bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern, Seite 16643



<<  vorherige Seite  16638 16639 16640 16641 16642 16643 16644 16645 16646 16647 nächste Seite  >>
Am 03.09.06 bespannte 52 8154 zum "Tag der Sachsen" Pendelzüge auf der wiedereröffneten Strecke Pockau-Marienberg. Hier dampft der Zug durch einen Felseinschnitt oberhalb der Strobelmühle. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.10.2006 9:01
Eine wunderschöne Bilderserie, die du uns hier zeigst.

LG
H.P.

Thomas Oehler 6.10.2006 14:58
Dankeschön!

Dampflokparade in Hersbruck rechts der Pegnitz. Lok 486.007 aus der Slowakei, Pm 36-2 aus Polen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:52
Die Farben wirken hier etwas übersättigt.

lg Matthias

5.10.2006 12:29
Das Problem habe ich auch manchmal, wenn ich draussen ein rotes Fahrzeug fotografiere, und eine grüne Wiese oder Gebüsch ist mit drauf.

PICASA (das benutze ich) scheint bei der Bearbeitung dann beide Farben sehr zu verstärken!

Hanspeter Reschinger 5.10.2006 15:34
Mit Photoshop kann man einzelne Farben nachsättigen bzw. die Sättigung verringern.

Lg
H.P.

Thomas Wendt 5.10.2006 22:41
Kostet aber auch ein bisschen was ;)

Hanspeter Reschinger 6.10.2006 8:28
@ Thomas: Naja - ich habe den Elements, mit dem ich zu 95 % arbeite, schon um 19,-- gesehen.

LG
H.P.

S 3/6 zu Gast im AW Tübingen (zum Bild)
TF beim spotten. 189 043-3 vor der Einfahrt in den Hbf Stralsund. (04.2006) (zum Bild)

Sascha Köhn 5.10.2006 22:03
Tja auch Tf sind Fans, vor allem wenn es eine besondere Fuhre ist. Der Zug befördert Halberstädter in die Konservation nach Mukran.

Steffen Schulz 6.10.2006 18:54
Hallo.
Da muss ich dir wiedersprechen. Es sieht eher so aus als wenn der Zug nicht nach sondern aus Mukran kommt. Eigentlich müsste er zum Rostocker Seehafen fahren. Vielleicht kann uns Jörg das nochmal bestätigen :-)
Gruss, Steffen

Jörg Trutwig 7.10.2006 19:15
Ja Steffen du hast Recht. Der Zug kommt gerade aus Mukran.
MfG Jörg

Der Berliner Hauptbahnhof von der Moltkebrücke aus fotografiert. Aufnahmedatum: 22.09.2006 (zum Bild)

Volkmar Döring 5.10.2006 20:21
Große Klasse! Dieses Bild wurde nicht geknipst, sondern fotografiert! Der Standpunkt des Fotografen stimmt auf den cm genau, auch die technische Qualität ist i.O. Außerdem wurde hiermit wieder bewiesen, dass - mit etwas Geschick - prima Fotos gelingen können, auch wenn die Sonne nicht genau im Rücken steht. - V.D.

In Haugsdorf musste der IGE-Sonderzug R 16632 die Kreuzung mit dem Güterzug aus Pernersdorf-Wulzeshofen abwarten. Dieser wurde am 22.9.2006 von 2016 020 bespannt. Das Bild zeigt ihn bei der Ausfahrt aus Haugsdorf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:48
Die Aufnahme empfinde ich als sehr wirkungsvoll durch das Lagerhaus im Hintergrund, das ein vertikales Element ins Bild bringt. Zudem mag ich den seitlichen Lichteinfall mit den Licht- und Schattenseiten der Lok.

lg Matthias

BR 146 021 fährt nach Aachen und erreicht grade Köln Hbf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.10.2006 8:45
Das Schöne an dieser Fotostelle ist die enge Kurve der Gleise. Dadurch ist es möglich Züge so aufzunehmen, dass sie von beiden Seiten zu sehen sind. Hier die Wagen in der Innenkurve, während die Lok von der anderen Seite zu sehen ist. Gut gefällt mir hier auch das Licht: nur eine Seite der Lok wird vom Licht gestreift, während die Front schon im Schatten ist. Das finde ich oft interessanter, als wenn alles gleichmäßig durch " Sonne im Rücken" ausgeleuchtet wird.
lg Matthias

ET 491 001 der Gläserne Zug. Durchfahrt in der S-Bahn Station Stuttgart-Schwabstrasse am 17.März 1985. Auf der Strecke München - Augsburg - Ulm - Stuttgart. Zurück über Schwäbisch Gmünd - Nördlingen. (zum Bild)

Thomas Schmidt 4.10.2006 19:29
Wegen der Seltenheit dieser Aufnahme - Gläserner Zug in einer unterirdischen S-Bahn-Haltestelle - kann man über diese seltsamen Falschfarben sicher hinwegsehen. Allerdings wäre es schön, wenn man etwas über Zeitpunkt und Standort der Aufnahme erfahren würde. Aufgrund der Tafel mit dem S-Bahn-Netz tippe ich mal auf Stuttgart, aber zumindest das Jahr der Aufnahme wäre interessant, da dieser Triebwagen meines Wissens nach seit einigen Jahren irgendwo als Wrack abgestellt ist - leider.

Andy Wurster 4.10.2006 23:08
Servus, ja es ist die unterirdische S-Bahnstation Schwabstraße der S-Bahn Stuttgart.

Thomas Schmidt 10.10.2006 22:08
Vielen Dank an Andy Wurster für die Bestätigung meiner Vermutung und an Reiner Rapp für die Ergänzung der fehlenden Informationen.

Am 29.09.06 war die Münchener 110 497 mit ihrer RB48 von Wuppertal nach Bonn unterwegs. Aufnahme in Köln-West. (zum Bild)

4.10.2006 21:29
Oh, da war meine Beobachtung doch richtig, dass die 111er wieder abgezogen wurden von der RB48!

Lars Vetter 4.10.2006 21:45
Die Linie RB 48 wird von der Br.111 und Doppelzügen der BR 423 befahren. Die Br. 110 ist nur als Reservelok unterwegs da es in NRW nicht genug 111er bzw nicht genug Züge der BR 423 gibt. Es kan nichtmehr lange dauern bis die Br 110 ganz aus NRW verschindet da sie in letzterzeit sehr Störanfällig ist!

4.10.2006 22:47
Nicht ganz richtig. die ET423 sind S-Bahn-Züge und können aufgrund ihrer hohen Einstiege auf der RB48 gar nicht fahren, Du meinst die ET425.

Was ich lustig fand war halt, dass die RB48 vor kurzem erst auf BR111 umgestellt wurde (fast vollständig, bis auf einen Zug) und nun wieder recht viele BR110 zu finden sind, und offenbar hat die DB Regio Köln sich Loks aus München geholt, was recht ungewöhnlich ist!

Wieslaufbahn-Viadukt Laufenmühle, erbaut um 1910, Höhe 25 Meter, Länge 168 Meter. Aufnahme um 1974. Der Welzheimer Bahnhof wurde 1975 geschlossen. Auf dieser Strecke fand dann kein Personenverkehr mehr statt. (zum Bild)

Volkmar Döring 4.10.2006 19:26
Brücken bieten doch meistens a priori einen gewissen Reiz. Auch hier kann ich mich nicht gleich entscheiden: Was ist schöner - die Brücke oder der Zug? Mit den PKWs ist es ein interessantes Zeitdokument, wann entstand denn diese Aufnahme? - Gruß Volkmar