bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 187



<<  vorherige Seite  182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 nächste Seite  >>
Nach der Elektrifizierung wurden in den 1990er Jahren auch 4030 zwischen Lienz und Sillian eingesetzt, hier treffen sich im September 1995 zwei Triebwagen im Bahnhof Abfaltersbach (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:10
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Kommentar und die Ergänzung.
Gruß Horst

Zu den letzten Streckenleistungen der 1924/25 in Dienst gestellten Reihe 1080 gehörte die Beförderung des Milchzuges von Schladming nach Stainach-Irdning. Im September 1989 hat diese über 60 Jahre alte 1080 ihre Fahrt in Schladming gerade begonnen, auf den Unterwegsbahnhöfen wird sie Milchwagen für die Molkerei in Stainach-Irdning aufnehmen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2015 20:18
Hallo Horst,
eine ganz entzückende Aufnahme von dem putzigen Zug.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Leitner Thomas 1.5.2015 11:42
Ein tolles Archivbild :O)
LG Tom

Olli 1.5.2015 11:45
Wahrlich mit Halt an jeder Milchkanne... Vor allem muss man stauenen, was da mit dem Reißbrett des Konstrukteurs dieser kleinen E-Lok passiert ist... Ein Schmunzeln kann man sich nicht verkneifen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:08
Hallo Jeanny, Tom und Olli,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Die 1080 war auch akustisch ein Genuss, schon bevor man die Lok sah, kündigte sie sich durch ihr charakteristisches Motorengeräusch an.
Gruß Horst

An einem Spätsommermorgen um 2000 hat DB 113 267-9 mit einem Nachtschnellzug den Bahnhof Spittal-Millstättersee erreicht (zum Bild)

René Born. 30.4.2015 18:50
Ein sehr schönes Bild der 113!!
Weiß jemand was mit den noch verbliebenen Loks ist? Habe irgendwo mal gelesen zwei Stück sollen angeblich an einen Privatmann/Privatunternehmen verkauft sein ?
Grüße aus Nordhessen

Tobias Schmidt 30.4.2015 21:34
Hallo René,

es stimmt, alle 113er sind verkauft worden. Die 113 268 und 113 309 wurden an National Express verkauft und die 113 309 wird derzeit im AW Dessau hauptuntersucht. Sie soll auch wieder in Rot/Beige lackiet werden. Die 113 268 wird dafür für die 113 309 als Ersatzteilspender verwendet. Die 113 267 von dem Bild wurde an einem Museum verkauft. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Tobias

René Born. 1.5.2015 8:46
Hallo Tobias, vielen dank für die Info :)

Viele Grüße René

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:01
Danke für Eure Kommentare und Ergänzungen.
Gruß Horst

Im Sommer 1995 fährt eine unbekannte 1141 mit einem Regionalzug durch das Gesäuse (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.4.2015 20:24
Ein absolut geniales Foto, Horst.
Herrlich in Szene gesetzt in dieser grandiosen Landschaft.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 3.5.2015 8:59
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jeanny!
Gruß Horst

1142 565-9 fährt im August 1998 in den Bahnhof Kaponig ein. Seit der Eröffnung des Kaponig-Tunnels im folgenden Jahr fahren hier keine Züge mehr. (zum Bild)

Leitner Thomas 1.5.2015 11:39
Eine wunderbare Aufnahme :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 3.5.2015 7:46
Eine ganz tolle Bilderserie aus der guten alten Zeit !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:16
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare zu dieser Aufnahme, Tom und Kerl Heinz!
Viele Grüße Horst

Im September 1986 fährt E 444.036 in Vicenza ein. Im Rahmen einer Modernisierung erhielten die E 444 später eine kastenartige Front und verloren damit m. E. ein großes Stück ihrer früheren Eleganz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2015 17:41
Ja, Horst, die Front der Lok hat durch den Umbau schon seinen ursprünglichen Reiz verloren, auch wenn die E 444 auch heute noch zu gefallen vermag.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:19
Das stimmt natürlich, Stefan, danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Im September 1986 fährt DB 111 029-5 mit einem Schnellzug durch den Bahnhof Werfen, Hintergrund das Tennengebirge (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.5.2015 14:32
Hochformat macht sich hier super, Horst.
Eine großartige Aufnahme, die mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:30
Eine sehr schöne Aufnahme von der 111 029 mit ihrem Schnellzug die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:14
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
danke für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Mit einem Schnellzug hat 1044 048-5 im September 1998 den Bahnhof Mallnitz erreicht (zum Bild)

Dennis Kraus 30.4.2015 18:37
Hallo Horst,
Eine sehr schöne Aufnahme mit der fotogenen Zugkomposition!

Gruß
Dennis

Matthias Hartmann 2.5.2015 15:29
Hallo Horst,
gefällt mir ebenfalls sehr gut, deine Aufnahme aus Mallnitz.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 3.5.2015 9:11
Herzlichen Dank für Eure netten Worte zu dieser Aufnahme!
Gruß Horst

Als Vorspannlok vor einem Taurus fährt 1044 062-5 im September 2003 in den Bahnhof Mühldorf-Möllbrücke ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Bahnhof noch nicht umgebaut und die Fahrleitungsmasten aus der Anfangszeit der Elektrifizierung standen noch. (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.5.2015 11:11
Danke für Deine Korrektur, da habe ich damals das Dia falsch einsortiert, die Jahreszahl war ein Tippfehler - beides ist korrigiert.
Viele Grüße Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.