bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Lawrence Fredholm, Seite 14



<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
111 149 mit dem RE9024 "Gras-Schnupper-Express" nach Venlo über Mönchengladbach in Düsseldorf Hbf 7.7.2009 (zum Bild)

Florian Böttcher 9.7.2009 20:45
Ein schönes Bahnsteigbild!
Weiter so!

LG
F.B.

Marius Gerads 9.7.2009 21:29
Danke

Lawrence Fredholm 9.7.2009 21:40
Hallo Marius,

auch von mir ein Lob!!
Diese Konstellation passt einfach wie gegossen!

MfG nach NRW: Lawrence

Marius Gerads 9.7.2009 22:26
Auch an dich ein Danke ;)

Eric Otten 10.7.2009 23:09
Hab wieder die 4 Kommentare bei dem Bild gesehen, dachte es gäbe Kritik wegen dem "Gras-Schnupper-Express", naja, dann bekommste eben noch ein Lob von mir, auch nett, dass du uns mal bahnsteigbilder zeigst

Marius Gerads 11.7.2009 0:46
Danke,

nix da, gegen meinen Gras - Schnupper - Express hat niemand wat zu sagen xD


Gruß

Re 460 022 am 28.06.2009 bei St.Saphorin (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2009 21:45
Hallo Tobias,
das schöne Bild zeigt doch, weshalb ich im Sommer ungern fotografiere: die Sonne steht viel zu hoch...
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 5.7.2009 11:46
Servus Tobias,

eine tolle Sicht, gefällt mir!!
Beeindruckende Bilder aus der Westschweiz habt ihr da gemacht!

MfG: Lawrence

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.7.2009 13:36
Servus!

Vielen Dank für euer Lob!

@ Stefan: Stimmt, die Lichtverhälnisse waren nicht sehr optimal, aber man muss halt das Beste draus machen!

Gruß Schumi

Eine paradoxe Wetterlage führte zu diesem Stimmungsbild. Im Frühnebel des 22.06.09 nähert sich der IR Luxemburg-Liers über die dampfenden Gleise der Haltestelle Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.6.2009 23:15
Hallo Jeanny,
Ein wirklich schönes Stimmungsbild mit vielen Farb- und Lichtspielen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 30.6.2009 20:38
Es gibt immer wieder Fotos, die durch ihre Einmaligkeit faszinieren - dieses hier gehört zu gehört ganz sicher dazu.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 30.6.2009 22:56
Hallo zusammen,

ich schließe mich voll und ganz meinen Vorrednern an.
Eine interessante und vor allem auch schön festgehaltene Aufnahme!!

MfG: Lawrence

Hanspeter Reschinger 2.7.2009 9:22
Wow, die Stimmung ist ja der Hammer. Eine Situation, bei der viele nicht einmal auf die Idee kommen, ein Foto zu machen. Gratulation.

LG
H.P.

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2009 21:31
Es waren die dampfenden Gleise, die mich so faszinierten, sowas sieht man nicht oft. Es freut mich deshalb, dass diese Stimmung so gut rüberkommt und dass das Bild Euch gefällt. Es hätte auch genauso gut ein Bild zum sofort löschen werden können.
Danke für Eure netten Anmerkungen.
MfG
Jeanny

Steuerwagen voraus ist am 8. April 2009 die RB 13974 von Oberlenningen nach Wendlingen unterwegs. Mit 218 431 als Schublok erreicht der Zug in Kürze die Ortschaft Owen (Teck). (zum Bild)

Pascal Ost 29.6.2009 18:18
Hallo Jens,
wieder ein tolles Bild! Und eine tolle Serie! Echt schade, dass es die 218 im Dezember auf der Teckbahn nicht mehr geben soll.
Gruß
Pascal

Herbert Graf 29.6.2009 18:26
Die Strecke scheint sich ja wunderbar der Natur angepasst zu haben oder ist es umgekehrt? Ein überaus sehenswertes Foto.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 29.6.2009 18:30
Schöne Aufnahmen, Jens!
Sind dort alle Regionalbahnen mit 218er bespannt?

