bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Lahs, Seite 184



<<  vorherige Seite  179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 nächste Seite  >>
Neues von der Baustelle, jetzt einmal ein paar Kilometer weiter nordwärts. Die Bahnsteiganlagen in Grüneberg am 08.05.2013, am 08.06.2013 soll der Zugverkehr eingleisig in Betrieb gehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:12
Hallo Heinz,
das sieht ja mal schon gut aus.
Die sehr schöne Aufnahme zeigt sehr eindrücklich das Fortschreiten der Arbeiten.
Gut, dass der Verkehr zumindest eingleisig rollen soll.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Frank Grohe 14.5.2013 16:38
Hallo Heinz,
an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür, dass Du uns immer mit neuen Fotos von "Deiner" Baustelle versorgst! Neben den vielen interessanten Fahrzeugen sind auch die Fotos vom Fortschritt der Arbeiten, wie dieses hier, für mich immer sehr interessant!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 14.5.2013 22:23
Hallo Jeanny und Frank,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 20.5.2013 20:12
Hallo Heinz, Deine Baustellenbilder kriegen immmer so tolle Kommentare, meine nicht, da bin ich als Sachse so rchtig traurig, aber es ist schön das es voran geht und Du das so treffend dokumentierst.
Liebe Pfingstmontagsgrüße aus R nach NH Siegfried

Fahrleitungsmontagewagen der Firma Railsystems (NVR-Nr.: 80 80 977 070808-9) in Aktion bei der Montage der Fahrleitung in Nassenheide am 28.04.2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2013 23:26
Hallo Heinz,
wieder ein tolles Bild von der Baustelle in Nassenheide.
Solch ein Fahrleitungsmontagewagen war mir bislang unbekannt, danke fürs Zeigen.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:10
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich einiges und vor allen Dingen auch in Funktion zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 5.5.2013 17:53
Hallo Heinz, irgendwie kommt mir das Fahrzeug bekannt vor, ga es das nicht schon bei der DR ?
Als wir am 2 Mai aus berlin kommend kurz in Nasssenheide tankten und ich schnell ein paar Schnappschüsse machte, fiel mir auf, daß ja die Überholgleise noch nicht oder gar nicht (?) unter Fahrleitung sind ? Weßt Du da Bescheid ??
Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Rabebeul Siegfried.
Schöne Bilder aus dem nördlichen Berliner Land !

De Rond Hans und Jeanny 5.5.2013 20:19
Mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch ausgezeichnet, Heinz.
Und wieder zeigst Du uns eine äußerst interessantes Fahrzeug in Aktion und zudem eine wunderbare Dokumentation der Arbeiten in Nassenheide.
Gruß Hans

Holger Nobst 5.5.2013 21:22
...und wieder ein herrliches Bild eines alten FMW503. Ja die Fahrzeuge bzw. Wagen stammen ursprünglich aus Beständen der DR.
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Oberleitungsrevisionsfahrzeuge/669134/db-netz-oberleitungsreperatur-einheit-am-29912.html
Hier hatte ich auch schon einen kurzen Kommentar abgegeben.
Ob aber aufgrund der Veröffentlichung des Bildes nun der linke Monteur eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen die UVV bekommt, weil er auf ein quer auf das Geländer (welches auch nicht vorschriftsmäßig aufgeklappt ist) gelegtes Brett gestiegen ist?
Man hätte die Bühne ja auch einfach 30cm hochfahren können.
Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme des Wagens.

Heinz Lahs 8.5.2013 20:26
Hallo Siegfried, Hans und Holger,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, ich freue mich natürlich ganz doll, wenn das Bild Interesse findet.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:35
Hallo Heinz,
der Fahrleitungsmontagewagen ist als solches schon sehenswert. Dazu bei herrlicher Beleuchtung und in vollem Einsatz, einfach super!
Zur Arbeitssicherheit muss ich Holger Recht geben! Dieser Anblick stellt einem etwas die Nackenhaare auf, besonders wenn man sich berufsbedingt viel mit dem Thema beschäftigt hat.
Hoffen wir für den Kollegen, dass er niemals abstürzt und kein Verantwortlicher das Foto entdeckt!
Auf alle Fälle ein tolles Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 20:58
Hallo Frank,
natürlich hat Holger Recht, das ist mir damals gar nicht so aufgefallen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön wenn es Dir gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma SRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 29.04.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 16:36
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Fahrzeug zeigst Du uns heute wieder.
Das schöne Bild und der äußerst interessante Text gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.5.2013 21:27
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Die Baufirmen liefern mir allerlei Technik vor die Linse, so eine Ausbaumaßnahme ist schon eine interessante Angelegenheit.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 4.5.2013 23:45
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Das Fahrzeug war mir bis dato unbekannt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.5.2013 14:06
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, schön wenn es gefällt.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 6.5.2013 20:57
Hallo Heinz, herrlich die beiden Bilder von den Fahrleitungsmontage Fahrzeugen. Bringt es wieder Baustellenatmosphäre ins Spiel.
Heinz, du weisst ja das ich von den Baustellenbildern nicht genug bekommen kann.
Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir der Rheer Jong aus dem schönen Neckartal. Andreas

