bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 276



<<  vorherige Seite  271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 nächste Seite  >>
Auf seinem Weg nach Dillenburg ist hier der Triebwagen(646 117) der HellertalBahn in Würgendorf bei der Einfahrt zu sehen. Wild wuchert der Fingerhut neben dem Gleis, da stört einen selbs der Regen nicht, der gerade fällt. 25.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2015 20:24
Wegen dem Regen bin ich auch zu Hause geblieben, sonst wären wir uns wohl über die Füße gelaufen;-)))
Ein tolles Bild von dem VT 117 in Würgendorf, wolltest Du etwas Dynamit einkaufen;-)
Ein kleine aber in der Botanik, diesen Fingerhut nennt man hier Lupinen ;-)))
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 25.5.2015 20:34
Nun ja Armin es gibt ja je nach Region verschiedene Namen der gleichen Pflanzen...Horthensien heissen in Baden Baalenbaum.....
Ach Armin, musste in Daaden genug mit Sprengstoffen herumdoktern....nöh lass man.....die Zeiten als ich Pyromane war sind seit gut dreissig Jahren vorbei ;-D Tja da warst du eine wasserscheue Katze heute....dann wird das schon einmal an einem anderen Tag klappen das man sich über den Weg läuft. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 26.5.2015 21:14
Eine sehr schöne Aufnahme des GTW der HLB in Würgendorf, gefällt mir sehr gut, Andreas.
Und wie schön die Lupinen bei Euch schon blühen...
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 27.5.2015 19:17
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.....freut mich das dir mein GTW-Bild gefällt,
von mir aus bis nach Würgendorf ist es schon eine kleine "Weltreise"....
aber schön sind die Lupinchen in ihrer Blüte gewiss Heinz.
Das hat mir auch so gut gefallen, brachten sie die Farbe in Trübe des Wetters...
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Am Pfingstmontag 2015 kommt dieser Triebwagen (95 80 0946 914-8 D-HEB)der HellertalBahn in Herdorf eingefahren. Sein Ziel ist Neunkirchen als er hier auf Gleis 2 einfährt.25.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2015 20:15
Oh, da war einer in meinen Revier;-) Da war ich wohl nicht erreichbar, sonst hättest Du dich wohl gemeldet.
Ein tolles Bild von dem Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn.
Wobei die NVR-Nummer solltest Du berichtigen, die gibt es nämlich nicht. Die ist der VT 118 (95 80 0946 418-0 D-HEB / 95 80 0646 418-3 D-HEB / 95 80 0946 918-9 D-HEB).
Liebe Grüße von dem Herdorfer nach Rheydt
(Armin)

Andreas Strobel 25.5.2015 20:25
Hallo Armin, habe extra eine Ehrenrunde um das Bahnhofsgelände gedreht.....aber kein Herr Schwarz zu sehen.....lach.
War eine spontane Entscheidung die A 45 in Haiger zu verlassen und bin dann über Würgendorf und Herdorf nach Betzdorf die Sieg hinunter gefahren auf meinem Heimweg von Neckargerach nach Rheydt. Wenn ich es geplant hätte, dann hätte ich dir schon eine Nachricht geschrieben. Liebe Grüße nach Herdorf aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 26.5.2015 16:19
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem buntem Triebzug mit dem Flügelsignal die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 26.5.2015 20:09
Nabbend Matthias,
freut mich das dir der Triebwagen in "Armins Heimatbahnhof" gefällt....und das trotz des Sauwetters.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Als S1 nach Kaiserslautern ist hier der 425 209-4 in Neckargerach zu sehen. Das Bild wurde von der Brücke Schützenstraße aus geschossen 18.5.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 21.5.2015 21:26
Hallo Andreas,
einmal eine andere Sicht auf den 425-er, gefällt mir sehr gut.
Frohe Pfingsten und liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.5.2015 15:33
Hallo Heinz,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das dir mein Brückenblick auf den
425 aus Neckargerach gefällt. Dir auch ein frohes Pfingstfest und
liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Matthias Hartmann 24.5.2015 15:51
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut deine "von oben" Sicht auf den 425er.

Viele Pfingstgrüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 25.5.2015 19:05
Hallo Matthias,
Dank für dein Lob, ich freue mich das dir meine "Draufsicht"
auf den Quitschi gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau und frohe Pfingsten, Andreas.

