bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Heinz Lahs, Seite 181



<<  vorherige Seite  176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 nächste Seite  >>
Die Lok 42 (277 902-3) eine MaK 1700 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) ist am 19.10.2013 im Bauzugdienst, hier hat sie bei Siegen-Weidenau Seitenkippwagen (der Gattung Fakks) am Haken. In Siegen-Weidenau wurde eine Weichenerneuerung, an der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke, bei km 104, am Abzweig zur KBS 445 (Dillstrecke), durchgeführt. Die Lok 42 ist eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001), sie trägt die NVR-Nr. 92 80 1277 902-3 D-KSW. (zum Bild)

Heinz Lahs 20.10.2013 20:27
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der Mak 1700 BB aus Siegen-Weidenau, gefällt mir sehr gut.
Schöne Farbkontraste über Kreuz, grün zu grün und orange zu orange, der Herbst macht es möglich.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 21:04
Hallo Heinz,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja der Herbst macht die schönen Farbkontraste möglich, wenn wie gestern die Sonne scheint. Dafür war es heute wieder grau.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 21.10.2013 19:37
Mir gefällt das prächtige Herbstbild auch prima, Armin.
Die Farben der Lok passen bestens zu dem herbstlich gefärbten Laub im Hintergrund.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.10.2013 20:24
Lieben Dank Jeanny, ich freue mich sehr dass Dir das Bild auch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 41 (Dieseltriebwagen BR 648) der DreiLänderBahn fährt am 19.10.2013 als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg, nächster Halt ist Rudersdorf. Der Rudersdorfer Viadukt wurde zwischen 1914 und 1915 gebaut, und gehört zu den Ingenieur-Großbauwerken der Dillstrecke (KBS 445). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:17
Hallo Armin,
ein prächtiges herbstliches Brückenbild.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einene lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 19.10.2013 20:29
Hallo Jeanny,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

André Breutel 19.10.2013 20:51
Meine Freundin würde jetzt wieder schwärmen, "Eine Harry-Potter-Brücke"! Ein schönes Bild von einer Bahn, die ich auch mal besuchte und mich fasziniert hat!

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:17
Hallo Armin, der DB rote 448 passt perfekt zur wunderschönen Herbstlandschaft.
Gruss Stefan

Franci Vuk 19.10.2013 22:00
Hallo Armin,
Eine wunderschöne Herbststiemung.
Gruß,
Franci

Herbert Graf 19.10.2013 22:20
Hallo Armin
Da schliesse ich mich dem Reigen der Gratulanten gerne an, ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 19.10.2013 23:22
Sehr fesch, mit diesen feinen Herbstfarben :O)
LG Tom

Ivonne Pitzius 20.10.2013 14:53
Wunderschönes Herbstbild, das auch zeigt, dass die moderne Bahn auch ihre Reize hat, besonders wenn sie so ein schönes Viadukt befährt.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 20.10.2013 18:29
Hallo Leute,
danke für Eure zahlreichen, netten und positiven Kommentare die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 20:17
Hallo Armin,
was soll ich sagen... den Vorschreibern anschließen... einfach eine wunderschöne Herbstaufnahme.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:37
Wunderbares Herbstbild mit die Lint-Triebwagen auf die Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.10.2013 19:23
Hallo Heinz, Date Jan und Ralf,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Siegfried Heße 25.10.2013 23:13
Brücken faszinieren, besonders , wenn sie gut getroffen !
M.f.G. Siegfried

Armin Schwarz 26.10.2013 17:56
Danke Siegfried,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 15.11.2013 18:57
Schönes Brückenbild, Armin.
Viadukt erinnert mich an meine Modellbrücke von Faller. Vorbildgetreu umgesetzt, wie ich hier sehe!
Liebe Grüsse, Heinz

