bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 180



<<  vorherige Seite  175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 nächste Seite  >>
Der ICE-T7 "Wittenberge" Tz 1132 als ICE 1508 von München Hbf nach Warnemünde bei der Durchfahrt in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.6.2013 20:02
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von dem ICE.
Das Einbeziehen der Bahnschranke veleiht dem tollen Bild einen ganz besonderen Flair.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.6.2013 20:56
Ich schliesse mich Jeannys Kommentar gerne an.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 29.6.2013 18:54
Hallo Jeanny, Hallo Stefan,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Eigentlich wollte ich auf der anderen Seite sein, aber ich war ein paar Sekunden zu spät dran.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 29.6.2013 18:55
Hallo Heinz,
auch ich finde diese Aufnahme sehr gelungen! Wunderschöne Bildgestaltung! Schade nur, dass der ICE so "eingesaut" ist! Aber das muß man wohl so hinnehmen. Mir gefällt Deine Aufnahme jedenfalls prächtig!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 29.6.2013 19:05
"Eingesaut"? - der ist vergleichsweisse Blitze-blanke im Gegensatz was ich letztens fotografieret habe, dass sogar um meinen Geisteszustand besorgte Passanten mich Vorsichtig fragten warum ich solche "Dreckszüge" fotografiere...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 29.6.2013 20:00
Hallo Stefan,
zugegeben, "eingesaut" ist relativ! ;-) Ich finde es jedenfalls doch etwas nachdenkenswert, wenn viele Exemplare des sogenannten "Aushängeschildes der DB" in solch einem Zustand durch die Gegend düsen!! Man kann sagen, was man will, aber so etwas habe ich z.B. bei den japanischen "Shinkansen" noch nicht gesehen! Vielleicht doch eine Folge des radikalen Personalabbaus bei der DB zum Zwecke des Börsengangs und der Profitmaximierung um jeden Preis?? Es ist ja nicht nur der Sauberkeitszustand der deutschen Züge, der mich nachdenklich werden läßt! Vielmehr auch der Mangel an Service, der immer wieder Anlaß zur Kritik gibt und eindeutig auf einen selbst verursachten Mangel an Arbeitskräften zurückzuführen ist! Profit ist halt nicht alles! Gier geht früher oder später immer nach hinten los! Da bietet die Geschichte zahllose Beispiele. Wenn nur noch das Geld im Mittelpunkt steht und Menschen und ideelle Werte zu "Statisten" verkommen, dann hat das noch nie ein gutes Ende genommen! Man hat halt nichts aus der Geschichte gelernt!! Aber diese Gedanken sprengen, so glaube ich zumindest, den Rahmen dieses Forums! ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 1.7.2013 13:33
Hallo Heinz, ohne Worte!!! Nur staunend sitz ich hier und geniesse. Besten Gruß Andreas

Date Jan de Vries 1.7.2013 14:03
Sehr schönes Bildmotiv und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.7.2013 19:45
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es mich sehr, wenn es auch Euch gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.7.2013 21:01
Eine wunderschöne Aufnahme, Heinz.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.7.2013 21:05
Hallo Micha,
würdest du in Flugzeug steigen, dass so eingesaut ist, wie es Züge manchmal sind?
Für alles Mögliche schielen die Verantwortlichen oft zum Luftverkehr, doch auf diesem Ohr sind sie wohl blind...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.7.2013 21:22
Flugzeuge fliegen durch Wolken, da oben gibt es wenig Staubpartikel.
Der ICE hat schon einige Kilometer hier hinter sich, und wenn das Gleisbett nicht sauber ist wirbelt der eine Menge Staub und Dreck auf.
Viel schlimmer finde ich die Schmierereien die einige an ihnen machen, und die kann man nicht so einfach abwaschen. Und wer muss es bezahlen, richtig die Fahrgäste.
Gruß Armin

Heinz Lahs 2.7.2013 21:12
Hallo Armin,
auch Dir ganz vielen Dank für Deinen Kommentar.
Es freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 6.7.2013 18:21
Hallo Heinz , als ich vor 14. Tagen früh. Durch Nasenheide kam, lag der Bahnhof verwaist,Dir ist ein schöner Treffer gelungen, nun sitze ich am Raetzsee , der i-Päd. funktioniert dank w-LAN und ich kan mir schöne neue Bahnbilder ansehen, auf Rügen sin mir auch einige Schnappschuesse gelungen, die kann ich aber aktuell nicht hochladen. Liebe Gruesse aus der Wesenberger Ecke Siegfried