LG
F.B.

Lawrence Fredholm 29.6.2009 20:26
Hallo Jens,

auch von mir ein Lob, von dieser, noch sehenswerten Gegebenheit!!
Ja Florian, neben den 218er, gibt es noch die Regio Shuttles der BR 650, die ihren Dienst als RB auf der KBS 761 leisten.

Bahngruß/KBS 760: Lawrence

Olli 30.6.2009 0:22
Gartenbahnatmosphäre...
Gruß, Olli

J. N. 30.6.2009 15:09
Hallo allerseits!

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare - Schön, wenn die Aufnahme Anklang findet!

@Pascal:
Ja, ich finde es auch sehr schade, dass die Baureihe 218 auf dieser Strecke nur noch bis zum Dezember anzutreffen ist, denn damit geht wohl viel vom Flair der Strecke verloren...

@Florian:
Wie Lawrence (-> Danke!) schon erwähnt hat: Die Baureihe 218 wechselt sich mit den Triebwagen der Baureihe 650 ab. Es herrscht Stundentakt, wodurch die 218 also alle zwei Stunden auf die Strecke kommt. Am Wochenende und an Feiertagen sind jedoch nur die Regio-Shuttle auf der Strecke anzutreffen.

Grüße, Jens

218 432-3 am 18.11.2007 mit einem RE nach Kiel Hbf in Malente-Gremsmühlen. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 27.6.2009 23:31
Moin Julian,

das Wetter oben im Norden ist immer wieder trist. Aber gerade durch dieses Schmuddelwetter, kommt der RE mit der 218 super zum Vorschein.

Gruß: Lawrence

Date Jan de Vries 28.6.2009 9:18
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit die BR 218 und RegionalExpress, Julian!
Grüße,
Date Jan

DE 2000-01 am 14.04.2009 mit einer NOB nach Westerland beim Erreichen der Insel Sylt. (zum Bild)

Herbert Graf 1.6.2009 17:53
Wieder ein Superbild Julian, diese Weite beeindruckt mich.
Gruss
Herbert

J. N. 1.6.2009 18:04
Hallo Julian,

ich schließe mich Herbert gerne an: Ausgezeichnete Aufnahme!

Grüße, Jens

Philip Debes 1.6.2009 20:59
Finde ich auch... sehr sehr schönes Bild... ich hätte es zu gerne in original Größe

Gruß
Philip

Lawrence Fredholm 27.6.2009 23:19
Moin Julian,

immer wieder gelungene Aufnahmen von Dir aus dem hohen Norden!!

MfBahngruß: Lawrence

VT724 "Freie Hansestadt Bremen" verlässt als NWB81557 (RB67 "DER WARENDORFER", Altenbeken - Münster(Westf)Hbf, den Bedarfshalt Raestrup-Everswinkel (zum Bild)

Lawrence Fredholm 27.6.2009 21:19
Hallo Florian,

gefällt mir, weiter so!!

MfG: Lawrence

Florian Böttcher 4.7.2009 14:43
THX, Lawrence!

LG
F.B.

Während sich die Gumminase nach Antwerpen C noch etwas "ausruhen" darf, macht sich der IC mit der 1360 auf dem Weg nach Eupen. Die Aufnahme entstand am trüben 27.05.09 in Oostende. P.S: Bahngruß nach Luxembourg, an Hans und Jeanny - und wenn ich schon dabei bin, auch an den anderen Kollegen, der Bahnbilder.de Gemeinde!! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.6.2009 21:59
Die "Lawrence"-Perspektive hat was: super Bild, gefällt mir gut.
mfg
Stefan

Marcel Lober 26.6.2009 22:05
Dem schließ ich mich an.
Eine sehr interessante Perspektive.
Gefällt mir.

Gruß Marcel

Lawrence Fredholm 26.6.2009 23:14
Hallo liebe Kollegen,

im Namen meiner "angeborenen" Perspektive, danke ich, für die positiven Kommentare!!