Die 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin mit dem Traditionszug auf dem Weg zum Töpfermarkt nach Rheinsberg, hier bei der Durchfahrt am 13.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 14:10
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der 52er in Nassenheide, gefällt mir gut.
Liebe Grüße Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:39
Sehr tolles Dampfzugbild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:12
Mir gefällt die prächtige Aufnahme von dem Dampfzug auch prima, Heinz.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Gruß Hans

Heinz Lahs 13.10.2013 18:51
Guten Abend alle miteinander,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Es freut mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 14.10.2013 23:29
Hallo Heinz,
ich kann gar nicht sagen, wie oft ich mit diesem Zug schon unterwegs war! Aber Dank Deiner Aufnahme, sehe ich ihn jetzt das erste Mal in voller Fahrt von außen!! ;-) Leider war ich diesmal nicht drin. Sehr schöne Aufnahme, auch deshalb, weil es äußerst interessant ist, den Oldtimer-Zug auf neuen Gleisen zu sehen. Finde, der Kontrast hat was!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 15.10.2013 17:23
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deine netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Da kann ich Dir zustimmen, der Kontrast von Alt und Neu hat was.
Schön, wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Siegfried Heße 19.10.2013 23:16
Hallo Heinz, ein guter Treffer...., nun stehen ja auch die Fahrleitungsmasten rechts und die 52 zieht die paar Wägelchen lachend hinter sich her, da hatten und haben es die 99ziger zum Brocken viel schwerer... Harzdampf war wieder ein schönes Herbserlebnis. M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 20.10.2013 20:12
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Natürlich ist es für die Berliner "Else" nur ein Spaziergang im Vergleich zur Brockenbahn.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath" der STRABAG in Nassenheide am 17.09.2013. Schweres Nebenfahrzeug NVR-Nummer: 99 80 9320 004-1 Eigengewicht: 43,0 t Nutzlast: 7,0 t (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 19:58
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Bauzug.
Bei solchen Aufnahmen gibt es immer eine ganze Menge zu entdecken für mich.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Heinz Lahs 19.10.2013 20:56
Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da geht es mir genauso, ich könnte stundenlang zusehen.
Tonnenschwere und auch kraftvolle Maschinen und dann wird im Zehntel-Millimeterbereich gearbeitet, das ist schon gewaltig.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 21:37
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild von den Begleitwagen des Schienenfräszuges "Goliath". Das Bild von dem "Goliath" durften wir ja hier schon sehen.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 20.10.2013 19:54
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich auch, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die 112 104 schiebt den RE 5 aus Rostock Hbf nach Lutherstadt Wittenberg, so gesehen bei der Durchfahrt am 03.10.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 21:11
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild aus Nassenheide.
Man sieht, dass sich dort sehr viel getan hat.
Gruß Hans

Heinz Lahs 20.10.2013 19:49
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
In der Tat, es hat sich viel getan und das Auge hat sich auch schon tüchtig daran gewöhnt.
Schön, dass man auch ein paar "alte" Aufnahmen hat.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 20.10.2013 20:41
Sehr schöne Dosto-Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 20.10.2013 21:19
Danke Date Jan, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 23.10.2013 18:56
Hallo Heinz,
bin gerade mal zum wühlen in den Bildern gekommen und finde das Bild auch sehr chic.
Besten Gruß nach Nassenheide, Andreas

Heinz Lahs 23.10.2013 20:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die Stralsunder Schneefräse bei der Einfahrt im Stralsunder Hbf.12.10.2013 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2013 20:51
Hallo Stefan,
der nächste Winter kommt bestimmt, hoffentlich bleiben die Einsätze begrenzt.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 21:38
Hallo Stefan,
hier kann ich Heinz nur zustimmen.
Gruß Armin

Steht sie oder geht sie ? Die Bahnhofsuhr in Quedlinburg.13.10.2013 12:56 Uhr (zum Bild)

Heinz Lahs 19.10.2013 20:47
Hallo Siegfried,
egal... schöne Uhr... schön gesehen.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 20.10.2013 16:17
Hallo Heinz, vor einem Jahr stand sie auch schon ....., danke für Deinen Kommentar. M.f.G. Siegfried

