bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

HSB 99 6001-4 mit Zug 8953 durchfährt Stahlhammer, Harzer Schmalspurbahnen / Selketalbahn, fotografiert im Selketal zwischen Mägdesprung und Alexisbad am 29.05.2010

(ID 598128)



HSB 99 6001-4 mit Zug 8953 durchfährt Stahlhammer, Harzer Schmalspurbahnen / Selketalbahn, fotografiert im Selketal zwischen Mägdesprung und Alexisbad am 29.05.2010

HSB 99 6001-4 mit Zug 8953 durchfährt Stahlhammer, Harzer Schmalspurbahnen / Selketalbahn, fotografiert im Selketal zwischen Mägdesprung und Alexisbad am 29.05.2010

Frank Grohe 18.05.2012, 1492 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.05.2012 10:05

Intesannt für Eisenbahnfans bei diesem wunderschönen Foto ist auch das gelbe Schild links im Bild!
Gruss Stefan

Frank Grohe 18.05.2012 10:18

Hallo Stefan,

das Gleiche ging mir ging auch sofort durch den Kopf, als ich den Zettel bemerkt habe!
Eine bessere Werbung für den Hausverkauf können die Besitzer doch nicht finden, oder?
Eigentlich sollte ich Maklerprovision verlangen :)

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Pat_42 18.05.2012 10:33

Der Gedanke ging mir auch gleich durch den Kopf, aber dann habe ich auf das Aufnahmedatum - war vor knapp zwei Jahren - gesehen...

Armin Schwarz 18.05.2012 14:37

Hallo Peter,
eine wunderschöne Schmalspurbild.
Wenn man zuviel Geld hätte, da könnte man.....
Gruß Armin

Andreas Strobel 18.05.2012 15:54

Frank...das ist schon großes Kino....mehr kann man nicht dazu sagen.....Gruß Andreas

Frank Grohe 18.05.2012 20:05

Hallo Patrick, Armin und Andreas, herzlichen Dank für Eure Kommentare!

Patrick, das mit dem Hauskauf hat sich wohl inzwischen schon erledigt.

Armin + Andreas, freut mich sehr, dass Euch das Foto gefällt und ich werde selbstverständlich wieder gerne Euer Lob an meinen Bruder Peter weiterleiten, der dieses schöne Bild fotografiert hat!

Beste Grüsse Frank

Walter Brück 22.05.2012 14:32

Hallo Frank,

sehr schöne Szene! Auch die kräftigen Frühlingsfarben gefallen.

Viele Grüße
Walter

Frank Grohe 22.05.2012 19:31

Hallo Walter,
auch Dir meinen herzlichen Dank für den netten Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank

Michael Edelmann 02.06.2012 07:53

Wunderschön eingefangene Szene aus dem Selketal! Für eine solche Aufnahme muß man wirklich Zeit und auch ein Quentchen Glück haben, denn Dampfzüge verkehren hier, im Vergleich zu den restlichen HSB-Strecken, nur noch wenige am Tag!
LG! Micha

Frank Grohe 02.06.2012 10:04

Hallo Michael,
die Fahrt mit dem Plandampf-Zug von Quedlinburg bis Hasselfelde ist ein wirkliches Erlebnis!
Einer der schönsten Abschnitte der Selketalbahn (nach meiner Meinung der ganzen HSB!) ist zweifelsohne der Verlauf entlang der Selke zwischen Mägdesprung und Alexisbad!
Hier hat Peter "zugeschlagen"!
Freut uns, dass Dir das Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.