bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Walter Brück, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3
MRCE Dispolok 185 572-5 vor Ganzzug Schüttgutwagen Transcereales Richtung Passau, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert im letzten Abendlicht bei Schaidham am 16.01.2012 (zum Bild)

Walter Brück 21.3.2013 16:11
Hallo Frank,
das Streiflicht dieses Fotos gefällt mir ganz besonders gut, vor allem in Verbindung mit den dezenten und an richtiger Stelle kräftig leuchtenden Farbtönen.
Viele Grüße
Walter

Frank Grohe 21.3.2013 17:09
Hallo Walter,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt.
Beste Grüße Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.3.2013 10:20
Hallo Frank,
auch ein Güterzug kann sich bestens eignen, um ein herrliches Stimmungsbild zu machen.
Einfach nur wunderschön.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Heinz Lahs 22.3.2013 15:50
Hallo Frank,
eine sehr Aufnahme des Güterzuges in der Abendsonne.
Eine tolle Stimmung, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 24.3.2013 18:35
Hallo Jeanny und Heinz,
ich war erst etwas skeptisch, wegen der zu dunkel geratenen Frontpartie der Lok.
Freut mich desto mehr, dass das Foto Anklang gefunden hat!
Vielen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 25.3.2013 16:12
Sehr tolle Teleaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 26.3.2013 17:59
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

IR1775 nach Chur mit Re 4/4 II 11211 vor der Kulisse des 1830m hohen Gonzen in Sargans. (19.03.2013) (zum Bild)

Gilbert C. 20.3.2013 11:23
Schönes Bild !
Grüße
Gilbert

Walter Brück 20.3.2013 16:49
Hallo Herbert,
das Arrangement mit dem Zug und dem markanten Berg im Hintergrund gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700 -2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) am 07.03.2013 in Neunkirchen-Salchendorf. Die Lok wurde 2008 bei Vossloh unter der Fabriknummer 5001680 für die KSW gebaut. Die hier befahrene Strecke Herdorf / Neunkirchen-Salchendorf / Pfannenberg ist eine 12 km lange KSW eingene Strecke (Betriebseinrichtung: Freien Grunder Eisenbahn). Die Strecke unterliegt derzeit der Streckenkategorie C2 (Radsatzlast 20 t / Meterlast 6,4 t/m). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 21:00
Hallo Armin,
einfach super diese Aufnahme der Vossloh Lok aus der Froschperspektive.
Das Orange der Lok ergibt einen tollen Kontrast zum teilweise blauem Himmel.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.3.2013 21:04
Hallo Hans,
heute wollte ich einfach nochmal das Wetter nutzen, es soll ja wieder anders werden.
Hier war ich der Lok einfach mal nachgefahren und sie hier erwischt, es freut mich sehr dass es Dir gefällt, so hat sich die Fahrt wohl gelohnt.
Beste Grüße nach Luxemburg
Armin

Heinz Lahs 7.3.2013 21:55
Hallo Armin,
eine schöne Perspektive und auch ein sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Michael Edelmann 8.3.2013 6:51
Hallo Armin,
Super Aufnahme! Ich bewundere immer wieder den erstaunlichen Detailreichtum auf Deinen Bildern! Egal welcher Bildbereich, alles ist absolut exakt dargestellt. Einfach Klasse!
LG! Micha

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:53
Sehr tolles Perspektive und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 12:40
Hallo Armin,
die Froschperspektive bekommt dem Bild ausgezeichnet.
Bei uns konnte man gestern eine ähnliche Lok gar aus der "Fischperspektive" sehen, doch leider hatte ich keine Unterwasserkamera dabei (und auch keine Zeit).
Gruss Stefan

Jiri Zanka 9.3.2013 13:23
Hallo Armin
Wirklich wunderschöne Bild.
Grüße Jiri

Armin Schwarz 9.3.2013 16:33
Hallo Miteinander,
besten Dank für Euer Lob und die netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Micha: Ich habe meist mein Canon 17-40 mm L-Objektiv drauf, ich glaube es liegt an dem kleinen Zoombereich.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 11.3.2013 18:13
Armin, mmmmmmmmmhhh. Mehr muss man glaube ich nicht dazu sagen!!!!!Gruß nach Herdorf.....
Andreas

Armin Schwarz 12.3.2013 2:58
Hallo Andreas,

oh, besten Dank, es freut mich sehr dass es gefällt.

