bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Horst Lüdicke, Seite 190



<<  vorherige Seite  185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 nächste Seite  >>
Koplopertreffen im Banhof Venlo am 17.04.2015: Auf Gleis 3 ist ICM 4089 gerade aus Den Haag angekommen, rechts auf Gleis 1 wartet ICM 4087 auf Fahrgäste in die Gegenrichtung (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2015 16:47
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem Koplopertreffen im Bahnhof Venlo, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 19.4.2015 18:29
Hallo Horst,
da hat ja noch einer den Niederländern einen Besuch abgestattet. Deine Aufnahme von den beiden Koploper in Venlo gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:14
Ein Hochgenuss, sowohl die beiden Züge, als auch die Aufnahme, Horst.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 20.4.2015 22:40
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. @ Matthias: Stimmt, Du warst ja kurz zuvor etwas südlicher unterwegs. Für mich liegt Venlo ziemlich nah, ich erreiche es von Neuss in einer knappen Stunde ohne Umsteigen und als Inhaber eines VRR-Monatstickets muss ich auch nur ein Zusatzticket dorthin lösen.
Gruß Horst

Halbstündlich verkehren ICM der NS von Venlo nach Den Haag, hier fahren die ICM 4250 und 4087 am 17.04.2015 aus der Abstellanlage in den Venloer Bahnhof ein (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2015 16:27
Hallo Horst,
ein tolles Bild von dem Koploper, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 19.4.2015 18:40
Hallo Horst,
deine Aufnahme von dem Koploper gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 19.4.2015 20:12
Das großartige Koploper Bild trifft ebenfalls meinen Geschmack, Horst.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 20.4.2015 22:30
Hallo Armin, Matthias und Jeanny,
danke für Eure lobenden Worte, es freut mich sehr, dass Euch das Bild vom Koploper gefällt.
Gruß Horst

212 376-8 der Aggerbahn sonnt sich am 15.04.2015 im Düsseldorfer Hauptbahnhof (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2015 17:09
Hallo Horst,
die hatte ich auch schon mehrmals vor der Linse.
Aber Du hat sie auch wunderbar, bei besten Licht, ablichten können. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 16.4.2015 21:29
Wunderbar eingefangen Horst......lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 17.4.2015 17:07
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von der 212 376-8 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:55
Hallo Armin, Andreas und Matthias,
vielen Dank für Eure lobenden Worte. Eigentlich wollte ich in Düsseldorf nur umsteigen, aber als ich die 212 im perfekten Licht sah, musste ich einfach noch einen Fotostop einlegen.
Gruß Horst

422 072-8 trifft am 25.05.2015 in Düsseldorf Hamm ein (zum Bild)

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:55
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme aus Düsseldorf Hamm die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:52
Auch hier herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Matthias!
Gruß Horst

Mit einem Kesselwagenzug fährt NIAG 5 am 09.05.2014 in Grevenbroich ein (zum Bild)

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:52
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der NIAG 5 und ihrem Kesselzug im grün.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:50
Hallo Matthias,
danke für Deinen Kommentar und viele Grüße nach Zwickau Horst

Der THALYS 4321 fährt am 15.04.2015 in den Essener Hauptbahnhof ein, um gleich als Zug Nr. 9484 seine Fahrt nach Paris Nord zu beginnen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.4.2015 20:32
Eine herrliche Thalys Aufnahme, Horst.
Bei Sonnenschein kommt die Farbe des Zuges wunderbar zur Geltung.
Beste Grüße
Hans

Matthias Hartmann 17.4.2015 16:50
Hallo Horst,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Thalys in Essen die mir sehr gut gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:41
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, Hans und Matthias!
Gruß Horst

Eine 428-Doppeltraktion mit 428 507 am Schluß verläßt am 15.04.2015 Essen Hbf. in Richtung Münster (zum Bild)

Andreas Strobel 16.4.2015 21:30
Hast du dir auch einen geholt.......sehr schön eingefangen Horst.
Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:39
Vielen Dank, Andreas. Zumindest ist es ein neues Gesicht, das bei uns unterwegs ist.
Viele Grüße Horst

Kurz vor der Endhaltestelle in Nussdorf wurde E1 4642 im September 1990 in der Greinergasse als Linie D aufgenommen. Der Wagen ist schon für die Rückfahrt zum Südbahnhof ausgeschildert. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.4.2015 20:37
Hallo Horst,
Date Jan hat schon Dein Foto vom WVB E1 4824 mit Recht gelobt. Ich möchte aber auch Deine anderen Archivbilder von Wiener Strassenbahnen loben: sie sind sehr schön. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 17.4.2015 22:35
Danke für die lobenden Worte, Kurt. Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Im Mai 1978 verläßt 465 005-7 den Stuttgarter Hauptbahnhof, im Hintergrund eines der beiden charakteristischen Reiterstellwerke (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:32
Sehr tolles Zeitdokument und Triebwagen, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 20:28
Ein schönes Bild zu Abschied des ET 465, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.4.2015 18:43
Hallo Date Jan, Thomas und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Gruß Horst

Andreas Strobel 15.4.2015 18:32
Woll es ist toll Horst,
sehr schönes Yesterday-Bild....interessant war das die
einen vierachsigen Umbauwagen als zwischen Wagen hatten.
Danke fürs zeigen Horst, lieben Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 15.4.2015 22:28
Danke für Deinen Kommentar Andreas. Bis zur Modernisierung in den 1960er Jahren hatten die Fahrzeuge übrigens württembergische Wagen aus der Länderbahnzeit als Zwischenwagen.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Thomas Wendt 28.4.2015 8:10
Wirklich toll, wenngleich ich mir auch gut vorstellen kann, wie modern die 420er im Vergleich gewirkt haben müssen. Aber Züge sind, wie Autos, schon immer mit viel Liebe und dem Zeitgeist entsprechend gestaltet worden, was sie am Anfang und zum Ende ihrer Betriebszeit immer besonders interessant macht.

Horst Lüdicke 29.4.2015 9:18
Danke Thomas. Die 465, die bei ihrer Indienststellung mit dem angebotenen Taktverkehr ein Riesenfortschritt waren, wirkten 1978 fast schon wie ein Anachronismus (was sie für uns junge Fotografen natürlich attraktiv machte). Genauso stellten (die mir aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet schon bekannten) 420 und der S-Bahn-Verkehr eine dringend notwendige Verbesserung des Stuttgarter Nahverkehrs da. Ob man sich in einigen Jahren über Stuttgart 21 ähnlich positiv äußern wird, bleibt abzuwarten ...
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.