bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 153



<<  vorherige Seite  148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 nächste Seite  >>
Impressionen Hauptbahnhof Karlsruhe - Die Bahnhofshalle in S/W. 19.04.2009 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.4.2009 9:10
Hallo Matthias,
wie Du Dir schon fast denken kannst, gefällt mir dieses Bild besser als das andere, obwohl ich den Vergleich der beiden Perspektiven interessant finde.
Bei diesem Bild ist die Symetrie wieder einmal perfekt.
MfG
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.4.2009 12:14
Hallo Jeanny,

mir gefällt diese Bild auch besser, da hier am unteren Rand ein ordentlicher Schnitt machbar war, das ging beim anderen nicht. Dort kamen aber die Farben besser heraus, drum hier auch die S/W-Variante.

lg Matthias

Impression Inneneinrichtung Dieseltriebzug Baureihe 628/928. 16.04.2009 (Jonas) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.4.2009 7:57
Hallo Markus, diese Motiv haben wir schon öfters gesehen aber dann doch nicht die Kamera ausgepackt. Da diesmal relativ wenige Leute im Zug waren, haben wir es mal versucht. Es gibt verschiedene Alternativen, mit mehr oder weniger Tiefenschärfe, die Schärfe auf dem ersten, dem mittleren Griff...
Ausgewählt haben wir diese Aufnahme, da relativ viele der Haltegriffe scharf sind und zudem links im Hintergrund noch die Sitzreihe des anderen Wagens mit ihren Griffen erkennbar ist.

lg Matthias

Jan Bulin 23.4.2009 10:47
Sehr schön, ein 628.2 oder 628.3! Ich freue mich immer wieder, wenn die 628.2 auf meine Heimatstrecke, die KBS 857, rausfahren.
An Markus Bechstein: Bist du Schichtarbeiter? Ein Kommentar um etwa 3 Uhr morgens... ;-)

Rundungen - Die Form der Bahnsteigdächer gleicht der Wagenform. Karlsruhe Hauptbahnhof, 20.04.2009 (M) (zum Bild)

Silvan 22.4.2009 17:13
Hallo Matthias,
Meiner Meinung nach das beste Bild deiner heutigen Serie!
Bahn und Archithektur - das passt!
MfG Silvan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.4.2009 7:53
Danke Silvan, mir gefällt diese Aufnahme auch am besten. Sie ist eigentlich ein Zufallsprodukt. Ich hatte die Kamera auf die perpektivische Reihung der Hallentonnen gerichtet, als der Dosto-Zug einfuhr. Das Motiv wurde also zunächst mal zugefahren. Als der Zug seine Halteposition erreicht hatte, gab er wieder den Blick auf die Halle frei und ermöglichte so dieses Bild, wobei der Zug die Aufnahme interessanter macht.

lg Matthias

Genietet - Detail Hallendach Hauptbahnhof Karlsruhe. 19.04.2009 (G) (zum Bild)

Herbert Graf 22.4.2009 13:26
Geniale Bilder.
Gruss
herbert

Impressionen Hauptbahnhof Karlsruhe - Beleuchtungsband unter dem Bahnsteigdach. 19.04.2009 (G) (zum Bild)

Olli 22.4.2009 12:14
Interessante Bilder aus Karlsruhe. Ist Dir bei diesem Bild schon aufgefallen, dass sich die Geometrie der Beleuchtung im Bahnsteigpflaster spiegelt?

Was einem in KA dabei nicht schmeckt ist die Dreiklassengesellschaft der Bahnsteige. ICE-Klasse, die finstere, fast unbeleuchtete Nicht-ICE-Klasse und zuletzt für einige Straßenbahnfahrer, die Nichtüberdachten-Bahnsteig-Klasse.

