bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Christine Wohlfahrt, Seite 23



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
TGV 9261 von Paris nach Brig kurz vor Villeneuve. (03.08.2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 6.8.2008 12:40
Hallo zusammen,
danke für die anerkennenden Kommentare.
Leider hatten wir am Vortag Wetter und Fahrplanmäßig kein Glück, und unsere Gäste mussten ohne TGV nach Hause fahren.
MfG Christine

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.8.2008 15:44
Tja was man aus der Fotostelle beim Château de Chillon alles machen kann! Man muss sich einfach umdrehen und schon hat man den Zug im schönen Licht mit noch schönerem Bergpanorama im Hintergrund!

Gruß Schumi

Christian Maier 28.9.2008 21:01
Hallo Christine
Klasse TGV Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Hoffnungsvoll wer hier die Frage stellt: Wann kommt der nächste Zug? Blick von Frankreich in Richtung Schweiz. Knapp nach dem Ende der Fahrleitungsmasten im Hintergrund befindet sich die Station St-Gingolph Schweiz von wo die Züge in Richtung Sion abfahren. (18.07.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2008 21:42
Ja Christine, da kann man eventuell lange auf den nächsten Zug warten. Schade eigentlich, dass eine solche grenzüberschreitende Linie nicht wieder hergestellt wird, rundum Luxemburg liegt das voll im Trend.
MfG
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 22.7.2008 19:48
Guten Abend Hans und Jeanny,
1886 eröffnet, fuhr noch bis 1998 sporadisch der Rive Bleu Express auf der Tonkin Linie. 2001 wurde für 12 000 000 FF
(ca. 2 Mio. ¤ ) eine Brücke ersetzt, über die aber bis heute noch kein Zug fuhr. Doch Optimisten hoffen 2010 den Museumsbetrieb und ab 2015 den regulären Betrieb wieder aufnehmen zu können.
MfG Christine

Herbert Graf 22.7.2008 22:07
Hallo Christine
Wirklich schade um diese schöne Bahnstrecke entlang des französischen Genferseeufers. Als ich 1976 in Sion arbeitete, kamen noch vereinzelt Güterzüge über die Tonkinlinie.
Gruss
herbert

Der Interregio 1408 auf dem Weg von Brig nach Genève mit zwei Re 460 bei Cully am 29.06.2008. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 1.7.2008 13:02
Wirklich ein wunderschönes Foto.

Lg
H.P.

Christine Wohlfahrt 1.7.2008 19:46
Guten Abend,
danke für die vielen positiven Kommentare.
@ seidolfius: Zu deinen Fragen:
1. Die Doppeltraktion/Vielfachsteuerung von zwei Re 460 ist sehr selten und war nicht planmäßig. Vermutlich war ein nächtlicher Kurzschluss in Domodossola (6 Lokomotiven k.o.)die Ursache für diese Doppeltraktion.
2. Das Foto ist wirklich ein Nachschuss. Finde ich toll das du in Google - Earth nachgeschaut hast.
MfG Christine

CIS ETR 470 als EC 124 in Rivaz am 29. Juni 2008. (zum Bild)

Florian Böttcher 1.7.2008 15:33
Ein super Bild!!

LG aus Lüdenscheid.
F.B

Christine Wohlfahrt 1.7.2008 19:35
Hallo Florian,
freut mich das dir das Foto gefällt. Nachdem wir am Sonntag die Fotostelle genossen haben, galt heute gleiches für den kleinen Badestrand rechts im Bild...
MfG Christine

Bei einem kurzen Halt in Ausserberg macht sich der Bahnbilder.de-Fotograf schlau über den Stand der Bauarbeiten. (05.06.2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 12.6.2008 19:01
Hallo Tobias,
originelles Foto! Endlich kann ich Stefan zwischen sich kreuzenden Früh- und Spätdiensten im Bahnbilder.de sehen...
MfG Christine