Gruß Armin

Walter Brück 13.3.2013 2:11
Hallo Armin,
aus der tiefen Perspektive wirkt die Lok sehr dynamisch, und auch das kräftige Orange gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 13.3.2013 2:42
Hallo Walter,
besten Dank für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat, zudem freut es mich dass die Aufnahme gefällt.
Nun die G 1700-2 BB ist auch sehr dynamisch.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Zwei-Wege-Unimog mit Hebebühne der Fa. Strabag wird für Fahrleitungmontage eingesetzt. Beim Warten auf weiteren Einsatz am 06.03.2013 in Nassenheide. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.3.2013 20:07
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme des Zwei-Wege-Unimogs.
Eine Beweis, dass auch Arbeitsmaschinen toll abgelichtet werden können.
Besonders gut gefallen mir die Perspektive und die schönen Farben.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Jeanny

Heinz Lahs 12.3.2013 11:19
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich, wenn es gefällt.
Das Bahndienst-Gelb ist eben sehr auffällig, na das soll es ja auch sein.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 12.3.2013 20:38
Hallo Heinz,
ein schönes Portrait in toller Perspektive von dem Zwei-Wege-Unimog.
Gruß Armin

Walter Brück 13.3.2013 2:03
Hallo Heinz,
der Zweiwege-Unimog ist sehr schön getroffen, vor allem in Licht und Farben.
Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 13.3.2013 13:57
Hallo Armin, hallo Walter,
vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 15.3.2013 11:22
Hallo Heinz,
wunderbar festgehalten, dieses interessante 2-Wege-Fahrzeug!
Mich begeistert außerdem an dem Foto die super Schärfe vom Schotter vorn, bis zu den Gebäuden ganz hinten!
Gefällt mir sowohl vom Motiv als auch von der Qualität sehr gut!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 15.3.2013 17:50
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Dein Lob, es freut mich, wenn es gefällt.
Durch die Baustelle vor der Haustür bekomme ich das unterschiedlichste Equipment zu sehen.
Viele Grüße, Heinz.

Die Re 460 013-6 "Nord Vaudois" zieht IR 2122 (Konstanz - Zürich - Biel/Bienne) am 08.12.2012 von Konstanz in Richtung Biel/Bienne. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 20:07
Hallo Armin, ein gefährlicher, aber doch lohnenswerter Standort ermöglichte diese tolle Aufnahme.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2012 20:08
Also gab es doch Züge beim Treffen in Konstanz. ;-)
Der Beweis dafür gefällt mir jedenfalls außerordentlich gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.12.2012 20:34
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
das freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Gut das wir wieder alle heil unten angekommen sind, wenn es dort oben nicht so kalt gewesen wäre so hätten wir sicher noch etwas länger oben geblieben.

@Jeanny: Ja ein paar gab es schon, aber wir hatten auch mehr Wert auf das tolle Beisammensein unter netten Leute gelegt.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.12.2012 20:40
Ja Armin, das ist ja auch der eigentliche Zweck der Bahnbildertreffen, denn, wie Stefan schon bemerkte, Züge hat jeder zu Hause.
Eine lieben Gruß
Jeanny

Olli 13.12.2012 21:10
Für "nur Züge" hätte ich mich denn auch nicht getraut, nach Konstanz einzuladen... Mindestens der Glühwein war schon eingeplant, weiteres ergab sich von ganz alleine...

