bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schnellzug mit VIA Rail P42DC 6435 von Niagara Falls am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON.

(ID 321558)



Schnellzug mit VIA Rail P42DC 6435 von Niagara Falls am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON.

Schnellzug mit VIA Rail P42DC 6435 von Niagara Falls am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON.

Gilbert Angermann 08.08.2009, 1371 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
André Breutel 08.08.2009 10:13

Hallo Gilbert,
traumhafte Serie rund um den Lake Ontario! Da werden Erinnerungen wach. Machst Du dort Urlaub oder bist Du beruflich dort? Ich war letztes Jahr 10 Wochen in Mississauga.
Aber schau Dir mal bitte die Kategorien an. Diese Kategorie - Vai Rail "The Canadian" - befasst sich ausschließlich mit dem "Canadian", dem Zug der von Toronto bzw. Montreal nach Vancuver fährt. (täglich 22.00 Uninon Station) Ich denke sie wurde damals von Jens Hardt ins Leben gerufen. Für den anderen Via Rail Verkehr gibt es die Kategorie. "Via Rail". Die Fotos von der Go Trans sind auch klasse!
Grüß mir Ontario und den See.
Greets André

Gilbert Angermann 08.08.2009 11:59

Hallo André!

Für mich heißt die Bahngesellschaft eigentlich VIA Rail Canada. Somit ergaben sich für mich 2 gleiche Kategorien, aber ich werde die Bilder dann umsortieren.
Ich bin geschäftlich für 3-4 Wochen hier un pendel zwischen Brampton und Milton. Heute geht es für 2Tage nach Norden. Ich hoffe, ich sehe auch einmal CP-Loks.
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 08.08.2009 20:10

Brampton?! Bist Du für Ssi oder SEW tätig? Die haben beide ihre Niederlassungen in Brampton. Ich weiß ja nicht wo Du in den Norden hingehst. Aber die beste Strecke war die gemeinsam von der CN, O.N.Rail und Via Rail genutzte Linie von Toronto über Gravenhurst nach Huntsville. Rechts vom Lake Simcoe entlang. Am T-C Highway 12, südlich von Orilla sind zwischen Brechin und Gamebridge die Bahnübergänge, wo man so entlos lang steht. Dort habe ich viel Fotografiert. Auf dem Ausweich, westlich von Brechin begegnen sich am Nachmittag, so 16.00 / 17.00 Uhr der Northlander mit einem CN Güterzug. Die CP erwischte ich mehr in Richtung Georgian Bay. Ich war aber immer mit Kollegen unterwegs, die sich nicht für Eisenbahnen interessieren. Im Ontario Road Atlas, so ein gelber, sind die unterschiedlichen Bahnlinen gut eingetragen. Die CP und CN sind extra bezeichnet. Bei GoTransit, O.N.R und Via sind deren Logen als Bahnhöfe eingetragen. Eigentlich eine Super Orientierungshilfe.
Die extra Kategorie für den Canadian, sehe ich auch nicht so sinnvoll. Vor allem, weil sie verwirrt. Ich stand am Anfang auch vor der Frage, worein mit den Via Rail Pics. Aber schau Dir mal die vielen sinnlosen Kategorien in Deutschland an. Irgendwann gab es mal drei für die BR 250 - Tiger. Blue- Red- Grey-... Manchmal ist alles schon seltsam.
Wenn Du zum Trent-Severn Waterway
http://www.schiffbilder.de/name/galerie/kategorie/Kan%E4le~Kanada~Trent-Severn+Waterway.html
oder zum Algonquin Park
http://www.landschaftsfotos.eu/name/galerie/kategorie/Kanada~Ontario~Algonquin+Park.html
kommst, grüße sie mir.
Aber Du hast schon schöne Fotos aus den letzten Tagen hier reingesetzt. Super! Es war schon ne schöne Zeit in Ontario!
Gruß
André

André Breutel 08.08.2009 20:38

Kleiner Nachtrag Gilbert.
Ich hab grad noch mal geschaut. Die Begegnung des Northlander mit dem CN Frighttrain habe ich am 12.10.2008 um 23.33 Uhr bei Brechin fotografiert. Da meine Kamera auf MEZ stand, muss es 17.33 gewesen sein. Brechin liegt am T-C Highway 12, ca 20 km südlich von Orilla. Mitten im Ort ist eine Kreuzung. Wenn Du nach Westen, zum Ufer des Lake Simcoe abbiegst, kommst Du zu einem Bahnübergang am Streckenausweich. Die Begegnung ist ein Erlebnis. Allein wegen dem Sound! Hier ist der Fahrplan ab Washagoo in Richtung Toronto
http://www.ontarionorthland.ca/en/railpassenger/northlander/schedule_fares.html
(04.30 pm ausser samstags) Von Washagoo bis Brechin sind es ca. 30 km. Bei mir käme dann eine Verspätung hinzu. Kannst ja mal Dein Glück versuchen.
Viele Grüße
André

Gilbert Angermann 10.08.2009 05:28

Hallo André!

Ich bin bei Magna in Milton tätig.
Ich bin das Wochende über bis Engelhart im Norden und Smith Falls im Osten gekommen. Bilder kommen später. Jetzt bin ich müde (23:30 Ortszeit).
Aber vielen Dank für deine Hinweise, vieleicht gibt sich ja demnächst wieder eine Möglichkeit. Morgen fahre ich nach der Arbeit wieder einmal nach Hamilton. Vieleicht sind dann ja auch wieder kanadische Eisenbahnfreunde mit Ihren Funksprechgeräten da, damit man den entsprechenden Fotostandpunkt nach deren Voraussage einnehmen kann..

Der Aussichtswagen (Domecar)  Skyline 8516  der Via Rail ist am 18.10.2022 im  Canadian  eingereiht. (aufgenommen in Jasper)
Der Aussichtswagen (Domecar) "Skyline 8516" der Via Rail ist am 18.10.2022 im "Canadian" eingereiht. (aufgenommen in Jasper)
Christopher Pätz

Im Bahnhof Jasper legt der von 6456 der Via Rail angeführte  Canadian  am 18.10.2022 einen einstündigen Stopp ein.
Im Bahnhof Jasper legt der von 6456 der Via Rail angeführte "Canadian" am 18.10.2022 einen einstündigen Stopp ein.
Christopher Pätz

GMD F40PH-2 6445 der Via Rail steht am 18.10.2022 im Bahnhof Jasper. Wahrscheinlich handelt es sich um die Zuggarnitur für die Verbindung Jasper - Prince Rupert.
GMD F40PH-2 6445 der Via Rail steht am 18.10.2022 im Bahnhof Jasper. Wahrscheinlich handelt es sich um die Zuggarnitur für die Verbindung Jasper - Prince Rupert.
Christopher Pätz

Die 6421 der VIA Rail erreicht im letzten Abendlicht des 11.10.2022 den Bahnhof Dorval nahe dem internationalen Flughafen von Montreal. Hier verlaufen die Strecken von Canadian Pacific und Canadian National direkt parallel zueinander. Ziel des Zuges ist Québec.
Die 6421 der VIA Rail erreicht im letzten Abendlicht des 11.10.2022 den Bahnhof Dorval nahe dem internationalen Flughafen von Montreal. Hier verlaufen die Strecken von Canadian Pacific und Canadian National direkt parallel zueinander. Ziel des Zuges ist Québec.
Christopher Pätz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.