bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 320



<<  vorherige Seite  315 316 317 318 319 320 321 322 323 324 nächste Seite  >>
140 850-9 und 140 837-6 kommen mit leeren Coiltragwagen am Fotografen vorbei in Richtung Osterath gefahren. Sonntag 22.2.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2015 19:17
Vielen Dank für die Blumen Christian.
Ich habe mich auch sehr über das unerwartete Duo gefreut.
Freut mich sehr das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

193 872 hatte am 21.02.15 zusammen mit dem Connecting Europe einen langen Kesselwagenzug am Haken. Die beiden konnten in Bingen am Rhein aufgenommen werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.2.2015 19:10
Schönes Bild von der 193 872 vor einer tollen Kulisse.....Bingen ist immer sehr reizvoll.
Gruß Andreas

Seegurke 22.2.2015 21:54
Freut mich, dass dir das Bild gefällt!
Grüße und nen guten Wochenstart! ;)

Die BVG liebt ihre Fahrgäste - so erfährt man es in einer Werbekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe mit dem gelben Herz. "Die BVG liebt Dich nicht, und die DB will nur Dein Geld", so hat es jemand in die S-Bahn gekritzelt. 8.2.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2015 9:40
Leider musste der Fahrgast dann wohl aussteigen, sonst hätte er konsequenterweisse weitergeschierben: "...deshalb gehe ich zu Fuss".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.2.2015 19:21
Hallo Stefan,

ich bin da zwiegespalten. Hätte ich beispielsweise keine Monatskarte, mit der am Wochenende die Familie mitfahren kann, würde bereits eine Fahrt zu Dritt (Eltern + Kind) in ein 5km entferntes Einkaufszentrum 7,10€ kosten - zurück nochmal dasselbe. Darauf würde ich verzichten, ebenfalls wohl auch auf manche Stadtausflüge. Vielen in der Arm-aber-Sexy-Stadt ist es vollkommen unmöglich, das zu bezahlen.

Andererseits weiss ich, dass der ÖPNV nicht kostendeckend ist und man hier in Berlin die Faustformel 50% Fahrgasteinnahmen + 50% Subvention anwenden kann. Das heisst, im Schnitt sind die Kosten sogar höher als der Preis einer Fahrt.

Insofern kann ich die Kritik an den Preisen verstehen, wenngleich natürlich der Griff zur einfachen Formel (Schuld=BVG und DB) eher an den Stammtisch gehört. Sinnvoller wäre wohl eine Diskussion über stärkere Subventionen. Andere Möglichkeiten wird es kaum geben.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.2.2015 20:17
Hallo Thomas,
ich denke dies ist ein sehr schwieriges Thema, wie - vom finanziellen her gesehen - die Mobilität zugänglich sein soll. Das bei allen gesetzlichen mehr oder weniger sinnvollen Vorschriften und Verordnungen diese Mobilität eine gewissen Preis hat, ist wohl unbestritten. Doch wer diesen zu bezahlen hat, da scheiden sich die Geister.
Bezahlt der die Stadt, das Land oder der Bund (also die Steuerzahler), sehe ich nicht ein, weshalb sich dann Private daran bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 9.2.2015 20:33
Hallo Thomas,
ich find dein Bahnbild der etwas anderen Art einfach super.
Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 21.2.2015 7:53
Schmierer sollte man wohl besser nicht fotografieren (wobei ich bei meinem fotografierten netten Spruch nun nicht gleich von so schlimmen Typen ausgehe): http://www.bundespolizei.de/DE/00Aktuelles/Fahndungen/2015/150220_gkv-berlin.html

Schon schlimm, wie manche eine Lappalie eskalieren lassen.

Andreas Strobel 22.2.2015 13:16
Ja Thomas, rein rechtlich ist es Sachbeschädigung.
Rein menschlich beinhaltet der Spruch die Wahrheit.....
rein fotografisch gesehen, gefällt mir deine Bildidee einfach nur glänzend.
Ich hätte es gelesen, mich amüsiert. An ein Bild hätte ich dabei nicht gedacht.
Gruß Andreas.

