bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 137



<<  vorherige Seite  132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 nächste Seite  >>
Im Vorfeld - Eine dunkle Stellwerkfassade, ein DB-Fernreisezug (zumindest das vordere Ende), Gleise sowie "wildes" Grün dazwischen. 09.10.2010 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2010 10:32
Zum Thema Geokodierung und nicht öffentlicher/öffentlicher Standort: Schaut man sich die Fotostelle auf dem Stadtplan an, müsste ich mitten im Gleisvorfeld gestanden sein. Allerdings wurde aufgrund von Stuttgart 21 hier ein Bahnsteig schon recht weit nach hinten bis über den Beginn der S-Bahnrampe hinaus verlängert. Der Stadtplan kann also nicht immer wirklich Auskunft über den Standort geben, kann sich doch vor Ort auch die Situation ändern.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 1.11.2010 13:36
Hallo Matthias,
die Standortfrage ist aus meiner Sicht ein reine Frage des Vertrauens. Ob nun wie hier die Gegebeheiten geändert haben oder durch Bildzuschnitt Frage entsteht, ob der Fotograf im Bahnbereich stand, so weiss schlussendlich nur der Fotograf wo er wirklich stand und es wäre mehr als fair sich auch daran zu halten und ehrlich nur Bilder hier einzustellen, die den (Standort)-Regeln entsprechen.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Viel Glas - Moderes Bürogebäude, moderner Dosto-Wagen. Stuttgart Hauptbahnhof am 19.04.2009 (J) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2010 8:41
Hallo Jonas,
neben dem Glas faszinieren die Strukturen, Rechtwinklig, nichts als Rechtwinklig - und als "i" Tüpfelchen, das spiegeln der Sonne im Fenster des Zuges.
Gruss Stefan

Herbert Graf 31.10.2010 12:01
Obs mit Stuttgart 21 auch noch solch schöne Bilder geben wird?
Gruss
Herbert

Uwe Holz 31.10.2010 15:53
Gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Erfolg für die nächsten "anders" gesehenen Motive!
Gruß
Uwe

Herbstmorgen im Remstal mit Regionalexpress. 22.10.2010 (M) (zum Bild)

Klaus Bach 29.10.2010 22:04
Noch eins aus der wunderbaren Serie! (So scheint es mir jedenfalls). Das Licht ist wirklich herrlich.

Dieter Schumacher 30.10.2010 21:53
Auch das ein herrliches Stimmungsbild. Sehr schön.
Gruss.
Dieter

Am Signal - Abfahrt am S-Bahnhof Baumschulenweg. 18.08.2010 (J) (zum Bild)

Klaus Bach 30.10.2010 17:47
Schön geworden, das Bild! Ich finde besonders den Lichteffekt vom Signal interessant, ohne den würde etwas sehr wichtiges fehlen.

Im Vergleich zu den Bildern vom 30.10.2010 eine Aufnahme an der selben Stelle vom 26.02.2008 auch Morgens aufgenommen. Manche der hier noch stehenden Bäume sind inzwischen gefällt. (Matthias) (zum Bild)

Klaus Bach 30.10.2010 13:36
Das macht Freude! Mir gefällt die Aufteilung von Hell und Dunkel, wie auf einem Gemälde. Sehr schön gelungen.

Date Jan de Vries 30.10.2010 17:37
Ein herrliches Stimmungsbild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Weiß ersetzt Rrot - Stuttgarts Querbahnsteighalle erstrahlt wieder mit neuer Farbe. Rot ist Vergangenheit. 09.10.2010 (M) (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.10.2010 22:24
Irgendwie bekam ich Lust auf ein Bananenmilkshake, nachdem ich Dein Bild gesehen hatte ...
Gruss
Dieter

Stefan Wohlfahrt 19.11.2010 11:06
Aber bei Schwarz/Gelb hat der schöne Haupt-Bahnhof auch keine Zukunft...

Impression eines Buntling-Wagens - Regionalexpress Aalen - Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 21.10.2010 (M) (zum Bild)

Matthias Müller 25.10.2010 21:25
Hallo!
Das ist echt ein schönes Bild!
Macht weiter so klasse Bilder!
Järnväg

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2010 7:46
Hallo Järnväg!

