bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 185



<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>
E.740-09 der Ferrovie Nord Milano fährt im März 1993 in Como Nord Lago ein (zum Bild)

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:28
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem E.740-09 bei der Einfahrt in Como Nord Lago gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 20.5.2015 19:36
Vielen Dank Matthias. Die FNM hatte damals schöne Fahrzeuge im Einsatz, die ein besseres Fotowetter verdient gehabt hätten.
Gruß Horst

Im März 1993 rangiert der 1928 gebaute E.700-01 der Ferrovie Nord Milano im Endbahnhof Como Nord Lago (zum Bild)

Herbert Graf 10.5.2015 21:57
Tolle Bilder Horst. So habe ich die FNM auch noch in Erinnerung.
Gruss
Herbert

Matthias Hartmann 11.5.2015 18:29
Hallo Horst,
auch mir gefällt deine Aufnahme von dem E.700-01 sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 20.5.2015 19:37
Danke für Eure netten Kommentare, Herbert und Matthias!
Gruß Horst

Für eine 760 mm-Schmalspurbahn hat das Lokomotivdepot Septemvri der Rhodopenbahn beachtliche Ausmaße. Am 09.06.2003 wurde hier die 1965 von Henschel gebaute 75 004-2 abgelichtet. Die Bahn verläuft zwischen Rila- und Rhodopengebirge und verbindet Septemvri an der Bahnstrecke von Sofia nach Plovdiv mit dem rund 110 km entfernte Dobrinischte. Um den Höhenunterschied von rund 1.000 m zwischen Septemvri und dem Scheitelpunkt in Awramovo zu überwinden, wurden zahlreiche Tunnels und vier Kehrschleifen angelegt. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.5.2015 15:37
Hallo Horst,
äußerst interessante und wunderschöne Archiv Aufnahmen von den bulgarischen Schmalspurbahnen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 10.5.2015 10:08
Vielen Dank, Hans,
die Rhodopenbahn ist zwar etwas abgelegen, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.
Gruß Horst

In der ursprünglichen Version präsentiert sich E 444 117 im September 1986 in Bologna Centrale (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.5.2015 19:39
Hallo Horst,
in der ursprünglichen Version gefällt mir die interessante Lok sehr gut, genauso wie Dein Archiv Bild.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 9.5.2015 11:01
Danke für Deinen Kommentar Hans. Auch wenn die E 444 in der umgebauten Version keinen schlechten Eindruck macht, bedaure ich doch, dass diese schönen Lokomotiven umgebaut wurden.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 27.5.2015 19:36
Die ursprüngliche Version war auf jeden Fall gefälliger; welch Glück jedoch, dass auch die neue Version ihre Reize hat.
einen lieben Gruss
Stefan

E 3/3 8523 der Alusuisse Chippis (bei Sierre) rangiert im Mai 1980 vor der beeindrucken Kulisse der schneebedeckten Walliser Berge (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 18:57
Wunderschön - sowohl Vorder-, als auch der Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2015 10:58
Danke Stefan. "Echter" Werkbahndampf vor einem solchen Panorama, das gab es damals nur noch in der Schweiz.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.12.2021 15:42
Hallo Horst,
und die Lok dampft weiter in einer schönen Umgebung, dem Vallée Joux, wenn auch "nur" als Museumsbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.12.2021 23:43
Danke für die Info, Stefan,
gut, dass die Lok an Alusuisse verkauft worden ist, sonst hätte sie wohl nicht "überlebt".
Gruß Horst

Von der Abendsonne angestrahlt fährt E 636 175 im September 1986 durch den Bahnhof Terlan-Andrian/Terlano-Andriano (zum Bild)

Matthias Hartmann 7.5.2015 19:12
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von der E636 175 die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:45
Vielen Dank Matthias, es freut mich, dass Dir das Foto gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.5.2015 17:30
Pixel um Pixel ein Genuss!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2015 10:54
Vielen Dank Stefan!
Gruß Horst

Entlang der Etsch ist eine ALn 668-Garnitur mit einem Zug von Bozen nach Mals im September 1986 bei Terlan unterwegs (zum Bild)

Andreas Strobel 7.5.2015 20:36
Hallo Horst,
was für ein tolles Bild aus Oberitalien....
was du aber auch alles so in deiner Schatzkiste hast....
Lieben Gruß Andreas..

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:47
Danke für Dein Lob Andreas!
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Die Bahnhofsuhr zeigt 16.45 Uhr, als eine ALe 840-Doppeltraktion im März 1985 in Siegmundskron/Ponte d'Adige einfährt. Im gleichnamigen Schloss im Hintergrund befindet sich heute eines der sechs Mountain Museen des Südtiroler Bergsteigers Reinhold Messner. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 19:06
Ein Bild mit vielen Details!
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 7.5.2015 19:09
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme wo man sehr viel entdecken kann, gefällt mir sehr gut.

Viele grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:43
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Matthias, dieses Motiv forderte aber auch geradezu zum Fotografieren auf.
Gruß Horst

Bei Terlan ist ein ALe 840 im März 1985 mit einem Personenzug von Bozen nach Meran unterwegs. Sowohl von der Farb- als auch Formgebung her war der Spitzname Bozener Zigarre nicht ganz unpassend. (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 7.5.2015 9:07
Hallo Horst,
Auch diese beiden Aufnahmen aus Deinem wohl unerschüpflichen Archiv sind wahre Kostbarkeiten und wecken schöne Erinnerungen. Gruß
Hermann

Horst Lüdicke 7.5.2015 9:23
Hallo Hermann-Josef,
danke für Deinen Kommentar. Leider waren wir etwas zu früh im Jahr in Südtirol, etwas später hätten die Obstbäume geblüht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:51
Ein herrlicher, wohl nicht jedem gefälliger, Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:40
Hallo Stefan,
dann sind wir mindestens zu zweit, denn auch mir gefallen diese Triebwagen ausgezeichnet.
Gruß Horst

Im März 1987 verlassen ALn 663 1167 und 1166 den Bahnhof Tende in Richtung Cuneo, daneben D 345 1145. Der durchgehende Betrieb auf der Tendabahn, die Turin mit Ventimiglia bzw. Nizza verbindet, wurde 1928 aufgenommen und nach schweren Zerstörungen im zweiten Weltkrieg eingestellt. Erst seit 1979 verkehren wieder durchgehende Züge auf dieser Gebirgsbahn, die einen Höhenunterschied von rund 1.000 m überwindet. Trotz der spektakulären Streckenführung mit zahlreichen (Kehr-)Tunnels und Brücken ist die Bahn einstellungsbedroht, 2014 verkehrten nur zwei durchgehende Zugpaare über die Scheitelstrecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.5.2015 18:01
Wirklich schade, verkehrten hier doch in den 80ern sogar Schnellzüge Bern/Genève - Albenga!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.5.2015 12:39
Danke für Deinen Kommentar Stefan. Es bleibt nur zu hoffen, dass man irgendwann das touristische Potential dieser Bahn erkennt und sie besser vermarktet.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.