Blick in die ehemalige Abfahrthalle des Eurostars in London Waterloo. Nach dreizehn Jahren war am 13.11.2007 Schluss, seither fahren die Züge von London St.Pancras nach Paris und Brüssel. (April 2008) (zum Bild)

Herbert Graf 7.6.2008 8:58
Endzeitstimmung und fünf vor zwölf ist definitiv vorbei. Weisst du Christine, ob da in Zukunft andere Züge fahren, oder wird er nach so kurzer Zeit abgebrochen?
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 7.6.2008 11:08
Hallo Herbert,
im grossen aber doch zu kleinen Bahnhof Waterloo sind vier zusätzliche Gleise für den Binnenverkehr hoch willkommen.
In welcher Form - Umbau oder Benützung der jetzigen Anlage - diese genutzt werden und ab wann weiss ich aber nicht.
MfG Christine

Einblick in den erste Klassewagen des Goldenpass Classic. (27.05.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2008 10:28
Hallo Christine,
einen schönen Einblick, den Du uns da gewährst!
Gruß
Hans

Christine Wohlfahrt 4.6.2008 18:44
Merci, Danke, Merci!
MfG Christine

Herbert Graf 5.6.2008 8:08
Hallo Christine
Dein Bild gefällt mir sehr gut, sieht edel aus. Mal sehen, ob ich ein ähnliches Foto in den RhB Pullmanwagen schiessen kann, die doch früher auch mal auf der MOB fuhren, ich glaube fast im Dienste der alten Mitropa.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 5.6.2008 20:03
Guten Abend Herbert,
merci für den Kommentar, ich wünsche gutes Gelingen beim Fotografieren der RhB Pullmanwagen.
MfG Christine

So............. (Semmering Südrampe kurz nach Spital am Semmering) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.6.2008 16:04
Hallo Hanspeter,
wer die Wahl hat, hat die Qual...
MfG Christine

Hanspeter Reschinger 4.6.2008 16:44
Nicht schlimm, solange kein Ehekrach dadurch entsteht ;-)

LG
H.P.

Christine Wohlfahrt 4.6.2008 18:48
Hallo Hanspeter,
für solche Gelegenheiten benützen wir unsere eigenen Bilder...
MfG Christine und Stefan

Erlebniszug EZ 6399 Strudengau bei der Einfahrt in Spitz (Wachau) am 18.5.2008. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 14:43
Hey, seit ihr die Wachau auch " runter" gefahren.

LG
H.P.

Christine Wohlfahrt 29.5.2008 15:28
Hallo Hanspeter,
vor vier Jahren sorgte der strömende Regen dafür das wir von der Wachau gar nichts zu sehen bekamen. Das war für uns Grund genug wieder in die Wachau zu kommen.
Dieses Mal als Tagesausflug von Wien aus, aber was wir bei trockenem Wetter zu sehen bekamen lohnt auf jeden Fall einen längeren Aufenthalt...
MfG Christine

Hanspeter Reschinger 29.5.2008 16:08
Ja, auf jeden Fall. Die Wachau ist verdammt schön. Ich habe heuer leider wieder die Marillenblüte versäumt.

LG
H.P.

Reger Tramverkehr in der Museumsstrasse von Innsbruck. (15.05.2008) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 25.5.2008 18:37
Wie man sehen kann, hat nicht nur Herbert+Gattin, sondern auch ihr eine kleine Österreichrundfahrt gemacht.

LG
H.P.

