bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

...doch dann entdeckt man plötzlich mitten im Zug noch eine Lok.

(ID 179734)



...doch dann entdeckt man plötzlich mitten im Zug noch eine Lok. In Belgien sieht man in letzter Zeit viele solcher  doppelten  Züge. Sie fahren gemeinsam bis zu einem bestimmten Bahnhof, wo sie dann getrennt werden und auf zwei verschiedenen Strecken einzeln weiterfahren. Bruxelles Midi am 09.03.08.

...doch dann entdeckt man plötzlich mitten im Zug noch eine Lok. In Belgien sieht man in letzter Zeit viele solcher "doppelten" Züge. Sie fahren gemeinsam bis zu einem bestimmten Bahnhof, wo sie dann getrennt werden und auf zwei verschiedenen Strecken einzeln weiterfahren. Bruxelles Midi am 09.03.08.

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 31.03.2008, 1124 Wyświetlenia, 1 Komentarz

Napisz komentarz!
De Rond Hans und Jeanny 01.09.2008 11:58

Hallo Michael,
mit dieser Zugkomposition bestehend aus der BR 27 und M 6 Wagen verhält sich das folgendermaßen: sie besteht aus 2 kompletten Wendezügen und wird bei hohem Passagieraufkommen auf den Linien zur Nordseeküste eingesetzt, anstatt der Gumminasen. In Brügge wird sie getrennt, ein Zug fährt dann z.B. nach Oostende weiter, der andere nach Blankenberge.
Bei der Komposition mit den CFL 3000 oder SNCB BR 13 und I 11 Wagen verhält es sich ein wenig anders: Diese sogenannte " composition dromadaire" wird seit Februar 2007 auf der täglichen Verbindung IC-O Gouvy-Mastricht eingesetzt. Wegen der hohen Passagierzahlen zwischen Lüttich und Brüssel, werden 2 Wagen, einer davon ein Steuerwagen, vor die Lok gehängt. Diese beiden Wagen werden in Brüssel abgehängt, der Rest des Zuges fährt weiter nach Mastricht, da der Bahnhof von Mastricht keine längeren Züge empfangen kann. Abends bei der Rückfahrt werden die 2 Wagen wieder in Brüssel an den Zug gekoppelt.
Die Tage der BR 15 sind leider gezählt. Am 28.06.08 hatte de PFT eine Abschiedsfahrt für diese Baureihe organisiert. Die verbliebenen Exemplare sollen aber noch bis Ende dieses Jahres im Einsatz sein.
Deshalb heißt es abdrücken, wenn Du eine vor die Linse bekommst! ☺
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Am regnerischen 17 September 2004 steht NMBS 2704 mit ein Spitzverkehrszug in Bruxelles-Midi.
Am regnerischen 17 September 2004 steht NMBS 2704 mit ein Spitzverkehrszug in Bruxelles-Midi.
Leonardus Schrijvers

NMBS 2707 steht am trüben 22 Mai 2014 in Antwerpen-Berchem. Dieser Lok besteht heute noch, ist jedoch Eigentum der Certus geworden.
NMBS 2707 steht am trüben 22 Mai 2014 in Antwerpen-Berchem. Dieser Lok besteht heute noch, ist jedoch Eigentum der Certus geworden.
Leonardus Schrijvers

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

71 1200x799 Px, 22.08.2025

Scanbild von NMBS 2753 mit Kesselwagenzug durch Antwerpen-Dam am 16 Mai 2002.
Scanbild von NMBS 2753 mit Kesselwagenzug durch Antwerpen-Dam am 16 Mai 2002.
Leonardus Schrijvers

Scanbild: am 17 Mai 2002 treft NMBS 2717 mit ein Piekuurtrein (Spitzverkehrszug) aus Schaerbeek in Brussel Noord ein.
Scanbild: am 17 Mai 2002 treft NMBS 2717 mit ein Piekuurtrein (Spitzverkehrszug) aus Schaerbeek in Brussel Noord ein.
Leonardus Schrijvers

Belgien / E-Loks / BR 27 HLE

37 1200x800 Px, 17.02.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.