bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Re 474 017-1 noch ohne den grossen Cargo Schriftzug in Domodossola.

(ID 114951)



Re 474 017-1 noch ohne den grossen Cargo Schriftzug in Domodossola. Im Hintergrund erkennt man einen der unzähligen Granitsteinbrüche der Region. (23.06.2007)

Re 474 017-1 noch ohne den grossen Cargo Schriftzug in Domodossola. Im Hintergrund erkennt man einen der unzähligen Granitsteinbrüche der Region. (23.06.2007)

Herbert Graf 25.06.2007, 1721 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Jenny 25.06.2007 17:50

Die Re 474 017-1 wird auch keine Cargo-Folien mehr erhlaten, da sie eine von 6 Loks ist, die die SBB wegen gravierenden Problemen seitens Siemens abbestellt hatte. Bei wem sie im Einsatz ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Stefan Wohlfahrt 25.06.2007 18:44

Immerhin, der gehobene Pantograf deutet darauf hin, dass die Lok im Einsatz ist; bei meinem Foto (ID 89 985) vom 6. Feb. 2007 ist die Re 474 017-1 zufällig im Hintergrund sichtbar und war damals an die FMN vermietet.
mfg
Stefan

Herbert Graf 25.06.2007 19:35

Hallo Silvio und Stefan.
Die 474 017-1 kam mit einer rollenden Landstrasse von Novarra und übergab den Zug in Domodossola Personenbahnhof an zwei Re 465 der BLS.
Das Rücksetzen der Lok wurde nicht durch den einfahrenden Lokführer besorgt, sondern durch einen Kollegen. Die Art des Führerwechsels hat mich dann aber doch sehr erstaunt. Der einfahrende Zug fuhr in Schrittgeschwindigkeit durch Gleis 7, der einfahrende Lokführer verlässt die Maschine und 20 Meter weiter vorne steigt der neue Führer auf die Lok. Ob ein auch nur kurze Zeit führerloser Zug den Betriebsvorschriften standhalten würde sei dahingestellt und ist in Italien vermutlich auch kein Problem.
Gruss
Herbert

Doppeltraktion, mit den Loks 474 009-8 und 193 657-4 fährt am 03.06.2025 Richtung Station Augarten. Aufnahme Kaiseraugst.
Doppeltraktion, mit den Loks 474 009-8 und 193 657-4 fährt am 03.06.2025 Richtung Station Augarten. Aufnahme Kaiseraugst.
Markus Wagner

Re 474 018-9 durchfährt am 19.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Re 474 018-9 durchfährt am 19.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Loks 474 009-8 und 193 522-0 durchfährt am 21.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den Loks 474 009-8 und 193 522-0 durchfährt am 21.05.2025 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Frisch revidiert vom Aw Dessau lässt sich Re 474 009-8 (Siemens ES64F4) von 248 081-2  Mikail  (Siemens Vectron Dual Mode) am Weichenwärter-Stellwerk  Ro  durch den Bahnhof Roßla Richtung Nordhausen schleppen.
Nachschuss vom Bahnübergang Hallesche Straße.

🧰 SBB Cargo AG, vermietet an die SBB Cargo International AG | RIVE Rail Leasing Limited (RRL), eingestellt bei der northrail GmbH, vermietet an die Hamburger Rail Service GmbH & CO. KG (hrs)
🕓 29.9.2024 | 10:15 Uhr
Frisch revidiert vom Aw Dessau lässt sich Re 474 009-8 (Siemens ES64F4) von 248 081-2 "Mikail" (Siemens Vectron Dual Mode) am Weichenwärter-Stellwerk "Ro" durch den Bahnhof Roßla Richtung Nordhausen schleppen. Nachschuss vom Bahnübergang Hallesche Straße. 🧰 SBB Cargo AG, vermietet an die SBB Cargo International AG | RIVE Rail Leasing Limited (RRL), eingestellt bei der northrail GmbH, vermietet an die Hamburger Rail Service GmbH & CO. KG (hrs) 🕓 29.9.2024 | 10:15 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.