Date Jan de Vries 13.12.2012 21:39
Sehr tolle Winteraufnahme von diese schöne rote Lokl, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.12.2012 18:16
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Walter Brück 20.12.2012 14:42
Hallo Armin,
das Bild gefällt mir sehr gut, besonders in den gelungenen Farben des Himmels und der schönen Silhouette!
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 22.12.2012 13:14
Hallo Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Schwarzwaldbahn: 146 231-6 mit RE 5311 (Karlsruhe – Offenburg – Villingen – Singen – Konstanz – Kreuzlingen (CH)) beim Halt im Bahnhof Konstanz am 08.12.2012. Die BR 146.2 ist eine Bombardier TRAXX P160 AC2. Die Nennleistung (Dauerleistung) beträgt 5600 kW (7600 PS) bei einem Dienstgewicht von 84 t hat sie eine Höchstgeschwindigkeit 160 km/h (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2012 13:35
Es hat sich doch gelohnt, das Gruppenbild ein paar Minuten zu verschieben...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2012 13:48
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme der Schwarzwaldbahn in Konstanz gefällt mir auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.12.2012 13:54
Hallo Stefan, Hallo Hans,
es freu mich sehr dass Euch das Bild der Schwarzwaldbahn in Konstanz so gut gefällt.

@Stefan: Dann wären sonst wohl nur die Rücken auf den Gruppenbildern zu sehen ;-)

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2012 12:11
Sehr tolle Aufnahme mit die schöne Turm links, die Schnee und die moderne Zug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 16.12.2012 13:27
Danke Date Jan,
Dein Lob freut mich sehr, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Walter Brück 20.12.2012 14:39
Hallo Armin,
das Bild gefällt mir sehr gut, besonders in den gelungenen Farben des Himmels und der schönen Silhouette!
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 22.12.2012 16:09
Danke Walter,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

IC10765 trifft in Landquart ein. (14.12.20012) (zum Bild)

Armin Schwarz 18.12.2012 13:27
Hallo Herbert,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ICN.
Gruß Armin

Walter Brück 20.12.2012 14:35
Schöner Blick über die verschneiten Bahnanlagen mit dem Bergpanorama im Hintergrund!
Viele Grüße
Walter

Lint-Triebwagen nr. 37 von Syntus mit Regionalzug 30852 Winterswijk-Zutphen bei Warnsveld am 19-11-2012. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.11.2012 18:58
Hallo Date Jan, sehr schöner Nachschuß auf dne Lint-Triebwagen...ich finde die Landschaft auch gut mit in Szene gesetzt....entgegen der landläufigen Meinung das die Niederlande flach sein müssten. Gefällt mir sehr gut. Grooten naar Drachten van de Rheer Jong Andreas

Armin Schwarz 26.11.2012 19:00
Hallo Date Jan,
ein sehr schöner Nachschuss von den Lint.
Fast ein wenig knapp mit der Belichtung, die 1100D kommt mit ISO 400 locker zurecht, dann kannst Du eine kürzere Belichtungszeit wählen und evtl. die Blende noch etwas schließen.

Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2012 19:43
Mir gefällt die tolle Bildgestaltung bei dieser Aufnahme besonders gut, Date Jan.
Der Baum verleiht dem schönen Bild eine herrliche herbstliche Stimmung.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 27.11.2012 8:58
Vielen Dank fürs Lob, Andreas, Armin und Jeanny! Danke für die Hinweis, Armin!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 30.11.2012 20:58
Tolles Motiv mit dem Blick durch die Blätter!
Viele Grüße
Walter Brück

Date Jan de Vries 1.12.2012 22:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Walter!
Grüße,
Date Jan

SGM 2969 mit Regionalzug RE 9643 Nijmegen-Deurne bei Vlierden am 8-4-2012. (zum Bild)

Richard 1.5.2012 11:38
Schönes Bild von dem Plan Y.
Viele Grüße,
Richard

Gerd Bembnista 1.5.2012 11:38
Schaue immer gern deine schönen Aufnahmen an ! Gruß Gerd