Nicht mehr im vectus-Outfit (grün-weiß), sondern schon im HLB-Outfit..... Der Alstom Coradia LINT 27 - VT 208 ABp (95 80 0640 108-6 D-HLB) der HLB Hessenbahn, ist am 15.10.2013 vom Bahnhof Unnau-Korb in Richtung Au/Sieg losgefahren. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Limburg/Lahn - Hadamar – Westerburg – Hachenburg - Altenkirchen - Au/Sieg auf der KBS 461 - Oberwesterwaldbahn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2013 12:42
Das ist ein Vorteil der vielen Bahn-Gesellschaften: die Bahn zeigt sich abwechslend bunt.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 18.10.2013 20:17
Hallo Armin,
das HLB-Outfit steht dem LINT prächtig und bescherte Dir eine traumhaft schöne Aufnahme.
Das herrliche Foto spiegelt wunderbar das Wetter der letzten Tage wieder. Durch das Gelb des Zuges wird die eher düstere Stimmung ganz toll aufgehellt.
Das prächtige Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Date Jan de Vries 19.10.2013 16:29
Sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Lint, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 19:51
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich dass es trotz dem trüben Wetter Gefallen findet.

Diese Farbgebung wird wohl bald die ganze Region sehr stark beherschen. Ab 2015 wird die HLB den Dieselverkehr hier durchführen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:41
Hallo Armin,
schöne Aufnahme des LINT, gefällt mir sehr gut.
Andere Farbgebung ergibt gleich einen anderen Eindruck.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 18:38
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.

Andere Farbgebung ergibt einen anderen Eindruck, wobei irgendwann auch wieder Langeweile aufkommt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.10.2013 20:21
Wow Armin, welch ein herrliches Portrait der schönen V 60.
Die Farbgebung der Lok der Lok und die äußerst detailreiche Aufnahme sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 19.10.2013 20:31
Wunderbares Lokportrait der tollen V60, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.10.2013 20:32
Hallo Hans, hallo Date Jan,
danke für Eure lobenden Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Dei V 60 sind aber auch sehr schöne Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 19.10.2013 20:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Lokportrait der tollen V 60, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 20.10.2013 13:23
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt,
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

470 002 (MAV) mit REX 1508 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof auf Bahnhof Brixen im Thale am 2-8-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 19:30
Tolles Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 19:58
Ja wirklich, ein ganz tolles Bild, Date Jan.
Gefällt mir auch prima.
Gruß Hans

Leitner Thomas 14.10.2013 20:04
470 002 fernab ihrer Heimat, wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Heinz Lahs 18.10.2013 19:43
Schöne Aufnahme des MAV-Taurus mit dem REX in Brixen im Thale, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

1144 090 mit REX 1506 Salzburg Hauptbahnhof-Wörgl Hauptbahnhof bei Brixen im Thale am 22-7-2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:08
Hallo Date Jan,
ein herrliches Foto aus Österreich.
Hier hast Du die Bahn wunderbar in die schöne Landschaft integriert.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:49
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.10.2013 19:39
Da kann ich mich nur Jeanny anschließen, Date Jan.
Auch mir gefällt diese Aufnahme aus Österreich.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 22.10.2013 14:25
Vielen Dank fürs Lob, Yusuke und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Abendstimmung in Drei Annen Hohne. 15.10.2013 18:55 Uhr P 8934 nach Wernigerode fährt aus. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:34
Hallo Siegfried,
schöne Abendstimmung aus Drei Annen Hohne, gefällt mir.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Matthias Hartmann 20.10.2013 15:57
Servus Siegfried,
ich kann mich nur den Heinz anschließen, ist eine sehr schöne Aufnahme aus Drei Anne Hohne.

