bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey, Seite 151



<<  vorherige Seite  146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 nächste Seite  >>
Alle wollen die Selbe - Bahnbilderfotografen in München. 16.05.2009 (M) (zum Bild)

Dennis Kraus 17.5.2009 9:40
Hallo Matthias,
Ein sehr schönes Bild der ganzen Fotografentruppe!

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 17.5.2009 12:02
Gefällt ausgezeichnet, da ganz sicher nicht gestellt!
mfg
Stefan

Sebastian Fuchs 17.5.2009 12:25
Schönes Bild - alle warten auf Rußland, nur einer hält dagegen... Kannst du mir bitte das Bild in groß zusenden?

MfG
Sebastian

Tobias Schuminetz, Hirschau 20.5.2009 12:20
Neben dem Gruppenbild finde ich das Bild, das gelungenste vom ganzen Tag!
@ Stefan: Sowas kann man nur ganz schwer stellen!

Gruß Schumi

Bild 1: Plötzlich kommt da eine Straßenbahn entgegen. Die OEG-Strecke Heidelberg - Weinheim läuft meistens auf eingleisigem Bahnkörper neben der stark befahrenen Bundesstraße 3. Nur in der Ortsdurchfahrt Großsachsen wird es sehr eng, die eingleisige Strecke liegt da in der Straßenfahrbahn, die Bahnen in Richtung Heidelberg müssen da dem Autoverkehr entgegenfahren, der trotz Gegenverkehr zum Teil auf die andere Fahrbahn ausweichen muss. 23.04.2009 (Matthias) (zum Bild)

Olli 8.5.2009 20:34
Sehr praktisch für Fahranfänger... Bei der Berninabahn gibt es auch ein paar so nette Abschnitte.
Gruß, Olli

Bahnsteig-Symetrie - Hauptbahnhof Stuttgart. 19.04.2009 (M) (zum Bild)
ICE 1 auf der SFS Mannheim - Stuttgart beim Bahnhof Vaihingen Enz. 12.04.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.5.2009 8:39
Hallo Markus,

fotografiert wurde mit dem Sigma 18-200 F3.5-6.3 DC OS (Brennweite: 200mm). Übliche Nachbearbeitungen: Schnitt, Tonwertkorrektur, Nachschärfen.

lg Matthias

ICE-T und Formsignale - ... ein schöner Kontrast. Aufgenommen an der Bahnhofseinfahrt von Horb am Neckar. 02.05.2009 (M) (zum Bild)

Dennis Kraus 3.5.2009 8:30
Hallo Matthias,
Eine sehr schöne Aufnahme, bei der zwei verschiedene Bahnepochen aufeinander treffen.

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 3.5.2009 10:24
Tolles Bild mit die ICE zwischen die Flügelsignale!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 3.5.2009 12:08
Die Gegensätze könnten grösser nicht sein, schön hast du das für die Nachwelt mit deinem Bild erhalten.
Gruss
Herbert

Silvan 3.5.2009 18:12
Wirklich ein schöner Kontrast, Matthias!
Ein sehr sehenswertes Bild!
MfG Silvan

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:07
Schön mit den zwei Formsignalen! Gut eingefangen!
Gruß Korbinian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.5.2009 6:10
Danke für die positiven Kommentare! Leider war es an dieser Stelle nicht möglich den Zug ganz ins Bild zu bekommen. Zum einen wird der Zug teilweise von der Bebauung verdeckt und in der Fortsetzung stehen gelbe Postautos störend vor dem Zug. So musste das Bild auf das wesentlich reduziert werden.

lg Matthias

Unter den Signalen - An der S-Bahnstation Stuttgart-Sommerrain. 13.04.2009 (M) (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.5.2009 15:06
Sieht super aus mit den Signalbrücken!
Gruß Korbinian

Unter Bäumen - Straßenbahnstrecke in der Handschuhsheimer Landstraße nördlich der Haltestelle Kußmaulstraße. 23.04.2009 (M) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 16:44
Danke Kay,

es ist ja auch eine sehr schöne Straße mit den Bäumen und so eine Kurve wirkt immer gut. Alledings dürften die Masten etwas weniger auffällig sein, am besten dunkel "wegstreichen".

lg Matthias

Den Hauptbahnhof Stuttgart mal andersgesehen. 12.04.2009 (J) (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 17:00
Hallo Jonas,

schönes Bild + gut gesehen, gefällt mir!

