bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 24



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Der IR 1423 von Geneve-Aeroport nach Brig mit der Re 460 024-3 kurz vor Villeneuve. (29.03.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 29.3.2008 22:23
Eine sehr schöne Aufnahme!

LG
F.B

Christine Wohlfahrt 30.3.2008 19:27
Danke Florian für den freundlichen Kommentar.
MfG Christine

Während E-Lok 3004 am 23.03.08 auf einem Nebengleis abgestellt ist, fährt E-Lok 3010 mit IR 117 aus Richtung Lüttich in den Bahnhof von Troisvierges ein. (zum Bild)

Christian Maier 26.3.2008 22:07
Hallo Hans
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Christine Wohlfahrt 26.3.2008 23:15
Hallo Hans,
sieht aus wie Eidechsen die nach Wärme lechzen.
MfG Christine

De Rond Hans und Jeanny 27.3.2008 9:15
Guten Morgen,
vielen Dank Euch zwei für die netten Kommentare.
@ Christine: Dein Vergleich mit den Eidechsen finde ich nicht schlecht, auf solch eine Idee muss man erst kommen!
Grüße aus Luxemburg
Hans

An einem schönen Sommertag des Jahres 2007 schiebt eine unbekannt gebliebene 143 ihre Regionalbahn über die Weserbrücke nach Twistringen (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.3.2008 23:10
Hallo Michael,
ein wunderschönes Eisenbahn-Landschaftsfoto.
MfG Christine

Ge 4/4 II 633 "Zuoz" mit RE 1230 aus Scuol-Tarasp fährt in Zizers ein. (26.03.2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.3.2008 23:06
Hallo Herbert,
nach einem anstrengenden Arbeitstag lädt die Bank für einen Augenblick zum Verweilen ein...
MfG Christine

IR 113 kurz vor der Ankunft in Luxenbourg. (12.03.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 14.3.2008 21:11
Hallo Christine
Ein wunderschönes Bild aus Luxemburg. Meine ganze Erinnerung an diese Stadt dreht sich um ein saftiges Steak, das ich mal irgendwo da oben hinter den Altstadtmauern gegessen habe. Ich nehme mal an, ihr hattet noch genügend Zeit zum Schlemmen.
Santé und Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 14.3.2008 21:18
Hallo Christine,
Tolles Bild mit der Johanneskirche, sowie der Festungsmauer im Vordergrund und dem Zug auf dem Clausener Viadukt im Hintergrund. Nur die Alzette könnte etwas sauberer sein. ;-)
Noch eine Frage: Waren das die einzigen Sonnenstrahlen an diesem verregneten Tag?
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 14.3.2008 21:21
Hallo Herbert,
santé passt gut, denn in Luxembourg genossen wir sehr guten Wein. Das stürmische Aprilwetter liess uns keine andere Wahl...
Aber sonnige Abschnitte ermöglichten uns solche Fotos.
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 14.3.2008 21:28
@ Hans und Jeanny,
merci. Schön, dass euch das Foto gefällt. Das Wetter war ein Katz- und Mausspiel, fast schon irisch. Luxembourgstadt hatte mehr sonnige Abschnitte die dunklen Wolken zogen knapp nördlich vorbei.
MfG Christine

Ein ungewohnter Anblick: Es raucht und zischt im Gare de Lausanne.Die 241-A-65 ist Europa's grösste handbefeuerte Dampflokomotive. (8. März 2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 10.3.2008 22:33
Guten Abend Manfred,
es freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Ich habe nicht soviel Ahnung von den technischen Details einer Dampflokomotive, aber sie faszinieren mich immer wieder auf" s Neue.
MfG Christine

Vergangenheit und Gegenwart begegnen sich in Lausanne. (8.März 2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 9.3.2008 11:26
Sehr schönes Bild mit einem gut eingefangenen Kontrast alt-neu.

Viele Grüße, Thomas

9.3.2008 11:38
Hallo Christine,
eine sehr schöne Aufnahme - und die Dampflok ist genau zwischen den Masten. Gratulation.
Beim elektrischen Betrieb geht es nicht ohne Masten und Stützen. Es ist aus eigener Erfahrung daher sehr schwierig, das bewegliche Objekt im richtigen Zeitpunkt abzulichten.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 10.3.2008 22:27
Guten Abend,
danke für eure Kommentare. Das Foto ist unter Zeitdruck entstanden. Ich hatte nur wenig Zeit, da mein Spätdienst gleich anfing. Während alle anderen auf dem Gleis drei standen und nur Rauch und Dampf bei der Abfahrt sahen stand ich ganz alleine am Ende des Bahnsteiges neun. Der TGV war eigentlich nicht geplant. so aber entstand ein guter Kontrast.
MfG Christine

BTI - asm / Brandaktuell / Triebwagen Be 4/4 524 in Brand im Eingang und Führerstand I - Seite Ins - im Bahnhofsareal von Täuffelen am 05.03.2008 (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 5.3.2008 21:37
Ein Blick in die Zukunft...
MfG Christine

Herbert Graf 5.3.2008 21:46
Ach du liebe Schei....