Heinz Lahs 8.5.2013 20:35
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich wenn Dir die Baustellenbilder gefallen.
Und ich denke mal, da kann ich Dir bestimmt noch einiges liefern, denn noch ist einiges zu tun.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:29
Hallo Heinz,
ein sehr interessantes Foto von diesem Baufahrzeug, mit informativer Beschreibung!
Beides gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:03
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ist schon mal was nicht von der Stange.
Freue mich wenn es gefällt.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der ET 445 109 der ODEG als RE 37372 auf der Berliner Stadtbahn auf dem Weg von Wittenberge nach Cottbus kurz vor der Einfahrt in Berlin Hbf am 01.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.5.2013 17:13
Ein absolut geniales Osterei Bild, Heinz.
Wir sind gespannt auf unsere Ostereier, diese sollen baugleich mit denen der OGED sein.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 4.5.2013 21:20
Hallo Jeanny,
lieben Dank für Deine lobenden Worte, freut mich wenn es gefällt.
Die ODEG-Kiss machen schon was her.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 14.5.2013 16:25
Hallo Heinz,
ich kann mich ehrlich gesagt nur etwas schwer an die "Dostos ohne Lok" gewöhnen. Irgendwie fehlt mir immer was beim Anschauen.
Na, es wird schon noch werden.
Auf alle Fälle ein sehr schönes und für mich auch sehr interessantes Foto, da ich diese ODEG-Variante der BR 445 bisher noch nicht kannte!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.5.2013 21:19
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Da stimme ich Dir zu, ist gewöhnungsbedürftig, weil sie auch so extrem kurz wirken.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Neues von der Baustelle am Streckenkilometer 40,7 der Nordbahn. Der neu gestaltete Bahnübergang in Grüneberg am 08.05.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:14
Eine sehr sehenswerte Aufnahme, Heinz.
Der neu gestaltete Bahnübergang scheint ja sehr gut gelungen zu sein.
Gruß Hans

Andreas Strobel 13.5.2013 22:01
Moin Heinz, mal ein vollendeter Baustellenabschnitt. Ist immer sehr interessant so ein Bahnübergang......eigentlich sind die ja vom Aussterben bedroht, Gott sei Dank kann man nicht überall Brücken bauen. Danke fürs Zeigen. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

Heinz Lahs 15.5.2013 21:24
Hallo Hans und Andreas,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, irgendwie nimmt die Baumaßnahme nun doch entgültige Formen an.
Schön, wenn es Euch gefällt.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Wahrscheinlich auf Abnahmefahrt, der Triebwagen der DB 711 116-6, am 02.05.2013 in Nassenheide. Hersteller: Gleisbaumechanik Brandenburg Achsformel: B'B' Bauart: 711.1 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 24.640 mm Leermasse: 78,5 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Installierte Leistung: 1176 kW (2x 588 kW) Anfahrzugkraft: 64 kN Motorentyp: MAN D 2842 LE 602 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.5.2013 9:14
Moin Heinz, danke fürs "verwöhnen" ;-)! Eine herrliche Aufnahme. Erfreut den Betrachter ganz besonders. Beste Grüße nach Brandenburg und einen schönen "Herrentag" wünscht dir Andreas

Armin Schwarz 9.5.2013 13:25
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von dem modernen Turmtriebwagen, obwohl man hier im Bereich der Oberleitung eine Überschärfung des Bildes feststellen kann, wertet die Bildbeschreibung das Bild wieder bestens auf.

Da die OL in Nassenheide nun fertig gestellt ist, bietet sich eine schrittweise Verkleinerung der Bilder auf die Webbildgröße an um so die Treppchenbildung an der OL zu minimieren.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.5.2013 22:16
Hallo Andreas und Armin,
ganz vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Danke für Deinen Hinweis, aber das mache ich schon lange, in drei Stufen runter mit sehr leichtenm Nachschärfen. Aber gerade bei der blitzeblanken OL tritt die Treppchenbildung besonders heftig auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide; Heinz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.