Thomas Wendt 22.2.2015 19:28
Lustige politische Sprüche find ich immer ganz schön zum Fotografieren, da findet man ja einige.

Und sie bewegt sich doch… Null Grad am 19.02.2014 in Berlin. Das östlichste Auflager der Hallenkonstruktion des Hauptbahnhofes. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2015 12:38
Ein hoch interessantes Detailfoto, Heinz.
An solchen Dingen geht man meist achtlos vorbei und doch sind sie von eminenter Wichtigkeit.
Danke für's Zeigen und ganz liebe Grüße nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 22.2.2015 13:12
Hallo Heinz, auch mir gefällt dein Detailfoto aus Berlin.
Wenigsten hat die Bahn an die thermischen Dehnungen von Metallkonstruktionen gedacht.
Wo die ja sonst schon alles wegrationalisieren.....;-)
Sehr schön umgesetzt.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 23.2.2015 21:17
Hallo Jeanny, hallo Andreas,
ich freue mich, das euch die kleine Detailaufnahme aus Berlin gefällt.
Es war mal die Möglichkeit sie so zu sehen, denn sonst sind sie ja verkleidet.
Vielen Dank für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 24.2.2015 11:15
interessant , aber ich verstehe hier das Prinzip nicht ganz, gleitet der Träger auf dem Zylinder ??
M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 1.3.2015 15:29
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Die gesammte Hallenkonstruktion ist auf diesen dicken Stahlzylinder verschiebbar gelagert.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Siegfried Heße 2.3.2015 15:18
Nachgedacht, Prizip verstanden , danke Heinz
M.f.G. Siegfried

Zugunglück von Rafz. Recht heftig hat es Re 460 087-0 erwischt. Februar 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.2.2015 19:18
Hammer Bild Olli....ich hoffe nur das niemand zu Schaden gekommen ist.
Gruß Andreas

André Breutel 21.2.2015 21:03
Als ich vor Jahren ein ähnliches Bild aus meiner Heimatstadt Elbingerode / Harz hier veröffentlichen wollte, bin ich aufs übelste beschimpft wurden. Ich erinerre mich an das Wort "Sensationgeil". Das Bild wurde natürlich abgeleht. Wie sich doch die Zeiten geändert haben...
Leider wurde hier einer der Treibfahrzeugführer (wenn nicht sogar von dieser Maschine) lebensgefählich verletzt.
Für mich eher ein trauriges statt ein hammer Bild...
Viele Grüsse
André

Olli 21.2.2015 21:54
@André: Beim ersten Bild schrieb ich in die Bildunterschrift, dass sich der Lokführer bereits auf dem Weg der Besserung befände. Insofern kann man bei der Schwere der Schäden von Glück im Unglück reden. Ich bin auch nicht extra zum Fotografieren aufgebrochen, sondern befand mich bereits zum Bahn-Fotografieren in der Nähe. Daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Bilder doch zu zeigen, auch auf das Risiko hin, Sensationsgeilheit nachgesagt zu bekommen. Hinzu kommt, heute waren alle erdenklichen Bilder in jedem Schweizer Käseblatt zu sehen. Meine Fotos sind demnach ein alter Hut und lassen keine Katze mehr aus dem Sack. Sie sind so gewählt, dass in keinem Fall Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Für Kritik an der Vorgehensweise habe ich jedoch Verständnis, meine allerdings, das Thema doch sorgfältig genug behandelt zu haben.

@Andreas: Leider doch. Von hieraus dem Lokführer gute Wünsche in der Hoffnung einer vollständigen Genesung.