Christine Wohlfahrt 25.5.2008 19:48
Guten Abend Hanspeter,
wir hatten einige Tage frei. Statt der geplanten Reise in den Süden entschieden wir uns spontan nach Österreich zu fahren, und folgten unserer Fahrradtour von Innsbruck nach Wien via Bratislava (931km)doch dieses Mal mit dem Zug.
MfG Christine

CIS ETR 610 001 am 17.07. bei einer Testfahrt in Chillon (zum Bild)

Christian Kühn 9.1.2008 15:17
Hi,

Schöne Serie!
Schöner Bildaufbau,mit dem See, dem Zug, den Bergen und der Straße oben.

mfg
Christian

Herbert Graf 9.1.2008 15:21
Tolles Bild und wohl kein Zufallstreffer, sondern eher Insiderwissen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 14.5.2008 15:23
Voilà, noch ein ETR 610, aber im Rohzustand.
@Schumi: So kann man das " Lichtproblem" beim Château de Chillon auch lösen.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.5.2008 16:28
Im allgemeinen ist diese Fotostelle auch nicht schlecht, gefällt mir sogar sehr gut. Aber ich hätte mich da ein wenig anders platziert damit der Oberleitungsmast nicht im Château ist. Aber die Fotostelle von dir mit der Kurve und dem Blick von Oben auf die Gleisen haben halt auch ihren Reiz!

Gruß Schumi

Christine Wohlfahrt 15.5.2008 0:15
Guten Abend allerseits,
darf ich dem noch etwas hinzufügen: Dieser Zug steht des öfteren im Feld des Bahnhofes Genf. Es ist also gut möglich das der ein oder andere eventuell mit ein bischen Glück diesen Zug in der Nähe von Genf erwischt.
MfG Christine

Mechanisches Ausfahrtsignal in St.Erth. (April 2008) (zum Bild)

Herbert Graf 10.5.2008 19:48
Oh very british, da hast du die englische Atmosphäre perfekt eingefangen Christine.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 10.5.2008 21:54
Merci Herbert,
leider war das Wetter auch very british...
MfG Christine

Die HG 2/3 6 Weisshorn 1902 der DFB in Chamby. (03.05.2008) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 4.5.2008 18:29
Hallo Manfred,
freut mich, dass dir die Aufnahme gefällt.
MfG Christine

Die G 3/4 1 Rhätia mit einem stattlichen Zug auf dem Weg nach Blonay. (03.05.2008) (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2008 22:27
Hoi Christine
Macht sich gut der Gast aus Graubünden.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 4.5.2008 18:27
Hallo Herbert,
viele Bündner geniessen ihren Aufenthalt im Waadtland sehr, zudem ist die BC für die Rhätia kein unbekanntes Terrain, war sie doch schon mal längere Zeit hier zu Gast.
MfG Christine

Wir befinden uns in 609 m Seehöhe. 1116 069 mit dem OEC 558 "STYRIARTE GRAZ" von Graz nach Wien am 30.3.2008 bei der Querung des Abfaltersbachgraben-Viadukt (L: 93 m; H: 30 m). Die Aufnahme entstand bei der sg. „Apfelwiese“ auf der Semmering Nordrampe. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 2.4.2008 19:15
Hallo Hanspeter,
Vor fünf Jahren sind wir von Wien nach Graz gefahren. Diese schöne Aufnahme regt zur Überlegung zu einer Reise zum Semmering an.
MfG Christine

Hanspeter Reschinger 2.4.2008 19:40
Danke, aber wenn dann nur mit Guide - wegen Sonnenstand, Stellen etc.

Den übernehme ich dann selbstverständlich ;-)

LG
H.P.

Der EC 125 Cisalpino Lemano bei seiner Fahrt entlang des Genfersees beim Château de Chillon. Im Hintergrund sieht man noch einen Teil von Montreux. (29.03.2008) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 9:31
Hallo Christine,
mir persönlich gefällt diese Aufnahme besonders gut. Durch die Grashalme unten im Bild, entsteht noch mehr der Eindruck der Froschperspektive. Toll gemacht!
Gruß
Hans

Christine Wohlfahrt 31.3.2008 20:14
Hallo Hans,
danke für den Kommentar. Das Bild ist im Sitzen entstanden, die Gräser habe ich erst danach gesehen. Das hat mir gefallen, ist mal was anderer und bringt Abwechslung in den roten Bahnalltag.
MfG Christine

Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig. Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157) 29. März 2008 (zum Bild)

Florian Böttcher 30.3.2008 20:02
Kann ich nur zustimmen!
Ein super Bild!