Grüße von der KBS 760: Lawrence

Sonnenaufgang Strecke München - Mühldorf vor dem Bahnhof Schwindegg (Sicht vom Bahnübergang Richtung Bhf Schwindegg zu Sehen sind die Ausfahrsignale Richtung München) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 26.6.2009 23:01
Diese atmosphärvolle, reich an Motiven geprägte Momentaufnahme aus Oberbayern, fasziniert mich.
(Trotzdem schade, dass der Baum rechts oben nicht vollständig drauf ist...)

Bahngruß: Lawrence

Ein ICE der dritten Generation auf der NBS Nürnberg-Ingolstadt Richtung München unterwegs.(bei Allersberg) (zum Bild)

Marcel Lober 26.6.2009 17:10
Hallo Julian,

vielen herzlichen Dank für dein positives Feedback.
Die NBS kann ich dir sehr empfehlen.
Viele Fotostellen sind bequem zu Fuß vom Bahnhof Allersberg aus erreichbar.
Und bei Sonne ist auch die Belichtung richtig optimal.

Gruß Marcel

Florian Böttcher 26.6.2009 18:06
Kann mich anschließen!
Für 300 Km/H ist das Bild richtig scharf!

LG
F.B.

Marcel Lober 26.6.2009 18:11
Hallo Florian,

auch hier besten Dank an dich.
Da hatte ich meine Kamera mal ein wenig zum "glühen" gebracht.:-)

Gruß Marcel

Lawrence Fredholm 26.6.2009 19:39
Hinreißend!!

MfG: Lawrence

Marcel Lober 26.6.2009 19:47
Hallo Lawrence,

vielen Dank für deinen netten Kommentar.

Gruß Marcel

Ein L Zug aus Courtrai/Kortrijk kommt am 10.04.09 in Brügge an. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 23.4.2009 7:51
Hallo Jeanny,
Diese Teleaufnahme mit die tolle Steuerwagen aus Belgien gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 24.4.2009 12:36
Danke Date Jan,
obwohl diese Steuerwagen wahrlich keine Schönheiten sind, mag ich sie als Fotomotiv.
MfG
Jeanny

Lawrence Fredholm 25.6.2009 14:05
Hallo Jeanny,

ein schönes Potrait des M4 Steuerwagens ist Dir da gelungen!!

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2009 18:19
Merci beaucoup Lawrence, es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

146 204-3 beschleunigt mit RE 19606 Singen(Htw) - Stuttgart Hbf aus Singen am Hohentwiel. 28.05.09 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 24.6.2009 20:21
Hallo Markus,

schön festgehalten.
Immer wenn ich diese Aufnahme betrachte, denke ich, dass hinterm Haken der 146 204-3, ein älterer, DB Regio Fahrrad/Gepäckwagen, gut zur Geltung kommen würde (wie z.b beim RE Stuttgart - Würzburg).

MfG/KBS:760: Lawrence

Markus Kirchmann 29.6.2009 15:43
Hallo Lawrence!

Vielen Dank für deinen Kommentar. Einen Halbgepäckwagen könnte ich mir in dieser Garnitur auch vorstellen, wäre im Sommer vielleicht sogar ganz vernünftig!?

Grüße vom Bodensee
Markus

Silvan 29.6.2009 18:28
Hallo Markus,
Da bist du aber auch früh genug aufgestanden für dieses Bild!
Fährt dieser Kurs immer mit dieser Garnitur?
MfG Silvan

Markus Kirchmann 13.7.2009 16:38
Hallo Silvan!
Danke für deinen Kommentar! Ja, der Zug besteht Mo-Fr aus dieser Garnitur.
Grüße
Markus

Cobras 3019 (Li.3), 3073 (Li.10) und 3023 (Li.6) weilten am 13.6.09 in der Gessenalle. Dieser Scnappschuss mit 3 Cobras auf allen 3 Geleisen, kommt planmässig nie vor. Denn dort wo der 3er steht, steht in der Regel das Dispo-Tram, eine Sänfte. Dieses "Cobra-Spektakel" verdankt man der Baustelle am Stauffacher. Dadurch muss die Linie 3 am Hauptbahnhof wenden. Weil die Linien 2 + 9 die Schlaufe bein Bhf. Enge belegen, musste auch die Linie 6 am HB wenden. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 16.6.2009 20:33
Hallo Silvio,

na zu dieser, aber mal richtig, gelungenen Aufnahme kann man Dich nur beglückwünschen!!
Supi!!