Die für die SBB-Cargo fahrende 189 112 ist hier am Abend des 22.5.2015 in Hirzenach südwärtsfahrend mit einem Containerzug von mir abgelichtet. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.5.2015 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 189 112.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.5.2015 10:00
Moin Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Freut mich wenn es Gefallen findet mein Bild aus Hirzenach.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Lukas Lehmann 24.5.2015 20:45
Schönes Bild.
Wie ich sehe legst du werd, nicht den ganzen Zug zu fotografieren sondern immer nur die Lok.
Sieht aber trotzdem gut aus.
LG Lukas.

Lukas Lehmann 24.5.2015 20:50
Und wie ich gerade sehe ist die Lokfront unscharf.

Andreas Strobel 25.5.2015 18:56
Lukas hallo,
wenn du wüsstest wie das Bild entstanden ist....dann wüsstest warum das leicht unscharf ist....
wäre jetzt aber zulange es hier zu erleutern...ich sage nur Benji an der Leine...Lach, da kann schon mal was
daneben gehen....:)
Danke für deine Kommentare und lieben Gruß Andreas.

Crossrail 185 595-6 an der Bopparder Hamm gen Koblenz fahrend. 21.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 23.5.2015 23:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 595-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 24.5.2015 10:03
Hallo Stefan,
auch für diesen Kommentar
bedanke ich mich recht herzlich.
Freut mich sehr das dir das Kreuzfahrerbild
aus der Bopparder Hamm gefällt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid, Andreas.

SÜWEX 429 622-4 auf dem BÜ Bopparder Hamm in Richtung Frabkfurt Hbf fahrend am Donnerstag den 21.5.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2015 21:17
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von dem SÜWEX.
Aber meines Wissens fährt er nicht über Boppard nach Mannheim. Das ist doch der RE 2 "Mittelrhein-Main-Express", seine Endstation ist Frankfurt am Main.
Dagegen der RE 1 "Südwest-Express" fährt von Koblenz über Trier und Saarbrücken nach Mannheim, von Koblenz bis Trier gemeinsam mit dem CFL KISS.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Olli 22.5.2015 23:58
Wirklich spannend, wie dieser Zug mit dem Licht seine Farbe wechselt. Das Bild gefällt mir sehr gut, selbst wenn die Stimmung deutlich weniger düster auch gut rübergekommen wäre.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 23.5.2015 8:14
Feines Bild!

LG Ich

Andreas Strobel 23.5.2015 14:46
Armin danke für deinen Kommentar.
Du hast Recht, es ist natürlich der RE2, man kann es ja auch auf dem Zielanzeiger lesen.
Leider war ich so im Brass als ich den Text geschrieben habe, ohne zu merken dasich den falschen Text verfasst habe.....
man wird halt nicht jünger. (Lach)
Ich ändere das mal......so schnell als möglich.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Andreas Strobel 23.5.2015 14:50
Hallo Olli und Karl Heinz, auch Euch danke ich für Eure Kommentare.
Olli du weisst das am späteren Nachmittag der Schattenwurf nun einmal so "ungüstig" ist.
Ich könnte es noch wenn ich wieder in Rheydt bin mal etwas aufhellen, mur dann ist es nicht das Bild.
Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

Stefan Hochstetter 25.5.2015 23:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 26.5.2015 6:49
Moin Stefan, danke für deinen Kommentar.
Freut mich das dir das Bild aus der Bopparder Hamm gefällt.
Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

425 711-8 bei der Einfahrt in Neckargerach auf ihrem Weg nach Osterburken als S1 am Sonntag den 17.5.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 19.5.2015 15:15
Schönes Foto.
Wenn ich ehrlich bin stört mich links der "Schrotthaufen" aber sonst ist es ein schönes Foto.
LG Lukas.

Andreas Strobel 19.5.2015 15:43
Hallo Lukas,
danke für deinen Kommentar.
Ich kann ja mal den freundlichen Nachbarn fragen ob er für mich den "Schrotthaufen" wegräumt?
Im Ernst Lukas, die Paletten und die Birkenreste liegen da herum an dem Tag als ich das Bild gemacht habe.
Es ist ein Dokument, ich habe es so gemacht und das mit dem "Schrotthaufen". Wenn du Postkartenstimmung haben willst musst du die Bilder verfremden.....ich bearbeite sie, aber es wird nur ungern etwas retuschiert.
Freut mich das es dir trotz des "Schrotthaufen" gefällt.
Lieben Gruß nach Nürnberg aus Neckargerach, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.