bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einem IC auf das Dach geblickt - Der Zug befindet sich zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen.

(ID 455516)



Einem IC auf das Dach geblickt - 

Der Zug befindet sich zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen. 

26.10.2010 (M)

Einem IC auf das Dach geblickt -

Der Zug befindet sich zwischen Stuttgart-Feuerbach und Stuttgart-Zuffenhausen.

26.10.2010 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 27.10.2010, 992 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 27.10.2010 11:24

Hier ist es die regelmässige Struktur des gerippten Daches, das durch die in die Kurfe fahrenden Wagen Abwechsung ins Bild bringt und den Reiz des Fotos ausmacht.
Gruss Stefan

ukamp 27.10.2010 20:13

Toll! Die ungewohnte Perspektive hat mich gleich inspiriert, auch ein Bild mit radikaler Draufsicht reinzustellen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.10.2010 11:05

Vielen Dank für die Kommentare!

Das Bild war übrigens so überhaupt nicht geplant, sondern ich habe einfach nochmals abgedrückt als der Zug schon unter der dortigen Brücke war. Eigentlich wollte ich den ganzen Zug im Bild haben, diese Aufnahmen sind allerdings nichts geworden. Die Bedingungen waren hier auch alles andere als günstig. Irgendwie fotografierte ich durch die Lücke zwischen einem direkt an der Brücke stehenden Signalausleger und dem Gitter zum Schutz vor den Oberleitungen hindurch. Gegenlichtaufnahmen bei diesem Sonnenstand sind dann zudem gar nicht so leicht. Störend, und auch hier schnittbestimmend, war dann außerdem eine im Streiflicht leuchtende Dachfläche, das im Bild direkt an den Zug anstößt...

Soviel mal zu diesem Bild.

lg Matthias

Am 14 September 2019 verlasst 218 456 mit einer IC Goppingen und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Am 14 September 2019 verlasst 218 456 mit einer IC Goppingen und wird vom Bahnsteig fotografiert.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.