Gruss, Olli

Andreas Strobel 21.2.2015 23:57
Hallo André und Olli,
mit Hammerbid meine ich keine Sensationsgier, ich lehne jede Art von Voyeurismus ab.
Dieses Bild hat für mich aber eher etwas dokumentarisches....
Ich bin auch ohne Vorwissen an das Bild gegangen.....
André ich weiss das sich Zeiten ändern und Bilder gezeigt werden, die früher noch nicht gingen.
Aber wenn man vorsichtig und verantwortlich mit solchen Themen und Bildern umgeht finde ich es auch gut
sie zu zeigen....man muss sie ja nicht aufmachen wie in den Gazetten mit den großen Buchstaben.
Olli ich finde das du die Gewalt, mit der so ein Unfall einher geht, sehr seriös dargestellt hast.
Liebe Grüße in den Harz und an den See.....Andreas.

Stephan John 22.2.2015 4:39
Ich bin nur froh dass Eschede schon 1998 war als Internet und Handy noch nicht ganz so aktuell waren und uns viele "Hammer-Bilder" erspart blieben... punkt ende meiner Meinung.

Christine Wohlfahrt 22.2.2015 11:39
Ich hoffe doch sehr das dass veröffentlichen solcher Fotos die Ausnahme bleibt und nun nicht eine Flut von Unglücksfotos kommt. Es gibt Augenblicke da sollte man überlegen ob es nicht reicht das solche Fotos bereits in sämtlichen Zeitungen zu sehen sind, und es wirklich nötig ist hier auch noch welche zu zeigen. Es soll vielleicht nicht als senationsgeil angesehen werden, aber ich komme nicht umhin es doch in die Richtung einzuordnen. Es ist für mich kein Hammerbild sondern nur ein trauriges Dokument eines tragischen Unglücks. Ich bin dafür das man nach wie vor solche Fotos hier nicht zeigen sollte.
Gruss Christine

Olli 22.2.2015 11:42
Nein @Stephan, einfach nur alles totschweigen, kann keine Lösung sein. Wenn wider besseres Wissen aus Kostengründen (!) bei der Bahn alle Schutzweichen eingespart werden, um Schnellfahrstrecken keine Zäune gezogen werden, unausgereifte Achsen in schnelle Triebzüge eingebaut werden (403, 411, 611, 612), "versehentlich" 160 km/h-Achsen in 230 km/h-Zügen ausgetauscht werden, dann darf man nicht reflexartig eine Meinung bilden, anschließend wegschauen und auch noch "pegidaesk" alle weitere Diskussion verweigern. Nur wenn man die Mahnung des Systemversagens vor Augen hat, dann ist der Druck auf die betriebswirtschaftenden Manager hoch genug, auch weiterhin die Sicherheit vor Augen zu haben. Gerade in Deutschland hat man trotz Eschede alle Hemmungen abgebaut und mit unglaublichem Glück keine größeren Unglücke mit einer hohen Anzahl an Personenschäden erlitten. Der Manager möchte ich keinesfalls sein, den für das todbringende Fehlen einer Schutzweiche bis zum Ende seines Lebens Gewissensbisse plagen. Da hilft kein Punkt Ende der Meinung. Da hilft nur Verantwortung, vielleicht sind auch wir geneigte Bahnfans mitverantwortlich, dass dieses Thema mangels Präsenz nicht in Vergessenheit gerät, wie mittlerweile Christos verhüllter Reichstag. Hier ist eben jeder noch so kleine Beitrag zur Mitgestaltung deutlich schwerer, als einfach nur kategorisch "Nein" zu schreien. Insofern ist auch der Ausruf von Andreas in völlig anderem Licht zu sehen, wir brauchen durchaus solche Schrecksekunden.
Gruß, Olli

