bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein mir unbek.

(ID 704512)



Ein mir unbek. vierteiliger Bombardier Talent 2 (442 2xx / 442 7xx) der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) fährt in Richtung Dillenburg, hier am 13.07.2013 zwischen Katzenfurt und Sinn.

Ein mir unbek. vierteiliger Bombardier Talent 2 (442 2xx / 442 7xx) der DB Regio als SE 40 Mittelhessen-Express (Frankfurt Hbf – Friedberg – Butzbach – Gießen – Wetzlar – Herborn – Dillenburg) fährt in Richtung Dillenburg, hier am 13.07.2013 zwischen Katzenfurt und Sinn.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 14.07.2013, 893 Aufrufe, 13 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:07:13 14:08:09, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (28/1)

De Rond Hans und JeannyDe Rond Hans und Jeanny mag das.
13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 14.07.2013 14:56

Hallo Armin hatte letzte Woche ein ähnliches Bild von einem 425ziger gemacht.....finde diese Art von Aufnahmen immer wieder schön.....man kann zwar nicht immer die Ordnungsnummern erkennen...aber man hat wenigsten mal den kompletten Zug im Bild. Tolles Bild, gefällt mir sehr gut. Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 14.07.2013 18:33

Hallo Andreas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich zudem sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 15.07.2013 17:24

Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme! Könnte ich mir glatt als Poster vorstellen!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.07.2013 19:36

Einfach nur wunderschön anzuschauen, Armin.
Die tollen Farben und die sehr durchdachte Bildgestaltung machen aus diesem Bild ein echter Hingucker.
Gefällt mir prächtig.
Es würde mich sehr freuen, wenn diese Aufnahme in die engere Wahl für Deinen Kalender 2014 kommen würde, dann könnte ich mich nächstes Jahr auch noch daran erfreuen.
Einen ganz lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 15.07.2013 21:18

Hallo Armin,
da möchte ich mich doch gleich Jeanny anschließen, gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.07.2013 21:45

Hallo Micha, Jeanny und Heinz,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare die mich sehr erfreut haben.
Es freut mich zu dem sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Jeanny: Ich habe es mir nun gerne für den 2014er Kalender vorgemerkt, in Luxembour hatte ich am Deckblatt gesucht aber leider kam der Z2 2014 nicht vor die Linse.

@Micha: Nun gut Bilder, lasse ich mir immer wieder auf Fotopaier (20x30) entwickeln. Ist für mich immer was anderes als am Bildschirm.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

De Rond Hans und Jeanny 15.07.2013 22:00

Ja Armin, leider bekamen wir den Z 2014 nicht vor die Linse, aber nichtdestotrotz waren es unvergessliche Tage in Luxembourg, die wir zusammen mit sehr lieben Freunden verbringen durften.
Wir freuen uns trotzdem jetzt schon auf Deinen Kalender voll mit Bildern, eins schöner, als das andere.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Walter Brück 16.07.2013 13:24

Hallo Armin,
das ist tolles Foto vom Talent 2! Der Blickwinkel über das Feld mit der fast totalen Seitenansicht des Triebwagens gefällt mir sehr gut. Die kräftig "aufgemotzten" Farben gefallen mir ebenfalls, sind aber bereits "hart am Ball" und hätten es etwas weniger betont sicherlich auch schon bestens getan.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 16.07.2013 15:50

Wunderschönes und farbfrohes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.07.2013 19:06

Hallo Walter, hallo Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Zudem freue ich mich sehr dass es Gefallen findet.

@Walter: Die Farben habe ich hier nicht aufgemotzt, lediglich etwas Dynamik.

Liebe Grüße Armin

Armin Schwarz 17.07.2013 08:52

Hallo Ralf,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins Erzgebierge
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.07.2013 12:25

Hallo Armin,
auch mir gefällt dies Bild sehr gut, ich denke die kräftigen Sommermittagssonnenfarben entsprechen der Realität.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.07.2013 18:00

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Farben hatte ich auch so wahrgenommen.
Liebe Grüße
Armin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.