Armin Schwarz 1.5.2012 12:03
Hallo Date Jan,
das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.5.2012 13:13
Hallo Date Jan,
ich schließe mich den Anderen sehr gerne an: Ein gelungenes Foto von diesem schmucken Triebzug! Die Farbgebung des Zuges finde ich prima!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 1.5.2012 18:16
Vielen Dank fürs Lob, Richard, Gerd, Armin und Frank! Diese Lackierung gefällt mir auch gut und ist abwechselender denn die alte gelbe Farben.
Grüße,
Date Jan

Sverigepilen 2.5.2012 11:36
Hallo Date Jan,

auch mir gefällt das Bild sehr gut, schöne leuchtende Farben in der noch relativ farblosen Natur.

Grüße aus Baden Württemberg,
Bernd

Date Jan de Vries 2.5.2012 16:59
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Berd!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 3.5.2012 19:30
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 4.5.2012 22:58
Hoi Dte Jan,

De sprinter in de 4400 is wel een bijzonder verbinding, als je de Veolia Stadler neemt via Venlo ben je drie keer sneller in Deurne, snap jij iets van NS, ik niet.

Gr Marco

Armin Schwarz 5.5.2012 6:23
Ist halt Niederländisch.....
Diese Verbindung ist halt schneller, als die über Venlo.
Gruß Armin

Gilbert C. 12.5.2012 16:03
Klasse Bild, interessanter Triebzug ! Ich muss unbedingt mal in die Niederlande fahren :)

Gruß
Gilbert

Date Jan de Vries 22.5.2012 21:46
Vielen Dank für die netten Kommentare!
@Armin, Danke für deine gute Übersetzung!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 23.5.2012 1:09
Hallo Date Jan,

Du hast den Regionalzug sehr schön in Szene gesetzt, und auch die kräftigen Farben gefallen mir.

Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 23.5.2012 22:44
Vielen Dank fürs Lob, Walter!
Grüße,
Date Jan

VT 203 (ein CORADIA LINT 27) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH fährt am 13.05.2012 in den Bahnhof Ingelbach/Ww ein. Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). Links steht die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit den Sonderzug (Neitersen-Altenkirchen-Ingelbach). (zum Bild)

Walter Brück 23.5.2012 0:57
Hallo Armin,

die schöne Kombination aus Fahrzeugen, Bauten und Natur, ist Dir farblich und vom Blickwinkel ganz besonders gut gelungen.

Viele Grüße
Walter

Stefan Wohlfahrt 23.5.2012 16:26
Gefällt mir auch sehr gut, und dank der Dampflok wird Gleis 2 in Ingelbach/Ww einmal genutzt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:13
Hallo Walter, hallo Stefan,
Danke für Euer Lob, es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Ja, richtig sah nicht abgefahren aus.

Gruß aus dem Hellertal
Armin

Materialförder- und Siloeinheit MFS-100 der Fa. Spitzke, abgestellt am 14.04.2012 im Bf Oranienburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2012 21:36
Schönes Bild der MFS-100, Heinz.
Gruß Armin

Heinz Lahs 23.4.2012 22:22
Hallo Armin,
schönen Dank für Deinen Kommentar.
In meiner Umgebung ist bahntechnisch einiges in Bewegung, z.Zt. laufen Kampfmittelsuchmaßnahmen des durch Bomben arg gebeutelten Oranienburgs.
Liebe Grüße Heinz.

Walter Brück 23.5.2012 0:50
Hallo Heinz,

interessantes Fahrzeug und schöne Farben! Das Bild gefällt mir.

Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 28.5.2012 0:16
Danke Walter,
für Deinen Kommentar.
Nur durch das Fotografieren habe ich die Unterschiede MFS-100 und MFS-40 kennengelernt.
Viele Grüße
Heinz.

