bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander, Seite 18



<<  vorherige Seite  12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 nächste Seite  >>
Hier der Triebzug 2107 von Tallinn nach Pääsküla, dieser stand am 17.6.2013 in Tallinn. (zum Bild)

Matthias Hartmann 24.6.2013 20:48
Hallo Alexander
Einen Interessanten Triebzug aus Estland zeigst du uns. Die Designer hatten bestimmt einen sonnigen Tag gehabt um die Farbe zu bestimmen, denn das Blau vom Triebzug passt perfekt zum blauen Himmel.

LG Matthias

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 20:55
Oh - der Bahnhof von Tallinn hat schein innerhalb nur eines Jahres neuen Bahnsteige und Lampen bekommen.
Gruss Stefan

Alexander 24.6.2013 20:57
Danke für Deinen Kommentar. Ja, die Farbgebung ist auf jeden Fall interessant, mir persönlich gefällt sie nicht so gut. Aber, wie Du schon gesagt hast, zum Himmel passt es wieder...

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Alexander 24.6.2013 21:01
Ach, da hab ich wärend des Schreibens noch einen Kommentar bekommen...

Ja, Stefan, der Bahnhof kam mir auch sehr modern vor, aber es ist ziemlich wenig los dort.

Grüße Alex

Stefan Wohlfahrt 24.6.2013 21:04
Es braucht wohl etwas Geduld, bis die Esten wieder vermehrt Zug fahren, immerhin, die Zahlen der beförderten Reisenden steigen allmählich wieder an.
Gruss Stefan

Schwellensitztest!!!! Ja ne sind etwas hart. Hase auf dem Richtungsgleis nach Köln der Kbs 495 unweit vom HP Allerheiligen. 25.5.2013 (zum Bild)

Alexander 26.5.2013 15:04
Lebt er noch??? :-)

Andreas Strobel 26.5.2013 15:23
Hallo Alexander, ich kann dich und alle Tierfreunde beruhigen, nach dem er den Fotografen erspäht hat, hat er sich gleich auf dem Absatz herum gedreht und ins Grüne verdrückt. Vermutlich hat er das ausgefahre Objektiv für eine großkaliebrige Wumme gehalten XD. Besten Dank für deinen Kommentar und Gruß an dich. Andreas

Alexander 26.5.2013 15:46
Okay, na dann... Obwohl, der sieht schon lecker aus, mit einer schönen Bratensoße, na ja gut, so mit Fell und lebendig hat er ja auch was xD

Grüße Alex

Andreas Strobel 26.5.2013 16:06
Du Alex, was du bei dem Hasen hast.....habe ich immer bei Pferden, da muss ich immer zwangsläufig an rheinischen Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffelklössen denken.....vor allem duften die Pferde danach besser als im Stall.,Aber an so eine Feldhasen ist ja nun nicht wirklich viel daran.....mal sehen ich versuche mal einen zweiten Mümmelmann an gleicher Stelle beim Queren auf zu laden..... Andreas

Alexander 26.5.2013 17:15
Na dann, bon appetit... ;-)

Viele Grüße

Am 5.Mai 2013 war ÖGEG 01 1533 mit ihrem Sonderzug bei Dorfgastein auf dem Weg nach Schwarzach St. Veit. (zum Bild)

Alexander 26.5.2013 14:35
Tolles Bild Kai! Eine wunderbare Kulisse, es passt einfach alles, der Fluss und die Zweige im Vordergrund und die Berge im Hintergrund, gefällt mir ausgezeichnet.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier 182 002 mit einem RE1 (RE18119) von Magdeburg Hbf. nach Frankfurt(Oder), dieser Zug stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Matthias Hartmann 26.5.2013 13:52
Hallo Alexander
Ein interessantes Bild vom Taurus aus dem Ostbahnhof , gefällt mir
LG Matthias

Alexander 26.5.2013 14:03
Freut mich, wenn es Dir gefällt ;-)

Grüße Alex

Hier 352 103-6, diese Lok stand am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Alexander 26.5.2013 12:00
Danke Michael! Ich finde die Farbgebung auch schön, das ist mal ne tolle Abwechslung zum Einheits-Rot.

Grüße Alex

Hier ein RE3 (RE18349) von Schwedt(Oder) Hbf. nach Wünsdorf-Waldstadt, bei der Ausfahrt am 4.2.2013 aus Schwedt(Oder) Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 26.5.2013 9:16
Interessanter Zug: ungewöhnliche Wagenreihung und ein defektes Rücklicht.

