bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war

(ID 179514)



Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig.
Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157)  
29. März 2008

Da wegen Lawinengefahr die BLS-Strecke gesperrt ist, werden die internationalen Reisezüge über Lausanne umgeleitet - so hätte es vor 30 Jahren heißen können, doch heute war der Anlass zum Glück weit weniger spektakulär: Beim Château de Chillon führte die prächtige Ae 8/8 273 einen Eurovapor Sonderzug Richtung Brig.
Hinweis: Das farbige 800 px Bild wurde am 27.11.17 durch eine S/W Variante ersetzt und zugleich ein neu bearbeitet Farbbild hochgeladen (ID 1054157)
29. März 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 30.03.2008, 2236 Aufrufe, 12 Kommentare

12 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Florian Böttcher 30.03.2008 20:02

Kann ich nur zustimmen!
Ein super Bild!

LG
F.B

Herbert Graf 30.03.2008 20:16

Hallo Stefan
Tolle Aufnahme. Aber heute wurden doch auch Züge via Unterwallis umgeleitet, wegen eines Stellwerkbrandes in Gümligen, der die Lötschbergstrecke teilweise lahmlegte.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 30.03.2008 20:43

Was für ein Prachtbild!

Daniel Schärer 30.03.2008 21:18

Ach... das warst also du der uns bei der " Zugkraft Aargau" Re 460 ins Bild gelaufen bist und später noch von einem Lokführer mit dem Signalhorn verwarnt wurdest da du zu nahe an den Gleisen standest... ;-)

Stefan Wohlfahrt 30.03.2008 21:37

Danke für die Kommentare, aber bei sovielen Fotografen war es fast unvermeindlich, sich mal vor die Kamera zu laufen.
Wie gut wäre doch das Bahnbild-T" Shirt! Da hätte man sich gleich erkannt.
Wir waren an dieser Stelle um den TGV zu Fotografieren und sind dabei auf dem öffentlichen Weg vom See zur Strasse raufgegangen, der auf diesem Bild sichtbar ist.
Der angesprochene Gruss- oder Warnton war uns auch ein Rätsel, ich stand nördlich neben der Mauer im Gras (neben dem ersten Drehgestell der Lok sichtbar).
mfg
Stefan

Christine Wohlfahrt 30.03.2008 21:53

@Daniel: Nicht Stefan ist euch ins Bild reingelaufen, der stand nämlich schon oben, sondern ich. Ich habe erst unten am See auf Stefan gewartet, bin dann leider gerade in dem Moment den Weg hinaufgelaufen als der 1423 kam. Sorry war keine Absicht.
MfG Christine

Rolf Alberts 30.03.2008 22:07

Ich kann mich nur anschließen. Tolles Foto.

Daniel Schärer 31.03.2008 23:12

@Christine; Stimmt, jetzt wo ich die Bilder etwas genauer betrachtet habe, sehe ich, dass es nicht Stefan war. Dafür ist uns Stefan bei einem Regio ins Bild gelaufen...
Nun für mich ist es nicht der Weltuntergang, da ich für solche Fälle den Foto Shop auf meinem PC habe ;-)

@Stefan; Wenn du zu uns gestanden wärst, hättest du etwas mehr von den Reisezugwagen drauf gehabt. Auf http://www.bahnonline.ch ist gerade mein Foto aufgeschaltet worden ;-)

Gruss
Dani

04.04.2008 15:22

Hallo Stefan,
super Aufnahme.
MfG Karl

Martin Respondek 10.04.2008 21:52

Klasse Bild.
Auch schön mit der Burg im Hintegrund.
Gefällt mir.
Bahngruß,
Martin

J. N. 10.04.2008 22:02

Ja, das gefällt mir auch. Eine Spitzen-Aufnahme!

Gruß,
Jens

Stefan Wohlfahrt 29.07.2008 20:53

Guten Abend seidolfius

danke fürs Graben und deinen Kommentar. Der Abschnitt wird nur relativ kurz so ausgeleuchtet, etwa ab neun Uhr bis Mittag. Ich bin gespannt auf deine Bilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Die Ae 8/8  Muni  275 der BLS am 17.7.22 beim alten Bahnhof Frutigen abgestellt.
Die Ae 8/8 "Muni" 275 der BLS am 17.7.22 beim alten Bahnhof Frutigen abgestellt.
Stefan H.

Schweiz / E-Loks / Ae 8/8 BLS

320 1200x800 Px, 17.07.2022

Die Ae 8/8  Muni  275 der BLS am 17.7.22 beim alten Bahnhof Frutigen.0
Die Ae 8/8 "Muni" 275 der BLS am 17.7.22 beim alten Bahnhof Frutigen.0
Stefan H.

Schweiz / E-Loks / Ae 8/8 BLS

237 1200x800 Px, 17.07.2022

Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE).
Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September.
Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz.
Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt.   
Foto: Walter Ruetsch
Verein Historische Eisenbahn Emmental (VHE). Die ehemalige EBT Be 4/4 102 mit dem S4t 9038 als Sonderleistung bei Dürrenroth am 11. September. Der Flachwagen stand am Samstag-Morgen für den Transport einer Glocke der reformierten Kirche Affoltern im Emmental zwischen Ei und Affoltern-Weier, Bahnhof im Einsatz. Bilder zu diesem einmaligen und speziellen Ereignis werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS 275 durchfahrt auf diesen Scanbild Frutigen am 27 Juli 2000.
BLS 275 durchfahrt auf diesen Scanbild Frutigen am 27 Juli 2000.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.