Viele Jahre ist es her, ich glaube es war 1992, dass Stainz 2 auf der Stainzerbahn zu Gast war. Heute steht die echte Stainz 2 nicht betriebsbereit in Murau. Dass sie das LGB Modell schlechthin ist, wissen die meisten, als echtdampfbetriebenes Modell ist sie von Mittwoch 16.5.12 bis Sonntag 20.5.12 in Stainz zu Gast, und steht für Publikumsfahrten zur Verfügung. Am 17.5.12 hatte ich die Gelegenheit, sie bei der Paralleleinfahrt mit dem aus Preding kommenden Flascherlzug zu fotografieren. (zum Bild)

Frank Grohe 18.5.2012 19:27
Hallo Hanspeter,
vor lauter Bildern von Kühen und Spiegelungen (die mir übrigens auch sehr gefallen!) ist dieses schöne Foto leider viel zu kurz gekommen.
Dabei ist die Idee mit der "Parallelainfahrt" genial und super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

Walter Brück 22.5.2012 14:44
Hallo Hanspeter,

das ist schon wieder mal ein sehr schönes Bild von der Stainzerbahn, auch speziell die Kombination aus groß und klein, oder sollte ich sagen klein und ganz klein.

Viele Grüße
Walter

HSB 99 6001-4 mit Zug 8953 durchfährt Stahlhammer, Harzer Schmalspurbahnen / Selketalbahn, fotografiert im Selketal zwischen Mägdesprung und Alexisbad am 29.05.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 10:05
Intesannt für Eisenbahnfans bei diesem wunderschönen Foto ist auch das gelbe Schild links im Bild!
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.5.2012 10:18
Hallo Stefan,

das Gleiche ging mir ging auch sofort durch den Kopf, als ich den Zettel bemerkt habe!
Eine bessere Werbung für den Hausverkauf können die Besitzer doch nicht finden, oder?
Eigentlich sollte ich Maklerprovision verlangen :)

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Pat_42 18.5.2012 10:33
Der Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf, aber dann habe ich auf das Aufnahmedatum - war vor knapp zwei Jahren - gesehen...

Armin Schwarz 18.5.2012 14:37
Hallo Peter,
eine wunderschöne Schmalspurbild.
Wenn man zuviel Geld hätte, da könnte man.....
Gruß Armin

Andreas Strobel 18.5.2012 15:54
Frank...das ist schon großes Kino....mehr kann man nicht dazu sagen.....Gruß Andreas

Frank Grohe 18.5.2012 20:05
Hallo Patrick, Armin und Andreas, herzlichen Dank für Eure Kommentare!

Patrick, das mit dem Hauskauf hat sich wohl inzwischen schon erledigt.

Armin + Andreas, freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt und ich werde selbstverständlich wieder gerne Euer Lob an meinen Bruder Peter weiterleiten, der dieses schöne Bild fotografiert hat!

Beste Grüsse Frank

Walter Brück 22.5.2012 14:32
Hallo Frank,

sehr schöne Szene! Auch die kräftigen Frühlingsfarben gefallen.

Viele Grüße
Walter

Frank Grohe 22.5.2012 19:31
Hallo Walter,
auch Dir meinen herzlichen Dank für den netten Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 2.6.2012 7:53
Wunderschön eingefangene Szene aus dem Selketal! Für eine solche Aufnahme muß man wirklich Zeit und auch ein Quentchen Glück haben, denn Dampfzüge verkehren hier, im Vergleich zu den restlichen HSB-Strecken, nur noch wenige am Tag!
LG! Micha