Andreas Strobel 26.5.2013 9:41
He Alexander, ist ja echt eine wilde Zusammenstellung der Wagen.( Das gibt gute Strömungsabrisse xD). Aber das und die Schlusskennzeichnung des Zuges macht die Aufnahme sehr interessant. Danke fürs Zeigen und besten Gruß sendet dir Andreas

Alexander 26.5.2013 10:18
Ja, ab und zu gibt es wirklich ziemlich wilde Zusammenstellungen des RE3. Mal so, wie im Bild gezeigt, oder dann mit 1x Steuerwagen 3.Gattung, 2x neue Dostos und einem Alten, oder 1x Steuerwagen 1.Gattung, 2x neue Dostos und einem Alten, in den Sommermonaten verkehrt dann immer ein Umlauf mit 5 Wagen, 1x Steurwagen 3.Gattung, 2x neue Dostos und 2x alte Dostos, für die 5 Wageneinheit reichen die Bahnsteige auf dem Abschnitt Schwedt-Angermünde aber nicht aus, so das die Lok immer über den Bahnsteig hinaus ragt. Aber die meisten Einheiten verkehren nach wie vor mit 1x Steuerwagen 1.Gattung und 3x alte Dostos, seit dem Fahrplanwechsel im Dezember verkehren alle Züge nur noch mit 112er, vorher gab es einen Mischverkehr mit 112er und 114er.

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Hier links 401 010-4 "Gelsenkirchen" als ICE694 von Stuttgart Hbf. nach Berlin Ostbahnhof und rechts 808 035-0 "Görlitz" als ICE855 von Köln Hbf. nach Berlin Ostbahnhof mit 808 038-4 "Saarbrücken" als ICE845 von Köln/Bonn Flughafen nach Berlin Ostbahnhof, diese beiden Triebzüge standen am 18.5.2013 in Berlin Ostbahnhof. (zum Bild)

Daniel Oster 25.5.2013 10:56
Eine Schnautze dreckiger als die andere.

MFG Daniel

Alexander 25.5.2013 11:13
Ja, die "Graue" Flotte der Bahn lässt grüßen ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

EB VT 018 als EB nach Melrichstadt am 20.05.13 bei Bad Neustadt an der Saale (zum Bild)

Daniel Oster 20.5.2013 18:38
Schönes Foto. Auch hier kannste das Bild noch bei Triebzüge/RegioShuttle einordnen.

MFG Daniel

Alexander 20.5.2013 19:02
Hier kann ich mich Daniel nur anschließen, Raps und Bahn, das passt immer und Du hast das hier sehr schön in Szene gesetzt ;-)

Grüße Alex

Martin Voigt 20.5.2013 22:06
Danke euch beiden für die positiven Kommentare!
Grüße Martin

Stefan Pavel 21.5.2013 5:36
Moin Martin,
Schicke Aufnahme mit dem Raps im Vordergrund gefällt mir,

MfG
Stefan

Martin Voigt 21.5.2013 11:34
Freut mich das es dir auch gefällt, Stefan!
Grüße Martin

L.K. 27.8.2013 16:44
Tolles Aufnahme, gefällt mir!!

Hier links 401 051-8 "Lüneburg" als ICE694 von Stuttgart Hbf. nach Berlin Ostbahnhof und rechts 445 104-3 als RE2 (RE37365) von Cottbus nach Wittenberge, diese beiden Triebzüge begegneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.5.2013 17:27
Ein interessantes Vergleichsbild aus dem sanierungsbedürftigen Hauptbahnhof.
Gruss Stefan

Alexander 20.5.2013 18:02
Danke, das Du es nochmal ansprichst... :-) Berlin wird wohl für immer eine Großbaustelle bleiben, der Bahnhof Ostkreuz, der nun später fertig wird, die Staatsoper, wird auch später fertig, der Hbf., der nach 7 Jahren schon saniert werden muss, na ja und nen "schicken" Flughafen haben wir glaub ich auch noch... :-)

Grüße aus Neuruppin Alex

Thomas Wendt 20.5.2013 18:46
Ohne Baustellen könnte ich mir die Stadt gar nicht mehr vorstellen. Wobei die Bahn-Baustellen schon wirklich kräftezehrend sind.

Alexander 20.5.2013 18:53
Ja stimmt, Berlin ohne Baustellen ist schon nicht mehr denkbar. Wenn man an Berlin denkt, kommt einem schon gar nicht mehr eine Sehenswürdigkeit oder das Kanzleramt in den Sinn, der erste Gedanke ist wohl der BER...

Ich hab letztens schon eine Postkarte gesehn, auf der stand: "Niemand hat die Absicht einen Flughafen zu eröffnen!"

Kay Baldauf 20.5.2013 20:28
Das Bild neigt deutlich nach link. Die Verschlußzeit von 1/100 sek ist deutlich zu lange, wie man an der Bewegungsunschärfe des ODEG-ET sehen kann. Und unten ist viel Platz im BIld, genau die 1-2 Zentimeter, die für das Hallendach fehlen. Schade. Das geht auf der "Dauerbaustelle" dort besser, auch ohne Sonne. Grüße

411 032-6 "Wittenberge" als ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde in Vietznitz. 17.05.2013 (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 11:28
Ein tolles Bild mit dem aufziehenden Regen. Vor diesem dunklen Blau, kommt der ICE gleich von viel besser zur Geltung.