Während in Blonay (620 müM) ein Schneesturm tobt, wecken gute acht Kilometer weiter, bei Rivaz (377 müM) bunte Farben Frühlingsgefühle. Re 460 mit IR Richtung Genève am 5. März 2008 gegen 11 Uhr. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 16:41
Das Foto ist wunderschön, der Text dazu klingt geradezu unglaublich.

LG
H.P.

Herbert Graf 5.3.2008 19:00
Hallo Christine
Während ihr da tolle Fotos schiesst an der Riviéra, sass ich am Euro08 Kurs in Zürich.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 5.3.2008 19:16
Guten Abend allerseits, merci für die Kommentare.
@Hanspeter: Das Foto vermittelt Wärme und Behaglichkeit, aber keine reellen Temperaturen und stürmische Winde. Wenn du genau hinsiehst entdeckst du noch einige winzige Schneespuren neben dem Gleis.

@Herbert: Du hast es hinter dir! Ich muss noch hin. Habe ich doch eine Einladung erhalten die an Monsieur Christine Wohlfahrt adressiert ist. Ich hoffe, so schlimm wird es nicht...

MfG Christine

Be 6/8 III 13302 + Ce 6/8 III 14305 zwischen Brunnen und Schwyz anlässlich der Jubiläumsfahrt "80 Jahre Krokodil" am 01.07.2006. Führend ist die Be 6/8 III 13302 aus Rapperswil, welche eigentlich nicht in diese Kategorie passen würde... (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.3.2008 19:05
Stille Wasser gründen tief: 833 mal betrachtet und kein Kommentar zu diesem tollen Foto.
MfG Christine

Christian Maier 2.3.2008 19:29
Hallo Pascal
Wunderschönes Bild gefällt mir besonders gut.
mfg CH.M.

Pascal Siegfried 8.3.2008 19:55
Besten Dank für die Kommentare! :-) Das Bild weilt schon mehr als ein Jahr auf dieser Seite... *G*

Stefan Wohlfahrt 8.3.2008 20:45
... manchmal geht es bei Bahnbider.de nicht so schnell
mfg
Stefan

Die Ae 4/7 10997 überraschte mich völlig unvorhergesehen zwischen Brunnen und Schwyz am 01.07.2006... (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.3.2008 19:02
Schön!
MfG Christine

Ein TGV fährt am 21.01.2008 von Paris Est aus. (zum Bild)

Florian Böttcher 23.1.2008 21:45
Hallo Christine,
der TGV bildet einen schönen Kontrast zwischen den alten Gebäuden und der wuchtigen Eisenbrücke.
Mir gefällt die Aufnahme.

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Alexander Rudolph 23.1.2008 22:24
Weiß nicht warum, aber das Bild hat was Surreales. Irgendwie endzeitig. Gefällt mir sehr!

Grus Alex

Herbert Graf 24.1.2008 8:03
Hallo Christine
Kann mich da nur anschliessen, die Gegensätze sind wirklich augenfällig. Wo habt ihr da gestanden?
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 24.1.2008 18:03
Danke für die netten Kommentare.
@ Herbert: Wir standen auf der Brücke der Rue Louis Blanc, in der Nähe vom Canal Saint Martin. Die Metro Haltestelle
" La Chapelle " ist nur ganz kurz davon entfernt.
Die Fotos waren nicht so einfach zu machen, da am Brückengeländer ein Maschendrahtzaun angebracht ist.
Aber die Fotos sind ja trotzdem ganz gut gelungen.
MfG Christine

Arnulf Sensenbrenner 20.2.2008 0:23
Hallo Christine,

dies Stelle kommt mir bekannt vor, da habe ich mich auch schon mal mehr oder weniger erfolgreich versucht :-)
Dein Bild zeigt aber keinen TGV-POS. Dieser hat eine andere Kopfform. Es handelt sich hier um einen TGV vom Typ Reseau (Kategorie TGV Atlantique-Reseau).
viele Grüße
Arnulf

Christine Wohlfahrt 24.2.2008 20:21
Hallo Arnulf,
Danke für den Hinweis, ich habe die Kategorie geändert.
Die Fotostelle ist interessant, aber wegen dem Maschendrahtzaun nur für kleine Objektive geeignet.
MfG Christine