Bahngruß: Lawrence

Silvio Jenny 18.6.2009 10:53
Hallo Lawrence,

vielen Dank für dein Kompliment =D

Silvio Jenny 21.6.2009 12:44
Hi Jan,

ja, ich hab gedacht, dass es rein theoretisch möglich wäre. Dass nur Cobras in der Gessneralle zu sehen seien. Ich hatte dann aber Glück, den nachdem die Cobra 3023 zum Zoo hinauf fuhr, erlit sie angeblich einen Defekt und wurde durch eine Sänfte ersetzt...

Hierbei handelt es sich um den Benelux IC, der mehrmals täglich, die Hauptstädte Belgiens und der Niederlande verbindet. Am 30.05.09 hatte man das Glück die E 186 118 vorne anzutreffen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 15:47
Hallo Lawrence,
das Bild gefällt uns sehr gut. Die TRAXX passt farblich besser
zu den Wagen, als die 11er.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 14.6.2009 18:58
Bonsoir zusammen,

erst mal danke und hmm, mal sehen,... ja, wo ihr Recht habt, habt ihr Recht und ihr habt Recht^^

Schönen Abend noch: Lawrence

SNCB Br 96 Nr 524 ist aus Brüssel kommend am 11.06.2009 in den Bahnhof Luxemburg eingefahren. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 14.6.2009 18:42
Danke!

ALe 506 kreuzt ETR500 Freccia Rossa im Gleisvorfeld von Venezia Mestre. (13.06.2009) (zum Bild)

Lawrence Fredholm 14.6.2009 11:46
Hoi Herbert,

ein großes Lob von mir!!

MfG: Lawrence

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 15:23
Hallo Herbert,
wir hatten Dich schon vermisst.
Jetzt wissen wir wo Du gesteckt hast und tolle Bilder hast Du auch wieder mitgebracht.
Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

Herbert Graf 14.6.2009 17:54
Danke Hans und Jeanny
Ich musste mich ganz schön anstrengen ein paar Eisenbahnbilder zusammenzukriegen, denn hinter Triest ist
eisenbahntechnische Wüste und eigentlich müsste ich mich auf Schiffsbilder umstellen, da wir von Rijeka mit dem Schiff nach Dubrovnik und zurück gefahren sind.
Schön wars trotzdem und wenn man noch vermisst wird ist es doppelt schön.
Gruss aus Chur
Herbert

RE 5043 ist soeben aus Lüttich in den Aachener Hbf eingefahren und wird in wenigen Minuten die Rückfahrt als letzter euregioAIXpress an diesem 22.05.09 antreten. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 10.6.2009 16:43
Hallo Michael,

freut mich, ich danke Dir!!

MfBahngruß: Lawrence

Dieter Schumacher 10.6.2009 23:10
Ein typisches "Lawrence Fredholm Bild". Da bist Du aber sehr tief in die Knie gegangen. Interessant, den Triebwagen und den Aachener Bahnhof aus dieser Perspektive zu sehen.
Liebe Grüsse.
Dieter

Lawrence Fredholm 11.6.2009 12:59
Hallo Dieter,

dass ist erfreulich, dass auch Dir diese Aufnahme gefällt!!
Tja, gerade dort hätte ich fast das Gleichgewicht verloren, aber das Resultat kann sich letztendlich doch noch sehen lassen^^

Viele Grüße: Lawrence

Colorkeyversion der Taurusparade in Villach am 6.6.2009. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 10.6.2009 22:23
Saubere Arbeit, Kollege
Super festgehalten!!

