburger Hauptbahnhof auf Gleis 12 ein. Nach kurzem Halt fährt er weiter nach Kiel Hbf. (29.06.2010) (zum Bild)

Alexander Wiemer 17.7.2010 14:24
Mit diesem zeigst du doch, dass es auch mit vollkommen "normalen" Farben möglich ist für dich schöne Bilder zu zaubern!!

Aber das was du bei der "abgelehnte Bilder" Seite machst bringt dich, die Meinung über dich und deine Bilder nicht voran - im Gegenteil, eig. alle sagn dir, das die Farben nicht passen, dann versuche es doch Bitte Bitte Bitte, vorallem der schönen Saalebahn zu Liebe!

Viele Grüße!

Kevin Schmidt 17.7.2010 15:02
Ich halte auch die Farben der anderen Bilder für normal - sie erscheinen halt aufgrund der Natur rumdherum und des schönen Wetters aber wesentlich intensiver als bei diesem Bild hier.
"...eig. alle sagn dir, das die Farben nicht passen..."
Zumindest alle diejenigen, die dort "diskutieren". Wenn es nicht auch User gäbe, die durchaus schon positiv über meine Farben geurteilt haben, z. B. per Kommentar oder E-Mail, könnte man diese Mehrheit für Ablehnung im Diskussionsforum auch als überwältigend betrachten. Ich weiß aber, dass viele Menschen - gerade auch außerhalb bahnbilder.de! - ganz anderer Meinung sind, nämlich meiner. ;-)
Wo du gerade von "der schönen Saalebahn" schreibst: Nächstes Jahr im Sommer organisier ich 'ne Bahnbilder-Tour entlang der Saale - bist schon mal herzlich eingeladen! :-)

MfG Kevin

Alexander Wiemer 17.7.2010 20:58
Ich glaube das mit den Farben liegt nicht nur an Natur und Sommer!
Denn du siehst ja, es geht auch ohne ;-)! In viele Bildern von vielen Usern hier!

Viele Grüße und mal sehen was sich ergibt für Taale der Saale!

"BZS1 EXPO 2000 Tonstudio" steht auf dem Zugzielanzeiger der 145 046. Am 02.05.2008 wartet die Maschine mit ihrem Coilzug in Hohenlimburg auf die Abfahrt Richtung Hagen. (zum Bild)

Kevin Schmidt 11.7.2010 13:17
Solche Tonstudio-ZZA kenn ich auch: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/319339/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Schmidt.html
Ich versteh nicht, warum auf 'nem ZZA einfach mal was von 'nem Tonstudio steht! :-S
Interessantes Bild, Florian!

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Im geheimnisvollen Mondschein steht 143 303-6 mit einer Doppelstock-Garnitur gegen Mitternacht im Bahnhof Warnemünde auf Gleis 1. (27.06.2010) (zum Bild)

Stefan Pavel 9.7.2010 17:08
Hi Kevin,
schönes Nachtbild aus Warnemünde. :-) finde ich richtig klasse.
Mfg
Stefan

Kevin Schmidt 9.7.2010 17:28
Vielen Dank, Stefan! :-D Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich bin einfach auch ein riesiger Vollmond-Freund... ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Rolf Kötteritzsch 9.7.2010 17:53
Da kann man ja mondsüchtig werden .
Da sieht man wieder Kevin , man sollte wirklich zu jeder Tages , und Nahtzeit die Kamera dabei haben .

Gruß Rolf

Silvan 9.7.2010 18:00
Sehr schön, Kevin!
MfG Silvan

Kevin Schmidt 9.7.2010 18:03
Ein liebes Dankeschön auch euch beiden! :-)
@Rolf: Da ich ja dort im Urlaub war, hatte ich meine Kamera sowieso immer dabei. ;-) Hätte mich in dieser Nacht auch geärgert, wenn's anders gewesen wäre. Zum Glück passt sie ja problemlos in meine Hosentasche! :-D

MfG

Jens Baumhauer 9.7.2010 22:16
Hallo Kevin,

ich schließe mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an. Das ist das hammermäßigste Nachtbild, das ich seit langem gesehen hab! Hut ab! Man sieht sogar die Sterne am Nachthimmel!

Gruß, Jens.

Kevin Schmidt 9.7.2010 22:22
Hallo Jens,
deine Begeisterung freut mich wirklich sehr! :-) Das ist halt immer wieder das Schöne an einer Seite wie bahnbilder.de: Man macht nicht nur sich selbst mit den eigenen Bildern eine Freude.
Danke für die netten Worte! :-)

MfG Kevin

Eine nach Polen verkaufte Talgo-Garnitur steht zur Überführung nach Lübbenau (Spreewald) als Zwischenstation auf Gleis 4 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (16.12.2009) (zum Bild)

M-DOS 17.12.2009 15:07
Woher weißt Du daß die nach Polen verkauft ist ?