Gruß Rüdiger

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.4.2009 21:33
Danke!

Aber die Frage ist, wieso sich Jonas da nicht selber spiegelt im Zugfenster.

lg Matthias

Olli 29.4.2009 9:03
Vom fehlenden Jonas abgesehen ist das ein faszinierendes Foto.

Das Foto knapp oberhalb des Fensters abgeschnitten wäre noch einen Hauch ausdrucksvoller. Scollt mal nach unten, bis ihr es abgeschnitten seht.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:10
Hallo Olli,

ich habe es ausprobiert und muss dir recht geben, ohne die Zielanzeige wäre das Bild besser!

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.4.2009 8:10
Hallo Olli,

ich habe es ausprobiert und muss dir recht geben, ohne die Zielanzeige wäre das Bild besser! Im Sinne weniger ist oft mehr.

lg Matthias

Olli 30.4.2009 9:10
Wenn man zu dicht drauf sitzt, bemerkt man manchmal das Offensichtliche nicht, ich stelle mir vor, zunächst hat Euch die Symmetrie fasziniert. Ist schon ein Grund das so darzustellen, lenkt allerdings vom Spannendsten ab. Ein Bild mit spannendem aber durchsichtigen Werdegang... ;-)
Olli

Viel los - Blick in die Bahnhofshalle des Heidelberger Hauptbahnhofes. An Bahnkunden scheint es nicht zu mangeln. 23.04.2009 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 28.4.2009 10:11
Wie das Banner verheisst bist du da direkt auf Tuchfühlung gegangen mit den Kunden der Bahn. Hut ab vor deinen interessanten Bildern aus Heidelberg.
Gruss
Herbert

Olli 28.4.2009 13:52
Du schmeichelst ihr aber ganz schön, dieser Ikone der modernen Häßlichkeit. Sie ist einfach gekonnt in Szene gesetzt. Wenn man allerdings dort vorbeikommt, findet man zwar das pulsierende Leben, ist aber gleichzeitig ernüchtert vom ebenso nüchternen Baustil. Vielleicht sollte man vor jedem Umsteigen in HD zwangsweise diese Bilder ansehen, in Hoffnung auf ein Erlebnis... ;-)
Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 18:10
Hallo Olli,

mir gefällt diese 1950 Jahre Archtektur hier doch recht gut, allerdings ist sie schon etwas in die Jahre gekommen.

Schön das Empfangsgebäude mit der filigranen Verglasung auf beiden Seiten, gerade von außen gesehen im Abendgegenlicht. Auch dem Foto werfen die feinen Streben der Verglasung einen ebenso feinen Schatten auf die Stirnwand.

Das runde Oberlicht im Zwischenbau...

Die Bahnsteigbrücke mit dem schwungvollen Dach, und der schönen, gleichmäßigen Reihung der Posten an der Verglasung. Alles schön auf das wesentliche reduzierte Architektur, wobei neuere Einbauten immer auch stören.

Die nur noch teilweise vorhanden ursprünglichen Bahnsteigdächer erinnern an Dächer oberirdischer Stationen der Metro Washington.

Allerdings etwas bedrückend der Bahnsteigbereich unter der Bahnsteigbrücke.

Mich verwirrt, da ich bislang noch selten hier ausgestiegen bin, auch dieser 45° Winkel der Anlage, ich weiß immer nicht so recht wo ich raus muss, wenn ich zur Straßenbahn will. Auch der Weg zur Toilette ist recht lang.

lg Matthias

Über den Neckar in Heidelberg - Blick über die Theodor-Heuss-Brücke in die im Stadtteil Neuenheim gelegene Brückenstraße. 23.04.2009 (M) (zum Bild)

Herbert Graf 27.4.2009 8:02
Ein sehenswertes Strassenbahnbild, wobei mich die Häuserzeile mehr beeindruckt als die Strassenbahn selbst.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 12:57
Ja, dieser Straßenbahntyp gehört nicht zu den schönsten.

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.4.2009 15:00
Ja, dieser Straßenbahntyp gehört nicht zu den schönsten.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.