Gruß, Olli

Bahnhof Plochingen: Unter dem Bahnsteigdach an Gleis 1. 12.04.2009 () (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.4.2009 15:25
Einen sehr geschickten Standpunkt hast Du gewählt, Matthias.
Nicht nur dass die Perpektive bei einem mittigen Standpunkt besser wirkt, auch die Bearbeitung der Bilder ist dann einfacher. S/W passt übrigens gut.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2009 11:35
Hallo Jeanny,

mit dem S/W bin ich mir nicht so sicher, die symetrische Einteilung hat sich hier angeboten.

Fasziniert hat mich die Reihung der tranparenten Dachbereiche.

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 22.4.2009 11:46
Hallo Matthias,
da ich das Bild, im Gegensatz zu Dir, nicht in Farbe gesehen habe, kann ich keinen Vergleich anstellen.
Mir persönlich gefällt das S/W hier besonders gut, die von Dir angesprochene Symetrie kommt druch das Hell und Dunkel der verschiedenen Grautönen gut zur Geltung und die Blicke werden nicht durch "farbige" Gegenstände abgelenkt.
Aber, wie schon hier öfters angesprochen, sind die Geschmäcker verschieden und das ist auch gut so.
MfG
Jeanny

Auf seinem Weg durch das Vorfeld - Der TGV scheint das richtige Gleis zum vorgesehenen Bahnsteig gefunden zu haben. Stuttgart Hauptbahnhof, 19.04.2009 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.4.2009 11:02
Mir gefallen solche Bilder von den Bahnhofsvorfelder immer besonders gut, Matthias.
Beim Zuschnitt kann man die Gleise geschickt plazieren, so wie bei diesem Bild.
MfG
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2009 11:33
Danke Jeanny!

Der Bildschnitt wurde hier durch allerlei Masten und einem von oben hereinragenden Signal bestimmt. Der Triebzug recht war nicht in Fahrt, die Front wurde ungünstig von einem Mast unterteilt, daher nur die Teilansicht.

Die Schiene rechts unten hat sich angeboten, sie in die Ecke laufen zu lassen. Das mache ich gerne so.

lg Matthias

Ein Regioshuttle der WEG auf der Strohgäubahn bei Korntal. 16.04.2009 (M) (zum Bild)

Olli 20.4.2009 15:41
Eine zauberhafte Frühjahrsimpression, die den Blick im Grün verweilen läßt.

Der Zug sollte vielleicht ein wenig mehr Raum bekommen. Mir fehlt das Stück Wiese irgendwie.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.4.2009 12:55
Hallo Olli,

da oben gibt es gar nicht sonderlich viel Wiese mehr, da ist dann gleich der Ortsrand, Den wollte ich ausblenden. Daher die ungewöhnliche Randlage des Zügles. Aber ich bin immer wieder auch für ungewöhnliche Aufteilungen....

lg Matthias

Drei Schilder, zwei Fenster - Eine weitere Variation zum gestern gezeigten Doppelbild, hier mit anderen "Männchen". Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt, 14.04.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2009 7:29
Hallo Markus, das war natürlich Absicht, ansonsten hätte ich zuviel Bahnsteigkante im Vordergrund, auch die anderen Rohre kann man nicht bis zum Boden verfolgen.

lg Matthias

Herbert Graf 19.4.2009 11:22
Meint er nicht vielleicht das obere Ende des Rohres?
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 19.4.2009 12:41
Wieder ein toller Blick - sind die Farben eigentlich nachbearbeitet? Das Bild würde ja nicht funktionieren, sobald im Hintergrund irgendeine Farbe außer grau wäre.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.4.2009 20:51
Hallo Thomas,

die Farben sind nicht verändert, der Bahnhof Bad Cannstatt ist so ziemlich ganz in diesem Einheitsgrau gehalten, da leuchten die bunten Schilder schon hervor, insbesondere wenn sie von der Sonne angestrahlt sind.

lg Matthias

Ein ganz unspektakulärer Zug - ... der da aus dem Stuttgarter Pragtunnel kommt. 06.04.2009 (M) (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.