LOCON 205 und 207 fahren am 22.06.2013 durch Nassenheide Richtung Norden. LOCON 205 NVR-Nummer: 92 80 1212 263-8 D-LOCON Fabrik Nr.:1000 310 Baujahr: 1965 Hersteller: MAK Maschinenbau Kiel GmbH Länge über Puffer: 12.300 mm Dienstmasse 63 to Leistung: 993 kW Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h LOCON 207 NVR-Nummer: 92 80 1212 358-6 D-LOCON Fabrik Nr.: 57758 Baujahr: 1965 Hersteller: Deutz AG/KHD Köln Länge über Puffer: 13.300 mm Dienstmasse 63,0 to Leistung: 993 kW Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h (zum Bild)

Andreas Strobel 23.6.2013 15:24
Hallo Heinz, schönes 212er Doppel das du da erwischt hast....selbst in den Locon-Farben sehen die alten Schätzchen noch gut aus....Gruß Andreas

Frank Grohe 23.6.2013 17:04
Hallo Heinz,
sind wirklich sehr fotogen, die beiden Locon-V100! Der Blick von etwas tieferem Standort mit dem blauen Himmel darüber passt auch prima.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 23.6.2013 20:33
Hallo Andreas, hallo Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Den beiden Maschinen sieht man wirklich nicht das Alter an.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 25.6.2013 19:44
Hallo Heinz,
obwohl die Absperrung etwas stört, so gefällt mir das Bild von den V 100tern doch sehr gut und durch die Bildbeschreibung wird es zusätzlich aufgewertet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:54
Armin hat Recht, Heinz.
Die sehr gut recherchierte Beschreibung ist eine tolle Bereicherung für die ohnehin schon wunderschöne Aufnahme der beiden Dieselloks.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2013 20:41
Hallo Armin, hallo Hans,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, schön, wenn Euch das LOCON-Doppel gefällt.
@Armin: Das Schutzgeländer stört wirklich, aber die 500 Meter zum Bahnhof hätte ich nicht geschafft.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 27.6.2013 19:34
Tolles Perspektive und Portrait, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 27.6.2013 22:14
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Die 120 148-2 als Schublok für den IC 140 von Berlin Ostbahnhof nach Amsterdam Centraal am 16.06.2013 in Berlin Hbf. Durch die Hochwasserbeeinträchtigungen verkehrt der IC 140 zwischen Hannover Hbf und Amsterdam Centraal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.6.2013 11:53
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme aus Berlin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 27.6.2013 19:28
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der RE 4361 auf der RE 5 von Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg bei der Durchfahrt in Nassennheide am 22.06.2013. Geschoben wird der RE von der 112 108. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.6.2013 8:32
Moin Heinz.....nettes Foto der RE5......schön das du uns nun wieder Betriebsbilder aus Nassenheide und Umgebung zeigen kannst.
Beste Grüße vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 23.6.2013 20:25
Hallo Andreas,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es gefällt.
Es zieht wieder Normalität ein, aber Du siehst es ja selbst, es gibt noch viel zu tun.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:52
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme von dem RE auch prima.
Auch wenn es noch viel zu tun gibt in Nassenheide, so kannst aber jetzt schon wieder Bilder des Planverkehrs machen.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 25.6.2013 20:46
Hallo Jeanny,
ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar.
Es ist natürlich sehr schön, daß nun wieder Planverkehr stattfindet.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Der 442 316 als RB 28730 aus Hennigsdorf (Berlin) erreicht am 20.06.2013 den Bahnhof Oranienburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2013 19:46
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem 5-teiligen Hamster.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 25.6.2013 19:56
Mir gefällt die herrliche Hamster Aufnahme auch bestens, Heinz.
Tolle Farben und exzellente Schärfe.
Gruß Hans

Heinz Lahs 25.6.2013 20:29
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die G 1206 BB von Strukton Rail (303 001 "Carin") mit einem MFS-Zug am 20.06.2013 im Bf Oranienburg. NVR-Nummer: 92 84 2275 301-3 Hersteller: Vossloh Fabriknummer: 1001147 Baujahr: 2002 (zum Bild)

Siegfried Heße 21.6.2013 21:11
Hallo Heinz, sehr schön, bringt etwas Farbe in das sonst eher langwelige Verkehrsrot, liebe Grüße, morgen früh hupe ich mal, wenn ich durch Nassenheide komme.L.G. Siegfried.

De Rond Hans und Jeanny 22.6.2013 19:31
Hallo Heinz,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme der tollen Diesellok auch prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 22.6.2013 22:11
Hallo Siegfried, hallo Hans,
ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Siegfried: Das Hupen habLire ich nicht bemerkt, ansonsten einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße nach Radebeul und Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 22.6.2013 22:26
Hallo Heinz,
eine wunderschönes Bild von der Carin mit den Materialförder- und Siloeinheiten.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 23.6.2013 17:01
Hallo Heinz,
auch mir gefällt Dein Foto von diesem Bauzug sehr!
Solche Züge sind immer wieder interessant und bringen, wie Siegfried schon gesagt hat, eine willkommene Abwechslung.
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 23.6.2013 20:19
Hallo Armin, hallo Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.