Olli 22.2.2015 12:22
Ja @Christine, dieser Frage bin ich durchaus vor dem Hochladen nachgegangen. Zunächst musst Du keine weiteren Bilder von mir befürchten, auch wenn es sicher noch zwei oder drei weitere gäbe. Auch habe ich durchaus mir überlegt, ob ich nun besser den Umleitungsverkehr auf der Rheinbrücke in Neuhausen ins Visir nehme oder doch nach Rafz fahre, ich war ja bereits auf Fototour in Singen. Dass die Entscheidung nicht ganz falsch war, merkte ich später beim Nachschlagen in Wikipedia, es kommt mir doch merkwürdig vor: "Das fehlende Doppelspur-Teilstück Rafz-Jestetten Süd, ist noch im reinen Planungsstatium, auf keiner Prioritätenliste und ohne zugesicherte Finanzierung, und somit auch ohne Bautermin." Dies und das Fehlen der Schutzweiche wegen des Neubaus in Rafz -zu sehen bei Openstreetmap- zeigt mir, dass angesichts des enormen Verkehrs auf dieser Strecke zu wenig über Sicherheit und zu viel über Kosten nachgedacht wurde. Dass die Rheinbrücke in Eglisau und bei Neuhausen nicht ausgebaut wurde, sehe ich als sinnvoll an. Nicht aber dieser kurze Streckenabschnitt. Dieser Unfall sollte wohl eher im kollektiven Gedächtnis bleiben. Im Übrigen finde ich es sehr positiv, dass man bei BB diese Diskussion aufnimmt und nicht einfach sensationsgierig ist, wie es bei anderen prominenten Fotoseiten der Fall. Konsequenterweise heiße ich auch jeden in der Sache kritischen Kommentar willkommen...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 15:14
Dies ist eine Bahnbilderseite. Da möchte man gerne schöne Fotos sehen; vielleicht hin und wieder spannende!
Aber "Unglücksfotos?" Nun ich denke die gehören leider auch dazu. Es ist keine Sensationslust, sondern sie zeigen welche Kräfte im Bahnverkehr herrschen, sie helfen auch zu begreifen, warum wo was nicht richtig gelaufen ist.
Erfreulich, und nur hier im BB.de vermittelt bekommen, dass es den Lokführern besser geht.
Einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2015 16:29
Hallo Marc, ich kann schon verstehen, dass bei einem so emotionalne Thema gewisse Fotogarfen gute Gründe haben, dass sieh hier keine Bilder dieser Art sehen möchten.
Ich denke aber, dass Olli genug Fingerspitzengefühl angewandt hat, um hier seine Bilder zu zeigen, ohne dass es Sensationslüstern wirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 22.2.2015 18:31
Um ehrlich zu sein, ich habe gehofft, dass diese Diskussion tatsächlich stattfindet, daher ist auch ein erhobener Zeigefinger genauso willkommen wie der Ruf nach "Freiheit des Bildes" oder nennen wir es Pressefreiheit. Zeigt es doch, dass die Community bei BB durchaus bei solchen Themen wach ist und sich Gedanken macht. Auch ist damit verbunden, dass es stark polarisiert. Wenn am Ende die einzelnen Fotografen bei einer solchen Situation sich grundsätzlich erst mal Gedanken machen, bevor sie die Kamera zücken, ist wohl viel mehr gewonnen, als wenn man striktamente irgendeine Linie fährt, sei es Ablehnung oder Freischaltung. Hier sollte auch Raum für die Gestaltung durch den Admin sein, so dass man hier begründete Entscheidungen nicht grundsätzlich in einen Topf werfen kann.
Gruß, Olli

Thomas Wendt 22.2.2015 19:48
Ich habe vor Jahren ja auch ein ähnliches Bild eingestellt und bin recht froh, dass die Reaktionen gnädig ausgefallen sind. Eine Masse an "Sensationsfotos" ist wohl schon aufgrund der Seltenheit solcher Ereignisse nicht zu befürchten.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2015 19:35
Einmal mehr hat das BVA versagt, aus "Spargründen" es nicht für nötig erachtet, dafür zu sorgen, die Station mit einem entsprechenden Sicherheitsstandarts auszurüsten, da pro Woche dafür zwei Züge zu wenig verkehren, sondern hat sich begnüngt, auf bei der BRB unsinnige "Andraeskreuze" aufstellen zu lassen.
Dabei ist Gefahr der im S-Bogen in Rafz angeordneten Signale sogar für Laien erkennebar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.4.2015 23:48
Ja Stefan, das ist das Problem. Laien können eben nur mit gesundem Menschenverstand argumentieren, die haben keine Ahnung von den Vorschriften... Um eine Verwirrung komplett zu machen, braucht es eben mindestens einen Beamten, der sich mit den Vorschriften auskennt. Und wenn das immer noch nicht hilft, überlässt man das Denken den Computern... :-D