VG Matthias

Siegfried Heße 20.10.2013 16:22
Hallo Heinz, hallo Mathias, freut mich, wenn Euch das Bild gefällt, Drei Annen Hohne ist im Herbst für die Abend Fotografie top geeignet . Liebe Grüße Siegfried.

Die 146 204 wie sie am Sonntag den 6.10.2013 in Neckarelz an Gleis 1 steht mit einer RB nach Ulm. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:06
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der 146-er aus Neckarelz, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.10.2013 21:47
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Habe gestern und heute wieder Bilde in Neckarelz gemacht.
Leider nicht sehr viele, hatte keine Zeit.
Besten dank und viel Grüße nach Nassenheide, Andreas

Hier Sm4 6411 und Sm4 6301 als S H von Riihimäki nach Helsinki, bei der Einfahrt am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:03
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme des Sm 4 Triebzuges aus Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Alexander 18.10.2013 19:05
Hallo Heinz,

vielen Dank für die lobenden Worte.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Hier Sr2 3240 mit IC169 von Helsinki nach Tampere/Tammerfors, dieser Zug stand am 19.6.2013 in Helsinki. (zum Bild)

Heinz Lahs 18.10.2013 19:00
Hallo Alexander,
schöne Aufnahme der Sr 2 aus Helsinki, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Alexander 18.10.2013 19:02
Dankeschön.
Freut mich, wenn es Dir gefällt.

Grüße Alex

David Endlich 22.3.2017 18:55
Die grüne Lackierung sieht auf jeden Fall besser aus als die ältere rote Farbgebung.

Alexander 28.3.2017 20:14
Moin David,

ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Das Grün gefällt mir auch besser.

Gruß,
Alex

Stefan Pavel 29.3.2017 5:03
Moin Alexander,

Finnland ist ne Reise wert was Eisebahn angeht,schönes Bild aus Helsinki.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:38
Die grüne Lackierung wirkt frischer und gefällt auch mir besser, wobei die "rote" auch ihre Reize hatte.
Im kann ich nur zustimmen, Finnland ist eine Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 1.4.2017 10:49
Hallo zusammen,

danke für Eure Kommentare.

Ihr habt absolut Recht, Finnlands Bahnwelt ist immer eine Reise wert, aber auch das Land selbst hat genügend Reize.

Gruß,
Alex

Der Dieseltriebwagen 640 018 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn ist am 17.08.2013 beim Bahnhof Siegen abgestellt. Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.10.2013 20:56
Ein wunderschönes Portrait von dem LINT, Armin.
Mir gefällt auch die ausführliche und interessante Beschreibung ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.10.2013 21:06
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass das Bild und die Bildbeschreibung Die so gut gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.10.2013 18:05
Sehr tolles Perspektive und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 18.10.2013 18:54
Hallo Armin,
ein schönes Portrait des LINT aus Siegen, Aufnahme und Beschreibung gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.10.2013 19:57
Hallo Date Jan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Alexander Hille 6.12.2020 14:50
Dieser triebwagen 640 - 018 fährt jetzt für rostock

Armin Schwarz 11.12.2020 16:00
Hallo Alexander,
danke für die Information.
Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 hatte die HLB Hessenbahn, die RB Leistungen hier in der Region übernommen und so wurde die LINT der DB Regio in Deutschland verteilt.
Liebe Grüße
Armin