Grüße Alex

Stephan Kemnitz 20.5.2013 11:34
Ja finde ich auch und 10min später ging es auch schon los mit dem Schauer.

Alexander 20.5.2013 11:41
Dann hast Du ja richitg Glück gehabt. Ich war am Samstag am Ostbahnhof, und hab mal schön den Regen ausgekostet... ;-(

Armin Schwarz 20.5.2013 12:52
Ein tolles ICE-Bild mit dem dunklen Himmel.
Gruß Armin

Die 218 463 mit dem Pilgerzug von Altötting nach Marktredwitz am 18.05.2013 unterwegs bei Tegernbach. (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 9:35
Eine wahnsinns Natur habt Ihr da.
Ein tolles Bild mit sovielen verschiedenen Farben.

Grüße Alex

Christian Maier 30.5.2013 13:14
Hallo Alexander und Karl
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

113 267–9(DB AutoZug GmbH)abgestellt im Rostocker Hbf.19.05.2013 (zum Bild)

Alexander 20.5.2013 9:30
Schönes Bild, gefällt mir sehr gut ;-)

Grüße aus der Ostprignitz
Alex

Hier links 442 825-6 als RE7 (RE18716) von Bad Belzig nach Wünsdorf-Waldstadt und rechts 808 001-2 "Rheinsberg" als ICE950 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. mit 808 028-5 "Altenburg" als ICE940 von Berlin Ostbahnhof nach Köln/Bonn Flughafen, diese beiden Züge begeneten sich am 1.5.2013 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Thomas Wendt 18.5.2013 8:32
Man kann echt froh sein, dass der neue Flughafen nicht eröffnet hat. Gerade die 5-Wagen-Züge können den Bedarf an Sitzplätzen oft kaum abdecken. Ein schönes Bild, unglaublich dass zwischen beiden Zügen so viele Jahre liegen.

Stefan Pavel 18.5.2013 9:01
Moin Alexander,
schöne Aufnahme vom Hamster leider kommen sie bei uns nun doch erst im September.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.5.2013 12:17
Wenigstens einer mag sie :-)

Stefan Pavel 18.5.2013 12:23
Hallo Thomas,

ich bin der einzige Fotograf aus meiner Ecke der sich auf die Hamster freud.

Mfg
Stefan

Alexander 18.5.2013 17:50
Nein Stefan, ich kann Dich beruhigen, als der Termin bei uns immer näher rückte, habe ich mich auch sehr auf die Hamster gefreut... Nun, wo sie in Berlin seit einem halben Jahr unterwegs sind, lässt die Freude doch ein wenig nach, vor allem wenn man sieht, welch schöne Fahrzeuge von den Hamstern auf so vielen Linien verdrängt/abgelöst werden.

Grüße Alex

Rolf Kötteritzsch 18.5.2013 18:33
@ Stefan , willst Du nicht lieber hier her ziehen ? Hier musst Du auch in den kommenden Jahren keine Hamster ertragen .
Hier ist alles ein Wenig größer , nicht Hamster sondern Stier .

Gruß Rolf

Stefan Pavel 18.5.2013 18:43
@danke Rolf für dein Angebot dann nehme ich doch lieber Hamster

Hier 5 370 007 mit EC43 von Berlin Hbf. nach Warszawa Wschodnia, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 14.5.2013 17:46
Na Aleaxander , da weckst Du gleich bei mir die Lust selbst wieder einmal nach Berlin zu fahren .
Eventuell trifft man sich ja dieses Jahr dort mal.

Gruß Rolf

Alexander 14.5.2013 18:04
Ja, jetzt wo das Wetter schöner wird und wir dem Sommer entgegen gehen, macht das Alles auch wieder mehr Spaß ;-)

Grüße Alex

Aufgrund eines Notarzteinsatz zwischen St. Egidien und Wüstenbrand am frühen Morgen gab es Auswirkungen auf den Bahnverkehr bis Mittag, wie beim RE3789/3449 von Nürnberg Hbf nach Dresden Hbf der ab Zwickau bis St. Egidien an jeden Hp halt machte, hier in Zwickau Pölbitz. 10.05.2013 (zum Bild)

Alexander 11.5.2013 19:24
Schönes Bild mit viel Grün, gefällt mir sehr gut. ;-)

Grüße aus Neuruppin
Alex

Matthias Hartmann 12.5.2013 9:27
Hallo Alexander,
Freut mich das es dir gefällt. Tja in vielen anderen Bahnhöfen stellt man ein bar Blumentöpfe auf damit es grün ist, während wir in Pölbitz gleich eine ganze Wiese haben:-).
VG aus Zwickau nach Neuruppin
Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.