bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die BVG liebt ihre Fahrgäste - so erfährt man es in einer Werbekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe mit dem gelben Herz.

(ID 846773)



Die BVG liebt ihre Fahrgäste - so erfährt man es in einer Werbekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe mit dem gelben Herz.  Die BVG liebt Dich nicht, und die DB will nur Dein Geld , so hat es jemand in die S-Bahn gekritzelt. 8.2.2015

Die BVG liebt ihre Fahrgäste - so erfährt man es in einer Werbekampagne der Berliner Verkehrsbetriebe mit dem gelben Herz. "Die BVG liebt Dich nicht, und die DB will nur Dein Geld", so hat es jemand in die S-Bahn gekritzelt. 8.2.2015

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 09.02.2015, 428 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2015:02:08 10:31:15, Belichtungsdauer: 0.020 s (10/500) (1/50), Blende: f/2.8, ISO100, Brennweite: 4.50 (45/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.02.2015 09:40

Leider musste der Fahrgast dann wohl aussteigen, sonst hätte er konsequenterweisse weitergeschierben: "...deshalb gehe ich zu Fuss".
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 09.02.2015 19:21

Hallo Stefan,

ich bin da zwiegespalten. Hätte ich beispielsweise keine Monatskarte, mit der am Wochenende die Familie mitfahren kann, würde bereits eine Fahrt zu Dritt (Eltern + Kind) in ein 5km entferntes Einkaufszentrum 7,10€ kosten - zurück nochmal dasselbe. Darauf würde ich verzichten, ebenfalls wohl auch auf manche Stadtausflüge. Vielen in der Arm-aber-Sexy-Stadt ist es vollkommen unmöglich, das zu bezahlen.

Andererseits weiss ich, dass der ÖPNV nicht kostendeckend ist und man hier in Berlin die Faustformel 50% Fahrgasteinnahmen + 50% Subvention anwenden kann. Das heisst, im Schnitt sind die Kosten sogar höher als der Preis einer Fahrt.

Insofern kann ich die Kritik an den Preisen verstehen, wenngleich natürlich der Griff zur einfachen Formel (Schuld=BVG und DB) eher an den Stammtisch gehört. Sinnvoller wäre wohl eine Diskussion über stärkere Subventionen. Andere Möglichkeiten wird es kaum geben.

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 09.02.2015 20:17

Hallo Thomas,
ich denke dies ist ein sehr schwieriges Thema, wie - vom finanziellen her gesehen - die Mobilität zugänglich sein soll. Das bei allen gesetzlichen mehr oder weniger sinnvollen Vorschriften und Verordnungen diese Mobilität eine gewissen Preis hat, ist wohl unbestritten. Doch wer diesen zu bezahlen hat, da scheiden sich die Geister.
Bezahlt der die Stadt, das Land oder der Bund (also die Steuerzahler), sehe ich nicht ein, weshalb sich dann Private daran bereichern.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 09.02.2015 20:33

Hallo Thomas,
ich find dein Bahnbild der etwas anderen Art einfach super.
Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 21.02.2015 07:53

Schmierer sollte man wohl besser nicht fotografieren (wobei ich bei meinem fotografierten netten Spruch nun nicht gleich von so schlimmen Typen ausgehe): http://www.bundespolizei.de/DE/00Aktuelles/Fahndungen/2015/150220_gkv-berlin.html

Schon schlimm, wie manche eine Lappalie eskalieren lassen.

Andreas Strobel 22.02.2015 13:16

Ja Thomas, rein rechtlich ist es Sachbeschädigung.
Rein menschlich beinhaltet der Spruch die Wahrheit.....
rein fotografisch gesehen, gefällt mir deine Bildidee einfach nur glänzend.
Ich hätte es gelesen, mich amüsiert. An ein Bild hätte ich dabei nicht gedacht.
Gruß Andreas.

Thomas Wendt 22.02.2015 19:28

Lustige politische Sprüche find ich immer ganz schön zum Fotografieren, da findet man ja einige.

Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur  Der Weichensteller , vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022
Freiburg, an der ehemaligen Lokhalle des Güterbahnhofes steht die Figur "Der Weichensteller", vom Künstler Peter Zimmermann, gefertigt aus Eisenbahnschrott, Juni 2022
rainer ullrich

Die außergewöhnlich schmalen und nicht mehr öffentlich genutzten Bahnsteige 8 und 9, am 04.06.2023 in Gemünden (Main).
Die außergewöhnlich schmalen und nicht mehr öffentlich genutzten Bahnsteige 8 und 9, am 04.06.2023 in Gemünden (Main).
Frank Thomas

Mitarbeiter-Bespaßung bei DB Cargo in Halle (Saale) mit Beachvolleyball-Feld. Entdeckt auf dem Gelände der Zugbildungsanlage (ZBA) beim Tag der Schiene.

🕓 17.9.2022 | 14:43 Uhr
Mitarbeiter-Bespaßung bei DB Cargo in Halle (Saale) mit Beachvolleyball-Feld. Entdeckt auf dem Gelände der Zugbildungsanlage (ZBA) beim Tag der Schiene. 🕓 17.9.2022 | 14:43 Uhr
Clemens Kral

Mit diesem  Lokdenkmal  wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel  an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn  erinnert (21.01.2023)
Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023)
Horst Lüdicke

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

170  5 822x1200 Px, 21.01.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.