LG
F.B

Herbert Graf 30.3.2008 20:16
Hallo Stefan
Tolle Aufnahme. Aber heute wurden doch auch Züge via Unterwallis umgeleitet, wegen eines Stellwerkbrandes in Gümligen, der die Lötschbergstrecke teilweise lahmlegte.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 30.3.2008 20:43
Was für ein Prachtbild!

Daniel Schärer 30.3.2008 21:18
Ach... das warst also du der uns bei der " Zugkraft Aargau" Re 460 ins Bild gelaufen bist und später noch von einem Lokführer mit dem Signalhorn verwarnt wurdest da du zu nahe an den Gleisen standest... ;-)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 21:37
Danke für die Kommentare, aber bei sovielen Fotografen war es fast unvermeindlich, sich mal vor die Kamera zu laufen.
Wie gut wäre doch das Bahnbild-T" Shirt! Da hätte man sich gleich erkannt.
Wir waren an dieser Stelle um den TGV zu Fotografieren und sind dabei auf dem öffentlichen Weg vom See zur Strasse raufgegangen, der auf diesem Bild sichtbar ist.
Der angesprochene Gruss- oder Warnton war uns auch ein Rätsel, ich stand nördlich neben der Mauer im Gras (neben dem ersten Drehgestell der Lok sichtbar).
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 30.3.2008 21:53
@Daniel: Nicht Stefan ist euch ins Bild reingelaufen, der stand nämlich schon oben, sondern ich. Ich habe erst unten am See auf Stefan gewartet, bin dann leider gerade in dem Moment den Weg hinaufgelaufen als der 1423 kam. Sorry war keine Absicht.
MfG Christine

Rolf Alberts 30.3.2008 22:07
Ich kann mich nur anschließen. Tolles Foto.

Daniel Schärer 31.3.2008 23:12
@Christine; Stimmt, jetzt wo ich die Bilder etwas genauer betrachtet habe, sehe ich, dass es nicht Stefan war. Dafür ist uns Stefan bei einem Regio ins Bild gelaufen...
Nun für mich ist es nicht der Weltuntergang, da ich für solche Fälle den Foto Shop auf meinem PC habe ;-)

@Stefan; Wenn du zu uns gestanden wärst, hättest du etwas mehr von den Reisezugwagen drauf gehabt. Auf http://www.bahnonline.ch ist gerade mein Foto aufgeschaltet worden ;-)

Gruss
Dani

4.4.2008 15:22
Hallo Stefan,
super Aufnahme.
MfG Karl

Martin Respondek 10.4.2008 21:52
Klasse Bild.
Auch schön mit der Burg im Hintegrund.
Gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

J. N. 10.4.2008 22:02
Ja, das gefällt mir auch. Eine Spitzen-Aufnahme!

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 20:53
Guten Abend seidolfius

danke fürs Graben und deinen Kommentar. Der Abschnitt wird nur relativ kurz so ausgeleuchtet, etwa ab neun Uhr bis Mittag. Ich bin gespannt auf deine Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Re 460 024-3 mit dem IR 1423 am 29.3.08 zwischen Visp und Brig. (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 30.3.2008 19:32
Hallo Sandro,
schönes Foto, aber nach meiner Winterzeit Berechnung zieht die Re 460 024-3 den IR 1423 nach Brig. Ich war gestern kurz nach 11 Uhr beim Château de Chillon und habe den gleichen Zug fotografiert (Bild 179 193).
MfG Christine

Sandro Gadola 31.3.2008 17:30
Hallo Christine
Danke für deinen Kommentar und den Hinweis. Ich habe mich um eine Stunde geirrt.
Gruss Sandro





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.