Dschungelexpress die 2te. 5063.11 als R8558 am Morgen des 14.02.2015 (zum Bild)

Thomas Wendt 15.2.2015 21:51
Wieder mal ein Meisterwerk!

Markus Pöschl 15.2.2015 22:27
Ja stimmt, wirklich meisterhaft!
lG Markus

Olli 16.2.2015 0:21
Unsern Karl Heinz wieder mal... und es ist gelungen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 16.2.2015 9:00
Danke Liebe Leute !

LG Ich !

Matthias Hartmann 16.2.2015 19:57
Eine sehr schöne Aufnahme aus dem Dschungel :-).

Liebe Grüße
Matthias

Ingo Konrad Müller 16.2.2015 20:38
Oh, das mag ich. Hallo Karl Heinz, tolles Bild. Gruß aus Burghausen. Ingo

Karl Heinz Ferk 17.2.2015 9:04
DAnke Danke !

LG Karl Heinz

Leitner Thomas 20.2.2015 19:29
Ein Hammerbild :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.2.2015 20:01
Dankeschön Tom :-)

Andreas Strobel 20.2.2015 20:04
Hallo Karl Heinz, wie immer.
Unbeschreiblich schön....respekt.
Lieben Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 21.2.2015 8:26
Einen Dank auch dir fürs Lob

LG Karl Heinz

Armin Schwarz 21.2.2015 18:03
Einfach ein Meisterwerk!
Einen lieben Gruß
Armin

Karl Heinz Ferk 22.2.2015 9:13
Danke dir Armin !

LG Karl Heinz

Brigitte Meyer 23.2.2015 11:34
Da schließe ich mich sehr gerne an. Ein wunderschönes und ausdrucksstarkes Bild, klasse Bildgestaltung !
Viele Grüße
Brigitte

Karl Heinz Ferk 23.2.2015 14:00
Einen Dank auch dir !

Willkommen hier bei bb.de !

Sandwich Zweiterteil, hier ist jetzt die 111 096 im Nachschuß zu sehen mit dem RE8 Verstärker nach Kaldenkirchen( Gegenlichtaufnahme). 19.2.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.2.2015 19:58
Hallo Christian, danke erst einmal für deinen Kommentar.
Doch in der Woche kannst du sie zwischen Düsseldorf und Aachen am Nachmittag sehen, als Verstärkerzüge.
Morgens fahren sie dann von Aachen kommend nach Düsseldorf.
Auf der Kbs 465 ist ein Zugpaar Wochentags am späteren Nachmittag von Köln aus nach Kaldenkirchen und retour unterwegs.
Meistens nur mit einem Karlsruher-Steuerwagen und ehr selten als Sandwich.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

182 507 zog am 14.2.15 den IC 118/119 durch Köln Deutz. Leider hat die 103er welche den IC zog seit Fahrplanwechsel einen neuen Umlauf um München herum. Köln Deutz 14.02.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 20.2.2015 18:51
Jawoll Christian da kann ich dir nur beipflichten.
Hast du schön in Szene gesetzt Dennis.
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.2.2015 22:14
Danke euch beiden. Ja ist schon was anderes aber so ne 103er ist auch schon besonders.

