bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 nach der Ausfahrt aus Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON.

(ID 321244)



Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 nach der Ausfahrt aus Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON.

Güterzug mit 2 C44-9W 2666 und 2536 nach der Ausfahrt aus Hamilton am 1.8.2008 in Bayview Junction,ON.

Gilbert Angermann 07.08.2009, 1378 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
André Breutel 08.08.2009 10:31

Super starkes Bild der Dash 9!
Aber ich habe jetzt was an der Kategorie zu bemängeln. Die vier Modellreihen der GE C40-9 bis C44-9WL laufen unter der Baureihenbezeichnung Dash 9. Somit haben wir jetzt hier eine Doppelkategorie. Ich wählte vor einigen Wochen "Dash 9", damit alle vier Modellreihen in einer Kategorie eingegliedert werden können. Jetzt verlaufen sich unsere wenigen Fotos in zwei Kategorien. Wollen wir sie in eine eingliedern oder sie so stehen lassen. Wenn ja, für welche einigen wir uns. Bei meinen Dash 9 handelt es sich auch um C44-9W bzw. bei der CN#2618 um eine C44-9WL (Dash 9-44CWL EF-644d) Soll ich meine umsortieren oder sortierst Du Deine um?
Hier eine gute Quelle vieler amerikanischer Loks:
http://www.myrailfan.com/
Für die CN:
http://www.myrailfan.com/collection/CN/index_CN.htm
Best regards
André

Gilbert Angermann 08.08.2009 12:28

Hallo André!

Ich hatte die Seite http://www.rrpicturearchives.net/ als Bezugsquelle genommen. Die Nummer gesucht und die dazugehörige Baureihe abgelesen. Da es diese noch nicht gab hatte ich Sie anlegen lassen. Von einer Dash9 war dort keine rede.
Woher kommt denn eigentlich Dash9?
Alle 4 Typen in eine zu vereinen ist soweit o.k., aber es ist vieleicht verständlicher die einzelenen Untertypen in einer Klammer mit anzugeben, um solche Missverständnisse zu vermeiden.
Viele Grüße Gilbert
Viele Grüße Gilbert

André Breutel 08.08.2009 19:55

Hallo Gilbert,
eine weitere gute Seite ist diese hier:
http://www.railpictures.net/
Wenn Du jetzt auf "Select Locomotive Type" gehst, siehst Du auch die Doppelbezeichnung der General Electric Maschinen. Warum GE die unterschiedlichen Baureihenbezeichnung wählt, weiß ich auch nicht.
Gruß
André

Bei der Nr. 9551 der Canadian National Railway handelt es sich um eine GP40-2LW. Zusammen mit weiteren Lokomotiven verschiedener Baureihen steht sie am 18.10.2022 in Thornton.
Bei der Nr. 9551 der Canadian National Railway handelt es sich um eine GP40-2LW. Zusammen mit weiteren Lokomotiven verschiedener Baureihen steht sie am 18.10.2022 in Thornton.
Christopher Pätz

Die ES44AC Nr. 2781 der Canadian National Railway trägt noch die Lackierung des vorherigen Betreibers Citirail. Am 18.10.2022 steht sie in Thornton.
Die ES44AC Nr. 2781 der Canadian National Railway trägt noch die Lackierung des vorherigen Betreibers Citirail. Am 18.10.2022 steht sie in Thornton.
Christopher Pätz

Im Bahnhof Thornton warten am 18.10.2022 die SD75I 5760, SD70M-2 8903 sowie SD40 6022 der Canadian National auf neue Einsätze.
Im Bahnhof Thornton warten am 18.10.2022 die SD75I 5760, SD70M-2 8903 sowie SD40 6022 der Canadian National auf neue Einsätze.
Christopher Pätz

3111 war als Mittellok im Containerzug eingespannt. Hier in Revelstoke auf den Weg nach Golden.

Revelstoke 27.08.2022
3111 war als Mittellok im Containerzug eingespannt. Hier in Revelstoke auf den Weg nach Golden. Revelstoke 27.08.2022
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.