MfG: Lawrence

Bahnbildertreffen in Brüssel am 30/05/2009. IC Ostende - Eupen mit SNCB-Lok 1334 als Schublok läuft in Bruxelles-Midi ein. Rechts auf dem Bahnsteig erkennt man Lawrence Fredholm in seiner ihm typischen Fotografenposition. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 7.6.2009 14:01
Hallo Dieter,

ich sehe selbst ein, dass diese typische Fotographenposition, gerade auch in Bezug auf meiner Länge, leider auch Nachteile mit sich bringen kann, wie z.b, der Hexenschuss.
Schön festgehalten!!

Bahngruß aus dem Schwabenland: Lawrence

Dieter Schumacher 10.6.2009 21:20
Hallo Lawrence,
Das mit dem Hexenschuss ist natürlich ein Problem, trotzdem muss ich sagen, dass Deine Bilder aus dieser speziellen Position nicht schlecht sind. Habe das in letzter Zeit auch öfter ausprobiert, und unter gewissen Umständen ist die Froschperspektive wirklich interessant.
Grüsse ins Schwabenland.
Dieter

Lawrence Fredholm 10.6.2009 21:35
Abend Dieter,

na dann noch viel Vergnügen und vor allem: viel Erfolg, aber beachte, dass Du, wie nach einem Tag - wie z.b gerade den 30.05.09, auch einen möglichen Muskelkater in den Waden zu spüren bekommst. Ich durfte ihn gleich einen Tag später in vollen Zügen miterleben (...)

Liebe Grüße zurück an die Grenze: Lawrence

Zu sehen ist viel "Infrastruktur", sowie 2 Thalyssen, der erste steht abfahrtbereit in Richtung Frankreich, der versteckte in Richtung Deutschland. "Internationale Atmosphäre" hat man hier am 30.05.09 (Tag des Bahnbildertreffens in Brüssel Midi) also mehr als genug gehabt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2009 9:31
Guten Morgen Lawrence,
normalerweise bin ich für einen engeren Schnitt bei den Bildern, aber hier zeigt der alte buckelige Bahnsteig im Vordergrund wunderbar die zwei Gesichter des Bahnhofs Bruxelles Midi. Ausserdem beweist das Bild, dass auch oberhalb der Froschperspektive schöne Bilder entstehen können.
Ein tolles Foto.
Bien le bonjour de Luxemburg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 10.6.2009 16:54
Hallo Jeanny,

danke für dein Kompliment!!
Ja, da hast Du Recht, aber gerade auch die Sicht auf das Gleisbett ist verblüffend. Man hat eine Übersicht auf mehrere Motive gegeben.

Merci und viele Grüße: Lawrence

Dieter Schumacher 10.6.2009 20:50
Hallo Lawrence,
Ein schönes Bild, auf dem man gut den Unterschied zwischen altem und neuen Thalys sehen kann.

Hallo Jeanny,
ich denke, hier hast Du Dich täuschen lassen. Bei der Grösse von Lawrence einerseits und der Nähe der Bahnsteigkante unten rechts im Bild tippe ich einfach mal, dass auch dieses Bild aus der Froschperspektive entstanden ist.

Liebe Grüsse
Dieter

Lawrence Fredholm 10.6.2009 21:26
Oh stimmt, das hab ich nicht erwähnt, ich habe vergessen auch darauf eine Antwort zu geben, nämlich, wie Dieter es schon vermutet hat, dass auch diese Aufnahme aus der Froschperspektive hervorgeht ^^
Als ich diese Anmerkung von Dir gelesen habe, Jeanny, dachte ich, dass Du mir sagen wolltest, dass - neben der Froschperspektive - sich auch andere Perspektiven rendieren...
Aber nichts für ungut!

At Dieter: Hier kann ich Dir 100% Recht geben (lol).
Ich danke!!

MfG: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.