Einem S8 Zug schlich die 111 119 mit N-Wagen als RE4 Verstärkerzug durch Korschenbroich hinterher. 18.2.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.2.2015 18:46
Schönes und stimmungsvolles Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 20.2.2015 18:10
Vielen lieben Dank Date Jan für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Bild aus Korschenbroich gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 20.2.2015 18:19
Hallo Andreas,
eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme vom RE Verstärker, gefällt mir sehr gut.
Die unterschiedlichen Baumarten im Hintergrund wirken sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 20.2.2015 18:39
Hallo Heinz,
freut mich das dir mein Bild gefällt.
Ich freue mich schon wenn die Bäume wieder grün werden.....
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Der Steuerwagen der Bauart DBpzfa 766.1 (D-DB 50 80 86-81 010-0) auf der RE 5 nach Rostock Hbf am 01.02.2015 in Oranienburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.2.2015 20:00
Nabbend Heinz,
interessante Streifen am Steuerwagen......in Oranienburg.
Hat der einen besonderen Grund....?
Lieben Gruss aus Rheydt, Andreas.

Date Jan de Vries 19.2.2015 18:43
Schönes Farbenkontrast und Bild, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 19.2.2015 19:23
Hallo Andreas, hallo Date Jan,
ich freue mich, das Euch die Steuerwagenaufnahme gefällt.
Danke für Eure netten Kommentare.

@ Andreas:Ich denke mal das hat nur einen optischen Grund, der Verkehrsverbund hat auch solche Bauchbinden und irgendwie verbessern sie das Aussehen.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 20.2.2015 15:49
Ein großartiges Portrait von dem Steuerwagen, Heinz.
Der dramatische Himmel verleiht der tollen Aufnahme eine ganz besondere Stimmung.
Gfällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Andreas Strobel 20.2.2015 18:28
Hallo Heinz,
ich bin ja immer fasziniert, wenn mal was reguläres zu etwas aussergewöhnlichem gerät, durch eine kleine Veränderung im Desgin.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 20.2.2015 18:53
Hallo Jeanny,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme aus Oranienburg gefällt.
Ganz vielen Dank für Deine netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Grade verlässt der AVG Triebwagen 924 Mosbach Baden in Richtung Neckarelz als S41 am Rosenmontag den 16.2.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.2.2015 19:46
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme von den unterschiedlichen Wege den Nahverkehr zu nutzen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 17.2.2015 9:25
Vielen Dank Matthias für deinen netten Kommentar.
Ja ich finde es schon klasse, das man nun vom Land bis direkt in die Innenstadt der
großen Städte im Rhein Alb Neckarraum fahren kann.
Liebe Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 17.2.2015 10:23
Hallo Andreas,
in Mosbach gibt es also auch einen "Rosenmontagszug"....
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Andreas Strobel 17.2.2015 13:51
Hallo Hans-Gerd wenn dudas so sagst, dann ist das so....;-D
Kölle Alaaffür dich und ein Helau aus Gerich sendet dir der Rheer Jong. Andreas

Die 362 388-1 beim zurückdrücken am 12.02.2015 mit den leeren Güterwagen von der Schnellecke Logistics Sachsen GmbH/Sachsentrans auf der ehemalige Zwickau-Crossen-Industriebahn. Der Zug kam zuvor aus der nach rechts abbiegende Schiene zur Büttenstraße. Seit dem Neubau einer weiteren Halle und der daraus resultierenden Verlegung der Lagerung von Autotanks und Motoren von Glauchau nach Zwickau wird der Anschluss seit geraumer Zeit wieder von der Bahn bedient. In den Lagerhallen in Zwickau werden die Motoren, Autotanks und andere Autoteile gelagert und per Just in Time verfahren mittels LKW´s zum VW-Werk in Mosel transportiert. Es werden aber auch Tanks zusammengebaut die zum VW-Werk nach Emden gehen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 20:32
Hallo Matthias,
eine tolle und sehr spannende Serie von dem Güterzug auf dem wieder bedienten Anschlussgleis.
Die beeindruckenden Bilder, sowie die deatilreichen Beschreibungen sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 14.2.2015 16:39
Wunderbare Nebenbahnromantik mit die gute alte V60, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 15.2.2015 14:03
Hallo Hans & Date Jan,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahem von der guten V60 an gefallen findet. Ich versuchte schon seit längerem die Übergabe zu dokumentieren, es hatte bis jetzt aber nie richtig gepasst da sie immer zu unterschiedlichen Zeiten kamen. Dank einer Vormeldung hatte es am 12.02 endlich mal geklappt.