Zwei DB - Loks auf dem schöneren Weg: Statt LBT fahren sie über die Bergstrecke. (16.02.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 22:07
Hallo Christine,
Super Bild! Da passt einfach alles: Zug, Signale, Landschaft!
Gruß aus Luxemburg.
Hans

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:40
Hallo Hans,
merci für deinen Kommentar. Dieses aufgeweckte Foto ist sehr spontan entstanden. Ich döste auf einer Bahnhofsbank vor mich hin und genoss die wärmenden Sonnenstrahlen. Plötzlich rief Stefan vom anderen Bahngleis hinüber: " Mach schnell ein Foto!" Voilà, das Resultat.
MfG Christine

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:53
Merci Philipp,
ich fotografiere mit einer Canon PowerShot A640.
MfG Christine

Hoffentlich sind das keine Bahnbilder.de Fotografen! Der grundsätzlich gefährliche Aufenthalt auf Betriebsgeleisen scheint in diesem Fall keine unmittelbare Bedrohung darzustellen. Das Stehen auf dem Schienenkopf und den Weichenzungen ist hingegen zu jeder Zeit äußerst gefährlich! (Lalden 16.02.2008) (zum Bild)

Florian Böttcher 16.2.2008 19:56
Wenn was passiert sollen die aber nicht anfangen zu heulen....
Solche wollen es einfach nicht verstehen.

LG
F.B

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 21:03
Hallo Christine,
also ich finde so etwas unverantwortlich. Diese Leute tragen doch dazu bei, dass Bahnfotografen einen schlechten Ruf bekommen. Auf jeden Fall nicht nachahmenswert!
Mfg
Hans

Simon Claßen 16.2.2008 22:06
evtl. sinds vielleicht mitarbeiter der bahn ?!? trozdem gefährlich ...

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:50
Merci für eure Reaktionen.
Das Thema liegt mir nicht nur wegen dem Ruf der Fotografen am Herzen, sondern auch weil es zu viele Personenunfälle gibt. Allein über dreihundert - also beinahe jeden Tag im Jahr - in der Schweiz, mit allen belasteten Folgen für die Beteiligten.
MfG Christine

RE 3259 aus Bern trifft in Brig ein. (16.02.2008) (zum Bild)

17.2.2008 10:44
Hallo Christine,
ein sehr gutes Foto. Die Brücke im Hintergrund und den Berghang erkenne ich noch, der Rest ist neu. Ich habe die Stelle noch mit braunen BLS-Loks und blau-kieselgrauen Wagen erlebt.
MfG Karl

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:43
Hallo zusammen,
freut mich das euch das Foto gefällt.
@Karl, am Briger Bahnhof und Gelände ist die Bauwut ausgebrochen. Immerhin die Weichensignale haben noch bestand.
Mfg Christine

Zwei Re 4/4 II mit CNL bei der Durchfahrt in Lalden. (16.02.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 16.2.2008 20:44
Hallo Christine
Da sieht man wieder, wer die Sonne geniessen konnte. Tolles Bild mit den zwei " einbügligen" Re 4/4 von der Südrampe.
Gruss
Herbert

Marvin 17.2.2008 0:04
Schöne Aufnahme =)

Christine Wohlfahrt 17.2.2008 18:35
Danke für die Kommentare.
@Herbert: Ich hoffe du konntest die Sonne in den letzten fünf Tagen im Graubünden auch ausgiebig geniessen.
MfG Christine

Eigentlich begleitete ich Stefan um einige Landschaftsfotos zu machen. Dabei begegnete mir dann dieser Getreidegüterzug. Der kleine rote Punkt rechts im Bild ist übrigens Stefan. (28.01.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 7.2.2008 20:23
Abgesehen mal vom Zug, gibts ja immer noch genug Landschaft auf deinem Winterbild ohne Winter.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 8.2.2008 20:05
Hallo Herbert,
merci für deinen Kommentar. Dieses Foto bleibt leider eines der wenigen zufrieden stellenden von diesem Fototag. Für weitere Fotos der sanft gehügelten Juralandschaft werde ich noch einmal einen Ausflug in Richtung Arnex unternehmen.
MfG Christine

Pascal Siegfried 8.3.2008 20:12
Tolles Licht und super Zug!

Ach ja, dort muss ich auch (endlich) mal hin. Aus Arnex habe ich bereits einige tolle Bilder gesehen... PS, dieser Zug fuhr später dann wohl beim Etang de Frasne in Frankreich durch...

http://www.flickr.com/photos/railpassion/2318033543/


Gruss Pascal

RER C zwischen St-Michel und Gare d'Austerlitz am 20.01.2008. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 24.1.2008 18:07
Danke Manfred.
MfG Christine





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.