Kevin Schmidt 17.12.2009 19:04
Hi,
ich kann mich mit dieser Info nur auf die Aussage des Tf berufen - der hat mir auf meine Nachfrage hin genau das erzählt. Zu deinem Kommentar zum zweiten Talgo-Bild kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. :-S

Grüße aus Saalfeld (Saale)

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:30
DIESER ZUG STEHT ZUR ZEIT IMMER NOCH IN LÜBBENAU DA EIN VERKAUF AN DIE PKP NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN IST

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:34
ES IST ABSOLOUT SCHADE DAS MAN DIE ZÜGE DER BAUART TALGO AUSSER DIENST GESTELLT HAT. ICH BIN GERNE MIT DIESEM ZUG GEFAHREN PRIVAT UND AUCH ALS ZUGBELEITER.

Kevin Schmidt 30.4.2010 8:22
Na, dann können die ja auch mal wieder nach Saalfeld kommen. ;-) Ich wär ja gern mal mit diesen Wagen mitgefahren, aber da hat sich nie eine Gelegenheit ergeben. :-(

MfG Kevin

ANDRE TSCHEU 6.7.2010 17:19
DER Talgo lebt wieder. Und ist ab Februar wieder im Dienst

Kevin Schmidt 6.7.2010 17:50
Mensch Andre, das sind ja Neuigkeiten - wo soll er denn ab September dienen?

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 10:41
Er soll als Hotelzug für Schienenkreutzfahrten in Deutschland eingesetzt werden.Er ist jetzt zur zeit zur Restauration in der Werkstadt

Stefan Wohlfahrt 8.7.2010 12:26
hallo andre
danke fuer deine beitraege zum "talgo"; aber sicher freut es auch andere, wenn du diese in gross- UND kleinbuchstaben abfassen wuerdest.
herzlichen dank im voraus
stefan

Kevin Schmidt 8.7.2010 13:38
Auch von mir vielen Dank für deine Infos! :-)

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 20:39
Gern geschehen

152 058 durchfährt am Abend des 21.06.2010 den Bf Braunschweig (zum Bild)

Dominik Pfeffer 6.7.2010 23:29
Schönes Stimmungsbild, gefällt!

LG Dominik

Frank Kropp 6.7.2010 23:42
Es war ein Versuch und die Kamera hat dabei nur die Front scharf gezogen, eigentlich sonst ohne Stativ unmöglich und schon garnicht in Bewegung (20:50).

Danke wenn's gefällt.

Gruß Frank

Kevin Schmidt 7.7.2010 8:51
Cooler Effekt! Sieht aus, wie'n Gemälde! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Olli 7.7.2010 9:44
Das Bild fesselt.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.7.2010 9:47
Sorry Frank, mir gefällt das Bild nicht. Muss ja auch nicht, und das ist gerade das Schöne...
mfg
Stefan

155 210-8 durchfährt mit einem Kesselzug den Haltepunkt Jena Paradies in Richtung Naumburg (Saale) Hbf. (10.06.2010) (zum Bild)

Kevin Schmidt 5.7.2010 19:04
Danke Michael! :-) Ich empfinde es in Jena Paradies allerdings eher als schwierig, dieses Licht- und Schattenspiel so in ein Foto einzubauen, dass es wirklich gut aussieht - kann ja immerhin unter Umständen auch als störend empfunden werden.
Freut mich aber umso mehr, dass es dir gefällt! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Kein Aprilscherz waren am diesjährigen 1. April diese 7 Loks der Baureihen 139, 140 und 155, die auf dem nördlichen Lokgleis des Bahnhofs Saalfeld (Saale) abgestellt waren. An diesem Tag wurde der bisherige Rekord von 6 Loks, die man dort hin und wieder mit etwas Glück antreffen kann, gebrochen. (zum Bild)

Mirko B. 29.6.2010 20:05
Hallo, habs erst jetzt entdeckt. Schönes Bild und sicherlich sehr selten.

Kevin Schmidt 30.6.2010 1:41
Danke, Mirko! Hab's seitdem erst einmal wieder gesehen...

MfG

101 017-2 ist ca. 30 Minuten verspätet mit ihrem D 61458 aus Prag in Erfurt Hbf eingetroffen. (12.06.2010) (zum Bild)

Sven Mellöker 24.6.2010 15:47
Ich bin gestern auch mit dem CNL aus Leipzig gekommen. Er hatte planmäßige Verspätung, da er über Halle, Sangerhausen und Erfurt-Ost fuhr. Schöne Aufnahme.

Kevin Schmidt 24.6.2010 18:21
Hi Sven,
traditionell bedanke ich mich ja immer besonders bei denjenigen Usern, die ihren ersten Kommentar einem meiner Bilder zukommen lassen - also danke erstmal dafür! ;-)
Außerdem freut's mich natürlich, dass dir meine Nachtaufnahme gefällt. Der Zug hier kam erst kurz vor 01:00 an. Ich war diese Nacht in Erfurt nur auf der Durchreise nach Berlin zum Bahnbilder-Treffen, weil ich sonst mit dem ersten ICE von Saalfeld immer erst 10:00 da bin. Wollte diesmal eher da sein und musste somit über Erfurt fahren und hatte dort von 23:26 bis 04:43 Aufenthalt - genial! :-D

Grüße aus Saalfeld (Saale)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.