LG aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 16.2.2015 12:32
Feines Bild Matthias,
gefällt mir in seiner Gesamtheit sehr gut.
Lieben Gruß aus Neckarelz, Andreas.

Matthias Hartmann 16.2.2015 19:23
Hallo Andreas,
es freut mich das Dir diese Aufnahme von der 362 mit ihrer Übergabe an gefallen findet.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Ein Oldtimer 22.7.2011 aus Wunstorf. Ein Vertärker nach Haste am Hausbahnsteig. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2015 18:37
Hallo Andreas,
ein toller Nachschuß auf den Verstärkerzug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 15.2.2015 12:34
Hallo Andreas,
schöne Archivaufnahme von der Bügelfalte samt Zug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Hartmann 15.2.2015 14:15
Hallo Andreas,
bei dieser schönen Aufnahme von der 110er und ihren n-Wagen geht einem ja das Herz auf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 15.2.2015 19:08
Hallo Hans, Heinz und Matthias, ich freue mich das mein Archivbild gefällt.
Leider sind die meisten Loks unter den Brenner gekommen.......doch man erinnert sich gerne an sie.
Vielne lieben Dank für eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus zur Zeit Neckargerach, Andreas.

Nachschuß auf den VT 6.006/654 006-5 der als RB 34 nach Mönchengladbach Hbf gerade Rheindahlen verlässt. Samstag 7.2.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 12.2.2015 19:49
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der ausfahrenden Rurtalbahn mit dem Flügelsignal die genau nach meinem Geschmack ist.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 12.2.2015 20:03
Freut mich sehr Matthias,
das dir mein Bild aus Rheindahlen gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Strobel 12.2.2015 22:20
Japp Marc so ist es ...... ich liebe auch Triebwagen.
Dank dir für deinen Kommentar. Lieben Gruß Andreas.

Date Jan de Vries 14.2.2015 16:38
Schöne Stimmung und Aufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 15.2.2015 19:02
Vielen Dank Date Jan, freue mich sehr über dein Lob.
Lieben Gruß Andreas.

1440 306-7 beim Gleiswechsel in Kleinenbroich, der wegen einer Gleisbauarbeit am Richtungsgleis Neuss, diesen notwendig macht. Der Zug ist eine S5/S8 nach Wuppertal Oberbarmen.6.2.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.2.2015 20:12
Hallo Andreas,
eine sehr stimmungsvolle Aufnahme aus Kleinenbroich, welche mir sehr gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Rheydt
Jeanny

Andreas Strobel 12.2.2015 22:08
Hallo Jeanny, vielen Dank für deinen lobenden Kommentar.
Freut mich sehr das es dir so gut gefällt.
Lieben Gruß nach Erpeldange, Andreas.

Brigitte Meyer 13.2.2015 16:15
Toll erwischt und sogar auch noch in einem sehr stimmungsvollem Licht ! Klasse Bildschnitt !
Viele liebe Grüße
Brigitte

Andreas Strobel 13.2.2015 21:28
Danke Brigitte für deinen netten Kommentar.
Freue mich das dir mein Bild vom 1440 so gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Aussicht auf die westliche Ausfahrt des Bahnhof Rheindahlen. Gefahrlos vom Feldwegbahnübergang gemacht.....hier guckt man in Richtung Genhausen...Samstag 7.Feb. 2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 13.2.2015 15:10
Schönes Bild aus Rheindahlen. Unter der Brücke hab ich den Eurostar Velaro gefilmt ;)

Andreas Strobel 13.2.2015 15:31
Was mir an der Ausfahrt gefällt, sind die Y-Weichen Dennis.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.