Frank Grohe 2.6.2012 10:04
Hallo Michael,
die Fahrt mit dem Plandampf-Zug von Quedlinburg bis Hasselfelde ist ein wirkliches Erlebnis!
Einer der schönsten Abschnitte der Selketalbahn (nach meiner Meinung der ganzen HSB!) ist zweifelsohne der Verlauf entlang der Selke zwischen Mägdesprung und Alexisbad!
Hier hat Peter "zugeschlagen"!
Freut uns, dass Dir das Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 21:59
Tolle Eisenbahnromantik, Armin.
Nur schade, dass das Formsignal rechts im Bild Opfer des "Gerümpels" geworden ist.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.5.2012 22:07
Danke Hans,
ja aber trotz Gerümpel hätte ich besser einen Tick nach rechts drehen sollen.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.5.2012 23:29
Hallo Armin, wegen dem abgezwackten Formsignal brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen, da die klasse getroffene 52er diese Kleinigkeit wieder wett macht!
...und wenn`s immer noch stört, dann schneide doch rechts das Signal ganz weg!
Ich finde es auf alle Fälle eine tolle Aufnahme!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 11:11
Ein schönes Bild, dass wie erwähnt durch einen andern Zuschnitt noch aufgewertet werden kann.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.5.2012 13:21
Hallo Frank und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke auch für Euern Trost, nein graue Haare wachsen mir deshalb nicht. Fehler muß man sich selbst eingestehen können, um eine Verbesserung für nächte Mal zu erzielen.
Der neue Zuschnitt ist nun unter http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/10853/gallery/latest-photos.html zusehen.
Schöne Vatertagsgrüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:29
Hallo Armin, die rail-pictures-Version ist perfekt!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:33
Hallo Armin,
ich kann mich Stefan nur anschließen. Die dritte Version, welche nun bei rail-pictures zu bewundern ist, gefällt mir auch am besten.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.5.2012 13:46
Hallo Stefan und Hans,
danke für die lobende Bewertung, die mich sehr freut.

Übrigens gibt es noch ein Bild, einen tick später ausgelöst: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/197508/kategorie/Neueste.html
Gruß Armin

Heinz Lahs 17.5.2012 18:49
Hallo Armin,
eine Spitzenaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 17.5.2012 21:35
Hallo Heinz,
Dank für dein Lob, es freut mich das es gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin

Walter Brück 21.5.2012 22:58
Hallo Armin,

eine interessante Szene schön getroffen, gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 23.5.2012 18:55
Hallo Walter,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, Danke.
Gruß Armin

13.05.2012, 52 8079-7, Rosenhain b. Löbau (zum Bild)

Gerhard Zant 15.5.2012 22:37
Super Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 15.5.2012 22:41
Hat mir beim Hochladen schon gefallen ... wunderbar !!!
LG Tom

Floreg L. 15.5.2012 23:12
Danke! Schön, dass Euch das Bild gefällt.

Armin Schwarz 16.5.2012 9:58
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Walter Brück 17.5.2012 20:47
Wunderschöne Licht und (Dampf-) Wolkenstimmung, mit tollen kräftigen Farben und sehr viel Dynamik!
Viele Grüße
Walter

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2012 23:12
Hallo Armin. nettes Foto! Schön das der Triebwagen nicht im Mittelpunkt steht und doch das Bild beherrscht. Mir gefällt es ...nun denn frohe Ostern ins Hellertal Armin, sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.4.2012 11:33
Neben dem Bildaufabu gefällt mir die Ausläuchtung des Bildes mit der hellen Fahrleitungsanlage und dem dunklen Hintergrund. Lieder haben Tele und Zuschnitt dem Bild eine leichte Unschärfe verleien.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.4.2012 12:24
Hallo Ihr zwei,
danke für die netten Kommentare.

@Andreas: Ja, dieser Bildaufbau war so gewollt.

@Stefan: Mit der Unschärfe hast Du leider recht, es liegt nicht am Zuschnitt, sondern an dem billigen Kit-Tele. Gut Optik macht sich einfach bezahlt. Evtl. hätte ich hier mit kleinerer Blende und/oder mit meinem SIGMA mehr erreichen können.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 10.4.2012 14:36
Sehr schöne Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 10.4.2012 19:11
Hallo Date Jan,
danke es freut mich, aber wie oben angemerkt hätte ich mir etwas mehr Schärfe gewünscht.
Ich werde bei Gelegenheit einen neuen Versuch machen.
Gruß Armin

Olli 10.4.2012 23:38
Wenn es so flimmert, dann hast Du auch mit Festbrennweite und L-Serie schlechte Karten. Deswegen wird es nach hinten unscharf... Da hilft wohl nur: wenn gerade die Wolkendecke aufgerissen ist, sofort schießen...
Übrigens klasse Beleuchtung...

