bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 146



<<  vorherige Seite  141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 nächste Seite  >>
Eng geht es zu - ... in der Innenstadt von Bad Wildbad. Wo sonst fährt eine derart langer Stadtbahnzug direkt an Straßencafés vorbei? 19.09.2009 (M) (zum Bild)

Kevin L. 20.9.2009 12:18
Schönes Bild!

Pascal Ost 20.9.2009 20:02
Tolles Bild! Gut gesehen, toll umgesetzt!
Gruß
Pascal

Abendstimmung an der S-Bahnstrecke nach Schorndorf bei Endersbach. 18.02.2009 (M) (zum Bild)

Korbinian Eckert 14.9.2009 17:43
Wenn der Zug etwas größer dh. näher wäre sähe es besser aus aber naja...

Detailaufnahme Scheinwerfer 143 201. 28.08.2009 (Matthias) (zum Bild)
Impression Regionalbahn in Geislingen Steige. Der Zug mit 143 201 beendet hier seien Fahrt aus Ulm kommend wird anschließend abgestellt. 28.08.2009 (M) (zum Bild)

Steffen Schulz 4.9.2009 20:16
Hallo
Sehr interessante Aufnahme.
Gefällt mir sehr gut.
Schönen Gruß
Steffem

Im Regen - Ein modernisierter Stadtbahnwagen bei der Einfahrt in die Station "Vaihinger Straße". 23.06.2009 (M) (zum Bild)

Pascal Ost 2.9.2009 10:48
Hallo Matthias,
ein sehr schönes Bild, das durch seinen durchaus gelungenen Bildaufbau besticht.
Gruß
Pascal

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2009 7:31
Danke Pascal! Zur Entstehung des Bildes gibt es eine Geschichte. Wir bekammen den Auftrag für das Straßenbahn Magazin diesen modernisierten Stadtbahnwagen zu fotografieren.
Schon vormittags besorgten wir eine Tageskarte, ohne zu ahnen dass es nachmittags stark regnen würde. Trotzdem machten wir uns auf den Weg und fuhren zur Haltestelle Ruhbank (Fernsehturm) in der Hoffnung, dass auf der Linie U8 überhaupt ein solches Fahrzeug unterwegs sein würde. Wir hatten Glück, gleich die erste U8 die vorbeikam, war einer dieser modernisierten Wagen. Wir stiegen ein und überlegeten wo wir am besten, gerade auch bei strömendem Regen ein einigermaßen ordentliches Fahrzeugportrait machen könnten und selber beim Fotografieren im Trockenen stehen könnten. Die Wahl fiel auf Vaihingener Straße. Dort stiegen wir dann aus und warteten unter dem Bahnsteigdach, bis die Bahn wieder zurückkam.
Durch das leuchtende Gelb kann man die Stuttgarter Stadtbahn auch bei schlechter Witterung noch gut fotografieren. Ein Vorteil des Regenwetters war aber auch die Reflexion der Scheinwerfer auf den Schienen. Störend bei der Aufnahme empfinde ich diesen nach außen gebogenen Oberleitungsmast rechts.

Das Straßenbahn Magazin hat die Aufnahme angenommen.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 14:50
Hallo Matthias,
ich fände es auch ein schönes Bild, wenn du den dich störenden Fahrleitungsmasten abschneiden würdest.
(Gefällt mir aber auch so sehr gut)
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.9.2009 15:08
Hallo Stefan, ohne den Mast hätte dann der Ausleger keinen Halt mehr, das ginge gar nicht...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 3.9.2009 15:14
Hallo Matthias, vielleicht haben wir uns falsch verstanden, ich meinte das Bild so zuschneiden, dass der Mast (aber der Ausleger weiterhin) zu sehen ist.
Ich denke, aber, dass du den Ausleger nicht frei in der Luft herumschweben lassen möchtest.
mfg
Stefan

Olli 3.9.2009 17:33
Den Mast eventuell durch einen dicken Masten ersetzen wie die links? Stimmungsvolles Foto.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.9.2009 11:11
Stefan, ich habe dich schon richtig verstanden. Es sollte aber vermieden werden, dass die Ausleger von außerhalb des Bildes ins Bild ragen, das wirkt sehr unüberlegt.

Olli, der Mast ist nun mal so schief (bei der Stuttgarter Stadtbahn ist dies öfters zu beobachten), von daher würde ich da nicht manipulieren wollen.

lg Matthias

Fahren auf Sicht? - Nein, der hintere Zug wird vom vorderen Zug ferngesteuert. Erst am Bahnhof fährt dieser auf ein anderes Bahnsteiggleis. Gesehen auf der Filsbahn bei Urspring. 17.07.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.8.2009 16:24
Hallo Bernhard,

das Bild und der Text sind natürlich Quatsch. Nichts entspricht der Wirklichkeit.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.9.2009 9:17
Ja, es ist beides mal der selbe Zug der hier mittels Fotomontage zweimal zu sehen ist. Eigentlich wollte ich den rechts zu sehenden Zugteil mit einem entgegenkommenden Zug montieren, allerdings hatte sich die Lichtverhältnisse zwischenzeitlich geändert, und so habe ich mir mal diesen Spaß hier erlaubt...

lg Matthias

Doppelstock-Zwischenwagen anders gesehen. Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt am 28.08.2009 (M) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.