Es freut mich wenn dieses Bild gefällt, entspricht es doch nicht dem Mainstream hier auf Bahnbilder.de.

Der obere Bereiche der Fenster sind bündig mit der Außenhaut, während der untere Teil zurückgesetzt sind, was hier aufgrund der Lichtrichtung sehr plastisch zu Geltung kommt. Auch die Seitenfläche unter den Fenster wirkt hier "wellig".

lg Matthias

Matthias Müller 26.10.2010 15:36
Hallo!
ja und eben das fasziniert an dem Bild so. Nämlich dass man auch diese Wellen in der Außenhaut des Wagens sehen kann.
Mfg Järnväg

Jens Seidel 28.10.2010 20:39
Hallo Familie Frey!
Wunderschönes Bild,man könnte mit etwas Fantasie fast denken,es handelt sich um Original Silberlinge.
Gruß Jens

Es kommt oft anders als man denkt - Eigentlich wollte ich ganz andere Bahnbilder im Bahnhof Stuttgart-Zuffenhausen machen. Aber dann lasse ich mich doch von sich spontan ergebenden Motiven überraschen und komme mit ganz anderen Aufnahmen heim. 26.10.2010 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 8:52
Besonders eindrücklich bei diesem etwas anderen Bahnbild, finde ich die Strukturen auf dem Dach der S-Bahn.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Matthias Müller 27.10.2010 11:04
hallo!
ich kann mich dem nur auch anschließen.
Aber alle drei Bilder sind genial, besonders das mit dem Dach vom IC.
J.

Klaus Bach 27.10.2010 14:11
Großartig gelungene Aufnahmen, jedenfalls! Gefallen mir alle drei sehr. Das Spiel mit Licht und Schatten, der Ausschnitt, alles das ist sehr hochstehendes Handwerk, dem man Jahre geistvoller Photographie ansieht.
Freue mich auf die nächste Serie
Johannes

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 11:12
Auch hier Danke für die Anmerkungen!

Wieder ein eher zufällig entstandenes Bild. Die offenen und geschlossenen Türen haben hier für die Symetrie sehr gut gepasst.

@Stefan: Ja, das Gegenlicht bringt manche interessante Struktur zum Vorschein. Ich finde überhaupt Gegenlicht oder seitlicher Lichteinfall interessanter als Licht von hinten.

@Johannes (oder Klaus?): Ich hoffe ich komme da nicht unter einen zu hohen Erwartungsdruck. Ich fotografiere und bearbeite halt so, wie es mir Spaß macht und gefällt und wenn dann andere dem Zustimmen freut es mich dann schon.

lg Matthias

Einem IC auf das Dach geblickt - Der Zug befindet sich zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen. 26.10.2010 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 11:24
Hier ist es die regelmässige Struktur des gerippten Daches, das durch die in die Kurfe fahrenden Wagen Abwechsung ins Bild bringt und den Reiz des Fotos ausmacht.
Gruss Stefan

ukamp 27.10.2010 20:13
Toll! Die ungewohnte Perspektive hat mich gleich inspiriert, auch ein Bild mit radikaler Draufsicht reinzustellen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 11:05
Vielen Dank für die Kommentare!

Das Bild war übrigens so überhaupt nicht geplant, sondern ich habe einfach nochmals abgedrückt als der Zug schon unter der dortigen Brücke war. Eigentlich wollte ich den ganzen Zug im Bild haben, diese Aufnahmen sind allerdings nichts geworden. Die Bedingungen waren hier auch alles andere als günstig. Irgendwie fotografierte ich durch die Lücke zwischen einem direkt an der Brücke stehenden Signalausleger und dem Gitter zum Schutz vor den Oberleitungen hindurch. Gegenlichtaufnahmen bei diesem Sonnenstand sind dann zudem gar nicht so leicht. Störend, und auch hier schnittbestimmend, war dann außerdem eine im Streiflicht leuchtende Dachfläche, das im Bild direkt an den Zug anstößt...

Soviel mal zu diesem Bild.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.