Armin Schwarz 11.4.2012 9:04
Hallo Olli,
danke, an ein flimmern der Luft habe ich bei der kälte nicht gedacht.
Liebe Grüße an Deutschlands größten See
Armin

Walter Brück 17.5.2012 20:38
Hallo Armin,
die Lichtstimmung des Bildes beeindruckt mich sehr, mit den dunklen Hintergrundfarben, dem leuchtend roten Triebwagen und den Masten.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 17.5.2012 21:37
Hallo Walter,
danke, es freut mich sehr das es die so gut gefällt.
Gruß Armin

111 139-2 mit RE 14147 Emden Hauptbahnhof-Münster Hauptbahnhof bei Neudörpen am 16-7-2010. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.3.2012 13:12
Ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.3.2012 19:21
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Walter Brück 19.3.2012 10:53
Hallo Date,
Du hast den RE mit der 111 sehr schön und dynamisch am Bahnübergang eingefangen. Auch die kräftigen aber natürlichen Farben gefallen.
Viele Grüße
Walter

Date Jan de Vries 19.3.2012 16:43
Vielen Dank fürs Lob, Walter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Hochstetter 12.5.2014 21:36
Guten Abend Date Jan,
ein schönes Bild von der 111 139-2.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Drachten(NL).
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 26.5.2014 19:53
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Neunkirchen/Siegerland, hier am 17.03.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bf Herdorf, (zwischen Stellwerk Ost und Bahnhof). Davor Schutzsignale in niedriger Ausführung (Speersignal) hier auf Sh 0 und Form-Hauptsignal hier auf Hp 0 „Halt!“ (zum Bild)

Walter Brück 19.3.2012 10:42
Hallo Armin,
schöner Kontrast mit dem Formsignal und dem modernen Triebwagen. Auch die Lichtverhältnisse und Farben gefallen.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 19.3.2012 17:07
Hallo Walter,
danke für Dein Lob, es freut mich das es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

In Grünburg wird die 298.102 mit Wasser befüllt. 06.09.2009 (zum Bild)

Walter Brück 12.9.2009 10:26
Eine wahrhaft phantastische Stimmung, die der Dampf auf diesem Bild erzeugt und dabei zudem keinerlei wichtige Details verdeckt. Wunderschön auch das Licht und die genau passenden warmen Farben. Einfach genial!

Leitner Thomas 12.9.2009 11:52
Danke ... freut mich wenn´s gefällt !!!
LG tom

Herbert Graf 12.9.2009 12:12
Ein Meisterwerk, sieht genial aus.
Gruss
Herbert

Jürgen L. 12.9.2009 18:10
Absolute TOP-KLASSE!!

Wiederinbetriebnahme der FGF Lok 4 am 01.05.2009 - Die frisch restaurierte Lok kurz vor ihrem ersten offiziellen Rollout aus der Fahrzeughalle. U.a. hat der Kessel neue Rauchrohre bekommen. - Weitere Fotos siehe auch in meinem http://www.fgf-fotoalbum.de/ (zum Bild)

Olli 10.6.2009 12:22
Hallo Walter, klasse Serie. Aber sag mal, wo ist das ganze? Grube Fortuna ist für den Außenstehenden keine wirkliche Ortsangabe...
Gruß, Olli

Walter Brück 11.6.2009 10:15
Hallo Olli,

Das Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) liegt bei Wetzlar und dieses wiederum ca. 60 km nördlich von Frankfurt am Main.

Viele Grüße
Walter

Olli 11.6.2009 10:40
Ups, von MR aus um die Ecke, und ich weiß nichts davon... Peinlich...
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.