Kö 0188 (ex DB 311 188-7) ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Kö I wurde 1936 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut und die DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) als Kö 0188 geliefert (am Fabrikschild ist zwar 1939 zu lesen. aber dies kann nicht sein). Mit Gründung der Deutsche Bundesbahn im Jahr 1949 wurde sie hier weiter als Kö 0188 geführt, mit dem neuen Nummernschema der DB wurde sie 1968 in DB 311 188-7 umgezeichnet. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1971 und 1972 wurde sie dann an die Firma Schwarz & Ulrich KG in Friedberg (Hessen) verkauft. Im Jahre 1983 ging sie an die EFW - Eisenbahnfreunde Wetterau, 1999 an die Eisenbahnfreunde Betzdorf und seit 2010 ist sie im Eigentum vom SEM Siegen - Südwestfälisches Eisenbahnmuseum IG Historischer Lokschuppen Siegen. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer: 5.575 mm Breite: 2.960 mm Höhe über Schienenoberkante: 3.005 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50 m Dienstgewicht: ca.10 t Motorleistung: 50 PS (ehemals 39 PS) Motor: luftgekühlter Deutz F4L514 Dieselmotor Leitungsübertragung: mechanisch (vom Getriebe über Rollenkette auf die Achsen) Höchstgeschwindigkeit: 23 km/h Kraftstoffvorrat: ca. 58 l (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.10.2013 20:45
Ein wunderschönes Portrait der süßen kleinen Lok, Armin.
Das herrliche Bild und die sehr informative Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 14.10.2013 21:07
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme von der kleinen Kö gefällt.
Liebe Grüße nach Luxembourg
Armin

Olli 14.10.2013 22:06
Hübsches Bild vom winzigen Teil... Tankgröße und Höchstgeschwindigkeit sorgen allerdings auch für Schmunzeln...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:38
Wunderbares Lokportrait von diese schöne Kleinlok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.10.2013 19:09
Hallo Olli, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von der Kleinen gefällt.
Ja, gegenüber den heutigen Diesellok ist sie ein Zweg...
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 19:37
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait dieser kleinen Maschine.
Aufnahme, die informative Bildbeschreibung und der Top-Zustand gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 21:04
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Bild und Text bei Dir Gefallen finden.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ivonne Pitzius 16.10.2013 9:56
Ein tolles Portrait der sehr gepflegten kleinen Lok!

Gruß Ivie

Armin Schwarz 19.10.2013 12:09
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Die 143 360 mit dem RE nach Neustrelitz Hbf bei der Durchfahrt durch Nassenheide am 13.10.2013. Beste Grüße an den Tf zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:18
Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Nassenheide, Heinz.
Ein Beweis, dass man auch alltägliche Züge perfekt in Szene setzen kann.
Viele Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 13.10.2013 18:55
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für den netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Date Jan de Vries 15.10.2013 12:46
Sehr tolle und stimmungsvolle Aufnahme von die gute alte 143, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.10.2013 17:26
Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich freue und ich freue mich auch, wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2013 18:49
Nabbend Heinz,
schön wenn man die guten alten 143 mit einem etwas hochwärtigerem Anhang
bei der Arbeit sieht.
Früher habe die auf der S8 die 111 abgelöst und heute sind sie bei uns nur noch auf
der S6 an zu treffen.....schade.....
Aber die 422 haben die Ostretter wiederum verdrängt.
Liebe Grüße ins brandenburgische nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 15.10.2013 19:33
Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, schön, wenn es Dir gefällt.
Das ist bei uns auch so, eigentlich fahren hier die 112 und die 114 und nur bei Ersatzzügen fahren hier manchmal noch die 143-er.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Flachwagen mit Ladung. Der stand so vor der Rübenrampe in Schierwaldenrath beim Herbstfest am Samstag 29.9.2013. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.10.2013 17:55
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von der Selfkantbahn.
Eine interessante Ladung besonders der Dampftraktor, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 15.10.2013 18:40
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Ja die lassen sich immer etwas einfallen......wenn dann Festivitäten sind.
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Jürgen Senz 15.10.2013 18:50
Hallo Andreas
Echt schöne Ladung das Lokomobil.
Gutes Foto!
LG, Jürgen

Andreas Strobel 15.10.2013 19:04
Nabbend Jürgen, ja das fand ich auch und dachte mir, das ich sie im Bild festhalten wolle.
Das Ergebnis muss also doch recht brauchbar sein, sonst hätten Heinz und du mir nicht so nette
Kommentare geschrieben....vielen Dank für den Deinigen und liebe Grüße zurück, Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.